Suche nach Beiträgen von 1Alexander

Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  117  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1167 Ergebnisse:

1Alexander

58, Männlich

Re: Kosmischer Wahn

von 1Alexander am 20.03.2016 21:57

Das Thema ist im Grunde OT (off topic), aber paßt irgendwie doch hierher.

Der Ozean auf Enceladus

Vielleicht gab es auf diesem Mond im Lauf seiner Geschichte einen viel höheren Energiedurchsatz, als wir bisher ahnten. Wenn ja, hätten potenzielle Organismen mehr Zeit gehabt, sich zu entwickeln. Wer weiß - wenn wir das nächste Mal hinfliegen und genauer nachsehen, finden wir womöglich schon Hummer und Sushi!*

Wenn Sie einfach einmal raten - wie könnte Leben auf Enceladus wohl aussehen?

Carolyn Porco: Ehrlich gesagt denken wir höchstens an Mikroorganismen. Ich würde vom Stuhl fallen - vorausgesetzt, ich kann überhaupt noch auf einem Stuhl sitzen, wenn es so weit ist -, falls wir irgend etwas so Hochentwickeltes wie Shrimps oder Seepferdchen finden.

*Wikipedia: Sushi (jap. 寿司 oder すし, seltener auch 壽司, 鮨 oder 鮓) ist ein japanisches Gericht aus erkaltetem, gesäuertem Reis, ergänzt um weitere Zutaten wie rohen oder geräucherten Fisch,

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2016 22:00.

1Alexander

58, Männlich

Re: Expandierende Erde

von 1Alexander am 20.03.2016 14:05

@Darius

Das Thema ist fast abgehandelt, aber einen Nachsatz, obwohl ich bereits alle Lust darauf verloren habe.
Beim Nachlesen kann ich weiß Gott keine signifikanten Unterschied zwischen Raphaels und meiner Darstellungen festellen. Ich weiß gar nicht was du mir vorwirfst. Aber sei es drum.
Zumal ich explizit einen Hinweis bezüglich "ausgedachter und offensichtlich leicht missverständlichen Wörtern" gegeben habe. Und mein ausdücklich als Verstoß gegen die Netiquette gekennzeichneter deutliche Hinweis war m. M. n. mehr als angebracht.
Du kannst das gerne anders sehen. Dem gingen mehrere offensichtlich fruchtlose Versuche voraus, dass Ganze in verträgliche Bahnen zu lenken.

Zudem interesieren mich die Erkenntnisse seines Annus Mirabilis.
Das habe ich mehrfach eingeräumt. Und wenn du meine Beiträge liest, dann wirst du feststellen, dass ich von vorherein mit dem gleichen Wohlwollen reagiert habe, dem ich jeden entgegenbringe. Als Todfeind brauche ich mich wegen einer Lappalien nicht kommentarlos bezeichnen zu lassen. Du darst sowas gerne akzeptabel finden. Ich nicht. Aber Schwamm drüber. Was interessiert mich der Gesang vorbeiziehender Gänse.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

von 1Alexander am 19.03.2016 21:50

@Darius

Alles klar! Danke. Weiter machen.

USA ist auch ein kodiertes Unser seliger Adolf.
Nein UhrenSammelnde Armee.

Aber einen gebe ich dir mit. Du hast es dir heute redlich verdient.
Unendlichkeit ist gemäß Raphaels Definition ein Konzept, somit ein Interpolation des menschlichen Verstandes. [...] Unendlichkeit existiert nicht.
Hmm... Soll ich Dir die Stelle rauskramen, wo Raphael von der Ewigkeit schreibt? Wie viel Unendlichkeit gibt es Deiner Meinung nach in der Ewigkeit? Ist ewig für Dich nicht unendlich lange? 1Alexander, trampele mit unverstandenen Argumenten auf Roland nicht des Trampeln willens herum.

Ich meinte nicht Raphaels Definition von Unendlichkeiten, sondern Raphaels Definition von Objekten und Konzepten. Steht auch im Credo. Danach existiert Unendlichkeit nicht. Also, warum sollte ich mein Maul halten? Wer hat hier was nicht verstanden?
Und du kennst mein Lieblingsmotto: Wir denken uns Worte aus und streiten dann über deren Bedeutung? Aber ich will das für dich eingrenzen und verdeutlichen. Obwohl ich glaube, dass du auch selbst drauf kommen könntest.
Ewig wird mit zeitlos assoziert. "In Ewigkeit Amen". Zeitlos ist der Moment, der Augenblick, die Gegenwart, die Realität.
Unendlich ist ohne Ende.  Danach ist ewig nicht unendlich lang und ist damit sauber formuliert, kaum in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen. Aber wem´s Spaß macht.
Wie viel Unendlichkeit gibt es Deiner Meinung nach in der Ewigkeit?
Alles und Nichts! Insoweit wir ausgedachten und offensichtlich leicht missverständlichen Wörtern etwas zudichten.

Nachtrag als Einschub:
Was läßt sich zum Thema Unendlichkeit noch sagen: Wer lang fährt, wir weit kommen. Wer xyz-lang fährt, wir xyz-weit kommen. Wer unendlich-lang fährt wird unendlich-weit kommen. Das hier hat einige Aussagekraft.
Das sind aber allles Geistesspielerein, welche zu nichts führen. Wer sich dem hingibt, landet dann automatsich bei einem endlichen und unbegrenzten Luftballonuniversum und steckt bis zum Schopf in der Metaphysik. Vermutlich ohne es zu merken. In diesem Kontext würde ich dasd dann so formulieren: Wer unendlich weit fährt, fährt gar nicht, sondern vermeint es nur. Oder er fährt gar im Kreis. Oder im (gedanklichen) Zirkelschluß hihi.

Du bist immer noch aufgewühlt -> schreibst zynisch "Mitleid".
Das kannst du nicht wissen und kaum abschätzen. Aber lassen wir das.

Es ist menschlich, dass Sympathie nicht immer da ist, aber es ist kein Grund wütend zu werden, oder beleidigt einzuschnappen.
Ich kenne ihn ja gar nicht. Ich kann mir nicht mal ein Bild machen ;) Ich kennen nur ein paar Textzeilen. Und nur dieses bewerte ich. Nicht jedem gefällt das. Ist auch ok.  Mit Antipathie hat das gar nichts zu tun.
Komisch, immer wenn es komisch wird, unterstellen die Leute einem Motivl- und Gefühlslagen. Kenne ich bereits. Stimmt aber nie, sondern es ging immer um die Sache. Aber das führt zu weit.

iier versucht doch auch keiner den Wahn des behaupteten kollektiven Irrsinns auszureden.
Ach, du hältst das alles für normal? Na dann Prost.
Du kommst nicht mit auf die Arche ;)

Noch einen Nachtrag:
Du hast das mitgelesen? Schön. Warum hast du nicht mal die Bremse getreten oder dich geäußert? Schade.
Aber hier noch mal die Kausalkette. Autonom und als Handreiche.
Bitte keine unbegründeten Pauchalurteile. Wenn dann äußere dich bitte, bitte zusammenhängend oder dezidiert.
EU (Elekrtisches Universum) >> kosmische Großereignissen mit Entladungspuren auf allerlei Hiimmelkörpern >> Entladungspuren auf dem Mond >> Entladungsereignisse auf der Erde >> tradierte Megakatastrophen vermutlich kosmischen Ursprungs >> traumatischer Schock für die Lebenden aufgrund fehlenden naturwissenschaftlichen Verständnisses >> Zusammenbruch und Konsolidierung der Gemeinschaften in Form von Gewaltgesellschaften, hervorgegangen aus hierarchischen Notgemeinschaften>> Entstehung von Kult und Religion als magischer Erklärungsversuch >> Ausagieren, Reinszenierung und Weitergabe von individuellen Traumatas  durch Gewalt >> Folgen der Gewalt sind erneute Traumatisierungen >> Individuelle Traumatas einer Vielzahl von Gruppenmember, lassen sich als kollektive Erscheinung interpretieren.

Nicht gut? Totaler Unsinn? Keine Hinweise darauf?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2016 10:48.

1Alexander

58, Männlich

von 1Alexander am 19.03.2016 15:42

@Induktor

Das mag der springende Punkt sein. Ich denke diese Begriffe sind für dich ganz klar in die Märchenwelt verortet. Das ist durchaus nachvollziehbar weil üblicherweise so gehandhabt.
Nein, dass ist nicht der springende Punkt.
Man kann das Thema nicht drauf reduzieren, ob es Riesen gab oder nicht. Das ist die angesprochene duale Logik. Oder nennen wir es männliches Denken. Wir hatten das schon ausreichend thematisiert.
Es ist schlichtweg unsinnig - ohne Sinn - darüber zu debatieren, insofern kein hinreichender Ansatzpunkt vorliegt. Eine überkommene Großplastik, eine Bibelgeschichte oder gar Grimms Märchen sind keine solide Grundlage für das Lostreten einer solchen Debatte. Muß ich sowas überhaupt erwähnen!!!
Jedem sollte irgendwie einleuchten, dass auf dieser Gundlage eine Thematisierung von Märchenfiguren im Übermaß dem eigentlichen Thema schadet. Und das unabhängig davon, ob man das für möglich oder unmöglich hält.
Roland: Das Wasser war nach 1 Jahr und 17 Tagen wieder abgelaufen.
...
Roland: 1. Das Kleidchen, welches die Kleine tragen muß, weil es sie im Gegensatz zu den Großen friert.

Wer sowas von sich gibt, ist von jegleicher Selbstreflexion befreit oder trollt einfach rum. Egal, was er sonst Bemerkenswertes von sich gibt.

Oder hier.
Roland: Ach so, klar. Wenn ich hier einfach einmal GKT sagen würde, würde es wohl auch Nachfragen geben, weil diese bekannte Abkürzung für den Begriff GasKammerTemperatur auch nicht für jedermann sofort ersichtlich ist.
Also das ist ein ganz mieser Vergleich. Wie immer. Das ist die Zerstörung jegliche Diskussion. Und den Begriff EU kannte er im EU-Forum angeblich nicht, aber über Mondblitze wußte er dann schon Bescheid.

Ich will mich auch mal sachlich äußern:
Roland: Auch diese Aussage ist falsch. Oder postulierst Du eine Mauer um den Raum herum, welche eine Unendlichkeit verunmöglicht? Und was ist dann hinter der Mauer?
Gäähnnn. Solche Primitivbetrachtung hat mich umgetrieben, als ich 10 Jahre war und geht an der Komplexität des Themas vollständig vorbei. Unendlichkeit ist gemäß Raphaels Definition ein Konzept, somit ein Interpolation des menschlichen Verstandes. (Fernsehen Youtube bildet ) Unendlichkeit existiert nicht. Die hier viel gespiesene Logik unter der scheinbaren Alleinherrschaft von Roland, sowie die korrekt Verwendung von Wörtern gebietet etwas völlig anderes. Die Frage soll vielmehr heißen, ist es zweckmäßig mit einem solchen Konzept zu arbeiten. Etwas was von schlauen Köpfen längst geklärt ist.
Und jetzt erlaube ich mir mal eine Netiquette-Fauxpas:
ROLAND, HALTE EINFACH MAL DEIN MAUL, WENN DU KEINE AHNUNG HAST.
Mach ich ja auch.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

von 1Alexander am 19.03.2016 14:17

@inductor

Das ist halt der im Internet und sonstigen Foren übliche Ton. Wenn sich alteingesessene dazu nicht hinreißen lassen und neuhinzugekomme daran gewöhnen können, dass es hier üblicherweise nicht so zu geht könnte man sich ja wieder den Sachargumenten zuwenden.
Das hat dieses Forum ausgezeichnet, dass es hier eben nicht so zugeht. Es war ein Sammlepunkt von intelligenten Leuten. Es ist aber ein Frage der Intelligenz, sich genau so nicht zu verhalten. Leute beschimpfen.

Das Paradoxe an der Situation - welche ich aus Gründen meiner gnadeloser Effizienz gerne auch mal zuspitze, dass sein Vortrag nicht uninteressant war und auch auf Hintergrundwissen hindeutete. Du hast sich selbst dazu tendenziell poistiv geäußert.

Aber hier gibt es einen seltsamen Unterton. Ein Missverständnis? Das mag jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe das für mich geklärt. Missverständnisse kann man auflösen, wenn man daran Interesse hat. Ich habe meine Bedenkenäußerungen langsam gesteigert um niemanden vor den Kopf zu stoßen. Aber ein solches Interesse kann ich nicht im Ansatz erkennen können. Guckst du!

Ich bringe es auf den Punkt. Wir haben hier schon grenzwertige Themen behandelt. Mondlandung, Chemtrails usw.
Soll im Forum über Engel und Riesen diskutiert werden, unter Aufgabe einer intelligenten Argumentationsweise, einer Mäßigung, eines gegenseitiges Wohlwollens und einer humorvollen Betrachtungsweise? 

Antworten

1Alexander

58, Männlich

von 1Alexander am 19.03.2016 13:49

@Roland

Ich werde daher zum Thema ohne Grund nichts weiter beitragen, da dies offenkundig gar nicht erwünscht ist und ich kein Interesse daran habe, mich mit solchen menschheitsverblödenden Geisterfahrern zu unterhalten. Ich werde daher die Kommentare dieser beiden ignorieren.

. Man darf mich daher gerne als gnadenlosen Todfeind dieser alles verdrehenden und zerstörenden Spezies

Gnadenloser Todfeind? Sag mal gehts noch. Was bist du für einer? Dein Faschismussprech kannst du dir klemmen.

Das wird mich aber nicht hindern, deine Kommentare zu bewerten, Roland Ohnebild. Zeig mal Gesicht.
Was kommt noch, außer Defamierung und Unterstellungen. Nochmehr Engelsphantasien?  Fühlst du dich ertappt auf deinem Kreuzug? Komme ich jetzt ins Lager? Sperrt der NSA meinen Account? Ich, als dein Todfeind?

Was willst du in diesem Forum? Außer Leute humorlos beschimpfen, sowie Sachliches und Überlegenswertes mit seltsamen Theorien und zu vergiften, welche nicht mal mehr Unterhaltungswert haben.

Statt mal auf Einwände einzugehen, bedienst du billigste Abwiegelungstechniken. Bessere dich mal und vor allem, mäßige dich.

Und ich will mal für Rico in den Breche springen.
Ich hätte schlicht gesagt, er beherrscht eben nicht die boolsche Logik und damit auch keine ternäre Logik, welche letzten Endes ebenfalls sich der boolschen Logik bedient, jedoch gleichzeitig auserwählte Ausweichmöglichkeiten beinhaltet. Bereits bei Gericht bedient man sich heutzutage dieser "Logik". Man bestreitet durch Nichtwissen. Wenn daaaas kein Argument ist. Rico argumentiert daher befreit von jeglicher Logik.
Was fällt dir ein, sowas zu behaupten. Was ist deine Expertiese?
Du hast ganz klar gesagt es gibt keine ternäre Logik. Eine Peinlichkeit und fundamentaler Irrtum. Nur darum ging es.
Die Schwachstellen deiner eigenen logischen Ketten habe ich dir vor Augen geführt. Das war unterstes Versicherungsvertreterniveau.
Und wenn du was Kluges beizutragen hast. Mach das. Nimm meine Argumentation auseinander. Entlarve uns. Zeige meine Denkfehler auf. Ich habe hier in diesem Forum mehrfach bewiesen, dass ich mich den besseren Argumenten beuge. Los gib Stoff. Aber hör auf mit dieser Sch...tour.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2016 13:58.

1Alexander

58, Männlich

von 1Alexander am 19.03.2016 12:01

@Darius

Mache Dir darüber keinen Kopf. Rico und 1Alexander haben es halt auf Dich abgesehen.
Stimmt gar nicht. Ich bin offen und toleranten. Wenn mich aber das Gefühl beschleicht, ich werde verschaukelt, dann check ich das eben ab. Und ich breche sanft Hälse. Mit Ansage.
Riesige Riesenfamilenoberhäupter im Kalbfleischwahn? Also bitte.
Ich frage mich, wo das geballte Duo war, als der Sanfte-Geburt-Typ noch hier war?
Das hast du ja geklärt. ;) Außerdem hat der nur viel geschrieben und nicht rumgetrolllt. Und ich war gerade im Urlaub oder so. ;)

Nachtrag.
Darius, so ganz kann ich deinen Post nicht deuten. Hast du Mitleid?
Roland: Es besteht kommende Woche noch keine akute Gefahr, daß der Mondblitz Euch erschlägt.
und
Roland: Was ist EU?
Ich will das mal für dich ausdeutelen. Wer in einem Forum über das EU vorgibt, das Kürzel nicht zu kennen und gleichzeit duch ein Mehrzahlwort eine Gruppe in Bezug auch elektrisches Phänomen anspricht, handelt durchschaubar. Gähn. Mehr noch, er nimmt eine gewollte Haltung gegen die Gruppe ein, von der er sich absetzt und in Gegnerschaft begibt.

Das ist ja auch in Ordnung, ich bin ja nicht aus Pappe. Phil ist ja ein gutes Beispiel und ein angenehmer Gegenpol.
Aber ein Diskussion kann nur gelingen und einen Nutzen haben, wenn nicht mit doppelten Boden agiert wird.
Und ich wette Phil hätte bei dem Geschriebenen Krämpfe bekommen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2016 12:30.

1Alexander

58, Männlich

von 1Alexander am 18.03.2016 22:21

Die Implikationen einer Dreiwertigen Logik muß man sich mal durch das Gehirn schieben. Das Ganze nennt man dann Transzendenz. Auch so eine unberechenbare Kulturtechnik. Und nebenbei ein Körpergefühl. Oder unbegrenzte Macht. Aber psst. Feind liest mit.
Also sch.. auf Riesen, es gibt Wichtigeres. Die wären auch nur durchs Universum gegeistert. Und viellleicht hätten sie gar nur ein Auge. Dann wären sie vollends angemeiert.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

von 1Alexander am 18.03.2016 20:37

@Roland

Es besteht kommende Woche noch keine akute Gefahr, daß der Mondblitz Euch erschlägt.
Na hier wird alles klar. Nein, niemand rechnet hier mit einem Mondblitz. Allerdings kannst du gewisse Folgerungen und Beobachtungen, in Bezug auf das EU nicht sooo einfach vom Tisch wischen.
Unsere gesamten kulturellen Erungenschaften sind ein Ergebnis derer, welche Rechnen können.
Wirklich? Also Mozart hat sein Werke nicht herbeigerechnet. Padauz. Und schon stehts du dumm da. Das ist das typische linerare Tunneldenken. Mit derartigen Beschränkungen des Geistes kommt man ebend nicht zu Ergebnissen oder gar Lösungen.
Mathematik ist formalisierte Sprache der Logik und da Du nach eigenem Bekunden nicht damit umgehen kannst, fehlt Dir ein wesentliches Element.
Umgehen? Also jemand der mit einem Hammer umgehen kann, kann trotzdem keine Muttern lösen. Mathematik kann als interlektuelles Wekzeug dienen. Man muß sie aber auch in richtigen Zusammenhängen anwenden. Ich empfehle die Grundlagenvideos auf der Webseite dieses Forums. Wer dann noch was anderes erzählt, ist unehrlich, dumm oder irre (d. h. er irrt sich, hat sich verirrt).

Du propagierst Engel, erklärst den Popanz der Mathematik zur Heilslehre und hältst nicht viel vom EU?

Los gib es zu, wer hat dich angeheuert und wer bezahlt dich?

@Rico
Diese Denke ist Typisch für Programmierer (Sorry Alex...)
Np. Darum mache ich den Scheiß ja nicht mehr. (Sorry Justin)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2016 07:24.

1Alexander

58, Männlich

von 1Alexander am 18.03.2016 19:12

@Roland

Ich hatte zu dem Riesenfinger extra die zugehörige Seite verlinkt. Da findest Du auch die Röntgenaufnahme und sonstige Analysen.
So kommen wir hier nicht viel weiter. Der Link führt lediglich zu einer Google-Suchergebnisliste. Soweit ich das absehen kann, soll das ganze zum Kauf eines Buches annimieren. Der erste Link führt zu einer Seite mit zweifelhaften Chick. Eine der Seiten, wo man Angst hat sich einen Trojaner einzufangen. Das Statement der Wissenschaftler ist ernüchternd bis nichtsagend. Eigentlich ist das unter meiner Würde sowas überhaupt zu bewerten. Was noch für Bilder? Riesenschweine? Außerirdische? Affen mit drei Köpfen? Bilder sind nur Bilder. Abbilder, so ähnliche wie Abbilder im Kopf. Sie können trügen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  117  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite