Suche nach Beiträgen von Slim_Jim

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  36  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 351 Ergebnisse:

Slim_Jim

39, Männlich

Re: Bin neu hier und muss wohl gleich wieder verschwinden

von Slim_Jim am 29.03.2013 19:18

hau rein du Pseudoskeptiker

Wer nur so tut als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. - Aldous Huxley

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen. - Georg Christoph Lichtenberg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2013 19:24.

Slim_Jim

39, Männlich

Re: Die Geschichte Europas (viele Dokumentationen)

von Slim_Jim am 28.03.2013 22:56

hab die doku Die Schlacht im Harz- Rom´s Rache geguckt. diese wurde ja auch zuerst als varusschlacht bezeichnet, aber aufgrund einer der vielen funde, dann doch auf mitte des 2. jahrhunderts datiert. daher auch rache. dieses schlachtfeld erstreckt sich über kilometer, und der platz ist von den germanen strategisch günstig gewählt worden. auch weil die römer nach einer, als beweis für ihre macht, geführten schlacht an der elbe auf dem rückweg waren. aber die aufarbeitung der geschichte birgt immer wieder neue fehler in der deutung... viel basiert auf korrelationen und vermutungen, aber mit unserem heutigen denken sehen wir wahrscheinlich viel falsch, weil manches für uns heute nicht logisch erscheint und wir es daher ablehen. dennoch wäre es ja möglich... also hierbei kann man definitiv nicht von fakten sprechen so wie es einige immer wieder tun...

aber was mich, jetzt mal abgesehen von den deutungen, sehr verwundert hat, ist der fakt, dass es normalen menschen gesetzlich verboten ist selbst archäologisch zu forschen. auch wenn´s zufällig zu funden kommt kann man rechtlich belangt werden! das ist ja wohl mehr als lächerlich! außerdem hemmt es den erkenntnisgewinn enorm... von wegen freiheit. ist ja genauso wie mit heilpflanzen, die man nicht pflücken darf lieber medikamente kaufen, die nix bringen und unser wasser verseuchen... pah, die haben doch n knall. find´s jedenfalls unglaublich armselig... so genug dampf abgelassen

Wer nur so tut als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. - Aldous Huxley

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen. - Georg Christoph Lichtenberg

Antworten

Slim_Jim

39, Männlich

Re: Quelle der Elektrizität

von Slim_Jim am 28.03.2013 08:24

also ich kenne dafür nur eine theorie, die plasmatheorie ;) , auch nachzulesen bei optischen emissionsspketrometer-grundlagen.

man müsste noch wissen welche glimmentladungslampen du meinst, dann könnte ich dir die spektren übereinander legen und sagen warum im dem jeweiligen spektrum welche linie zu sehen ist...? ich gehe jetzt einfach von ner konventionellen neonlampe aus.

verschieden ist es, weil  erstens die angeregten atome von anderen elementen stammen, zweitens der druck völlig verschieden ist, drittens die anregungsenergien sich immens unterscheiden (führt zu versch ionisationsgraden) und viertens die temperaturen sich ebenfalls immens unterscheiden. aber neonlampen haben ein angenehmes spektrum, mit einem roten anteil der uns als menschen ein warmes gefühl vermittelt, deswegen spricht man auch von farbtemperaturen.

reicht die beschreibung erstmal?

was denkst du über die quelle der elektrizität? 

Antworten

Slim_Jim

39, Männlich

Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet

von Slim_Jim am 27.03.2013 21:46

Planet_Ocean_Das_Meer_und_seine_Bewohner_Teil_1

Informationsgehalt: 9
Präsentation: 9
Glaubwürdigkeit: 9

Dauer: 2h48min.

- von den machern von HOME (muss ma gleich gucken, ob der hier schon drin steht

Antworten

Slim_Jim

39, Männlich

Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet

von Slim_Jim am 26.03.2013 22:57

gerade ebenfalls passend zu schädlichen inhaltsstoffen:
Die Akte Aluminium - Arte

Informationsgehalt: 8
Präsentation: 8
Glaubwürdigkeit: 9

Dauer: 1h43min.

Kurzinfo: Herstellung von Alu aus Bauxit und die schädlichen Abfallstoffe; vielseitige Verwendung von Alu, unter anderem in Zahnpasta (ich selbst mal im supermarkt nachgeguckt -> gerade weißmacherzahnpasten sind davon betroffen), cremes, anti-transpirantdeos etc. . führt im extremfall zu brustkrebs oder demenz/alzheimer. 

Antworten

Slim_Jim

39, Männlich

Re: Physik - ein baufälliger Turm von Babel

von Slim_Jim am 25.03.2013 23:19

aber die träge masse ist [edit: äquivalent für] ne kraft, genauso wie schwere masse! das ist ja nicht wirklich nur masse , da die beschleunigung auf sie wirkt....
und was soll überhaupt die anschuldigung? wenn du weiter antworten erhalten willst, dann reagiere gefälligst angemessen.

edit: wie würdest du das nennen was man einer trägen bzw schweren masse entgegenbringen muss, um sie zum stillstand zu bewegen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2013 07:56.

Slim_Jim

39, Männlich

Re: Physik - ein baufälliger Turm von Babel

von Slim_Jim am 25.03.2013 21:37

die träge masse ist das produkt aus masse und beschleunigung, demnach eine kraft! um dieser trägen masse entgegenzuwirken ist eine bestimmte kraft notwendig,,  um sie komplett abzubremsen eben genau diese kraft, also die masse des körpers multipliziert mit deren beschleunigung... das zitat ist vollkommen korrekt!

Antworten

Slim_Jim

39, Männlich

Re: Kraterentstehung

von Slim_Jim am 24.03.2013 22:01

ok, verstehe. ja die 12kV sind wirklich nicht viel... aber du machst mir angst, brand oder schließmuskelaussetzer?

jedenfalls ist diese woche das labor sowieso wegen flurbauarbeiten nicht erreichbar. von daher können wir nochmal drüber nachdenken

Antworten

Slim_Jim

39, Männlich

Re: Quelle der Elektrizität

von Slim_Jim am 24.03.2013 21:57

du betrachtest also unsere galaxie als separates abgetrenntes (zu anderen galaxien) gebilde, dass sich selbst versorgt?

die tollen graphischen darstellungen wie diese hier64176_169550476533123_1747673910_n.jpg

zeigen doch irgendwie ein weitaus vernetzteres system... die korrelation zu den gehirnzellen finde ich auch interessant, aber sollten wir uns hier jetzt mal wegdenken ;)
meine beschreibung war reichlich oberflächlich, aber ich kämpfe mich auch gerade durch den wust an infos. vllt hat ja raphael ne knackigere antwort parat :) ich jedenfalls hab´s mir bisher so gedacht. dass durch bewegte ladungen und den magnetfeldern der prozess des ausgleiches verlangsamt wird, kann ich mir durchaus vorstellen, aber komplett "am leben" halten, hm. bin mir nicht sicher. dafür hab ich zu wenig ahnung davon... und unerklärliches auf unentdeckte ätherteilchen zu schieben ist ähnlich wie dunkle materie zu postulieren. man kann es momentan nicht widerlegen, geschweige denn überprüfen. eine solche argumentation ist sinnlos, laut shannon. 

andere können vllt mehr sagen ...?

Antworten

Slim_Jim

39, Männlich

Re: Kraterentstehung

von Slim_Jim am 24.03.2013 21:16

echt jetzt? welcher planet hat eine solche oberfläche oder ist das bestandteil von gesteinsschichten? ich steh grad auf´m schlauch

ich hatte vor evtl. mal einen stein oder einen sandhaufen damit zu "befunken"... habe aber angst das mir das ganze zeug um die ohren fliegt  gibt´s hier vllt leute mit erfahrung darin? jan, du meintest ja, dass du sowas schonmal gemacht hast... kann das das labor irgendwie in mitleidenschaft ziehen? ich will ja hier nicht gleich negativ auffallen, bin ja erst 3 wochen hier am experimentieren

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  36  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite