Suche nach Beiträgen von IgorM
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
Die Suche lieferte 23 Ergebnisse:
Re: Ein offener Brief von 33 Wissenschaftlern zur Urknallhypothese
von IgorM am 18.10.2012 23:01...unterschrieben
Re: Asperger Sindrom - Gehirnbaufehler oder Bildungsproblem?
von IgorM am 06.09.2012 14:35@Raphael:
Ich glaube, du meinst, dass der Einstein kein Unterschied zwischen Objekt und Konzept verstanden hat.
Ich sehe, dass eher so, dass er den Unterschied nicht gewusst hat. Dabei hat er keine Not gesehen oder es ihm nicht eingefallen, den Untershied zu suchen. Erkläre ihm jemand den Unterschied (dieine exakten Definitionen), würde er das begreifen.
----
Ich habe jezt dein Buch fertig. Eine Supersache. Das Buch kommt in meine persönliche Top10 auf alle Fälle. Ich sag auch vielen Dank für deine Definitionen und fürs Aufgenöffnen, was in Hinblick auf diese Definitionen in der modernen Physik passiert. Ich finde auch schön, dass du das ganze Zeug sehr verständlich mit Beispielen erklärst, und ab und zu Witze eingebaut hat. Oft waren mir die Zitate der Physiker zur Wizte geworden. Fazit: Supersache, das Buch muss jedes Kind lesen, damit er den Unterschied zwischen Objekte und Konzepte versteht.
----
Das einzige, was ich mich gestört hat, ist das Kapitel "3.11 Einstein, Asperger und Autisten". Das ist für mich wie eine Art Ausrede, "Der Einstein war quasi mental krank und das ist der Grund". Ich glaube ohne einen konstruktiven Vorschlag, wie man diesen Fehler bei den Menschen beheben könnte, passt das nicht ins Buch.
Ich glaube, mann muss das Problem der Entstehung der "abstrakten" Physik mit einem breiteren Auge sehen.
a) Wir haben eine sehr schlechte Bildung (Kinder lernen zu wiederholen und nicht zu denken)
b) Wir haben Geldsystem, was leute zwingt ums Geld zu kämpfen. Und wenn Sie an das Geld gekommen sind, wollen Sie die Position nicht aufgeben.
c) Wir haben veraltetes Wertesystem, dass noch in der Mittelalter ist, obwohl die Wissenschaft schon fortschreitet. Dieses Wertesystem generiert ein Ego in den Menschen, etc.
d) etc.
Somit denke ich, dass RT, QM und ScharzeEnergie etc. auch ohne Einstein in die Welt gekommen wären.
---
Auf allen Fälle bin ich froh, dass ich deine Videos, den Film und das Buch kennenlernen dürfte und warte auf weitere "Kunstwerke" von dir. Riesendank!
Raumenergie - Noch ein Fall der "Physik des Nichts"?
von IgorM am 06.09.2012 14:06Vortrag: http://www.youtube.com/watch?v=z9QB-4mlyEo
Er hat gleich gesagt, er wisse nicht, was Zeit ist, vom Raum und Masse hat er aber Vorstellung )))
Das mag funktionieren, aber er sagt nur ein Salat aus abstrakten Konzepten. )))
Beschreibung: http://www.energiederzukunft.org/grundlagen
Re: Michelson-Morley-Experiment
von IgorM am 04.09.2012 23:27Liegt es evtl. im 2. Versuch an dem, dass unter dem Einflüss der Gravitationsrichtungsänderung sich die Stellung der Spiegel ändert?
Evtl. soll der 2. Versuch im Vakuum wiederholt werden.
Evtl. soll der 2. Versuch auf dem Mord und Mars wiederholt werden. (Hypothese: Durch Gravitation werden die Ätherobjekte, die elekromagnetische Wellen übertragen, "mitgetragen". D.h. um die Erde existiert evtl. eine gewisse Äthersphere. Evtl. verschieben sich auf dem Mond die Interferencestreifen um weniger Stellen.)
Re: Asperger Sindrom - Gehirnbaufehler oder Bildungsproblem?
von IgorM am 03.09.2012 12:53Ok, ich glaube, verstehe deine Sichtweise.
Stellen wir uns eine Situation vor, dass Einstein zu dir gekommen wäre und gesagt hätte: "Raphael, ich habe gehört, du hast für die Physik ein sehr ellegantes System ausgearbeitet, was uns allen helfen könnte. Ich möchte mit meinem ganzen Herzen, dass du mir dein System erklärst bzw. beibringst. Ich bin voll offen dafür. Ich werde mein Bestes geben, um es zu verstehen und zu evaluieren."
Hättest du es den Versuch gemacht? Wie schätzt du deine Erfolgsquote hier?
Asperger Sindrom - Gehirnbaufehler oder Bildungsproblem?
von IgorM am 03.09.2012 09:59Ich lese gerade "Die Physik des Nichts" und für mich ist nicht ganz klar:
Raphael, siehst du Asperger Sindrom als Gehirnbaufehler oder als Bildungsproblem? Als qausi etwas, was festverdratet in einem Menschen ist oder, dass dem Menschen einfach nur die falschen Sachen beigebracht wurden und seine Denkweise in gewissen Situalitionen ineffizient ist, und dass diese Denkweise mit gewissen rationalen Bildungsmassnahmen verändert/verbessert werden könnten?
(Mit Bildung ist nicht nur eine Schule gemeint, sondern alles, was ein Mensch um sich hat, quasi alle Ereignisse seines Lebens)
Re: Geheimnis der Wolken: kosmische Strahlung und Magnetismus der Sonne bestimmen irdisches Klima
von IgorM am 30.08.2012 16:58http://www.k-meyl.de/xt_shop/product_info.php?info=p25_Skalarwellengeraet--SWG-M-.html
9.860,00 EUR
Schon günstiger geworden!
Re: Alfred Korzybski - Science and Sanity
von IgorM am 03.07.2012 22:49Raphael, im großen Ganzen denke ich, dass du dich mit der Sprache (Semantics, Definitionen, Abstraktionen) ganz gut auskennst. Ich glaube nicht, dass du wirklich das Buch zu lesenbrauchst. Für die anderen wäre das Buch aber schon sehr interessant, weil es einem eine Denkweise zeigt, die unserer Welt besser entschpricht. Ein einfaches und moderneres Buch zu diesem Thema wäre Drive Yourself Sane: Using the Uncommon Sense of General Semantics
Die General Semantics habe ich in deinem Forum erwährt aus dem Grund, dass du dich auch für die Psychlogie interessiert, wie man aus einigen Videos sieht. In General Semantics geht es darum, wie unsere Sprache unser Verhalten und unsere Werte beinflüsst.
Re: Alfred Korzybski - Science and Sanity
von IgorM am 02.07.2012 00:15Ich habe die Notizen zu den Vorlesungen, die du gelesen hast, mir angesehen. Es ist leider zu wenig, um das Konzept der neuen Sprache von Alfred zu verstehen.
Re: Alfred Korzybski - Science and Sanity
von IgorM am 02.07.2012 00:12Raphael, aus den kurzen Notizen kann ich deine Kommentare verstehen. Leider sind diese vor dir (weil du das Buch nicht komplett gelesen hast) mis-interpritiert.
Alfred war kein Super-Physiker und seine Meinung zur Arbeit von Einstein ist nicht wirklich wichtig.
Er will nicht die 3 Wörter abschaffen. Er will, dass die Wörter besser definiert werden, und dass derren Definitionen die physisch beobachteten Eingenschaften spiegeln, in Zusammenhang bleiben, und nicht als etwas Eigenständiges betrachtet werden.
General semantics sagt, dass wir immer im Hinterkofp behalten müssen, dass wenn wir ein Objekt mit unseren Augen sehen, welches wir als "Apfel" identifizieren und mit dem Wort "Apfel" nennen, ist es nur eine Abstraktion. Es IST KEIN Apfel. Wir nennen/identifizieren es als "Apfel". "Apfel" ist nur ein Wort. Als Objekt ist es, was es ist.
Die Trennung zwischen "Objekt" und "Konzept" ist in der General Semantics ganz wichtig. Dies ist durch unterschiedliche Abstraktionsebenen resprentiert. "Object" ist auf der Beobachtungsabstraktionsebene (oder auf mehreren Ebenen, wenn man Werkzeug wie Mikroskope verwendet) und "Konzepte" stehen auf allen weiteren Abstraktionsebenen.