Suche nach Beiträgen von 1Alexander
Erste Seite | « | 1 ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 ... 117 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1167 Ergebnisse:
Re: Pay-walls und teure Artikel... Abhilfe existiert!
von 1Alexander am 15.02.2016 18:40@Phil
Dein PayWallSchema ist eine dufte Methode um Wissen exlusiv zu halten bzw. diese Fiktion zu erzeugen. Außerdem ist es ein prima Dressurmethode. Ein Ritual, getarnt als Bezahlung. Ein Clubzugang. Inhalte nebensächlich. Man muß sich unterwerfen, um mitmachen zu dürfen. Ich wette 95% der Zugänge werden institutionell bezahlt, als Gratifikation für Schreibtischbesitzer.
Du wirst doch jetzt nicht etwa rebellisch?
Re: Neuigkeiten aus der Wissenschaft im Mainstream
von 1Alexander am 15.02.2016 13:35@Justin
Wegen Dir fliegen wir noch aus dem Forum, wegen der Verbreitung von VT´s.
von 1Alexander am 15.02.2016 10:32@Justin
Mensch Justin! Das ist zu weit hergeholt. Hier gilt Ockhams Rasiermesser. Die einfachste Erklärung ist nun mal die globale Verwirrung der Menschen.
von 1Alexander am 14.02.2016 12:03Interessant, interessant. Es lohnt sich mal das Für und Wider abzuklopfen
Was haben wir. Wir haben eine Menge Wissenschaftler, von denen einige nicht auf den Kopf gefallen sind. Und ein superteueres Equipment. Besteht da nicht die Versuchung mal die Sau rauszulassen?
Ist das nur eine halbe oder schiefe Wahrheit, was in der Abwehrfront des Mainstreams verdächtig unisono getrommelt wird? Gibt es nicht nur organsierte Wissenschaft , sondern eine vorgesetzte Wissenschaftspolitik und Wissenschaftsdoktrin?
Eines steht fest, Wissen ist Macht. Und nicht jedes Geheimnis wird gelüftet. (Ich habe ja auch niemand von meiner Goldmaschine erzählt und mein Freie-Energie-Generator läuft auch heimlich im Keller )
Muß das eine ausgemachte Verschwörung sein oder ist es das übliche Ränkespiel und Rumgemache, welches nach Außen diesen Anschein erweckt? Ist sowas überhaupt vorstellbar?
Das kann man empirisch belegen. Wir haben eine katholische Kirche, eine mächtige und einflußreiche Organisation, welche eine nicht belastbare und völlig inkonsistente, unhaltbare Theorien vertritt. Die Kirche wird wegen ihrer Unsinnslehre nicht öffentlich angegriffen, kritisiert oder ausgelacht. Es gibt sogar einen diesbezüglich "Wissenschaftszweig", Öffentlichkeitsarbeit und beste Vernetzung in die Gesellschaft. Religion steht sogar unter einem strafbewehrten gesonderten gesetzlichen Schutz und genießt eine staatliche Finanzierung.
Wie ist so etwas möglich? Wenn das möglich ist, warum nicht noch andere Sachen?
Es ist also nicht grundsätzlich unmöglich, dass es sich bei der präsentierten Kosmologie um einen Popanz handelt. Wie könnte man das prüfen? Ganz einfach. Man muß nur die diesbezüglich die Gleichschaltung der Mainstreammedien, die Sprachregelungen und die entsprechenden Abwehrreflexe - einschließlich der Verteufelung anderer Ansichten - zur Kenntnis nehmen. Das würde so nicht sein, wenn die Situation im herkömmlichen freien Wechselspiel der Kräfte stattfinden würde.
Eisball ahoi!
Man kann das auch auf eine volkstümliche Ebene bringen. Man wird an so vielen Ecken vera... und angelogen. Was sollte einen zu der leichtsinnigen Annahme führen, dass es bei diesem Thema anders ist.
Kleine Bonmot
Die Glyphe ♁ ist allgemein bekannt als Zeichen für ‚Erde‘ und ‚Kirche‘.
Insoweit ich Ricos Interpretionen verstanden haben, steht das Kreuz für den gefesselten, "ans Kreuz genagelten" Mond im elektrischen Lasso der Erde.
von 1Alexander am 13.02.2016 18:01@Phil
Einsteins Theorie ist so wesentlich, dass die Frage tatsächlich gestellt werden darf. Geht es hier nur um das freie Wechselspiel von Meinungen, wovon sich die Bessere irgendwann durchsetzt? Sicherlich nicht. Auf der Waagschale liegen auch massive Interessen. Anderseits hätte sich z. B. die Katholische Kirche längst selbstauflösen müssen.
Die Gravitationskosmologie und die Relativitätstherorie sind weltbild- und gesellschaftskonform. Es dürfte einige geben, welche eher freiwillig ins Schwarze Loch springen würden, als überhaupt über Alternativen nachzudenken oder sich ihnen konstruktiv zu stellen. Insbesondere, wenn das Gegenteil gut entlohnt wird.
von 1Alexander am 13.02.2016 08:40@Phil
Das würde man die Galaxierotationen nicht unbedindingt mit Keppler erklären wollen, da diese Gesetzmäßigkeit dort offensichtlich nicht greifen.
Aber hier, Man findet darüber sogar was im Mainstream
Angriff auf Newton: Deutsche Physiker stellen Gravitationsgesetz in Frage
von 1Alexander am 12.02.2016 18:32@Phil
Vielleicht leben wir in einem Nicht-Newton-Universum?
Keplers und Newtons haben Gesetzmäßigkeiten erkannt, welche durch die Planetenbahnen repäsentiert werden. In die Formeln fließen die unüberprüfbaren Massen der Planeten ein bzw. sie werden daraus überhaupt erst abgeleitet. Letzendlich sind diese Gesetzmäßigkeiten nur eine formale Beschreibung mit den Hilfsbegriffen Masse und Gravitationskonstante. Mehr nicht.
Die Physik hinter diesem Alltagseffekt liegt völlig im Dunkeln.
Wie um Teufel kann man an dieser Stelle Gravitation als maßgebliche Kraft ableiten, auf der die Physik des ganze Universum fußt? Und darüber ein riesiges Gedankengebäude errichten?
Man feiert die Wirkung etwas Unbekannten, als alleinige Ursache.
Der Blick ist verloren gegangen, worauf diese Gebäue überhaupt steht. Auf einem einfachen circulus virtuosus.
Wer diesen nicht erkennt, wird auch die weiteren Zirkelschlüsse in seinen Rechnerprogrammen und Versuchsanordnungen nicht erkennen.
von 1Alexander am 12.02.2016 17:39@Phil
Gravitation ist für mich ein Hifsbegriff, welcher im Zirkelschluß bestimmt wurde. Das hat für mich keine Evidenz. Davon kann ich nicht abweichen. Es spricht einfach zuviel dagegen. Einschließlich der Vorstellung eines Luftballonuniversums. Man kann damit rechnen, meinetwegen einschließlich eines Raumzeitmodells, aber das ist zu trennen von der Realität solcher Phänomene. Womit wir wieder bei Raphael gelandet sind.
Wie kann man mich da von Gravitationswellen überzeugen, welche in meinen Augen auf eine infantile Vorstellung zurückgehen.
Ich verstehe dich manchmal nicht, obwohl ich deine stringente Art und Standfestigkeit durchaus schätze. In dem Video gibt es die Sequenz eines Aluballs, welche von einer Entladung getroffen wird. Das Muster wird den Spuren eines Mondes gegenüber gestellt. Wie kann man angesichts des eigenen Augenscheins noch von Lava, Wasserströmen oder gar was Unbekannten ausgehen. Andersrum würde damit wohl alles ins Rutschen geraten.
von 1Alexander am 12.02.2016 16:44
Hier. Das ist von 2004 und sicher authentischer, als das was jetzt kommt
Erste Grenzwerte für die Gravitationswellen von rotierenden Neutronensternen - Analysen der ersten wissenschaftlichen Datenaufnahme von GEO600
und
Gravitationswelle
Anders als für elektromagnetische Wellen – die sich aus den linearen Maxwell-Gleichungen ergeben – lässt sich eine Wellengleichung für Gravitationswellen nicht mehr exakt herleiten. Aus diesem Grunde ist auch das Superpositionsprinzip nicht anwendbar. Stattdessen gelten für Gravitationswellen die Einsteinschen Feldgleichungen. Für diese können in vielen Fällen nur Approximationslösungen durch lineare Differentialgleichungen ermittelt werden, z. B. die Wellengleichung als Näherung für kleine Amplituden. Dies macht es sehr schwierig, die Abstrahlung von Gravitationswellen zu berechnen, was für Vorhersagen über die Messbarkeit der Wellen jedoch erforderlich ist. Aus der Nichtlinearität der Gravitationswellen folgt die Möglichkeit ihrer Darstellung als solitäre Wellenpakete.
Meine privat-primitive Schlußfolgerung. Gravitationswellen sind kein Phänomen, welches im Rahmen der Forschung entdeckt und beschrieben wurde, sondern eine triviale Schlußfolgerung aus dem Postulat der Lichtgeschwindigkeit unter den Annahme von Gravitation. Es ist nicht viel mehr, als das Ruckeln an der Leinwand.
Die Kritik an der Glaubwürdigkeit des Experiments ist nur die Fortsetzuung einer viel grundsätzlichen Kritik. Wir hatten das.
Bereits aus den beiden Artikel ist ersichtlich, dass die Messergebnisse aus einer Reihe von Annahmen und mathematsichen Verfahren mit Großrechneraufwand erzeugt werden. Das wäre ja alles in bester Ordnung, wenn man dem wisenschaftlichen Betrieb trauen könnte. Das ist bei mir nicht der Fall. Somit für mich ein Fall einer private Glaubensangelegenheit.
von 1Alexander am 12.02.2016 14:51@Phil