Suche nach Beiträgen von 1Alexander
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 117 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1167 Ergebnisse:
Re: Der Ring der Macht und die Gesellschaft von Morgen
von 1Alexander am 19.02.2017 17:38@Rico
da können wir ja die neue Bunderegierung bereits zusammenstellen:
(Wikipedia: Groteske Köpfe von Leonardo da Vinci)
von 1Alexander am 19.02.2017 12:31Ich habe mir den Artikel von laizessfaire noch mal durchgelesen. Na klar.
Es stimmt aber was Rico schreibt. Ich will das einmal hervorheben.
Das soziale Miteinander ist selbstverständlich weitgehend gewaltlos, kostenlos und fair.
Aufgeblasene Scheinprobleme, werden so erst zu tatsächlichen Problemen.
Die fixe Vorstellung eine ungerechten Welt generiert die ungerechte Welt und befeuert das (Wahn-)System. Ich weiß, dass ist recht schwer verständlich. Es ist aber eine psychisches Phänomen. Die Vorstellung von Angst gebiert erst die Angst. Das Unsicherheitsgefühl entspringt dem nach törichten Streben nach Sicherheit usw.
Das Problem sind eingeübte Wertungen und Konditionierungen - Gefühle und Körperempfindungen -, welche bewerte und konnotiert werden. Aber das ist gar nicht in Stein gemeißelt oder in unserem Gehirn festgezurrt. Es macht frei, dass zu erkennen. Aber das nur nebenbei.
Man muss erkennen, dass Gewalt und Ungerechtigkeit die Ausnahmen im sozialen Gefüge sind, nicht die Regel. Nur so ist eine Ächtung durch Verachtung möglich. Aus diesem Grund lasse ich mich ungern in entsprechende Diskussionen verwickeln.
Hier finden meine drei golden Erwiderungen Anwendung mit der ich jeden Schwachsinn vom Tisch wische.
1. Glaubst du das wirklich?
2. Bist du blöd?
3. Lass den Scheiß.
Über Merkel, die Notwendigkeit EU, von Steuern und Zentralbanken rede ich gar nicht. Das erkläre ich kurzerhand alles für Unfug. Es ist Unfug. Dann könnte ich auch über die Farbe der Unterhose vom Weihnachtsmann reden. Man schaue sich das Bild an?
Was sieht man. Eine verwirrte, verklemmt Oma, mit körperlicher Fehlstellung und Marionettenfalten um den Mund. Hat die einen Treppenlift im Bundeskanzleramt? Deutlicher geht es nicht. Wer würde einer solchen Frau seine Kinder oder nur die Wäsche anvertrauen? Worüber reden wir eigentlich?
Die Führer des Staates sehen nicht wie ehrwürdige, erfahrene und gerechte Menschen aus, sondern durchweg wie verlogene Gauner, Scharlatane, Gehetzte, Diebe und Betrüger. Man kann es auf den ersten Blick erkennen. Macht entsteht überwiegend durch Zuschreibung. Man billigt sie anderen zu. Muss man auch nicht machen. Aber wer es braucht.
Weil wieder mal das Stichwort Geldsystem gefallen ist. Einigkeit sollte darüber herrschen, dass Geld ausschließlich ein Steuervehikel ist. Ein Disziplinierungsmittel. Ein Ablass. Ich geben dir Leistung, dass du mich nicht haust.
Auch hier liegt im Detail ein vollständiger Fake vor.
Wir haben Vollgeld. Das heißt Bargeld und ist das einzige Geld und gesetzliche Zahlungsmittel.
Giralgelder repräsentieren private Forderungen und Verbindlichkeiten. Es sind offene Rechnungen, wie jeder andere offen Rechnung auch. Etwas die vom Malermeister Krause. Der Fake ist, dass so getan wird, dass Banken Geld schöpfen könnten, was absoluter Unfug ist. Wenn dieser Fake auffliegen würden, dann würde zwischen einem einem Prozedere was durchgängig längst Usus ist und millionenfach unbewusst vorgenommen wird – der (Verbriefungen Forderungen/Verbindlichkeiten) – und dem „Bankgeld" ein Zusammengang hergestellt. Dann würde bewusst die Frage aufkommen, warum man nicht selbst soziale Austauschmittel generieren kann – was man ja längst macht.
Dann würde auffallen, dass die Funktion der Banken nur einem Deal unterliegt. Die Banken tun so als ob sie Geld verwalten, die Regierung lässt sie dafür schmarotzen. Alles im Sinn einer einheitliche Grundlage der Besteuerung. Das einzige Argument warum Banken Zahlungsverkehr organisieren dürfen liegt in der beschränkten Garantie des Staates für derartige Forderungen. Aber das wird gerade im Klo runter gespült.
von 1Alexander am 18.02.2017 23:28@Rico
Aber ich kann noch nicht fliegen und Blitze schießen auch noch nicht aus meinen Fingern, ganz zu schweigen, dass dämliche Idioten von meinem Blick noch nicht umfallen. ;) Ich arbeite dran.
Übrigens ich habe wieder Zugang zu meinem Account und mache in der Oruborusangelegenheit jetzt in Alchemie rum. Das mit dem Alpha und Omega hast du vielleicht gesehen. Somit alles die selbe Soße.
Und so schließen sich wieder einige Kreise. Rebis
Das eine ist warm-trocken, das andere kalt-feucht, Sonne-Mond, zwei Drachen, der eine mit, der andere ohne Flügel. Es ist der Drachen, der die goldenen Äpfel im Garten der hesperidischen Jungfrauen bewacht, es sind beides die zwei Schlangen, die von Juno dem jungen Herkules in die Wiege gelegt wurden Er erwürgte sie, wie sie der Adept im Anfang des Werkes überwinden muß, das heißt, zerstören, damit Rebis entstehen kann", wie es Flamel im dritten Kapitel der Auslegung der hieroglyphischen Figuren erklärte.
Die Alchimie und ihr großes Meisterwerk der Stein der Weisen, von Max Retschlag 1934
Das Freimauer-Wiki erweist sich auch wieder mal als Hilfe.
Womit man mit jeweils einem Klick beim Caduceus und Merkur, bei Dürer und Goethes Hexeneinmaleins landet. Naja, Mond und Sonne sind auch wieder dabei. Und die Venus ist nicht weit weg.
Ja, ja der Kelch mit dem Elch und der Becher mit dem Fächer ;)
Der Stein des Weisen ist eben der Stein des Weisen. Was das ist sagt ja schon die Bezeichnung. Nix da mit Lebenverlängerung und Harry Potter. Es geht um ein mentales Vehikel, wie ich ja bereits zum Oroborus behaupt habe. Eine
schöne Bestätigung meiner Weisheit. ;)
Nachsatz:
Robert Fludd: Utriusque cosmi, 1617.
Makrokosmos, Microkosmos
Bermerkenswert ist, dann Sonne und Mond jeweils zweimal auftauchen.
Es ging damals schon um die Volksmacke.
von 1Alexander am 18.02.2017 23:01@laizessfaire
Es war auch mein Weg zu diversen Erkenntnissen. Aber im Grunde ist es ganz trivial. Zunächst muß man Objekt von Konzepten unterscheiden lernen, Modelle als Modelle ansehen und sie nicht mit der Realtität verwechseln. Modelle nicht in die Realität wünsche oder herbeibeten. Dann, dass im Universum alles miteinander verbunden ist, das es nur Abgrenzungen und keine Abtrennungen gibt. Das ein Objekt kognitiv gespiegelt sein will, um es erkennen zu können. Das unabhängig von der Erkenntnis gleichwohl alles vorhanden ist. Das alle irre sind und Verdrängung in der kollektiven und individuellen Psyche gibt. Das es keinen rationalen Verstand gibt, sondern nur Verstand*. Das mentale Prozesse Attraktoren folgen. Das es eine Äquvalenz von pysikalischen Geschehen, kulturellen Mem und innerpsychsichen Zuständen gibt. Das hinter vielen Themen ein verborgener Subtext steht.
*Menschen sind für logischen Argumente unzugänglich. Das nennt man kognive Dissonanz, selektierte Blindheit usw. und hat seine Gründe. Man kann niemanden rein faktenbasiert vom EU überzeugen. Oder davon das Impfungen grober Unfug sind. Oder das Kometen nicht aus Eis sind, worüber es Fotos gibt. Aber wahrscheinlich wird man für verrückt erklärt.
Oder nimm einen beliebigen Bürger. Jeder wird dir bestätigen, dass z. B. Politiker alles Lügner und Schwindler sind. Trotzdem gehen viele zur Wahl. Und, und, und. Das kann man nur als Wahnsinn bezeichen.
Man kann aber auch erkennen, dass das kein misslicher Zustand ist, sondern typisch für den geistigen Entwicklungstand der Menschheit und somit alles Sinn macht.
von 1Alexander am 18.02.2017 10:00@Raphael
Entrechtung der Frauen. Die Verweigerung der Teilhaben der Bevölkerung am "Volksvermögen" wird durch das Bevorzugen vom Fremde demonstriert. Demontage von sozialen Gefügen. Usw. Alles dient der Entrechtung der Bevölkerung.
Ich sehe das aber im Grunde nur als willkommene Begleiterscheinungen.
Der akute Hauptgrund der Völkerverschiebung einschließlich des Zündeln im Orient, liegt für die europärischen Machteliten in der Frage des Geldes. Diese Maßnahmen dienen der Ausweitung des Währungsraumes, weil das die notwendige Gelddruckerei nicht zur sofortigen Hyperinflation führen läßt. Die Einwanderer transferieren Unsummen an Euros in die Heimatländer, womit sich der Euro dort als "harte Währung" etabliert. Das System kämpft um das Überleben und da ist jedes Mittel recht. Dreht sich der Wind, sind Lager und Schießbefehle dann plötzlich auch kein Problem mehr.
Im übrigen stimme ich dir zu. Herrschaftsysteme sind nicht notwendig. Wer Gesetze erläßt, beansprucht auch das Recht dieses für sich zu suspendieren.
Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler
von 1Alexander am 01.02.2017 18:46@Justin
Würde ich ja machen, aber du hast schon beim Promoten des Buches versagt. Also, entweder du drückst die Verkaufszahlen sehr wesentlich nach oben oder du setzt den Preis eben höher an. Ich denke so an die 20k. Da reicht es dann, wenn du einen Käufer findest. Alles eine Frage des Marketings!
Streng dich mal an! Ich will dieses Jahr einer schönen Frau noch Ohrringe mit 2-Karat-Diamanten schenken und die kosten nunmal um die 10k. Ich brauche also das Geld. Dringend Justin! Dingend!
Alternativ kannst kann du dich natürlich auch die den Computer der EZB hacken oder sonstwas. Was machste du eigentlich den ganzen Tag an deinen Rechnern? Bist du noch nie auf die Idee gekommen mal dein Konto zu füllen? Ist doch eigentlich naheliegend, oder?
von 1Alexander am 01.02.2017 12:35@Justin
Weil Existenz für ihre Evidenz eines kognitven Prozesses bedarf.
Gnothi Seauton oder auch die dritte apollonische Weisheit Εἶ - Du bist!
Die erste Exitenz, welche es zu erkennen giilt, ist das eigen Ich -Selbst - Du, kann man nennen wie man will. Es ist eine innere Instanz.
Und die ganz Schlauen erkennen, dass es sich die zweiten apollonische Weisheit Mēden agān.- Nichts im Übermaß! nicht um das Vollfressen dreht.
Übermaß! Das gehört zum Thema, zum Thema Objekt und Objektvorstellung.
Zum Rest, sie oben.
Aber ich weiß was du meinst.
Komm gib zu, ich bin ober-ober-schlau.
Wann bauen wir eigentlich mal Skynet. Du besorgst die Hardware und machst die KI-Software und ich mache den Rest.
Und noch ein paar Fragen. Wann kommst eigentlich die Kohle vom Buchverkauf?
Und wie schaft man es auf Platz 12 bzw. 21, wenn man nur ein Buch verkauft?
von 1Alexander am 01.02.2017 00:57@Justin
Ich hatte ja schon mal was darüber geschrieben, will mal einen weiteren Aspekt einführen. Raphael hat hier mal im Forum über den Unterschied des Begriffs Zeit und Dauer geschrieben und über die Bedeutung der Dauer in der Physik. Nicht der Zeit.
Herry Bergson hat in Zeit und Freiheit hierzu schon vor über 100 Jahren dazu etwas festgestellt.
...
Die Zeit, als unreines Hybridgebilde von Dauer und Raum, ist insofern Raum, als sie gleich diesem homogen gedacht wird – ein grundierendes Medium, das der Aufreihung von Objekten Platz einräumt, nur dass die Aufreihung nicht wie im Raum als simultane Auslagerung statthat, sondern vielmehr in der Sukzession. Gegenstände werden in ihrem Nacheinander auf einer ebenen Fläche, die wir Zeit nennen, platziert, sodass Zeit letzten Endes mit dem Raum einerseits in ihrer Homogenität[11] sich trifft, andererseits – und dies ist besonders wichtig – gleichermaßen die Dinge und Ereignisse sich untereinander extern sein lässt. Wir vermeinen, in der Zeit eine Verkettung diskreter Zeichen zu erblicken: Ein Objekt lässt sich hier deutlich wie im Raum vom anderen separieren, ein Ereignis vom nachfolgenden trennen. Nur ist, so Bergson, diese Form von Exteriorität der Dauer, also dem, was ursprünglich und eigentlich Zeit genannt zu werden verdient, in keiner Weise zugehörig. Das Entstehen des »Bastardbegriffes« Zeit darf vielmehr als Folge der Verstandesaktivität gesehen werden, genauer gesagt der Fähigkeit, Bewusstseinszustände, die tatsächlich in sich heterogen und durchdringend sind, an einzelne Lagekonstellationen der Raumobjekte zu knüpfen und ihnen so dieselbe Wohlunterschiedenheit zuzuschreiben, die den Gegenständen im Raum wirklich eignet.
Nicht schlecht. Ich mach mal eine Skizze:
Das sind diskrete gedankliche Räume von Dauer, welche sich quasi als Bewußtsein überlappen und die Illusion von Zeit erzeugen. Dieser philosophische Ansatz läßt sich transportieren und kogitionswissenschaftlich untersuchen.
Das ist dein Geist, welcher in Wirklichkeit als Illusion in Ergebnis von Entscheidungsprozessen erscheint.
Und diese Entscheidungsprozesse folgen einem Muster. Hier findet man den Attraktor.
Determiniertheit ist nur ein Scheinwiderspruch zur Willensfreiheit. Willensfreiheit ist nur kausal nur von Willensfreiheit abhängig und diese ist kausal an die Existenz' ergo das Dasein geküpft. Das hatten wir schon. Wenn die Kopfmaschine einmal angeschmissen ist, dann ist das Bewußtsein präsent in der vorliegenden physischen Konfiguration.
Der Geist macht gar nicht, denn er ist nur ein Konzept und somit eine Illusion.
Man kann natürlich ein Modell aufmachen. Klar.
Am Ende kann man aber nur feststellen, der Mensch entscheidet permanent, diskret anhand von Raumkonstellation und erzeugt damit die Illusion von Zeit und ... jetzt kommt es... Unfreiheit!!!
Re: Religiosität und zwischenmenschliches Miteinander
von 1Alexander am 31.01.2017 10:31Mal was zum Schmunzeln.
von 1Alexander am 30.01.2017 22:51@Justin
Das ganze artet in einen Streit um Worte aus
Vorab Attraktoren kann man beliebig definieren bzw. ausmachen. Also mach ich das mal.
Man kann durchaus davon ausgehen, dass kognitive Prozesse stattfinden. Und die folgen jeweils einem spezifischen Attraktor.
Zumal der "Geist" ein Konzept ist. Justin ein Konzept! Als solcher kann er per se nicht exitistieren, insofern eine solche Teilung überhaupt sinnvoll ist. Wollen wir über Worte streiten?
Aber jetzt kommt es
Genau. Und das wird durch den Amphisbaena in Ouroborospose symbolisiert. Und die Rückkopplung folgt einem Attraktor und sollte nicht in in einer Wahnsinnsendlosschleife gefange sein. (Sonst ist das Leben ruckzuck um ;))
Das scheint mir aber derzeit der Fall.
Wen juckt es heute noch, dass die Dinos ausgestorben sind? Niemanden. Am wenigstens die Dinos, denn die merken es nicht mehr.
@Rico
Zur allgemeinen Erläuterung: Die Leute haben nicht einfach solche Bilder gemalt. Das moderne Verständnis von Kunst geht hier vollständig fehl. Die Symbolik hat schon in herkömmlicher Lesart extreme Tiefe. Nichts auf solchen Bildern ist Ornament. Man muß sich vor Augen führen, was das für Leute damals waren, die alten Meister. Das war über die Jahrhunderte ein sehr kleiner Kreis. Solcher Bilder waren das Internet 1.0.