Suche nach Beiträgen von wl01
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 113 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1130 Ergebnisse:
Re: Notwendigkeit der dunklen Materie
von wl01 am 25.03.2017 10:58Hallo coruscant!
Also den neuesten Artikel, den ich zu Dunkler Materie finden konnte, war vom 16.1.2017!
"Sie können es sich vorstellen, wie einen riesiger kosmischer Besen, der durchkommt und physisch das Gas aus den Galaxien fegt."
Womit, wenn man eine erweiterte Vorstellung der Dunklen Energie hat, man Dunkle Materie gar nicht benötigt.
Denn wie wird Dunkle Energie heute (22.08.2016) erklärt?
Wobei...
...nach aktuellen Experimenten bis zu 120 Zehnerpotenzen zwischen dem, was das Vakuum an Energie besitzt, und der viel geringeren Energie, die in der beschleunigten Expansion steckt.
Die zweite favorisierte Erklärung ist mit dem Konzept des Higgs-Teilchens verwandt. Die Quintessenz-Hypothese basiert auf einem (noch) unbekannten, sehr leichten Verwandten des Higgs. Dieses besitzt ein Feld, das den gesamten Raum durchzieht und jeden Punkt darin mit einer Eigenschaft ausstattet, die der Anziehung der Gravitation entgegenwirkt. Das Teilchen wäre in seinen Eigenschaften mit dem Higgs-Boson prinzipiell vergleichbar, aber um 44 Größenordnungen leichter. Anders als bei der Vakuumenergie würde sich der Einfluss des Teilchens beziehungsweise seines Feldes mit der Zeit verändern. Das ließe neben einem Kältetod eines Universums mit immer dünner verteilter Materie auch einen Einsturz des Alls oder ein Zerreißen all seiner Bestandteile zu.
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
Re: Klimawandel reine Abzocke?
von wl01 am 04.03.2017 20:56Hallo Phil!
Du fröhnst wirklich dem Morgensternschen Nihilisms!
Deine Frage:
Nein, der meint nur "zur natürlichen Klimaveränderung beitragen".
Möglich, aber das war nicht deine Frage!
Aber im Zusammenhang mit beiden Sätzen ist die Aussage eindeutig.
TSI ist der dominante Einfluss der Klimaveränderung auf der Erde.
Und:
Mein Statement:
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von wl01 am 04.03.2017 19:00Hallo Phil!
Also ich kann Dir die Stelle ganz einfach zeigen.
Sie ist eakt im ersten Kapitel des Papers, exakt nach dem Abstrakt, das Du hier zitierst.
Total solar irradiance (TSI) is the primary source of energy that is provided to the Earth’s climate system. A variation in TSI will contribute to a natural climate variation on the Earth.
Die gesamte Sonneneinstrahlung (TSI) ist die primäre Energiequelle die das Klimasystem der Erde versorgt. Eine Veränderung der TSI wird Zu einer natürlichen Klimaveränderung auf der Erde beitragen.
PS:
von wl01 am 04.03.2017 11:53Hallo Phil!
In diesem Bereich sind wir eben konträrer Meinung.
Man muss das eben auch aus dem psychischen Blinkwinkel sehen. Kein Wissenschaftler veröffentlicht ein Paper rein um der Tatsache wegen (vielleicht mit Ausnahme von Dir -aber auch das glaube ich eher nicht, da auch Du eine wissenschaftspolitische Meinung hast). Er möchte mit seinem Paper auch eine Aussage treffen! Eine Aussage, die nicht 0815 ist, die etwas Neues, ein Novum darstellt, mit der man berühmt wird. Und die dann u.U. im Widerspruch zur Lehrmeinung steht, die da eben aussagt, dass der Klimawandel menschengemacht ist.
Das Paper sagt eben aus, dass ein Klimawandel primär kosmologisch bedingt ist.
Übrigens derzeit unter Trump sehr modern!
PS:
von wl01 am 02.03.2017 17:15Hallo Phil!
Wenn jemand behauptet, dass nur die Sonnenaktivitäten die Erdtemperatur beeinflusst, heißt das eben, dass nur die Sonnenaktivitäten die Erdtemperatur beeinflusst und sonst nichts. Nur die Umweltschutzwissenschaftler behaupten eben, dass nur der Mensch die Klimaänderung verursacht, Und exakt das stimmt eben so nicht.
...
Die Artikel sind nicht falsch, sie belegen nur nicht, was du in deiner Frage implizierst.
PS:
von wl01 am 02.03.2017 15:31Hallo Phil!
Also bin ich im falschen Film?
Es wird gezeigt, dass ein Mensch ein Auto schieben kann. Jetzt wird der Motor angelassen und das Auto fährt weg. Das besagt sehr wohl, dass der Motor auf die Bewegung KEINEN Einfluss hat, sondern das Auto primär vom Menschen angeschoben wird.
Der Schluss wäre nur dann richtig, wenn Du den Nebensatz "...jetzt wird der Motor angelassen..." weggelassen hättest. Denn dann und nur dann wäre das Beispiel mit dem obigigen vergleichbar!
so einen halbgaren Dünnschiss von sich zu geben...
So geht das nicht,...
Die Grottenschlechte Qualität der Bilder...
...wird nicht erwähnt, und es wird auch nicht gesagt, dass die gängige Theorie, in welcher CO2 eine wichtige Rolle spielt, falsch ist. Genau genommen wird in keinem der zwei Papers überhapt Bezug auf den Effekt von CO2 genommen, weil es schlichtweg nicht Teil des Themas ist.
PS:
von wl01 am 01.03.2017 22:40Hallo Phil!
Man sollte jedoch solche Aussagen aber auch dazu benutzen, um die Aussagen der anderen Seite zu hinterfragen. Denn die Wahrheit liegt zumeist in der Mitte.
Konkret:
Die Aussage des ersten Papers war, dass das veränderliche Schwerkraftgefüge der vier Planeten Einfluss auf die Sonnenaktivität hat und diese wieder Einfluss auf die Temperatur der Erde hat. Es korelliert die Planetenannäherung mit den Temperaturen auf der Erde! Was bedeutet, um eine Ecke gedacht, dass der Artikel sehr wohl besagt, dass der Mensch auf das Erdklima KEINEN Einfluss, sondern dieses primär durch kosmische Ereignisse verändert wird.
...
und ich darf auch mir auch noch anhören, dass ich Information ohne nachzudenken schlucke.
PS:
von wl01 am 01.03.2017 13:55Hallo Phil!
Zu den Papieren:
Ja, ist eine Tatsache, dass die Graphen in der Zusammenfassung grottenschlecht und die Aussagen sehr allgemein sind.
Nur um die Grundaussage: "Temperaturdaten korrespondieren primär mit der Sonnenaktivität und nicht mit der menschlichen Emission" kommst Du nicht umhin.
Ich habe einmal die TSI-Einstrahlung (Grafik TSI-HS Scafetta and Willson, 2014) und die Temperaturdaten der Arktis aus diesem Artikel verschnitten (und daher bewusst nicht Stoffel genommen). Und da kommt schon eine eindeutige Abhängigkeit heraus:
(Dünne blaue Linie TSI Daten, starke blaue Linie arktische Luft-Temperaturdaten)
Quellen: Stephan Boehme/UFZ und . TSI-HS total solar irradiance from 1700 to 2013 A.D. (Scafetta and Willson, 2014)
Aber auch hier ist die Basis der Temperaturdaten Dendrochronologische Untersuchungen.
Die einzigen Ungereimtheiten sind die Divergenz um 1800 bzw. das Nachhinken der Temperaturdaten-Maxima gegenüber der Sonnenaktivitäts-Maxima um ca. 20 Jahre. (Z.B. Sonnenmaxima ca. 1840 = Temperaturmaxima ca. 1860,...). Das heißt ein verzögernder Faktor spielt hier eine Rolle. Möglicherweise spielen hier die Wassertemperaturen in der Arktis eine entscheidenden Rolle.
Bei dem Hinweis auf die Umlaufzeiten der 4 großen Planeten werden jedoch gar nicht die Auswirkung der Gravitation auf die Bäume beschrieben (womit Du dieser Theorie den Hauch einer "Unwissenschaftlichkeit" geben wolltest, ha), sondern als Auswirkung der Planeten auf die Gravitation der Sonne und damit der Anregung zur Bildung von Sonnenflecken.
Und zugegeben, der Artikel zielt nicht auf die heutige Warmperiode hin, sondern hängt die unterschiedlichen Kalt- und Warmperioden auf der Erde primär auf die Abhängigkeit von den Umlaufbahnen der vier großen Planeten.
A better understanding of the deterministic properties of the TSI variability is critical for understanding the cause of irradiation variability and how the TSI irradiation will contribute to the natural climate variation on the Earth. In this study, we have identified stationary periods in the TSI-HS data series from 1700–2013 A.D., in the TSI-LS data series from 1000–2100 A.D. and in the sunspots data series from 1610–2015 A.D. The identified stationary periods are related to the SPO and the periods from the four large planets.
...
PS:
von wl01 am 27.02.2017 07:02Hallo Alexander!
Guter Artikel, ich zitiere mal:
...
Zunächst einmal bewegen sich die Temperaturunterschiede wohlgemerkt im Rahmen oder nur geringfügig außerhalb des von der NOAA eingeräumten Messungenauigkeit von 0,09 Grad, was die Rekorde zumindest in ihrem Ausmaß bereits stark relativiert.
...
Die höchste Anomalie mit fast 3°C wurde während des letzten El Niños erreicht...das die globale Temperatur um etwa 0,2 Grad nach oben geschoben hat.
...
Übrigens: Lange Jahre galt auch bei Headley das El-Nino-Jahr 1998 als mit Abstand wärmstes Jahr. Erst vor wenigen Jahren wurde es heruntergestuft, durch Neubewertungen der Messdaten, teilweise durch neue Schätzungen und andere Anpassungen. Mit dem Ergebnis, dass plötzlich spätere Jahre in der Statistik wärmer und die Dynamik in der Entwicklung stärker erschienen.
PS:
von wl01 am 27.02.2017 06:44Hallo Phil!
Dass die Temperaturen derzeit exorbitant steigen brauchen wir nicht zu diskutieren, das ist eine Tatsache.
Nur geht es darum, dass die Daten des Mittelalter gefälscht bzw. im falschen Zusammenhang gesehen werden. Und diese Daten wurden durch ein politisches Gremium und einigen von ihnen abhängigen Wissenschaftlern festgeschrieben.
Dass also die Aussage "Es war in den letzten 650000 Jahren nie so warm wie heute." falsch ist. Richtig Rico!
PS: