Suche nach Beiträgen von wl01
Erste Seite | « | 1 ... 74 | 75 | 76 | 77 | 78 ... 113 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1130 Ergebnisse:
Re: Physik ohne Zeit
von wl01 am 24.10.2014 06:54Nun es gibt da schon einige Ansätze wie z.B. hier.
Außerdem ist Geschwindigkeit Weg in der Zeit, also eine fundamentale Formel, die ohne Zeit nicht funktionieren kann. Und da all diese Überlegungen "Physik ohne Zeit" nunmehr lediglich in der Quantenphysik Platz greifen (Stichwort Quantenbeamen), ich aber diese Überlegungen in dieser Form ablehne, finde ich diese Darlegung nicht zielführend und maximal eine phlilosophische Randnotiz.
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
Re: Astronomisches Rätsel: Dieser Pulsar dreht sich zu langsam
von wl01 am 24.10.2014 06:36Hallo Bambi!
Wie man hier schön sieht liegen Jet und Magnetfeld nicht in der gleichen Richtung, was meine vorrangegangene Argumentation wunderbar ergänzt.
Natürlich wird durch den Vortexring ein Magnetfeld erzeugt, welches einen Elektronenstrahl in Richtung des Jets erzeugt (DreiDaumenregel). Nach gewissen Gesetzmäßigkeiten entläd sich dieses Magnetfeld/Plasmaring (Plasmaentladung oder meinetwegen Implosion) und schickt Teilchen in das Zentrum des Ringes. Die Teilchen werden jedoch nicht aufeinandergeschossen, sondern folgen dem Elektronenstrahl und werden daher als Jet abgeleitet und beschleunigt, so wie in der Skizze von Slim_Jim dargestellt!
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von wl01 am 21.10.2014 06:01Hallo Bambi!
Durch einen Ring aus eingeschlossenem Plasma,
In der Physik tritt das Kreuzprodukt beispielsweise bei der Berechnung der Lorentzkraft sowie in diversen Drehgrößen wie Drehmoment, Drehimpuls, Corioliskraft usw. auf.
Rechte Faustregel, Fokusierung des Strahls:
Durch das Magnetfeld und die Drehrichtung ergibt sich eine eindeitige Ausrichtung des Elektronenstrahls, dem auch die Teilchen aus dem Vektorprodukt (was dadurch auch richtig Sinn macht) folgen.
MfG
WL01
PS:
von wl01 am 20.10.2014 07:25Hallo Bambi!
WL01
PS:
Re: Wirbelringe oder "Toroidal Vortices" und ihre möglichen Auswirkung auf die Kosmologie
von wl01 am 19.10.2014 11:52M.A. auch eine brisante Meldung aus der Sternenerforschung:
MfG
WL01
PS:
Re: Mission Rosetta
von wl01 am 19.10.2014 11:44Neuste Meldung zu Rossetta:
...Bereits während dieser 'Abstiegsphase' werden die wissenschaftlichen Instrumente des Landers wissenschaftliche Daten aus der unmittelbaren Umgebung des Kometen gewinnen.
Neben der Anfertigung verschiedener Fotoaufnahmen der Kometenoberfläche ist dabei die Sammlung von Daten über die von dem Kometen ausgehenden Staub- und Gaspartikel sowie über das dort befindliche Plasma und über das Magnetfeld von 67P geplant....
PS:
Re: Wirbelringe oder "Toroidal Vortices" und ihre möglichen Auswirkung auf die Kosmologie
von wl01 am 19.10.2014 11:24Hallo Slim_Jim!
also bei der von mir erwähnten masse handlet es sich um positive (reale) massen ;)
welche ausdehnungen haben DEINE SL?
welche art der schwarzen löcher favorisierst du?
nicht rotierende, elektrisch neutrale oder eher rotierende, elerktr. neutrale SL, oder doch rotierende, elektrisch geladene SL oder doch nicht-rotierende, elektr. geladene SL?
edit: die bisherigen beobachtungsdaten zeigen einen deutlichen masseunterschied bzgl. der gemesssenen masse und derer des damals explodierenden sternes (alles im rahmen der aktuellken kosmologischen modelle).
MfG
WL01
PS:
von wl01 am 18.10.2014 18:58Hallo Slim_Jim!
WL01
PS:
von wl01 am 18.10.2014 11:50Hallo Slim_Jim!
Auch diese Definition scheint mein Konzept zu bestätigen:
Weiße Löcher wurden bislang nicht experimentell nachgewiesen. ...vor einigen Jahrzehnten wurden noch Objekte wie Quasare mit Weißen Löchern in Verbindung gebracht ...
MfG
WL01
PS:
Re: Plasma vs Gas
von wl01 am 17.10.2014 14:05Neuerste Meldung zur Kernfusion:
Ersehnter Durchbruch in der Energieforschung? Der US-Rüstungskonzern Lockheed Martin will im Geheimen einen revolutionären Kernfusionsreaktor entwickelt haben. Experten zweifeln.
Der US-Rüstungskonzern Lockheed Martin will nach vierjähriger Arbeit im Geheimen einen revolutionären Fusionsreaktor entwickelt haben. Bei einer Leistung von 100 Megawatt habe das Kraftwerk eine Größe von nur 7 mal 13 Metern. Und, noch verblüffender: Schon in einem Jahr sei eine Testversion des "Compact Fusion Reactor" (CFR) möglich, in zehn Jahren gar ein marktreifes Kraftwerk.
Und nun wollen die Quereinsteiger von Skunk Works, angeführt von Luftfahrtingenieur McGuire, quasi aus dem Stand die Lösung gefunden haben? Bei dem Konzern scheint man davon überzeugt. Der Compact Fusion Reactor nutze ein "radikal neues Verfahren" zur Plasma-Kontrolle, berichtet das US-Luftfahrtmagazin "Aviation Week", das nach eigenen Angaben "exklusiven Zugang" zu dem Experiment hatte.
Bei bisherigen Versuchsreaktoren soll die Kernfusion in einer ringförmigen Röhre, einem Torus, ablaufen, der von Magnetspulen umschlossen ist.
Die Skunk-Works-Ingenieure wollen dagegen mehrere Spulen hintereinander im Inneren der Reaktionskammer platzieren, um ein Magnetfeld von anderer Geometrie zu erzeugen. Auf diese Weise soll der CFR zehnmal effizienter sein als die bisherigen, Donut-förmigen Reaktoren - und damit bei gleicher Leistung auch zehnmal kleiner.
PS: