Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1024 | 1025 | 1026 | 1027 | 1028 ... 1042 | » | Letzte
Die Suche lieferte 10420 Ergebnisse:
JayEl
Gelöschter Benutzer
Re: Moderne Physik + Plasma = ?
von JayEl am 29.01.2012 17:49"Denk doch mal drüber nach, die Theorien nicht ersetzen zu wollen, sondern sie zu kombinieren. Dann lassen sich Lücken in deiner Theorie (Wo kommen die Ströme her?/Wieso gibt es Materiewolken, die nicht leuchten?) schließen. Denkt man drüber nach, ob sich die Theorien wirklich gegenseitig ausschließen, oder ob es nicht koexistieren können. Denn komplett falsch kann die Moderne Physik nicht sein, denn sie funktioniert ja prima ;)"
Dass man auf der Erde feststellen kann, dass es eine Kraft gibt, die Gegenstände mit g = 9,80665 m/s2 auf die Erde drückt, ist unbestritten. Dieses Faktum, diese beobachtete Tatsache, ist aber nicht schon seine Erklärung. Wenn man aber sagt, da wirkt eine Kraft namens Gravitation, ohne benennen zu können, was da warum Gegenstände auf die Erde drückt, dann kann man damit durchaus funktionierende Maschinen auf der Erde (!) bauen, aber die Erklärung stimmt nicht - oder ist zumindest nicht vollständig.
Insofern ist das Funktionieren von technischen Anwendungen kein hinreichender Beweis für die Erklärung der festgestellten Relationen.
Olli
Gelöschter Benutzer
Re: Moderne Physik + Plasma = ?
von Olli am 29.01.2012 17:36Das Problem lösen weder Moderne Physik, noch irgendeine andere Theorie.
Eine Theorie, die versucht das zu erklären, ist folgende:
Es gibt Berechnungen, dass beim Urknall Teilchen und Antiteilchen 1:1 erzeugt worden sind. Wenn sich etwas näher an einem anderen Objekt befindet, das Masse besitzt, dann hat es eine niedrigere Energie, als etwas, das weiter weg ist (Nimm einen Apfel, wenn du ihn wegbewegst, dann musst du Energie in ihn stecken, damit er sich von der Erde entfernt). Gravitation ist daher eine negative Energie (ihr Potential ist auch V(r) = -grad(A(r)) in der Physik). Daher ist wahrscheinlich etwas Energie übrig geblieben, was in Form von Materie (positive Energie) vorhanden ist. Nicht viel ist übrig geblieben, sondern auf Milliarden von Teilchen ist nur eins übrig geblieben.
Nach dieser Theorie ist die Energie in unserem Universum immernoch insgesamt 0, aber sie ist halt in Materie, Strahlung etc. (+) und Gravitationspotential (-) aufgeteilt. So kann auch allein aus dem Potential, dass Teilchen und Antiteilchen entstehen können, ein Universum aus dem "Nichts" ( Energie = 0 ) entstehen.
Man kann nicht wissen, was tatsächlich damals passiert ist, aber über diese Theorie lässt es sich zumindest etwas plausibel erklären. Es ist aber nur eine Annahme und daher nicht als Fakt anzusehen.
PS: Man kann bereits bis einige Sekunden an Bedingungen heran, wie sie beim Urknall geherrscht haben sollen, indem man Teilchen mit hohen Energien in Teilchenbeschleunigern kollidieren lässt. Die Bildung von Teilchen und Antiteilchen bei hohen Energien ist also keine Fiktion, sondern Fakt.
Re: Moderne Physik + Plasma = ?
von meimuna am 29.01.2012 17:15Ich wollte nicht bestreiten das bei Fusionen Energie frei wird . Meine Frage wahr eher nach der Energie der Materie .
Wenn Materie aus Energie besteht und man Energie aus Materie freisetzen kann dann bleibt immer noch die Frage nach dem Ursprung der Energie.
Olli
Gelöschter Benutzer
Re: Moderne Physik + Plasma = ?
von Olli am 29.01.2012 16:51Ich zitiere mal Wikipedia, auch wenn ich das ungerne mache, da ich Wikipedia nicht immer für 100% vertrauenswürdig halte:
Das ist bei Fusionen von leichteren Elementen als Eisen (Fe) der Fall. Ab Eisen braucht man mehr Energie, als man zurückbekommt. Diese Effekte sind auf der Erde in Experimenten nachgeprüft worden. Das einzige Problem ist, dass man entweder sehr großen Druck benötigt (wie auf der Sonne) oder Temperaturen von über 1 Mio °C, um die Reaktion am Laufen zu halten. Auf der Erde hält sie lediglich einige Sekunden an.
Die Sonne verliert also durch ihr Strahlen langsam Gewicht (in Form von Strahlung).
Re: Moderne Physik + Plasma = ?
von meimuna am 29.01.2012 16:31Ich denke nicht das das Problem der Energiequelle mit Kernfusion gelöst werden kann weil diese ja nur die Energie aus der Materie frei setzt und dann sind wir wieder bei der Frage woher stammt diese Energie .
Olli
Gelöschter Benutzer
Moderne Physik + Plasma = ?
von Olli am 29.01.2012 16:00http://www.youtube.com/watch?v=9_pB-tht9L8&feature=related
Hier wird vieles aus dem Plasmaversum in der modernen Physik beschrieben. Kann man diese Theorien nicht miteinander veineinen? Wenn nein, warum nicht? Viele Effekte sind durch Plasmen zu erklären, aber das entspricht nicht der (wie du sie nennst) "Gravitationstheorie".
Ganz im Gegenteil. Dass die Sonne mithilfe von Strömen so heiß ist, ist nur dann zu erklären, wenn man eine Quelle für die Energie hat. Mit Fusionen in der Sonne ist der Energieursprung zu erklären. Wenn die Energie aus dem interstellaren Plasma kommen soll, dann ist das unrealistisch, da die Teilchendichte seeeehr gering ist.
Außerdem ist die Aussage, dass die Sonne einen festen Kern hat, nicht sehr realistisch, da damit nicht mehr 99% der Materie im Plasmazustand wäre. Feststoffe können nicht im Plasmazustand sein. Und da das meiste Plasma in den Sternen steckt, würde ein fester Kern in der Sonne genau das Gegenteil zu der Plasmatheorie aussagen - dass höchstens 66% der Materie Plasmen sind.
Denk doch mal drüber nach, die Theorien nicht ersetzen zu wollen, sondern sie zu kombinieren. Dann lassen sich Lücken in deiner Theorie (Wo kommen die Ströme her?/Wieso gibt es Materiewolken, die nicht leuchten?) schließen. Denkt man drüber nach, ob sich die Theorien wirklich gegenseitig ausschließen, oder ob es nicht koexistieren können. Denn komplett falsch kann die Moderne Physik nicht sein, denn sie funktioniert ja prima ;)
Olli
Gelöschter Benutzer
Re: Fraktale
von Olli am 29.01.2012 14:11Sehr schöne Videos. Ich finde es zeigt, dass sich die Natur mit Mathematik sehr gut beschreiben lässt.
Olli
Gelöschter Benutzer
Re: Hallo!
von Olli am 29.01.2012 14:09Hallo Raphael, hallo auch an alle anderen hier,
ich denke mal ihr habt mich nicht vermisst. Ich möchte vorweg sagen, dass ich nicht hierher zurückgekehrt bin, um euch umzustimmen.
Ich würde mich über Diskussionen freuen, da ich meine Meinung über deine Theorien geändert habe. Ich denke nicht, dass es sich bei dem von dir dargelegten um Pseudophysik handelt, ich denke nur, dass man mit ihr nicht die moderne Physik ablösen sollte, sondern sie eher ergänzen sollte. Schließlich behauptet die moderne Physik nicht perfekt zu sein und tatsächlich klaffen gewaltige Lücken in ihrem Fundament, die es zu stopfen gilt.
Liebe Grüße,
Oliver
pallemallle77
Gelöschter Benutzer
Re: Altes Youtube Video mit dem Titel "The Plasma Universe".
von pallemallle77 am 29.01.2012 01:00Dies ist noch ein Vortrag über ein Plasma Universum, auch auf englisch.
http://www.youtube.com/watch?v=t8tqgntbjyE
Georg
Gelöschter Benutzer
Re: Magnetfelder als Geburtshelfer
von Georg am 27.01.2012 20:07Mir ist noch nicht klar, wie die einzelnen Elemente des Faraday'schen Motors nun genau auf die Objekte zu übertragen sind. Kannst du das kurz klären?
Also mein Problem ist eigentlich, dass ja die magnetischen Pole der Erde ständig ihre Position ändern und hin und wieder mal die Plätze tauschen. Im Gegenzug bleibt die Rotationsbewegung vergleichsweise recht konstant. Oder ist dem nicht so?
Nochwas: "Werden" oder "wurden"? Also mich interessiert, welche Dinge für das eine oder das andere sprechen.