Suche nach Beiträgen von Bambi

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  32  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 320 Ergebnisse:

Bambi

39, Männlich

Re: Sonne als Anode?

von Bambi am 19.03.2016 20:00

Wenn die zusammengeschobene Wolke genug Masse stellt sie sich sozusagen wie eine Wand dem ANS engegen und die ionisierte Wolke prallt mit dem ANS zusammen
Warum sollte das passieren? Es ist doch völlig egal wie viel Materie da zusammengeschoben wird. Ändert doch nichts an der Wirkung der Antigravitation. Da gilt wieder das schon von mir gesagte: Sowohl die Trägheit als auch die Kraft ist linear von der Masse abhängig, es ist daher für die Wirkung der Antigravitation völlig egal welche Masse ein Teilchen hat.
Das gilt natürlich auch für ein Gasgemenge. Es ist völlig egal wie viel Materie der ANS wegschiebt, die Materieteilchen Bremsen sich ja nicht gegenseitig, da alle gleichermaßen vom ANS wegbeschleunigt werden.
Irgendwann ist der ANS natürlich durch die Materie abgebremst und bleibt stehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2016 20:02.

Bambi

39, Männlich

von Bambi am 19.03.2016 19:39

An de Punkt gibt es doch noch gar keinen Photonenwind oder habe ich etwas übersehen? Es ging in dem Fall um den Punkt nachdem die Materie ionisiert wurde. Also bevor die Ionen auf den ANS treffen.

Antworten

Bambi

39, Männlich

von Bambi am 19.03.2016 18:57

@René die geschwindigkeiten im Plasma sind kann man recht gut über die Maxwell-Boltzmann-Verteilung bestimmen.
Elektronen sind wie schon geschrieben viel schneller, weil viel leichter.

Edit: Btw hast du meinen Post von 16:29 übersehen? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2016 18:58.

Bambi

39, Männlich

von Bambi am 19.03.2016 18:55

Wenn du die Flugbahnen anhand der aufgewendeten Energien vergleichst, fliegen weniger massive Objekte wohl weiter als massivere.
Jup das ist richtig, geht man hingegen von einer gleichen Ausgangsgeschwindigkeit aus, so fliegt eine Kugel mit mehr Masse weiter.
Edit: Erklärung siehe Inductor 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2016 18:56.

Bambi

39, Männlich

Re: Expandierende Erde

von Bambi am 19.03.2016 18:44

Hmm hast vermutlich recht. Ich kenne mich nicht wirklich mit Batterien aus, kann dazu also nicht wirklich etwas sagen. Nehmen wir also lieber einen geladenen Kondensator (zwei gegenüberliegende Platten) den man dann mit einem geraden Leiter Kurzschließt. 

Antworten

Bambi

39, Männlich

von Bambi am 19.03.2016 18:11

Wieso sollte der nicht geschlossen sein? Man verbindet einen positiven Pol mit einem negativen Pol --> geschlossener Stromkreis.

Antworten

Bambi

39, Männlich

von Bambi am 19.03.2016 18:03

Warum sollte da kein Strom fließen? 

Antworten

Bambi

39, Männlich

von Bambi am 19.03.2016 17:53

Roland: Hm, ich befürchte, daß es keinen völlig geraden stromdurchflossenen Leiter gibt, durch welchen ein Strom fließen könnte. Solltest du als Physiker eigentlich wissen. Irgenwo muß schließlich eine Stromquelle an dem geraden Leiter angeschlossen sein.
Das ist doch nicht dein ernst oder? Nimm einfach zwei Batterien, verbinde einen positiven Pol mit dem negativen Pol der anderen Batterie urch einen Geraden Leiter, fertig ist dein gerader Stromleiter.

Roland: h = Nm / (rad/s) = Js/rad Bewiesen und damit erledigt! Daß du das nicht weißt, ist aber Normalität bei Systemphysikern.
Du solltest dich echt mal mit Einheiten beschäftigen... damit hast du gar nichts bewiesen! Nur weil etwas die gleichen Einheiten hat ist es physikalisch nicht das Gleiche. Z.B. haben Drehmoment und Joule die gleichen Einheiten sind aber physikalisch nicht das Gleiche.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2016 17:54.

Bambi

39, Männlich

von Bambi am 19.03.2016 16:29

René: Ok da hast du recht Beide Teilchen würden gleich stark vom ANS weggeschleudert oder sind gleich träg und treffen beide auf den ANS,...
Wenn beide gleich stark weggeschleudert werden dann greift wieder meine eigentliche Argumentation: Warum sollten die schweren Ionen die Antigravitation überwinden können? Es müssten doch die Elektronen sein, welchen dieses zuerst gelingt. Elektronen sind leichter, werden also weniger gravitativ abgestoßen und sie werden im Plasma auf höhere Geschwindigkeiten beschleunigt, ebenfalls weil sie leichter sind. Wie kommst du also auf die Idee die Nukleonen würden auf den ANS aufprallen?

Antworten

Bambi

39, Männlich

von Bambi am 19.03.2016 16:12

Roland: Doch. Jede Spule beweist mit seinem Magnetfeld, unter welchen Umständen eine Magnetisierung zustandekommt. Ein paar Elektronen bewegen sich langsam auf einer kreisförmigen Bahn.
Eine Spule beweist hier gar nichts. Auch ein völlig gerader stromdurchflossener Leiter erzeugt ein Magnetfeld.

Roland: Der Spin IST zudem ein Drehimpuls ...
Ebenfalls schlicht eine völlig unbestätigte Behauptung deinerseits.

Roland: Überlege dir doch, wie du das machen könntest. Beim ruhenden Photon könntest du dann ca. 1,5 mc² Energie gewinnen.
Ich gehe davon aus das dies nicht möglich ist. Denn kein Experiment welches Einfluss auf den Spin nimmt liefert indizien dafür dies möglich ist.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite