Higgs- Boson angeblich gefunden
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Jannik
Gelöschter Benutzer
Higgs- Boson angeblich gefunden
von Jannik am 06.07.2012 18:07Hallo liebe Community,
sicher habt ihr es auch schon gelesen. Angeblich sei die endlos lange Suche endlich erfolgreich gewesen. Das letzte Elementarteilchen, das "Higgs- Boson" soll gefunden worden sein. Als ich es gelesen habe sind mir sofort 2 Dinge durch den Kopf gegangen 1. Sie ham recht. 2. Sie fangen an Ergebnisse auf föllig neue Art und Weise zu fälschen um an neue Fördergelder zu gelangen.
Mich würde an dieser Stelle natürlich eure Meinung interessieren.
Hier noch einmal der Link: http://www.abendblatt.de/ratgeber/article2329177/Letzter-Baustein-der-Materie-Wurde-das-Higgs-Teilchen-gefunden.html
Eugen
Gelöschter Benutzer
Re: Higgs- Boson angeblich gefunden
von Eugen am 06.07.2012 19:30Im ersten Augenblick schien mir dies der optimale Zeitpunkt für ein wenig PR zu sein, angesichts dessen dass das CERN erst kürzlich Neutrinos die sich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen, gemessen haben soll. Was aber nicht großartig in den Medien berichtet wurde ist dass es sich dabei um einen Messfehler aufgrund eines Kabels gehandelt hat. So entsteht bei nicht übermäßig über das Thema informierten Personen natürlich umso mehr Verwirrung, wenn dies nicht publik gemacht wird. Es hieß nur dass CERN "mögliche" Fehler eingeräumt hat. Dies ließ mich schon ein wenig an der Glaubwürdigkeit und Relevanz der vom CERN veröffentlichten Meldungen zweifeln.
Wie aus weiteren Artikeln hervorgeht scheint es sich auch nur um erste Ergebnisse zu handeln die noch zu verifizieren sind. Natürlich könnte man auch davon ausgehen dass sie die Ergebnisse so "verfälschen" bzw. interpretieren dass es in ihre Vorhersagen hineinpasst.
Ich gehe von einer notgedrungenden Bekanntmachung aus, wenn man bedenkt dass dort über 7000 Wissenschaftler beschäftigt sind und bis jetzt nur Pleiten hervorgebracht wurden.
Jannik
Gelöschter Benutzer
Re: Higgs- Boson angeblich gefunden
von Jannik am 08.07.2012 21:35Also heißt es wieder einmal abwarten..
Re: Higgs- Boson angeblich gefunden
von Raphael am 09.07.2012 09:43Diese ganze Geschichte ist ein einziger PR-Stunt, der wieder und wieder in die völlige Lächerlichkeit abdriftet. Ich arbeite an einem Video dazu, aber vor lauter Lachen komm' ich kaum weiter.
Jannik
Gelöschter Benutzer
Eugen
Gelöschter Benutzer
Re: Higgs- Boson angeblich gefunden
von Eugen am 10.07.2012 21:46Lachen würde ich da jetzt nicht direkt drüber, eher finde ich es einerseits wirklich erschreckend wie die "Entdeckungen" als garantiert richtig präsentiert werden und andererseits bin ich wirklich gespannt darauf wie sich das nun in ihre eigenen Prognosen einspinnen möchten. Auch wenn mir die Erklärungen der Knallologen manchmal schon sehr theologisch vorkommen, versuche ich dennoch ihren Erkenntnissen zu folgen um evtl. an geeigneter Stelle den ein oder anderen Denkansatz übernehmen, oder zumindest nachvollziehen zu können.
Aber ich warte erst ein mal das Video ab. Bin schon sehr neugierig.
Re: Higgs- Boson angeblich gefunden
von Hannes am 21.08.2016 17:36Und nun ist wieder ein neues Teilchen beinahe gefunden worden.
Siehe: http://www.popsci.com/large-hadron-collider-just-disappointed-lot-physicists
Bin gespannt, ob man eine Wiederholung der Entdeckung, d.h. Bestätigung des Higgs-Bosons wagt.
Re: Higgs- Boson angeblich gefunden
von wl01 am 22.08.2016 06:20Hallo Hannes!
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
Re: Higgs- Boson angeblich gefunden
von Darius am 22.08.2016 11:18Hey!
http://www.weltmaschine.de/news/
Re: Higgs- Boson angeblich gefunden
von wl01 am 22.08.2016 14:03Hallo Darius!
...– was steht denn noch auf der Forschungsliste, bis der LHC 2018 wieder in eine lange Betriebspause geht?
Elsen:
Je mehr Kollisionen wir bei der LHC-Designenergie von 13 Tera- Elektronenvolt beobachten, desto bessere statistische Analysen können wir machen, desto deutlicher werden Effekte sichtbar. Mit mehr Daten können wir allerdings auch Teilchen mit höheren Massen besser beobachten, unsere Messempempfindlichkeit bei hohen Massen steigt. Dadurch wachsen etwa unsere Chancen, Hinweise auf supersymmetrische Teilchen – oder weitere Ausschlussgrenzen für diese – zu finden. Wir wollen das Gebiet solide abstecken und sehen, ob sich etwas Neues darin verbirgt. Bis zur nächsten großen Betriebspause 2018 planen wir, mehr als 100 inverse Femtobarn an Daten zu sammeln. Das wäre das Zwanzigfache dessen, was bisher bei dieser Energie gesammelt wurde, und immer noch ein Mehrfaches der Ausbeute aus der ersten Laufzeit des LHC. Mit größerer Statistik können die Physiker sich auch auf seltenere Prozesse wie etwa außergewöhnliche Zerfälle schwerer Quarks stürzen, und wir werden natürlich die Eigenschaften des 2012 entdeckten Higgs-Teilchens genauer betrachten. Hier hilft uns sowohl die höhere Kollisionsrate des LHC bei hohen Energien als auch die größere Produktionsrate von Higgs-Teilchen. Die Zerfallsraten sind wie ein Fingerabdruck der Natur des Teilchens: Existiert es als einziges skalares Teilchen, oder gibt es vielleicht Bruder- oder Schwesterteilchen, die dann Hinweise auf eine komplexere Theorie gäben, zum Beispiel ein supersymmetrisches Higgs?
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?