Mission Rosetta
Erste Seite | « | 1 ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 36 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Mission Rosetta
von Hannes am 18.04.2015 11:16Na, dann werd´ ich mal weitermachen,
Hier ist das neueste Eingeständnis von fehlendem Eis:
Cosima-watches-comet-shed-its-dusty-coat
Also eine Menge Natrium anstatt von Eis.
von Hannes am 21.04.2015 18:35Diese Aufnahmen eines Staubjets auf der Dunkelseite des Kometen wurden bereits Mitte März gemacht:
Osiris catches acitivty in the act
Man ist erneut überrascht und sucht händeringend und hilflos nach Erklärungen:
Deutsch:
Es ist möglich, dass die ersten Sonnenstrahlen einige Klippen oder Aufschlüsse trafen, die Rosetta wegen deren Position im Orbit verborgen blieben.
Und erneut muss auch im Kometen verborgenes Eis zur fragwürdigen Erklärung herhalten:
Deutsch:
Das Einsetzen der Aktivität könnte auch das Ergebnis eines anderen Typs explosiverer Aktivität sein. Das heißt, der Ausbruch könnte ausgelöst worden sein durch eine Hitzewelle, die Eis erreichte, dass in tieferen Schichten unter der Oberfläche gefangen ist.
Kann mit gut vorstellen, dass die einzigen Hitzewellen in den Köpfen und Körpern der ratlosen Astronomen wüten.
Staubkorn
Gelöschter Benutzer
von Staubkorn am 23.04.2015 08:20Hannes
Na, Offenbar hat man vergessen der Kamera zu erlauben mehr als nur zwei Bilder zu machen. Oder der Film war mal wieder zuende. An einer Blende wurde auch gespart. Gut, die nasa/esa ist Pleite und muss Sparen. Verstehe, lol
Aber du weisst ja, wo Rauch ist, da MUSS auch Feuer sein. Und natürlich Eis um es zu löschen ;)
Während man vesucht die Feuer machenden Ureinwohner auf dem Kometen ausfindig zu machen, ist man hier:
http://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/astronomie/ein-universum-ohne-urknall-dunkle-materie-und-dunkle-energie-13372141
scheinbar schon einen Schritt weiter. Allerdings kommen sie einfach nicht runter von ihren..."Quanten", örps.
Keine Ahnung warum die sich alle so entsetzlich abmühen. Ist doch alles, oder das meisste wie mir scheint, schon gelöst.
Und hier, wenn ich mal was anderes erwähnen darf:
http://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/medizin/frauen-haben-die-bessere-nase-13372138
Was ich schon lange wusste. Denn die Frau ist ja die die den Mann eigentlich aussucht. Deshalb hat sie auch die bessere Nase bekommen. Leider denkt der Mann, das er der bessere Riecher wäre. lol
Die hätten mich doch nur mal fragen müssen, tstsss...^^
von Hannes am 01.05.2015 13:05Die Volksverdummung durch die NASA kennt einfach keine Grenzen. Hier eine "Explanation", die den Kometen als "gigantischen dunklen Eisberg" bezeichnet und auf die bekannte Darstellung verlinkt, die jedem Kind klar machen sollte, dass von einem Eisberg gar keine Rede sein kann: APOD
von 1Alexander am 01.05.2015 17:27@Hannes
Oder Eisball aus Stein, ware doch auch nicht schlecht;)
einer geht noch
dunkler Eisberg, mit heller Titanic dran;)
Noch einer
Es soll sogar Eisberge geben, bei denen Innen die Glut kocht, oder aber die Wut, haben meist Röckchen an;)
Jetzt kannst du dir vorstellen, wie ich bei denen in die Pressekonferenz reinknallen würde.
Staubkorn
Gelöschter Benutzer
von Staubkorn am 02.05.2015 08:18Alle Röckchen fliegen hooooooch aufderTitanicmitteninderPressekonferenz ;)
von 1Alexander am 05.05.2015 20:23OSIRIS beobachtet Aufwachen einer Staubfontäne
Und hier der abslolute Highlight der Formulierungskunst
Lol gefrorenes Gas! Wie physikalisch. So kann man es formulieren, wenn der Begriff Eis zu peinlich geworden ist.
Hey Barkeeper: "Einen Whiskey mit gefrorenen Wasserdampfwürfeln, bitte"
von Hannes am 05.05.2015 22:10ROFL!
von Hannes am 08.05.2015 19:48... und erneut passiert etwas im Dunkeln, was dort nicht sein dürfte ... siehe Cometwatch 28 April
von Hannes am 09.05.2015 13:43Und weil ich vorher schon auf Enceladus verwies. Hier geht es der Interpretation von Geysiren auf Enceladus an den Kragen:
Icy Curtain Eruptions on Enceladus
... und warum sehen die Illustrationen etwas wie Nordlicher aus?