Suche nach Beiträgen von 1Alexander
Erste Seite | « | 1 ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 ... 117 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1167 Ergebnisse:
Re: Kosmischer Wahn
von 1Alexander am 20.03.2016 21:57Das Thema ist im Grunde OT (off topic), aber paßt irgendwie doch hierher.
Der Ozean auf Enceladus
Carolyn Porco: Ehrlich gesagt denken wir höchstens an Mikroorganismen. Ich würde vom Stuhl fallen - vorausgesetzt, ich kann überhaupt noch auf einem Stuhl sitzen, wenn es so weit ist -, falls wir irgend etwas so Hochentwickeltes wie Shrimps oder Seepferdchen finden.
*Wikipedia: Sushi (jap. 寿司 oder すし, seltener auch 壽司, 鮨 oder 鮓) ist ein japanisches Gericht aus erkaltetem, gesäuertem Reis, ergänzt um weitere Zutaten wie rohen oder geräucherten Fisch,
Re: Expandierende Erde
von 1Alexander am 20.03.2016 14:05@Darius
Das Thema ist fast abgehandelt, aber einen Nachsatz, obwohl ich bereits alle Lust darauf verloren habe.
Beim Nachlesen kann ich weiß Gott keine signifikanten Unterschied zwischen Raphaels und meiner Darstellungen festellen. Ich weiß gar nicht was du mir vorwirfst. Aber sei es drum.
Zumal ich explizit einen Hinweis bezüglich "ausgedachter und offensichtlich leicht missverständlichen Wörtern" gegeben habe. Und mein ausdücklich als Verstoß gegen die Netiquette gekennzeichneter deutliche Hinweis war m. M. n. mehr als angebracht.
Du kannst das gerne anders sehen. Dem gingen mehrere offensichtlich fruchtlose Versuche voraus, dass Ganze in verträgliche Bahnen zu lenken.
Re: Expandierende Erde
von 1Alexander am 19.03.2016 21:50@Darius
Alles klar! Danke. Weiter machen.
Aber einen gebe ich dir mit. Du hast es dir heute redlich verdient.
Ich meinte nicht Raphaels Definition von Unendlichkeiten, sondern Raphaels Definition von Objekten und Konzepten. Steht auch im Credo. Danach existiert Unendlichkeit nicht. Also, warum sollte ich mein Maul halten? Wer hat hier was nicht verstanden?
Und du kennst mein Lieblingsmotto: Wir denken uns Worte aus und streiten dann über deren Bedeutung? Aber ich will das für dich eingrenzen und verdeutlichen. Obwohl ich glaube, dass du auch selbst drauf kommen könntest.
Ewig wird mit zeitlos assoziert. "In Ewigkeit Amen". Zeitlos ist der Moment, der Augenblick, die Gegenwart, die Realität.
Unendlich ist ohne Ende. Danach ist ewig nicht unendlich lang und ist damit sauber formuliert, kaum in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen. Aber wem´s Spaß macht.
Nachtrag als Einschub:
Was läßt sich zum Thema Unendlichkeit noch sagen: Wer lang fährt, wir weit kommen. Wer xyz-lang fährt, wir xyz-weit kommen. Wer unendlich-lang fährt wird unendlich-weit kommen. Das hier hat einige Aussagekraft.
Das sind aber allles Geistesspielerein, welche zu nichts führen. Wer sich dem hingibt, landet dann automatsich bei einem endlichen und unbegrenzten Luftballonuniversum und steckt bis zum Schopf in der Metaphysik. Vermutlich ohne es zu merken. In diesem Kontext würde ich dasd dann so formulieren: Wer unendlich weit fährt, fährt gar nicht, sondern vermeint es nur. Oder er fährt gar im Kreis. Oder im (gedanklichen) Zirkelschluß hihi.
Komisch, immer wenn es komisch wird, unterstellen die Leute einem Motivl- und Gefühlslagen. Kenne ich bereits. Stimmt aber nie, sondern es ging immer um die Sache. Aber das führt zu weit.
Du kommst nicht mit auf die Arche ;)
Noch einen Nachtrag:
Du hast das mitgelesen? Schön. Warum hast du nicht mal die Bremse getreten oder dich geäußert? Schade.
Aber hier noch mal die Kausalkette. Autonom und als Handreiche.
Bitte keine unbegründeten Pauchalurteile. Wenn dann äußere dich bitte, bitte zusammenhängend oder dezidiert.
EU (Elekrtisches Universum) >> kosmische Großereignissen mit Entladungspuren auf allerlei Hiimmelkörpern >> Entladungspuren auf dem Mond >> Entladungsereignisse auf der Erde >> tradierte Megakatastrophen vermutlich kosmischen Ursprungs >> traumatischer Schock für die Lebenden aufgrund fehlenden naturwissenschaftlichen Verständnisses >> Zusammenbruch und Konsolidierung der Gemeinschaften in Form von Gewaltgesellschaften, hervorgegangen aus hierarchischen Notgemeinschaften>> Entstehung von Kult und Religion als magischer Erklärungsversuch >> Ausagieren, Reinszenierung und Weitergabe von individuellen Traumatas durch Gewalt >> Folgen der Gewalt sind erneute Traumatisierungen >> Individuelle Traumatas einer Vielzahl von Gruppenmember, lassen sich als kollektive Erscheinung interpretieren.
Nicht gut? Totaler Unsinn? Keine Hinweise darauf?
Re: Expandierende Erde
von 1Alexander am 19.03.2016 15:42@Induktor
Man kann das Thema nicht drauf reduzieren, ob es Riesen gab oder nicht. Das ist die angesprochene duale Logik. Oder nennen wir es männliches Denken. Wir hatten das schon ausreichend thematisiert.
Es ist schlichtweg unsinnig - ohne Sinn - darüber zu debatieren, insofern kein hinreichender Ansatzpunkt vorliegt. Eine überkommene Großplastik, eine Bibelgeschichte oder gar Grimms Märchen sind keine solide Grundlage für das Lostreten einer solchen Debatte. Muß ich sowas überhaupt erwähnen!!!
Jedem sollte irgendwie einleuchten, dass auf dieser Gundlage eine Thematisierung von Märchenfiguren im Übermaß dem eigentlichen Thema schadet. Und das unabhängig davon, ob man das für möglich oder unmöglich hält.
Wer sowas von sich gibt, ist von jegleicher Selbstreflexion befreit oder trollt einfach rum. Egal, was er sonst Bemerkenswertes von sich gibt.
Oder hier.
Ich will mich auch mal sachlich äußern:
Und jetzt erlaube ich mir mal eine Netiquette-Fauxpas:
ROLAND, HALTE EINFACH MAL DEIN MAUL, WENN DU KEINE AHNUNG HAST.
Mach ich ja auch.
Re: Expandierende Erde
von 1Alexander am 19.03.2016 14:17@inductor
Das Paradoxe an der Situation - welche ich aus Gründen meiner gnadeloser Effizienz gerne auch mal zuspitze, dass sein Vortrag nicht uninteressant war und auch auf Hintergrundwissen hindeutete. Du hast sich selbst dazu tendenziell poistiv geäußert.
Aber hier gibt es einen seltsamen Unterton. Ein Missverständnis? Das mag jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe das für mich geklärt. Missverständnisse kann man auflösen, wenn man daran Interesse hat. Ich habe meine Bedenkenäußerungen langsam gesteigert um niemanden vor den Kopf zu stoßen. Aber ein solches Interesse kann ich nicht im Ansatz erkennen können. Guckst du!
Ich bringe es auf den Punkt. Wir haben hier schon grenzwertige Themen behandelt. Mondlandung, Chemtrails usw.
Soll im Forum über Engel und Riesen diskutiert werden, unter Aufgabe einer intelligenten Argumentationsweise, einer Mäßigung, eines gegenseitiges Wohlwollens und einer humorvollen Betrachtungsweise?
Re: Expandierende Erde
von 1Alexander am 19.03.2016 13:49@Roland
Gnadenloser Todfeind? Sag mal gehts noch. Was bist du für einer? Dein Faschismussprech kannst du dir klemmen.
Das wird mich aber nicht hindern, deine Kommentare zu bewerten, Roland Ohnebild. Zeig mal Gesicht.
Was kommt noch, außer Defamierung und Unterstellungen. Nochmehr Engelsphantasien? Fühlst du dich ertappt auf deinem Kreuzug? Komme ich jetzt ins Lager? Sperrt der NSA meinen Account? Ich, als dein Todfeind?
Was willst du in diesem Forum? Außer Leute humorlos beschimpfen, sowie Sachliches und Überlegenswertes mit seltsamen Theorien und zu vergiften, welche nicht mal mehr Unterhaltungswert haben.
Statt mal auf Einwände einzugehen, bedienst du billigste Abwiegelungstechniken. Bessere dich mal und vor allem, mäßige dich.
Und ich will mal für Rico in den Breche springen.
Du hast ganz klar gesagt es gibt keine ternäre Logik. Eine Peinlichkeit und fundamentaler Irrtum. Nur darum ging es.
Die Schwachstellen deiner eigenen logischen Ketten habe ich dir vor Augen geführt. Das war unterstes Versicherungsvertreterniveau.
Und wenn du was Kluges beizutragen hast. Mach das. Nimm meine Argumentation auseinander. Entlarve uns. Zeige meine Denkfehler auf. Ich habe hier in diesem Forum mehrfach bewiesen, dass ich mich den besseren Argumenten beuge. Los gib Stoff. Aber hör auf mit dieser Sch...tour.
Re: Expandierende Erde
von 1Alexander am 19.03.2016 12:01@Darius
Riesige Riesenfamilenoberhäupter im Kalbfleischwahn? Also bitte.
Nachtrag.
Darius, so ganz kann ich deinen Post nicht deuten. Hast du Mitleid?
Das ist ja auch in Ordnung, ich bin ja nicht aus Pappe. Phil ist ja ein gutes Beispiel und ein angenehmer Gegenpol.
Aber ein Diskussion kann nur gelingen und einen Nutzen haben, wenn nicht mit doppelten Boden agiert wird.
Und ich wette Phil hätte bei dem Geschriebenen Krämpfe bekommen.
Re: Expandierende Erde
von 1Alexander am 18.03.2016 22:21
Die Implikationen einer Dreiwertigen Logik muß man sich mal durch das Gehirn schieben. Das Ganze nennt man dann Transzendenz. Auch so eine unberechenbare Kulturtechnik. Und nebenbei ein Körpergefühl. Oder unbegrenzte Macht. Aber psst. Feind liest mit.
Also sch.. auf Riesen, es gibt Wichtigeres. Die wären auch nur durchs Universum gegeistert. Und viellleicht hätten sie gar nur ein Auge. Dann wären sie vollends angemeiert.
Re: Expandierende Erde
von 1Alexander am 18.03.2016 20:37@Roland
Du propagierst Engel, erklärst den Popanz der Mathematik zur Heilslehre und hältst nicht viel vom EU?
Los gib es zu, wer hat dich angeheuert und wer bezahlt dich?
@Rico
Re: Expandierende Erde
von 1Alexander am 18.03.2016 19:12@Roland