Masse von Atomen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Spacerat
Gelöschter Benutzer
Re: Masse von Atomen
von Spacerat am 18.05.2014 15:49Hmm... Higgs-Teilchen... E=mc²... das ist mir inzwischen alles zu Mainstream. Kann das borsche Atommodell auch ohne Relativitätstheorie bestehen? Wie bedeutungsvoll wäre die Tatsache, dass man sich beim Michelson Morley Experiment gründlich (nachvollziebar) verrechnet hat? Ich besitze mal die Kühnheit, belegen zu können, dass man sich dort tatsächlich verrechnet hat und würde dies auch tun, wenn sicher gestellt ist, dass dieser Beleg nur mit meiner Identität in Verbindung gebracht werden kann.
von Slim_Jim am 18.05.2014 16:29hier gehts nicht wirklich darum was mainstream ist, sondern eher darum was logischer, rationaler und im endeffekt einfacher ist als die bisherigen modelle...
das bohrsche atommodell ist falsch!!! es konnte von anfang an nicht bestehen!
äußerst bedeutend! ja bahnbrechend, revolutionär und folgenschwer für die kosmologie und generell bei der grundlagenforschung.
na dann hau mal raus! kannst ja ne publikation draus machen, um sicher zu gehen, dass dies deine erkenntnis ist ;) viel wichtiger jedoch als sich selbst eine erkenntnis zuzuschreiben, ist die erkenntnis an sich,, für einen selbst und für andere menschen, die darauf aufbauend die theorien verfeinern). informationen zu verheimlichen bremst die entwicklung, tesla sprach von negativer beschleunigung der menschlcihen masse, wodurch die steigerung der menschlichen energie vermindert wird (er meint dies immer in anlehnung an die kinetische energie E=1/2*m*v²).
Wer nur so tut als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. - Aldous Huxley
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen. - Georg Christoph Lichtenberg
Spacerat
Gelöschter Benutzer
von Spacerat am 19.05.2014 07:47Re: Masse von Atomen
von wl01 am 19.05.2014 12:05Hallo Spacerat!
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von wl01 am 19.05.2014 14:09Hallo Slim_Jim!
Doch darf man m.A. nach nicht von "orbitalen Aufenthaltswahrscheinlichkeiten" sprechen, sondern von fluktuierenden Bahnen, die jeweils abhängig von den anderen Elektronenbahnen und deren Anzahl, sowie der Entfernung vom Atomkern und von Nachbaratomen sind.
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
Spacerat
Gelöschter Benutzer
von Spacerat am 19.05.2014 14:51BTW.: Das MME ist ein Experiment gegen Lorentz, bzw. gegen die Lorentz-Transformation. Wenn man genauer hinsieht, ist es ein einziges mathematisches Sakrileg, was offensichtlich von einem interessierten Hobby-Physiker wie mir erdacht wurde oder zumindest ähnlich, bzw. nicht ganz so weit. Wenn Michelson und Morley wahrhaftig Wissenschaftler waren, dann äh... raus und 6! Ich übersehe solche Fehler, wie sie dort existieren jedenfalls nicht, bekomme davon höchstens Bauchschmerzen. Ich werd' ganz einfach mal schauen, ob ich das irgendwo gehostet bekomme. Ansonsten dürft ihr aber gerne auch mal tüfteln, was da nicht stimmt. Ist nämlich eigentlich deutlich sichtbar und recht einfach, hier aber nach wie vor OT.
von Slim_Jim am 19.05.2014 16:18hey wl01,
bohrs modell ist in analogie zu planeten-/sonnensystem zu sehen. er hatte genau diese hintergedanken, was in einem flachen atom resultieren würde. und durch die beschleunigung/abbremsung auf kreisförmigen bahnen würde es energie verlieren (siehe maxwell) und irgendwann in den kern plumsen (aber ich glaube das hatten wir hier schon irgendwo anders diskutiert...?).
ja, das ist mir in dem zusammenhang auch wieder eingefallen. wie war das nochmal mit der abstrahlung gelöst bei dir?
dem kann ich schonmal zustimmen. meine kommilitonen gucken mich manchmal doof an, wenn ich erzähle über was ich nachdenke (also elektr universum oder äther). dies ist für sie keine diskussion wert. bei vorlesungen hüte ich mich daher zum gespött zu werden und frage lieber nichts tiefergehendes, sondern nehme die info hin wie sie ankommt und rechne damit und baue bauteile... wir philosophieren bei uns ja auch nicht so viel, da wir photoniker sind, eine art physikingenieur,, daher haben wir mehr die anwendungen der grundlagen. und in der lernphase selbst ist es für mich schwierig zweigleisig zu fahren, ich komme da leider durcheinander. trotzdem denke ich gerne ich versch richtungen, nur nicht zu lange, weil der eigentliche lernstoff schon heftig ist.
meinst du das es irgendwie anders möglich wäre? hier wird ja eine sehr kleine wellenlänge benötigt, die nur mit einer höheren masse (lt. "deBroglie-wellenmechanik") zu realisieren ist, wie nem proton zb, aber das geht ja nicht (siehe deine analogie mit gewehrkugeln). ist es demnach gar nicht möglich für uns? schön wäre es ja schon, dann steigt die genauigkeit der simulationen von optischen, elektrischen und dielektrischen eigenschaften
Wer nur so tut als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. - Aldous Huxley
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen. - Georg Christoph Lichtenberg
von McDaniel-77 am 20.05.2014 02:22Hallo Spacerat,
Auf diese Frage möchte ich antworten:
Der Krampft stimmt doch gar nicht, Isotope eines Elements haben nur die gleiche Anzahl an Protonen und Elektronen, unterscheiden sich aber in der Neutronen-Anzahl. Ein Neutron besteht aus einem Proton und einem Elektron, ergo ist die Anzahl der Ladungen unterschiedlich. Masse ist nur ein scheinbarer Effekt, welcher ursächlich nur mit der Anzahl der beteiligten Elementarladungen zusammenhängt. Masse ist praktisch gesehen eine Nebenwirkung der EM-WW.
Was ist Masse und die Trägheit der Masse?
Grüße
McDaniel-77
Spacerat
Gelöschter Benutzer
von Spacerat am 20.05.2014 03:01Hallo Daniel
Äh... na endlich... Danke
Leider ist dadurch das Rätsel der Masse aber bei weitem nicht gelöst un ein Atommodell dafür gibt es afaik auch nicht. Es ist keineswegs so, dass ich dich mit meiner naivität löchern will, aber es müsste doch eigentlich feststehen, dass ein Neutron, welches aus einem Elektron und einem Proton besteht, entlang einer Achse geringfügig bipolar wirkt (zwei objekte können niemals an einem identischen Ort existieren).
Was also hälst du speziell von meiner Vorstellung?
Ich würde im selben Atemzug bei Ladungsträgern (und sonstigem, was sich im Universum dreht) auch gerne von "kosmologischen Influenzmaschinen" reden, so dass man am Ende nicht mal zwei Ladungsträger für ein Neutron bräuchte. Wäre es denkbar, dass man die Ladung eines Trägers von seinem Spin abhängig machen könnte? Die Drehrichtung bestimmt dabei die Art und die Drehgeschwindigkeit Stärke der Ladung. Nur mal so auf blauen Dunst in die Runde gefragt.
von wl01 am 20.05.2014 10:19Hallo Slim_Jim!
in Echtzeit sehen...und die Heißenbergsche Unschärferelation in den Müll kippen!
PS: