Suche nach Beiträgen von Slim_Jim

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  36  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 351 Ergebnisse:

Slim_Jim

39, Männlich

Re: Was ist Energie!

von Slim_Jim am 14.03.2013 20:18

@detlef: hast du dir den film wirklich angeguckt oder nur durchgeskippt oder sogar nur den titel gelesen? ich weiß wie das bei befangenen menschen abläuft...
es sind schon menschen gestorben, die einfach aufgehört haben zu essen. so soll man das ja nicht verstehen. es ist ein wandlungsprozess und geht sehr stark in die esoterische richtung von der du ja eh nix hälst, von daher ist es für dich uninteressant (so ist jedenfalls mein eindruck bis jetzt... nicht böse gemeint, es ist ja jedem sein´s).

es ist schwer zu glauben und noch schwerer zu verstehen, denn mit unserem westlichen materialistischen denken kommen wir da nicht weiter... warum funktioniert denn akupunktur? warum gibt es selbstheilungskräfte die jedes bekannte medikament in den schatten stellen????? sagt dir bernd senf was (verfechter der orgonenergie oder auch lebensenergie - auf basis von wilhelm reich)? oder bruce lipton (das buch "der geist ist stärker als die gene" kann ich nur wärmstens empfehlen)? 
sagt dir aurafotographie was?
auf diese fragen wird es wahrscheinlich keine materialistischen erklärungen geben sondern nur eine energetische... und ja ich weiß, das passt nicht in dieses forum und werd´s jetzt auch lassen...

ich selbst werde lichtnahrung in nächster zeit nicht ausprobieren, da ich mich geistig nicht vollkommen darauf konzentrieren kann, bin ja grad bei meiner Bachelorarbeit. dabei geht´s übrigens um laser, also hochenergetische strahlung/licht (im bereich von mehreren 100MW auf den cm²). ich hab mich auch gefragt welche komplexen eigenschaften du meinst bei licht, ich kenne bisher nur die elektrische und die magnetische feldkomponente (mit ihren jeweiligen frequenzen und phasengeschwindigkeiten etc.), die man quantifizieren kann. (die maxwell-gleichungen sind schon echt gut :) ) und mit dieser quantifizierung ist es möglich z.b. den materialabtrag zu berechnen und das auf nanogramm genau. das ist abenfalls alles nicht materialistisch, sondern mithilfe von nicht-existierender energie.

all diese sachen können wir nicht materialistisch erklären, aber auf der ebene der nicht-existierenden energie  deshalb meine frage nach dem sinn für eine komplette umstrukturierung des heutigen wissensstandes... aber ich soll ja nicht fragen warum sondern wie, was mir die sache auch nicht erleichtert, denn keiner (oder wenige stumme) weiß wie wir das anders beschreiben können und wie das nun streng materialistisch abläuft. aus meiner jetzigen sicht wäre es ein schritt zurück. ich bin auch momentan der meinung, dass wir in einigen fällen nicht mehr sprachlich argumentieren können sondern nur mathematisch. die seltsame verhaltensweise von materie schon im nanometerbereich oder auch die beschreibung eines lasers lassen das merkwürdigerweise nicht zu. wir können die prozesse im laser auch nicht fotografieren, um zu sagen ob und welche objekte jetzt daran "schuld" sind. einziger ausweg scheint wieder der äther zu sein.
momentan zweifel ich den äther an, lasse mich aber gerne eines besseren belehren  wenn´s nur mal beweise dafür geben würde oder wir von diesen endlosen spekulationen wegkommen würden... noch besser wären reale anwendungen die den äther mit einbeziehen... z.b. wie es beim laser der fall ist oder andere phänomene aus der quantenwelt.

mal so nebenebi: verlangt denn die idee des elektrischen universums überhaupt zwangsläufig nach dem äther?

was ist für dich eigentlich ein elektron, eine welle oder ein teilchen? für mich ist es nicht eindeutig und es gibt keine sprachliche ausführung für das elektron (als bsp für die unzureichende sprache).... was meinst du?

@t137: gerne und ja ich stell die doku jetzt auch dort rein mit meiner subjektiven einschätzung über glaubwürdigkeit, aber anders geht´s ja auch nicht ;)

@basti: durch mathematik "verstehen" wir die natur und ihre innewohnenden eigenschaften recht gut (wir können sie jedenfalls gezielt nutzen). anders kann man empirische werte aus experimenten leider nicht verwenden, wie die bsp aus der thermodynamik oder noch schlimmer der strömungslehre zeigen. und genau dafür brauchen wir rechner (vllt bald quantencomputer, um mal wieder zu sticheln ;) ), die uns simulieren wie was abläuft... ohne mathematik keine quantifizierung und auch keine vorhersagen (jedenfalls nicht in dem genauigkeitsbreich in dem wir uns gerade bewegen).

Wer nur so tut als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. - Aldous Huxley

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen. - Georg Christoph Lichtenberg

Antworten

Slim_Jim

39, Männlich

von Slim_Jim am 14.03.2013 08:41

ganz kurz: hat natürlich nichts mit photosynthese zu tun
hier das video, bei dem ich zwischen durch immer wieder ausmachen wollte, aber die fakten einfach da waren... also untersuchungen in kliniken an menschen, die das seit jahren praktizieren. ein yogi macht das seit seinen 7 lebensjahr.
Am Anfang war das Licht  (dauer: 1,5h, aber bitte durchhalten, nach 20-30min. gehts mit den fakten los glaub ich)

so unglaublich das auch klingen mag, aber es scheint zu stimmen und das hat nix mit verweigerung von essen zu tun, denn diese leute sind satt, wiegen ausreichend und können auch sport machen. ich dachte nämlich, dass die viel zu schlapp dazu wären. d.h. also unsere antrainierten glaubenssätze werden wieder auf die prüfung gestellt.

ich denke, dass wie es, wie tesla auch schon sagte, machen müssen: wenn wir die natur verstehen wollen MÜSSEN wir in frequenzen, energie und vibrationen denken :) berühmtes zitat von ihm, einen mann der die natur besser verstand als jeder andere.

Wer nur so tut als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. - Aldous Huxley

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen. - Georg Christoph Lichtenberg

Antworten

Slim_Jim

39, Männlich

von Slim_Jim am 13.03.2013 19:22

welche frage von norman meintest du jetzt eig, ich konnte gar keine erkennen...

jedenfalls wird´s ja alles noch viel abenteuerlicher, wenn man sich in die thermodynamik reinliest. da wird mit abstrakten konzepten nur so um sich geworfen, wie z.b. die aufteilung von energie in exergie (wirklich nutzbar) und anergie (irgendwie nicht nutzbar) oder entropie, enthalpie.... alles abstrakte konzept, also existiert keins dieser dinge wirklich. mir stellt sich die frage, was mir das wissen um die nicht-existenz dieser vielen faktoren (es gibt noch viel mehr) bringt? also was kann ich jetzt noch in meiner denkweise verändern? bringt mir das irgendwo einen erkenntnisschub?

oder sind diese denkansätze eigentlich tiefster urschleim und wir müssten dort anfangen neue "naturgesetze" zu definieren?

momentan sehe ich nicht den sinn darin energie als abstraktes konzept abzutun. es gibt so viele abstrakte konzepte, jedoch bekommen wir mit der zeit ein gefühl dafür.

schonmal was von biologisch aktiven photonen gehört (biophotonen)? durch diese nicht-existierenden objekte könnten wir uns fit halten ohne auch nur ein happs feste nahrung zu uns zu nehmen - stichwort: lichtnahrung. also das nicht-objekt trägt nicht-existierende energie mit sich und versorgt den menschlichen körper mit diesem abstrakten konzept, wodurch wir ganz reale dinge tun können.... ähnlich isses ja bei pflanzen mit ihrer photosynthese + H2O. ich will damit nur andeuten, dass wir schon sehr nahe an der realität sind mit unserem gefühl für energie... sollten wir da wirklich umdenken bzw. macht das sinn?

Antworten

Slim_Jim

39, Männlich

Re: Mögliche Folgen des Plasmaversums für die Raumfahrt

von Slim_Jim am 08.03.2013 20:08

jan, versuch mal im editor oben dieses kettensymbol anzuklicken und dann den link einzufügen. so kann man gleich rauf klicken! weiterhin wäre ne kurze beschreibung was dort zu sehen ist schön, zumindest der titel....

also hier nochmal jan´s link´s:
Science proves that NASA faked the moon landings - Moon landing Hoax :http://www.youtube.com/watch?v=q7pzg9xpAOE&feature=g-high-f&list=FLDlTlFdpcElvHsjH-b6ieBA 

APOLLO REALITY - How, and where NASA faked the lunar orbit, landing and lift off: http://apolloreality.atspace.co.uk/

Antworten

Slim_Jim

39, Männlich

Re: Mögliche Folgen des Plasmaversums für die Raumfahrt

von Slim_Jim am 05.03.2013 15:19

übrigens will tito bald zum mars fliegen (vllt 2018) in seiner kleinen kapsel, wo alles was er ausscheidet wiederverwertet wird (z.b. wasserextraktion) und sogar wichtige funktionen übernehmen kann. so unglaublich es auch klingen mag, aber er benutzt seine exkremente als strahlungsschutz  als ich das gelesen hab, lag ich erstmal lang vor lachen... aber er scheint´s ernst zu meinen...

hier der artikel:  http://www.extremetech.com/extreme/149916-the-first-private-mission-to-mars-will-launch-in-2018-and-use-poop-for-radiation-shielding - spezielles poop-training ist auch erforderlich  oh mann... das is hart! hahah

btw:
1. habt ihr vom temporären 3. van-allen-gürtel gehört?  http://www.weltderphysik.de/gebiet/planeten/news/2013/satelliten-entdecken-dritten-strahlungsguertel-um-die-erde/

2
. hier schön in einer abbildung dargestellt (ohne den 3. gürtel):  http://www.mondlandung.pcdl.de/strahlenbelastung/vanallen.htm 

3.  hier ne gut aufgearbeitete tabelle zur erinnerung:
Strahlendosis_und_Risiken.jpglink hierzu: http://www.mondlandung.pcdl.de/strahlenbelastung/index_strahlungsguertel.htm#VanAllen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2013 15:23.

Slim_Jim

39, Männlich

Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet

von Slim_Jim am 04.03.2013 20:05

ich werf hier mal ein "danke schön" zwischen, weil du das so gut weiter pflegst hier. immer mal wieder was tolles dabei für den abend :)
weiter so :) 

Antworten

Slim_Jim

39, Männlich

Re: Kraterentstehung

von Slim_Jim am 04.03.2013 11:56

hier mal ne interessante ansicht zu den registrierten meteoriteneinschlägen weltweit:
Meteoriteneinschlaege_weltweit.png

Antworten

Slim_Jim

39, Männlich

Re: Notwendigkeit der dunklen Materie

von Slim_Jim am 23.01.2013 17:26

wie groß ist eigentlich der ausschnitt der abschattung durch unser galaxiemittelpunkt, also diesen balken dort? wäre ja schonmal nen ansatz um fehler abzuschätzen, da wir dort überall blind sind...
also verhältnis von sichtbaren zu abgeschatteten galaxieabschnitten... weiß das einer? 

Antworten

Slim_Jim

39, Männlich

Re: Alter und Entfernungen

von Slim_Jim am 21.01.2013 12:09

hi kordylis, schön das du hierher gefunden hast :)

die entfernungsbestimmung beruht auf der entdeckung von hubble, also die scheinbare fluchtgeschwindigkeit und somit die detektierte rotverschiebung (weiter entfernte galaxien entfernen sich schneller als naheliegende --> die ballontheorie entstand). erst danach wurde der urknall postuliert, da alle welt dachte (und immernoch denkt), dass sich das universum ausdehnt und es somit einen anfang geben müsste. das wird in raphaels videos als eines der beiden standbeine bezeichnet. das andere ist die hintergrundstrahlung, die mehr als fragwürdig ist.... 

laut den verfechtern des elektirschen universums, reichte die zeit (13,7milliarden jahre) aber gar nicht aus um diese riesigen cluster, supercluster zu formen. außerdem ist der urknall ein singuläres ereignis, das immer mystisch bleiben wird. es bringt auch keine weiteren informationen, nur neue fragen, die wiederum mit neuen krücken belegt werden. fragen wie: was war vor dem urknall; wie groß ist das universum oder wie viele universen gibt es.... 

generell ist es schon ziemlich vermessen, wenn man aus dem kleinen zeitfenster in dem wir leben aussagen über mehrere milliarden jahre macht und dies als realität ansieht. ich bin da jedenfalls vorsichtig geworden :)

im thread  notwendigkeit der dunklen materie (https://viaveto.yooco.de/forum/show_thread.html?id=4595041&p=1 ) wird über ähnliche fragen nachgegrübelt, also wie alt, wie weit entfernt, wieviele sterne und woher man das alles zu wissen denkt... aber es sind oft nur hochrechnungen, also schätzungen die auf modelle beruhen... und daraus basteln wir uns unsere realität...

Antworten

Slim_Jim

39, Männlich

Re: Mehr Plasma: Lokale Flocke und Lokale Blase

von Slim_Jim am 11.01.2013 17:52

neue erkenntnisse aus beobachtungen unserer heliosphäre!

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/piuz.201201316/pdf

ergebnis: es gibt doch keine schockwelle! ...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  36  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite