Suche nach Beiträgen von wl01

Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  113  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1130 Ergebnisse:

wl01

65, Männlich

Re: Riesen und andere Sagenfiguren

von wl01 am 28.03.2016 12:15

Hallo Rico!

Ein mittiger Saturn rührt daher, da Sobek (Saturn) vor dem Anwachsen des Jupiter = Amun, als Verwalter des Sonnensystems galt, noch vor der damals kleineren, möglicherweise rötlicheren, Sonne.
Um es von der agyptischen Symbolik in eine verständliche Sprache zu übersetzen:
Du gehst also davon aus, dass ursprünglich für die Erde der Saturn viel größer war als die Sonne, dann der Jupiter größer wurde underst zuletzt die Sonne?
Das könnte zwei Möglichkeiten bedeuten.
Entweder zündete der atomare Ofen zuerst beim Saturn, dann beim Jupiter und erst zuletzt bei der Sonne, oder eben das elektrische Pandan dazu (elektrische Aufladungen, oder Rolands Gasdruckkochtopf).
Oder aber die Erde selbst wanderte durch die verschiedenen Zonen des Sonnensystems. Wobei sie durch die Nähe zum Saturn, bzw dann dem Jupiter eine Art habitable Zone durchlebte. Naherliegend wäre dann, dass die Erde dann in Wirklichkeit ein Mond des Saturn gewesen wäre. Dass die Sonne rot erschiene ist dann nichts außergewöhnliches, wenn sie sich in ihre Richtung (in die Richtung der äußeren Planeten) bewegt hätte ->Rotverschiebung). Wenn die Erde so knapp am Saturn und am Jupiter vorbeischrammte, würde durch die Gravitation der nahen Gasplaneten durchaus eine gewisse Walkbewegung eingestellt haben, das die Erde aufgeheizt und expandieren hätte lassen. Dadurch könnte sich auch eine höhere Rotation ergeben haben, was wieder zu einer geringeren Gravitation auf der Erde geführt hätte, zumindestens am Äquator. 

So weit meine Spekulationen dazu.

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.03.2016 19:18.

wl01

65, Männlich

Re: Sonne als Anode?

von wl01 am 24.03.2016 08:22

Hallo Roland!

Wie die Sterndichte von oben gesehen aussieht, ist oben "repräsentativ" mit den Daten, mit denen die Umlaufgeschwindigkeit (grün, 1 y Einheit = 100 km/s) der Sterne um das Zentrum (links) gerechnet wurden, dargestellt. Erst außerhalb des Galaxienrandes würde die Kurve "wie erwartet" abfallen.

Also nur zum Verständnis der Grafik!
Ganz links ist das Zentrum der Galaxis. Und Du hast mit der grünen Linie nicht die Winkelgeschwindigkeit angegeben, sondern die tatsächliche Umlaufgeschwindigkeit im Vergleich zum "ruhenden" Zentrum.

Das würde bedeuten, dass die innere Rotation sehr rasch abfällt (weshalb eigentlich?), dann lange gleichbleibt (Bulge), dann wieder sinkt und erst am Rande der Galaxie wieder fast zur Geschwindigkeit des Zentrums anwächst? (Ich bin bisher von einer eher kontinuierlichen Geschwindigkeit vom Zentrum bis zum Rand ausgegangen)
Sprich wir haben wider Erwarten zwei Geschwindigkeitsmaxima. Im Zentrum und am Rande der Galaxie! Und etwa in der Mitte ein Geschwindigkeitsminima.
Im Inneren, klar, da wirken die großen Massen/Schwerkraftriesen, aber am Rande? Das würde dort aber auf eine zusätzliche Energiequelle hindeuten. Also entweder das was die Wissenschaft eben als Dunkle Materie postuliert (was wir hier zumeist alle allerdings ablehnen), oder aber ein Kraft, die "von Draußen" wirkt. 
Also eine von Außen nach Innen gerichtete Kraft, eine Art Druckkraft, die die "geringeren Massen" am Rande beschleunigt (was meiner TDT entsprechen würde).
Oder aber elektrisch gedacht, ein Feld mit gleicher Ladung wie die Galaxie, das die "geringeren Massen" am Rande nach innen drückt, sonst würden sie aufgrund der hohen Geschwindigkeit nach Außen in den Intergalaktischen Raum diffundieren.

MfG

WL01 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

wl01

65, Männlich

Re: Expandierende Erde

von wl01 am 23.03.2016 20:07

Hallo Phil!

WL01:
... senkrechte Seitenlaufwerk, das die Natur eben nicht kennt.
Phil:
Schonmal Fische gesehen? 
Natürlich,
aber Du hast nur von Vögeln und Insekten gesprochen und übrigens...., die Fische haben eine sog. Rückenflosse, was natürlich die Goldflieger nicht haben.

Die einzigen Lebewesen die so etwas nicht hätten wären Meeressaurier... ähh, also Du meinst es war die Darstellung von Sauriern....????

Die vier Zylinder im Heck sind übrigens die Umlenkrollen zur Betätigung des Höhen-und Seitenruder!  

MfG

WL01

PS:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2016 07:07.

wl01

65, Männlich

von wl01 am 23.03.2016 19:44

Hallo Rene!
Sehe erst jetzt dein Dilemma. Also ich kann nicht sehr gut mit Formeln, aber in so 3 Minuten hatte ich es:

F=(q1*q2)/(4Phi*Eo*r^2)
F/q1=q2/(4Phi*Eo*r^2)
1/q1=q2/(4Phi*Eo*r^2*F)
q1=(4Phi*Eo*r^2*F)/q2
q1=(4*3,1415926*8,854157817*10^-12)*(2*10^20)^2*(5,3392x10^20)/(3,3x10^19)
und Wolframalpha gibt somit als Ergebnis aus:
q1=7,2007769081442742276189090909090909090909090909090909 × 10^31

MfG

WL01

PS:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2016 19:53.

wl01

65, Männlich

von wl01 am 23.03.2016 10:18

Hallo Rene!

sorry aber ich verstehe nicht was du gerade machst.
Ich habe in die Formel von Bambi statt einer positiven Masse eine imaginäre (i) eingesetzt. Das Ergebnis der Berechnung habe ich dann dargestellt. Und es zeigt sich, dass die Geschwindigkeit einen äußerst geringen, imaginären Wert erhält. Also fast keine Geschwindigkeit aufweist, im Vergleich zu reellen Zahlen, die eine Geschwindigkeit von über 5.000 km/s aufweisen würden. Dass also dein System relativ stabil wäre.

Was zeigt deine Grafik?
Imaginäre Werte bedeuten, dass trotz der geringen Geschwindigkeit es sich um Tachyonen handeln muss. Und die Vorstellung wie Tachyonen optisch aussehen, ist eben in der Grafik dargestellt.

MfG

WL01

PS:

Antworten

wl01

65, Männlich

von wl01 am 23.03.2016 07:36

Hallo Rene!

ich muss nicht mit negativer Masse rechnen ich muss für die Geschwindigkeit nur das Vorzeichen ändern.
Ich dachte dein Sonnen/Planetenkern würde aus Antimaterie (= negative Antimasse) bestehen? Dann müsste Du dies berücksichtigen. Nur bei der Geschwindigkeit das Vorzeichen zu ändern ist zu wenig. Denn die Logik mit komplexen (insbesonders imaginären) Zahlen zu rechnen, ist eine komplett andere als bei reellen Zahlen.

Außerdem, wenn Du mit imaginären Massenwerten rechnest, kommt ohndies eine negative Geschwindigkeit für den positivmassigen Bereich (-ich interpretiere das Ergebnis einmal so) und für den negativ(imaginär)massigen Bereich heraus:
http://www.wolframalpha.com/input/?i=(2*6.67*10%5E-11*10i%5E30%2F5000000)%5E0.5

copy_23-03-2016_07-19-41.jpg
output:
copy_23-03-2016_07-20-04.jpg
Man erhält dann natürlich so etwas:

Du kannst das Ergebnis nun auf drei Arten interpretieren:
  • Die Formel ist grundsätzlich falsch, da sie auf dem Lorentzfaktor basiert (wahrscheinliche Interpretation von Roland).
  • Die Formel beweist, dass es keine negativmassige Materie gibt, da die Physik mit imaginären Zahlen nichts anfangen kann (wahrscheinliche Interpretation von Bambi).
  • Oder man akzepiert die Physik der Tachyonen und ihre exotische Auswirkung auf normale Materie (meine Interpretation).

MfG

WL01

PS:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2016 07:38.

wl01

65, Männlich

von wl01 am 22.03.2016 20:47

Hallo Roland!

Hier ist das Pendant zum fliegenden Barhocker, das fliegende Sofa. Soll mal jemand behaupten, daß die damals noch keinen Flugkomfort gekannt haben:
Ja, das ist ein sog. Vimana und das Wort Vimana stammt aus dem Sanskrit (sog. "विमान") und das bedeutet schlicht und einfach "Himmelswagen", oder genauer "ein Fahrzeug der Götter, das sich von selbst bewegen kann".

MfG

WL01

PS:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2016 20:48.

wl01

65, Männlich

von wl01 am 22.03.2016 20:22

Hallo Rene!

Fluchtgeschwindigkeit für einen Weißen Zwerg mit 5.000 km Radius und halber Sonnenmasse = 10^30 kg
...
das wären 5165,27 km/s ok passt nicht mehr ganz unter 1642 km/s müssen wir bleiben. 
Also wenn Du von Antimaterie sprichst und Antimaterie mit Negativer Masse gleichsetzt (was ich etwas bezweifle), dann musst Du auch mit negativer Masse rechnen. 
Also (10^-30) oder (-10^30). Setze diesen Wert in den Formeleditor Wolframalpha von Bambi ein. Interessant, was dann herauskommt.

MfG

WL01

PS:

Antworten

wl01

65, Männlich

von wl01 am 22.03.2016 19:55

Hallo Roland!
Auch in Excel (zumindestens in der englischen Version heißt es "sqrt".

Übrigens, wenn man unbedingt eine Formel grafisch einfügen möchte, benötigt man nicht unbedingt LATEX, es genügt auch Word, das einen Formeleditor beinhaltet (ist für den Anfang zugegeben ein bischen fummelig).
Lorentzfaktor.jpg

MfG

WL01 

PS:

Antworten

wl01

65, Männlich

von wl01 am 22.03.2016 15:24

Hallo Phil!

Diese "Goldflugzeuge" sind teil einer großen Anzahl an Figuren, wovon so gut wie alle eindeutig Tiere darstellen. Leute wie Erik von Dänniken (hieß er so?) reiten gerne darauf herum, dass sie wie Flugzeuge aussehen, obwohl ein stilisierter Vogel oder eine Fliege exakt in den Stil passen würde

Nun die anderen Figuren sind auch nicht "besser" in deinem Sinn!

Und sie unterscheiden sich von Vögeln und Insekten vor allem durch das senkrechte Seitenlaufwerk, das die Natur eben nicht kennt. Außerdem haben Vögel keinen deltaförmigen Hauptflügel und kein gerades Höhenruder. Und Insekten funktionieren eher wie Hubschrauber, denn wie Flugzeuge.
M.A. sind diese Goldflieger eine eindeutige technische Konstruktion, die fliegen konnten.

MfG

WL01 

PS:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  113  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite