Suche nach Beiträgen von coruscant

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 Die Suche lieferte 64 Ergebnisse:


coruscant

-, Männlich

Beiträge: 66

Re: Religion vs. Moderne Physik?

von coruscant am 21.02.2013 18:52

Hallo jensMensch,

ich habe vor einiger Zeit mal einen Experiment bewohnen, und später auch als Testperson durchführen dürfen. Und zwar dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=_a9bCjlVo0k

Erfahrungsbericht hier(nicht von mir^^^^): http://www.totalitaer.de/Strahlenwaffen/ferngestwerden.htm

Jedenfalls stelle ich mir seitdem die Frage, ob es so etwas wie einen Geist und freien Willen überhaupt gibt, oder ob es sich bei dem Gehirn nicht einfach nur um eine Art "Quellcode" handelt, den wir noch nicht ganz entschlüsselt haben, aber es beginnen zu tun?

Also wenn das Denken nur eine Form chem. und elektr. Impulse ist, die man irgendwann "umprogrammieren" kann, wird dann der Geist nicht doch physikalisch? 

mfg
Coruscant

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2013 19:15.

coruscant

-, Männlich

Beiträge: 66

Re: Kraterentstehung

von coruscant am 16.02.2013 10:59

Naja da gibt es einige Möglichkeiten:

Durch die kin. Energie und dem Wirken der Atmosphäre reagieren die Stoffbestandteile des Meteors und es kommt zu einer Verbrennung ==> Rauchspur.


Oder aber Gaspartikel waren im Gestein und Meteorinneren eingelagert, die jetzt durch die Destabilisierung und Krafteinwirkung freigesetzt wurden.

Die Plasmakosmologie hat dafür auch Erklärungsmodelle, aber da sollte Raphael eher was zu sagen, er ist da besser in der Materie.

Fakt ist, solange nicht noch ein Rest geborgen wird, der Aufschluss über die Zusammensetzung gibt, sind alle Theorien möglich / können sogar nebenher passiert sein.

mfg
Coruscant

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2013 12:09.

coruscant

-, Männlich

Beiträge: 66

Re: Einige Fragen an Raphael

von coruscant am 13.02.2013 17:59

Also die 3h zum Plasmaversum habe ich mir angeschaut. Alles sehr schön dargestellt. Ich wollte aber mal wissen -nachdem zu zu dem Schluss kommst das die beiden Säulen der Urknalltheorie gefallen sind - ob damit auch Einsteins Allg. und spez. RT auch fallen.

Falls ja, wäre meine Frage wie dann die von Einstein Postulierten "relativistischen Effekte" mit der Plasmatheorie zu vereinbaren sind. Beispiel GPS und Glonass: http://www.quantenwelt.de/technik/GPS/relativitaet.html

Falls nein, wäre die Frage wie man Einsteins vorhersagen mit der Plasmatheorie vereinbaren kann.

mfg
Coruscant 

Antworten

coruscant

-, Männlich

Beiträge: 66

Re: Mögliche Folgen des Plasmaversums für die Raumfahrt

von coruscant am 13.02.2013 17:34

@Raphael: Also der Strahlengürtel ist wohl eher nicht das Prob. Hier mal ne dt. Seite die dieses und auch weitere Thesen der für und gegen die Mondlandung betrachtet: http://www.mondlandung.pcdl.de/

Das größte Problem für die Raumfahrt ist meiner Meinung nach immer noch die Kollision mit Gesteinsbrocken. Selbst wenn man irgendwie die "Plasmaströme" anzapfen könnte um damit zu beschleunigen braucht man immernoch eine Extreme Panzerung oder ein Energieschild um die kinetische Energie beim Einschlag aufzufangen. 

Desweiteren bräuchte man wohl tatsächlich so etwas wie Stasiskammern, sonst kommt man nach 47 Jahren Flug als Alter Mann an ( das nächste Sonnensystem ist 4.7 LJ entfernt, Fluggeschwindigkeit ist also 30000 km / s). 

Ich weiß nicht ob es ersnt gemeint ist, aber hier wird versucht von prrivater Seite zum Mars zu kommen: http://mars-one.com/en/

Die ganzen weiteren menschlichen Schwächefaktoren nicht zu vergessen: Fehlende Gravitation, Entfernung zur Sonne und deren Lichtwirkung, Kleingruppendynamik / Stress, Lückenhafter Kontakt zur Erde ect.

==> Kurz gesagt es könnte unsere unbemannte Raumfahrt verändern, aber hohe Geschwindigkeiten sind selbst dort eher ein Fluch als ein Segen.

mfg
Coruscant 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zur vorherigen Seite