Suche nach Beiträgen von 1Alexander

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  117  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1167 Ergebnisse:

1Alexander

58, Männlich

Re: Fraktale

von 1Alexander am 10.05.2017 09:13

@Justin

Alexander, ich habe es mitbekommen, allerdings habe ich dein psychologisches Spiegelwelt-Modell nie akzeptiert!! Weil es fürmich nicht schlüssig ist. Ist eben nur ein Model.

Du hast eben nur die Exportvariante zu Gesicht bekommen. Wenn du in die Schweiz umgezogen bist, dann komme ich vorbei und erkläre es dir. Sogar kostenlos!

Antworten

1Alexander

58, Männlich

von 1Alexander am 10.05.2017 09:00

@GabiM

Versteh mich nicht falsch, ich fand deine Ausführungen nicht übel. Ich sitze nicht am PC und kann nicht gleich in die tiefe gehen. Nein, ich bin nicht Raphael, dass hatte ich schon gesagt. Wenn wir hier anfangen Lügengeschichten zu erzählen und uns gegenseitig zu verarschen, dann brauchen wir das nicht machen.
Warum ich etwas gereizt reagiere, dann weil Leute öfter mal schlaues Zeug aushecken und das mit  Arsch wieder einreißen und dann rumzanken. Ich werde über dieses Phänomen nachdenken und in meine Überlegungen einbeziehen.

Nein. Es sind bereits jetzt alle irre.Wenige Ausnahmen. Das heißt im Irrtum begriffen.
2. Hatte ich schon gebracht. Wir machen so weiter bis wir slle tot sind. Oder besser: alle machen so weiter bis sie vielleicht anfangen zu leben.
Komplexes Thema. Das mit dem Tod ist anders als gedacht.ICH bin (ist) schon tausend Tode gestorben, ansonsten bin ich per se unsterblich, da alles lebt. Deine Worte und anders als man meint. Lâuft unter der Rubrik mentale Selbstverarsche.

Alles minus klassische Drogen. Na und? Aber mach ruhig. Finde ich auch gut. Vielleicht mache ich das auch mal. Was du zu Drogen schreibst ist richtig. Geht mir ähnlich. Bin zur Zeit ständig auf inneren Koks. Ich habe beschlossen noch mal richtig auf die Kacke zu hauen um mich freudig zugrunde zu richten. Auch schön.
Irgendwelche Gurus kann ich nicht gebrauchen. Ich kann ja nicht in deren Kopf reinschauen und Sprache lügt. Lügt immer. Also bin ich mein eigener Chef und nehme nur von mir selbst Befehle entgegen. Und das Selbst befiehlt nicht! Musst du an dieser Stelle noch nicht verstehen.

Kleiner Rat. Schmeiß mal den Esotherikmist aus deiben Überlegungen, dann wird das vielleicht was. Alles in Farbe und 3D.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

von 1Alexander am 10.05.2017 02:45

@GabiM

Echt jetzt? Weißt Du was, du bist (sry) ein Idiot. Ich kann das sagen, weil ich selber einer bin. Allerdings versuche ich davon weg zu kommen, während du noch mal richtig Zunder gibst. Ok, sei mein Versuchskaninchen. Ich teste dich und deine kognitiven Funktionen. Achtung! Jetzt:
Versetz dich in meine Lage.
Das sollte dir als Wesen einer höheren Erleuchtungsstufe möglich sein.
Was würdest du nach meinen beschränkten Spieregeln davon halten, was du hier geschrieben hast?
Innerhalb einer kognitiven Erwartungshaltung kann ich das unmöglich glauben. Meinetwegen auch nach den Regeln von Logik und Vernuft.
Da du das nicht getan hast, kann nichts davon stimmen.

Erkennst das an? Das ist kaum schwerer als 1+1
Nein, na dann bist du vollirre oder von der deutschsprachischen Untersektion Science-desinfo des NSA im Strafdienst. 

Zu deinem Zeitproblem

Und Du denkst, das kommt von Dir ? Ha.

Nein denke ich nicht. Warum fragst du das? Willst du mich anpieseln? Sind wir hier im Wettbewerb?

Als du dich geweigert hast die Kommentarfunktion zu nutzen, war mir das klar. Es ging mir darum, dass es für die Leser einfacher ist. Warum schreibst du hier sonst?

Also, wer da mit den geforderten Eigenschaften ?

Von wem gefordert? 
Welche Eigenschaften? Was du geschildert hast sind keine Eigenschaften, sondern Gewohnheiten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2017 03:09.

1Alexander

58, Männlich

von 1Alexander am 09.05.2017 23:48

@GabiM

Ich meine Informationen oder Emotionen, die Jahre in der Zukunft liegen, und auf rätselhafte Weise auf uns einwirken, und Entscheidungen beeinflussen.

Das Thema ist hier schon durch. Stöbere in den Beiträgen. Das Stichwort heißt Zukunftdeterminismus. Das gibt es sogar als Spartenansicht im Mainsream. Die Erklärung warum wir damit
Probleme haben ist simpel. Wir denken falschrum. Rückwärts.
Da aber Vergangenheit und Zukunft ohnehin nicht existieren bzw. vorhanden sind, ist das in hiesigem Zusammengang ein Salonproblem, etwa wie Kreuzworträtsel.
Vergangenheit und Zukunft sind Aspekte der Gegenwart und spielen sich in deinem Köpfchen ab.
Also kann man das drehen und wenden wie es in das bevorzugte Modell paßt. Kein Aufreger.
Doch nicht so schlecht die Foren-Rules, oder? Man erspart sich Schwachsinn. :)
Auch die Zwiebel der Kausalitätsdebatte wurde hier restlos geschält, auch wenn Justin das nicht mitbekommen hat. (hat vielleicht gerade Kreuzworträtsel gemacht;)
//Justin, du wohnst doch in Östereich, warum nicht in der Schweiz? Ich muss da jetzt hin und suche eine Übernachtung ;) Zieh mal um, ist doch um die Ecke//
Es ist trivial und verbirgt nur ein tieferliegendes Problem. Nun denn. Kausalutät: die Ursache des einen, ist die Wirkung beim anderen und umgedreht. Eine Frage des Bezugsystems, nicht mal der Zeit, wie man annehmen könnte. Denn Zeit existiert nicht und kann nur innerhalb eines Konzeptes eine Rolle spielen. Hier keine. 
Das Ganze ist alles gequirlte K...
Auch ein Scheinproblem. Determinismus, freier Wille, Gott usw. BlaBla alles Scheinprobleme, welche etwas ganz anderes verbergen. Das sind keine leeren Worte, weil ich das superdupa modelliert habe um die Zwiebel zu schälen. Sogar in bunt.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

von 1Alexander am 09.05.2017 15:01

@GabiM

Ich bin nicht Raphael. Raphael ist hier sowas wie ein Gott und Götter schweigen meistens.

Laß dich nicht verunsichern, ich glaube du paßt hier gut rein.
Klar gibt es hier Geheimsprache, welche sich gegenseitiger Inspiration und langen Texten speist. Mir persönlich liefert das Forum feedback. Manche Witze und Anspielungen sind sehr fein gewebt. Ich will ja nicht ins Lager;)
Laß dich nicht abschrecken. Es gab m. M. n. hier Entwicklungen, welches Forum kann das vorweisen. Über die Echtheit des x-ten Teilchenmodell wird hier kaum noch gestritten. Im Allgemeinen wird tiefer gegraben. Ganz tief.
Der Ausgangspunkt war nunmal Raphaels geniale Objektklarheit. Daran zäumt sich vieles, eigentlich alles auf.

Du schreibst "ihr" lehnen das ab. Wer soll das sein? Solche Gruppenscheiße lehne ich als unpräzise Meinungsverstärker ab. Du siehst hier geht es hart zur Sache und läßliche Angewohnheiten können ausgetrieben werden. Nicht jeder hält das aus. Den eigenen Irrsinn zu erkennen tut weh.

Seltsam finde ich, dass manch scharfer Gedanke und Kompetenz mit Riesen- und Außerirdischen kombiniert werden. Auf Grundlage des "Beweises" eines gefundenen Löschblattes oder garantierter Erleuchtung.

Woher willst du wissen das ich die Grundlagen von irgendwas ablehne? Solche Unterstellung klingen nach Sektiererei. Ich habe dazu keine in Stein gemeisselte Meinung. Vieles ist mur such egal.
Wenn ich schreibe oder spreche bewege ich mich innerhalb eines formalen Systems, da kommen Außerirdische nicht vor. Wenn du das einführst, bitte mit Untermauerung, dass ich das nschvollziehen kann. Bitte nicht das weiß jeder oder du ganz genau.
Darüberhinaus bin ich skeptisch, da ich mir noch keiner über den Weg gelaufen  ist bzw. ich das bemerkt habe. Bei meiner Ex-Frau bin ich unsicher ;) aber das gleiche könnte sie über mich behaupten. Also, was hast du anzubieten aus der 2364 Dimmension. (GIYF)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2017 15:05.

1Alexander

58, Männlich

von 1Alexander am 09.05.2017 12:34

@GabiM

Noch was. Einstein, Maxwell. Planck waren Kinder ihrer Zeit. Aus heutigem Blickwinkel haben sie total versagt. Sie hatten die News und hâtten das Problem im Grunde erkennen können. Aber sie waren eitel und wir hatten den zweiten Weltkrieg. Genau so ist es.
Das Welle-Teilchen-Dilemma ist so upfucked das ich mich dazu nicht mehr äußere. Es ist ein Scheinproblem. Ein unbedeutendes Subthema, welches man mit trivialer Logik klâren kann um die darunterliegende Fragesstellung erkennen. Daseinsungewissheit.Dazu muss man aus der Kiste klettern oder in der Anstalt die Türöffnung in den Blick nehmen.

Ultrakompaktheit, Nichtultrakompaktheit, wen interessiert das? Man muss nur erkennen warum diese Frage im Raum stand. Einstein und Konsorten hätten erkennen müssen, dass es ein entweder-oder-Modell rauskommen muss, kein Mischmachmodell, welches hinten und vorne stinkt. Dazu hätten sie aber ihre Zauberhüte abnehmen müssen und kapieren, dass man Modell nicht in die Realität wünschen kann und das es überhaupt Modelle sind.
Nenn die Beschaffenheit der Realität wie du willst, ganz sicher ist sie unteilbar und nur darum geht es. Ansonsten sitzt man wie ein Hosenscheißer im dunklem Kinderzimmer und hat Schiß vor dem eigenem Spiegelbild.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

von 1Alexander am 09.05.2017 11:47

@GabiM

Ich lese doch nicht euren Scheiß. Oh, Moment ;)
Ich bin viel schlauer, ich lasse das interpassiv durch dich erledigen. Lesen beim Schreiben. Das ist Ökonomie. ;)
Nun wird es doch schön konkreter.
Ok. Ich habe dein Modell verstanden. Ich muss es ja nicht selbst nachrechnen. Prima. Weiter so. Gefällt mir.
Die Quintessenz ist trivial und man muss riesigen Aufwand treiben um darüber Gewissheit zu bekommen. Ja, man hat es schon immer gewußt, womit wir wieder beim Irrenthema sind. Frag mal bei Rico nach, ob Lockerungen möglich sind. Vielleicht wirst du ja bald abgeschnallt. ;)

Alles lebt. Hurra. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern das die vermeindliche Beseitigung von Daseinszweifel ins nächste Loch führen. 
Achtung Geheimwissen: das Modell vom Modell ist auch nur ein Modell, alles wieder auf Anfang.
Die Frage der Ultrakompaktheit - welche ich ich ich übrigens thematisiert habe (und veröffentlicht), die Relevanz erkannt habe, ist aber nur die Schlaukopfvariante der Urknaller, deren Geschäft man damit erledigt. Falsifikation, aber deutlich billiget als die CERNER-Idioten.

Aber keine Sorge wir brauchen die Welt nicht abreißen.
Was wirklich dahinter steckt ist schwer zu begreifen. Eigentlich gar nicht. (Ich lache mich beim Schreiben scheckig, wie klar das ist- aber ich kann das nur so kodieren und ausdrücken)
Aber jedes Wort ist wahr und tiefsinnig. Mach mal den Alex2014 beim Rico und vielleicht geht dir das mal auf -(+)

Aber jeder kann ja Scheinproblem auf Scheinproblem häufen wir er will. Aber ich bin heute extrem großzügig:
Das Problem ist das Problem 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2017 11:52.

1Alexander

58, Männlich

von 1Alexander am 09.05.2017 06:31

@GabiM

Und? Und? Und?
Bekomme mal den Kopf diesbezüglich klar.
Was ist nun mit deinem Modell? Was ist die Ableitung, die Schlussfolgerung, die Quintessenz?
Äußere dich mal!
Andernfalls gehe ich davon aus, dass du glaubst in deinem Modell die Realität entdeckt zu haben. Genau das nenne ich irre.
Zum Uratom. Was soll das sein?
OMG. Ist die Welt doch ultrakompakt?
Justin! Hilf!

Schwerer Fall von Objektivitis. Obwohl, dass passt gut zu meine Käsemodell.Aber leider hat das keine Relevanz.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

von 1Alexander am 08.05.2017 18:01

@GabiM

Hinweis: in der Symbolleiste befindet sich neben dem Smilie ein Knopf mit einer Zitatefunktion.

Warum 7? Warum nicht 6 oder 8? Oder 800?
Niemand wird abstreiten das der Mensch Felder erzeugt. Und? Ich habe einiges Bemerkenswertes über Grenzen und Trennungen geschrieben. Nutze mal die Suchfunktion. Ich will dich nicht schulmeistern, so ist das nicht gemeint (übrigens das Angenehme an diesem Forum). Aber du unterliegst multiplen Irrtümern. 
Das kann ja alles sein, und? Wo ist die Quintessenz, außer die Präsentation des neusten Neumodells? 
Ich weiß, es ist schwer neue Denkarten zu entwickeln. Versuche zu verstehen was ich auszudrücken versuche. Vielleicht ergibt sich ein positiver Effekt auf deine bemerkswerten Denkmodelle. 

Antworten

1Alexander

58, Männlich

von 1Alexander am 08.05.2017 12:51

@GabiM

Nur müssen sie dazu ihren Bewusstseinfokus in einen ihrer (sieben) feinstofflichen Körper verlagern, weil sie die schrumpfen lassen können, um auch an viel kleinere Objekte heran zu kommen. 

Hier kommen meine Standartantworten zur Anwendung.

1. Glaubst du das wirklich?
2. Bist du blöd?
3. Laß den Scheiß!

Kreuz dir was an!

Vielleicht erkennst du das Problem. Woher will man sowas wissen? Das ist weder durch Beobachtung, noch durch Introspektion zugänglich, noch ableitbar, noch modellierbar.
Somit sind das verrückte Behauptung selbsternannter Hellseher.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2017 12:54.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  117  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite