Masse von Atomen
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Masse von Atomen
von wl01 am 24.05.2014 13:24Hallo Slim_Jim!
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von wl01 am 24.05.2014 15:18Hallo Spacerat!
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von Slim_Jim am 24.05.2014 15:45hey wl01,
die unstetigkeit habe ich fälschlicherweise reininterpretiert, weil das elektron ja unsichtbar wäre im tachyoinischen zustand... aber trotzdem ist es ja auf dem weg dort entlang.
wie steht´s mit den anderen offenen fragen?
PS: lasst doch mal diese threadverwurschtelungen! wenn später mal einer nachschaut, und nachvollziehen will was wir hier geschrieben haben, scheitert er/sie kläglich. das wäre doch schade. auch raphael kann nichts im nachhinein hin- und herrücken,, das hatten wir nun schon...
also MME-diskussionen hierher: https://viaveto.yooco.de/forum/t.12717166-michelson_morley_experiment.html#12717166
Wer nur so tut als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. - Aldous Huxley
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen. - Georg Christoph Lichtenberg
von wl01 am 24.05.2014 18:30Hallo Slim_Jim!
PS:
Luebecker
Gelöschter Benutzer
von Luebecker am 25.05.2014 10:18Ich habe kein Problem mit kritischen Gedanken und Menschen mit eigenen Ideen und Theorien, nur geht es nicht an, dass diese durch Hetze garniert werden. Hartmut stellt aber die Vertreter des Mainstream als Deppen da, klar dass dieses Resonanz erzeugen kann.
Denn im Gegensatz zu Hartmut kann ich seine Fehler problemfrei aufzeigen und habe es auch bereits getan.
Geht es noch?
Klar kann das entsprechende Reaktionen initiieren, wer mit Steinen wirft, sollte nicht im Glashaus sitzen. Wer anderen Noten gibt und das in dieser schäbigen und abwertenden überheblichen Art, sollte sich nicht über eigene Noten wundern.
Und das ist nur ein Auszug der Hetze von Hartmut gegen die Vertreter des Mainstream und jeden der eine andere Meinung als er vorträgt, gut im Mahag dokumentiert.
Für eine sachliche Diskussion zu physikalischen Thema bin ich immer zuhaben, nur laufen da dann immer die Welträtsellöser von Dannen.
Zum Thema, es gibt im Standardmodell die QED und die beschreibt die Vorgänge im Atom recht gut und überzeugend, die QED ist übrigens die Theorie, welche die genauesten Vorhersagen über die Natur überhaupt macht:
Für die Beschreibung des Atomkerns haben wir dann die QCD, da gibt es dann Farbladungen und Quarks, auch wirklich eine sehr interessante Theorie, hier wird es aber richtig schwierig, wer an der RT schon strauchelt wird da nie hinkommen.
Das Problem ist, Ihr erkennt einfach nicht wie albern und viel sagend die Frage ist, ob das Bohrsche Atommodell ohne RT auskommt. Das BA ist lange Geschichte, kein Kernphysiker beschreibt heute noch etwas mit dem BA.
Damit das mal ganz klar ist, ich habe nichts gegen Freidenker und Menschen, die die Welt und die Natur hinterfragen, finde ich sogar sehr gut, hat uns hierher und auf den Mond gebracht. Mir geht aber diese dummdreiste Hetze gegen den Mainstream und deren Vertreter gegen den Strich, ständig muss da gegen die RT gehetzt werden, ständig gibt es Spitzen gegen die „RTler" alleine der Begriff ist schon abwertend. Und Hartmut krönt das Ganze eben noch, er hat nun wirklich Null Plan aber davon ganz viel und schwadroniert einen Unfug und Schwachsinn zusammen, dass sich einem die Fußnägel bis zum Hemdkragen aufrollen und dazwischen hetzt er immer noch gegen anders Denkende.
Schönen Sonntag
S.
Luebecker
Gelöschter Benutzer
von Luebecker am 25.05.2014 10:43Hallo Wl01,
Aber fürs MME reicht es bei weitem aus.
Die Erdrotation wird mit einem Sagnac-Interferometer gemessen und das geht sehr gut:
http://www.weltderphysik.de/gebiet/planeten/erde/vermessung-erdrotation/
Falls der Effekt der Bewegung der Erde gegenüber der Sonne gemessen würde erhebt sich für mich die Frage wann und in welchem Winkel zum Bewegungsvektor das Gerät aufgestellt wurde. Zu einem bestimmten Zeitpunkt ist der Bewegungsvektor der Erde rechtwinkelig zu beidenArmen des Gerätes. Egal was ich dann messe, es muss immer derselbe Wert dabei herauskommen. Deshalb meine interessierte Frage, wann und unter welchen Umständen das Experiment durchgeführt wurde.
Müsste ich wie Du im Web suchen, ich kann Dir aber schon sagen, dass die Rotation der Erde um die Sonne so nicht gemessen wurde, da der Effekt so auch viel zu klein ist. Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen es zu messen, wie auch die Erdrotation ja gemessen werden kann, nur bedarf es dann sehr genauer Messeinrichtungen und sehr großer Anlagen.
Fangen wir doch mal andersherum an, was genau willst Du denn am Ende wissen, wohin führt Dich Dein Weg?
Schönen Sonntag
S.
P.S.: Der Texteditor ist das wirklich Letzte! Ständig macht er überhohe Leerzeilen, wo man nur ein ganz normale haben möchte und es gibt keinen klaren Weg, dass zu umgehen. (Zwischen den letzten drei Zeilen gibt es einen Abstand, aber nur durch überhohe Zeilen, ich pflege selber zu entscheiden, wo ich eine Leerzeile möchste.)
Spacerat
Gelöschter Benutzer
von Spacerat am 25.05.2014 10:46@Luebecker:
Der einzige, der hier dummdreist und beleidigend ist bist du. Und jetzt zurück zum Thema Masse von Atomen oder ... (naja, ich bin kein Moderator). Unabhängig davon, bleibe ich bei meinen Behauptungen, die das MM-Experiment betreffen, ob es dem Mainstream gefällt oder nicht. Dies ist mein letztes Wort zu diesem Thema hier.
Edit: Ok, nicht ganz...
wl01:
Ok, es gab keine Nullergebnisse, sondern nur Nullresultate. Der Unterschied war mir als "Laie" bisher so gar nicht geläufig. Danke für die Info.
Luebecker
Gelöschter Benutzer
von Luebecker am 25.05.2014 13:31Der Einzige wenn denn dann und nein, wie ich es Dir ja zitiert habe, versuchst Du Dich dadurch zu erhöhen, in dem Du den Mainstream und dessen Vertreter versucht lächerlich und als Deppen darzustellen. Das Hartmut ist das Problem, nicht dass Du Dir da eine andere Meinung zu erlaubst, glauben kannst Du was Du willst. Aber versuche nicht die Plausibilität Deiner Meinung durch Diffamierung der Gegenposition zu stärken. Mir ist schon klar, warum Du das machst, mit Argumenten kannst Du nichts reißen, da keine vorhanden.
Man Hartmut, natürlich kannst Du bei Deinen Behauptungen bleiben und dem Mainstream ist es so etwas von Wurst, was Du da behauptest oder auch nicht, warum sollte das den Mainstream jucken?
Was den „Mainstream" aber stören könnte, ist Deine Hetze gegen diesen, erkennst Du den Unterschied? Deine Meinung will Dir keiner nehmen, nur wie Du diese in Tüten füllst ist einfach nur daneben. Eine Deine Aussagen zur RT:
Richtig deutlich wird es dann hier:
Wem wollt ihr denn noch was vormachen? Ich jedenfalls bleibe hartnäckig und sage RT-Ler (und alle anderen, die die LT verwenden) sind die dummen. Bei manchen von ihnen fehlts zwar nur an Einsicht aber der Kern ist anscheinend militant verbohrt. Mal ehrlich: Wie klingt denn das? "Der Grund, warum du keine BS brauchst, ist der, weil du alle Werte wild durcheinander würfelst." Ich würfle nichts durcheinander! Das geht nämlich nicht, wenn man nur ein BS (das Universum) kennt.
So siehst Du das also, alle Physiker sind also die Dummen, sie sind verblendet oder Blender, eben alle nackt im Kopf.
Du hast Dich über die Anderen reichlich negativ und abwertend geäußert, heulst aber, wenn Dein Mist als Mist bezeichnet wird. Im Gegensatz zu Deiner Hetze kann aber problemlos belegt werden, dass Du Mist schreibst, und es wurde ja auch belegt. Nur da kommt von Dir dann nichts weiter zu.
Und Du meinst Schilder verteilen zu können? Lächerlich.
Ich bin hier als Vertreter des Mainstream und ich sage Dir ganz deutlich, Deine Aussagen gegenüber uns sind mehr als unverschämt und zeugen von grenzenloser Arroganz und einer schwer gestörten Selbstwahrnehmung gekoppelt mit Selbstüberschätzung.
Machen wir es mal ganz einfach, Du meinst ja über die SRT und die Lorentztransformation fabulieren zu können, die LT steht ja über der GT, die GT ist ja ganz einfach und schon über 400 Jahren mit Basis der klassischen Physik, ich vermute mal, Du beherrschst die GT dann aus dem Effeff. Wie wäre es denn, wenn wir das MME mal klassisch betrachten? Und Zuvor darfst Du noch erklären, was Du gegen Bezugssysteme hast. Die gibt es nämlich schon viel länger als die SRT und das gilt so auch für IS.
Wenn Du so eine große Klappe hast und die Vertreter des Mainstream für die Dummen hältst, dann zeige doch mal, was Du so auf den Kasten hast. Ich sage Dir mal was passieren wird, Dir werden so richtig die Hosen ausgezogen und es wird Dir gezeigt, was Du alles nicht weißt und wie befremdlich so ein Auftreten auf andere, die wirklich was wissen, wirkt.
Spacerat
Gelöschter Benutzer
von Spacerat am 25.05.2014 13:54Na und? Ich habe mich durch das Unverständnis des Mainstreams halt verleiten lassen... Der Mainstream hört nicht zu, er verschliesst sich und genau diese Haltung ist dumm! Ich bleibe dabei, weil ich mir 100%ig sicher bin und wir werden sehen, wer hier zuletzt lacht.
von Slim_Jim am 25.05.2014 14:08ich zitiere mich mal selbst, auch was neues für mich
also MME-diskussionen hierher: https://viaveto.yooco.de/forum/t.12717166-michelson_morley_experiment.html#12717166
dieser thread hier heißt "Masse von Atomen" und NICHT "MME" !!! ich bin auch kein moderator, aber ich habe ja nun schon gemerkt, dass die threads (oder einzelne bestandteile/posts) von raphael nicht hin- und hergeschoben werden können, somit bleibt euer ganzer mist hier im falschen thread. zumal ihr euch nur selber belegt und nix über das eig experiment sagt, somit wäre es ja selbst im MME-thread fehl am platze
bitte bitte bitte, der übersichtlichkeit wegen....
@luebecker:
Ihr? wen sprichst du damit eig immer an (wechselt ja zwischen du und ihr)? kennst du hier noch andere außer hartmut? sind damit alle anderen hier im forum aktive gemeint und müssen sich angesprochen fühlen?
Für die Beschreibung des Atomkerns haben wir dann die QCD, da gibt es dann Farbladungen und Quarks,
nicht neu. wir (norman, daniel, wl01, spacerat) haben aber hier über eine möglichkeit diskutiert dafür eine einheitliche beschreibung zu bekommen (eig mehr die anderen, ich lerne ja gerade den mainstream in voller pracht kennen). wir gehen dabei so vor, dass wir erkenntnisse aus experimenten mit neuen modellen erklären wollen, siehe elektrisches universum oder die TDT von wl01, oder die theorie von allem von norman. wie die aktuellen erkenntnisse sind kann ja jeder nachlesen und bei verständnisproblemen hier posten. wir fahren hier zweigleisig (vllt sogar noch mehr). es geht also um sachliche diskussionen :) wird ein postulat widerlegt, wird auch die these verworfen. hoffe ich zumindest,denn ab nem bestimmten punkt verlieben sich leute gerne in ihre eigenen theorien.
PS: zu RTler habe ich dir (luebecker) eine frage im anderen thread gestellt, siehe hier: https://viaveto.yooco.de/forum/add_thread.html?4227454786=ccbcc28ca4e3d065ba858ee0ec620bff&thread_id=9712539
Wer nur so tut als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. - Aldous Huxley
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen. - Georg Christoph Lichtenberg