Suche nach Beiträgen von Bambi
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 32 | » | Letzte
Die Suche lieferte 320 Ergebnisse:
Re: Sonne als Anode?
von Bambi am 19.03.2016 20:00Das gilt natürlich auch für ein Gasgemenge. Es ist völlig egal wie viel Materie der ANS wegschiebt, die Materieteilchen Bremsen sich ja nicht gegenseitig, da alle gleichermaßen vom ANS wegbeschleunigt werden.
Irgendwann ist der ANS natürlich durch die Materie abgebremst und bleibt stehen.
von Bambi am 19.03.2016 19:39An de Punkt gibt es doch noch gar keinen Photonenwind oder habe ich etwas übersehen? Es ging in dem Fall um den Punkt nachdem die Materie ionisiert wurde. Also bevor die Ionen auf den ANS treffen.
von Bambi am 19.03.2016 18:57@René die geschwindigkeiten im Plasma sind kann man recht gut über die Maxwell-Boltzmann-Verteilung bestimmen.
Elektronen sind wie schon geschrieben viel schneller, weil viel leichter.
Edit: Btw hast du meinen Post von 16:29 übersehen?
von Bambi am 19.03.2016 18:55Edit: Erklärung siehe Inductor
Re: Expandierende Erde
von Bambi am 19.03.2016 18:44Hmm hast vermutlich recht. Ich kenne mich nicht wirklich mit Batterien aus, kann dazu also nicht wirklich etwas sagen. Nehmen wir also lieber einen geladenen Kondensator (zwei gegenüberliegende Platten) den man dann mit einem geraden Leiter Kurzschließt.
Re: Expandierende Erde
von Bambi am 19.03.2016 18:11Wieso sollte der nicht geschlossen sein? Man verbindet einen positiven Pol mit einem negativen Pol --> geschlossener Stromkreis.