Suche nach Beiträgen von Darius
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 25 | » | Letzte
Die Suche lieferte 249 Ergebnisse:
Re: Quantenmechanik
von Darius am 17.10.2015 16:08Hey 1Alexander:
Grüße, Darius
Re: Quantenmechanik
von Darius am 17.10.2015 15:58Ey, Tachyoman, willst Du mich veräppeln? Also noch mal:
Ich helfe beim Lesen und Verstehen: Indem ich sagte "So ist es. Ein Nichts gibt es physikalisch nicht." bestätigte ich Dich, als Du schriebst "Die "0", das Nichts gibt es somit nur mathematisch, nicht jedoch physikalisch [...]".
Warum dann später dieses hier?:
Aber abgesehen von Deiner Lese und Verständnisschwäche: Siehe auch meine Antwort oben. Dort steht auch etwas zur Null und dem Minus.
Quelle: Bild, Website
Re: Quantenmechanik
von Darius am 17.10.2015 15:26@wl01:
Und generell: Welche Skala für Zahlenwerte herangezogen wird, ist willkürlich wählbar (siehe Celsius und Kelvin). Ob man definiert "Geschwindigkeitsmessung beginnt ab 0 m/s aufwärts" oder sagt "sie beginnt bei -299 792 458 m/s aufwärts" ist völlig Wumpe. Der das dynamische, physikalische Geschehen beschreibende mathematische Formalismus wird derselbe sein.
Dann noch nebenbei gesagt: Dass die Lichtgeschwindigkeit eine Obergrenze hat, muss eine physikalische Ursache haben. Ich habe keine Ahnung was es ist oder wie man experimentell darangehen sollte. Deshalb habe ich auch den Artikel "Signale aus dem Nichts" mit Freude gelesen, weil es ein Lichtblick ist. Auf jeden Fall gibt es einen Äther und Felder sind nur Platzhalter für noch nicht entdeckte Teilchen, bzw. Teilchendynamik.
@1Alexander:
Re: Quantenmechanik
von Darius am 16.10.2015 23:00Hi wl01,
-------------------------------------------------------------
Was ist eigentlich daraus geworden?:
Du schriebst:
Steffen antwortete:
Einen Kommentar von Dir habe ich dazu nirgends gefunden.
Darius mit Grüßen
Nachtrag nach Deinen Änderungen:
Re: Quantenmechanik
von Darius am 16.10.2015 12:31Hallo wl01,
Nachtrag:
Grüße, Darius
P. S.: So sieht der Mainstream die Tachyonen:
Von Tachyonen und dem restlichen Teilchenzoo
So funktionieren Tachyonen
Gibt es Tachyonen?
Re: Verschwörungstheorie zur (gefälschten) Mondlandung
von Darius am 15.10.2015 08:11Hey wl01,
Ja, das hast Du. Und mehrmals wurde diese Idee hier im Forum oft zu Ungunsten dieser Überlegung kommentiert.
Deine TDT (Tachyonen-Druck-Theorie) leitest Du von der konventionellen, allgemein anerkannten Interpretation der Speziellen Relativitätstheorie ab. Deine Vorzeichen-Zahlenspielerei mit positiver und negativer (imaginärer) Masse/Energie steht mit beiden Füssen fest auf der Interpretation des Mainstreams. Daher musst Du auch konsequent zu Ende denken und entweder die folgenden Ausführungen von Ulrich Walter als wahr abnicken, oder eine Theorie aufstellen, die sich nicht der einsteinschen Zahlenakrobatik bedient. So´n "Ding" dazwischen wird nie funzen.
Von Tachyonen und dem restlichen Teilchenzoo
So funktionieren Tachyonen
Gibt es Tachyonen?
Darius mit Grüßen
P. S.: Sorry für den Offtopic
Re: Quantenmechanik
von Darius am 06.10.2015 19:57Hey 1Alexander,
in gewisser Hinsicht ja. Es wird zwar nichts daran ändern, dass die Quantenmechanik weiterhin eine Lehre über das Unwissen (über das Wahrscheinlichere, über das Weniger-Zufällige) bleiben wird. Aber zumindest zeigen ausgeklügelte Experimente, dass es möglich ist, die Größenordnung in der das Unbestimmtheitsprinzip zum Tragen kommt, auf eine kleinere Skala zu verschieben. Das ist insofern gut, weil durch einen weiteren Abstieg auf der Leiter der Unbestimmbarkeit manches als experimentell unüberprüfbar Geltende einen neuen Zugang für Untersuchungen bekommt. Auf diese Weise geschaffene Freiräume, in denen Schrödingers Katzen-Kiste geschlossen bleibt und wir dennoch rein schauen dürfen, sind völlig neue Spielwiesen, auf denen nach Herzenslust experimentiert und ausprobiert werden darf. Hier kann durchaus neues Wissen geschöpft werden.
Man muss sich auch eingestehen, dass die Quantenmechanik so manches experimentelle Ergebnis ziemlich ominös interpretiert hat (siehe 4,7-fache Lichtgeschwindigkeit), und dass auch Experimente zu Photonenfallen von Haroche und Wineland, wie auch das oben verlinkte zu Vakuum-Fluktuationen mit Vorsicht zu genießen sind, aber immerhin wird an den bislang als grundlegend geltenden Grenzen/Prinzipien der Quantenmechanik gerüttelt.
Sollte das Ergebnis des Experiments zu Vakuum-Fluktuationen durch eine Reinterpretation nicht versenkt werden, erhoffe ich mir darin einen Zugang zur Erforschung des Äthers als Medium der EM-WW. Vielleicht erfahren wir auch mehr über das Substanzielle des Magnetismus.
Mit Grüßen
Re: Quantenmechanik
von Darius am 06.10.2015 12:59Hi @all!
Eine weitere Tür zu zerstörungsfreien Messungen von Quantenzuständen scheint sich zu öffnen:
Urteilt selbst über "Direkte Messung von Vakuum-Fluktuationen gelungen"
Grüße, Darius
Re: Urknall Echo entdeckt
von Darius am 27.09.2015 08:44Suche nach Gravitationswellen fehlgeschlagen
Re: Interessanter Artikel zu "Relativitätstheorie" gefunden
von Darius am 02.09.2015 15:59Hallo Dominique,
Ohne Quellenangaben ist es mega schwierig bis unmöglich eine Aussage zu bewerten und/oder zu kommentieren.
Du fragst nach der allgemeinen, physikalischen Gültigkeit der Relativitätstheorie(n) als "der Weisheit letzten Schluss"? Mit aller Ruhe kannst Du behaupten, sie sind es nicht. Ich mute Dir die Fähigkeit zu, selbst nach den darin enthaltenen Zirkelschlüssen zu suchen. Darauf bezogen: Wenn von der raumartigen, lichtartigen und zeitarigen Kausalität gesprochen wird, kann die Bauchdecke vor Lachen nicht aufhören zu pulsieren. Und ich weiß wirklich nicht, was von Leuten zu halten ist, die einen Holometer ernst nehmen.
Darius