Expandierende Erde

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  45  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Rico

53, Männlich

Re: Expandierende Erde

von Rico am 18.03.2016 20:49

Hochwürden,

auch Schopenhauer war ein Scharlatan. Der einzige der was drauf hatte war Kant und hernach der radikale Nietzsche...

>Einstein hat auch diesen Trick angewandt und kein Mensch hat ihn deshalb verstehen können. Weil Unsinn nicht zu verstehen ist. Aber die Geisterfahrer wollten nicht zugeben, daß sie Einstein nicht verstanden haben und wurden so Eisnteinianer und alle Welt bestaunte dann die ganz gescheiten Einsteinianer, welche sogar Einstein verstehen konnten.<

Gauß ließ folgenden Umstand nichteuklidischer Verhältnisse in der Schublade, da er im zweidimensional berechenbaren Unikosmos gefangen war. Wie Du Roland.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nichteuklidische_Geometrie#Grundlagen

Antworten

Roland

91, Weiblich

von Roland am 18.03.2016 20:51

Was ist EU?

Antworten

Rico

53, Männlich

von Rico am 18.03.2016 20:52

Europäische Union

Antworten

Roland

91, Weiblich

von Roland am 18.03.2016 21:02

Aha. Dann wird alles noch unverständlicher. 

Gauß ließ folgenden Umstand nichteuklidischer Verhältnisse in der Schublade,
Da hatte er auch Recht. Es gibt keine gekrümmten Räume.  

Antworten

Rico

53, Männlich

von Rico am 18.03.2016 21:13

Da hatte er auch Recht. Es gibt keine gekrümmten Räume.

Bingo. Wie ebenfalls eine berechenbare unendlich Dreidimensonale Realität.
Da Gauß aber was berechnen wollte, nämlich "Raum" und Erde, verwarf er die Unberechenbarkeit einer Ternären Logik und abstrahierte weiter mit Euklid... Aus dem ganzen Wust resultiert unser heutiges Weltkonzept.

Endstation

Antworten

Roland

91, Weiblich

von Roland am 18.03.2016 21:28

Es gibt keine ternäre Logik. Gauß wollte auch keinen Raum berechnen, da es am wirkungslosen Raum nichts zu berechnen gibt. So einfach funktioniert binäre Logik: Ja oder Nein, richtig oder falsch  und dazwischen gibt es nichts. Zwei parallele Geraden  sind übrigens als zwei Gerade definiert, welche sich im Unendlichen schneiden. Haben wir schon im Kindergarten gelernt. 

Antworten

Rico

53, Männlich

von Rico am 18.03.2016 21:39

Es gibt keine ternäre Logik.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tern%C3%A4r

Gauß wollte aber die Erdfläche vermessen und hierzu konnte er nur den zweidimensionalen Kompromiss des Euklid verwenden...

Binärsystematik ist Nihilismus. Es ist mittelalterlichstes Dogma. Wer bestimmt was richtig ist ist der König im Nash Equilibrium. Schöne neue Welt.
Der Nihilist ist der Binärsystematisch schwarz weiß denkende Gutmensch. Er gräbt sich in der Regel ein Loch im Wald, steckt den Kopf hinein und mimt für seinen nächst Vorgesetzten den Fahrradständer.... Er ist angepasst und untertänigster Beamter der verordneten Gut/Böse Unlogik. Er ist ausgezeichneter Steriter seiner eigenen Konditionierung.

Antworten

Rico

53, Männlich

von Rico am 18.03.2016 21:49

Zwei parallele Geraden sind übrigens als zwei Gerade definiert, welche sich im Unendlichen schneiden.

Genau.
Wann schneiden sie sich? Wo genau? Wie groß ist der "(T)Raum"?

Fragen über Fragen.

Darum haben wir überall Engel und Riesen am Start....

Antworten

1Alexander

58, Männlich

von 1Alexander am 18.03.2016 22:21

Die Implikationen einer Dreiwertigen Logik muß man sich mal durch das Gehirn schieben. Das Ganze nennt man dann Transzendenz. Auch so eine unberechenbare Kulturtechnik. Und nebenbei ein Körpergefühl. Oder unbegrenzte Macht. Aber psst. Feind liest mit.
Also sch.. auf Riesen, es gibt Wichtigeres. Die wären auch nur durchs Universum gegeistert. Und viellleicht hätten sie gar nur ein Auge. Dann wären sie vollends angemeiert.

Antworten

wl01

65, Männlich

von wl01 am 19.03.2016 10:46

Hallo Roland!
Also ich habe bisher zu diesem Thema eher geschwiegen, weil ich eine Meinung dazu habe, die eher in den Bereich der Präastronautig geht und daher von meinen Mitdiskutanten eher negativ bewertet wird.

Euklid:
Natürlich sind seine Berechnungen richtig und richtig es gibt keinen gekrümmten Raum. Aber es gibt Projektionen, die sich aufgrund von gekrümmten Flächen ergeben und damit unterschiedlichen Längen und Winkeln. Und auch das Licht läuft bekanntlich nicht geradlinig, sondern wird zum Teil durch unterschiedliche Gravitationsverhältnisse (für mich, unterschiedlicher Tachyonenätherdruck) abgelenkt/abgebremst.

Zwei parallele Geraden sind übrigens als zwei Gerade definiert, welche sich im Unendlichen schneiden.
Ja, lernt man, ist aber definitiv falsch, da es m.A. nach keine Unendlichkeit gibt. Wenn sich der Ätherdruck allerdings verändert, können sich natürlich zwei paralle Lichtstrahlen schneiden, die dann jedoch nicht mehr parallel sind...

Binäre Logik:
Ja, da muss ich meinen Mitdiskutanten zustimmen, diese Sichweise führt zu einer Entweder/Oder Mentalität, die eine differenzierte Sicht der Dinge ausschließt. Man muss einfach anerkennen, dass das Leben/der Ablauf der Welt/und somit auch die Physik keine Schwarz/Weiß-Sichtweise zulässt, sondern sehr viele Grauschattierungen beinhaltet. Und Mathematik kann nur das berechnen, was man glaubt, dass es sein könnte. Sprich, man verwendet eben dann nur dieses Formelwerk, das den eigenen Vorstellungen entspricht.
Deshalb steht für mich eher die Vorstellung im Vordergrund, dann kann man meinetwegen an eine "mathematische Näherung" herangehen, die aber nie der Realität (schon aufgrund der vielen nicht beachteten Einflussfaktoren) entsprechen kann.

EU:
Ich würde eher sagen, das ist das Autokennzeichen von "Eisenstadt Umgebung". Quatsch, natürlich heißt es in diesem Forum "Elektrisches Universum", ein Hinweis für den, der sich die Filme nicht anschauen möchte!!!

Riesen:
Ja natürlich gibt es zahlreiche Berichte und Bilder im Internet, die von Skelettfunden von Riesen berichten.

Siehe umfangreiche Linksammlung auch hier:

Nur wenn man genauer liest, kann man feststellen, dass zumindesten die Hälfte davon gefälscht/"photoshoppiert" wurden.
Und die Steinmonumente in Abu Simbel sind eher der sozialen Über/Unterordnung zuzuschreiben. Also "großer" Herrscher", "kleiner" Diener. Die großen Steine könnten übrigens auch aus damaligen Beton gegossen worden sein.

Über eine mögliche expandierte/geschrumpfte Erde kann man m.A. sicherlich diskutieren, und auch über die zu dieser Zeit möglichen Schwerkraftverhältnissen. Nur wenn man von derartigen relativ plötzlichen Ereignissen spricht, wie sie Dir vorschweben, wären die, von mir durchaus akzeptierten, Katalymen zu gigantisch gewesen, als dass Lebewesen/Menschen dabei überlebt hätten. Stürme, elektrische Entladungen, Änderung der Rotationsgeschwindigkeit und damit der Schwerkraftverhältnissen, Meteoritenhagel, ok, es gibt zahlreiche Hinweise, dass die Menschen einer bestimmten Zeitepoche Schutz in Höhlensystemen gesucht haben (Auch Stonehenge/Göbekli Tepe könnten eigentlich auch nur die Abstützungen von großen Bunkern gewesen sein). Aber Aufbrechen der gesamten Erdkruste, wie nach deiner Theorie, das hätte niemand überlebt.

Geflügelte Wesen:
Ich denke Du sprichst von den Annunaki oder auch den Anunna. Das waren die, die von der "normalen Bevölkerung" in der sumerischen/assyrischen Religion als "die großen Götter" bezeichnet wurden.

Und ja, sie haben Flügel und die Uhren die sie tragen sind auch sehr bezeichnend!
Nur überträgt man den Wesen, die "von oben kommen", oder "dort oben wohnen", logischer Weise die Fähigkeit sich in diesem Medium bewegen zu können. Und da ist natürlich der Gedanke an Flügeln auch nicht weit.
Nun können diese Darstellung aus mehreren Motiven entstanden sein.
Einserseits der Gedanken an Sternbilder/sich der Erde nähernden Planeten, wie dies Rico vermeint. Aber Du hast recht, so dumm waren die Menschen damals nicht, um dies zu verwechseln.
Es könnten natürlich auch nur religiöse Darstellungen sein, aus der Fantasie und Religiosität der damalig "Primitiven" entsprungen. Wie es unsere heutige Wissenschaft sieht. Aber auch da sehe ich, dass die Menschen damals nicht so primitiv und dumpf, wie beispielsweise angeblich im Mittelalter waren.

Verbleiben noch drei Möglichkeiten.
Es waren Wesen mit Flügeln, die tatsächlich fliegen konnten. Nur Menschen konnten es keine sein, da sowohl Flügeln, Arme und Beine extra vorhanden waren. Also hätten sie somit sechs Extremitäten, die nicht dem auf der Erde entsprechenden und durch Funde bestätigten, üblichen vier Extremitäten entsprächen. Also entweder wären dies Außerirdische oder gezüchtete Klone.
Viel wahrscheinlicher erscheint einfach, dass die Fähigkeitzu "fliegen" auf eine technologische Überlegenheit hinausläuft und die Flügel eben nur eine Deutung ihrer Flugfähigkeit bedeutet.
Womit wir entweder wieder gemäß der Präastronautig bei den Außerirdischen wären, oder, was ich eher vermute, dass es zu dieser Zeit bereits eine technologisch hochstehende irdische Kultur gegeben hätte.
Was in den Überlieferungeng Platos (Stichwort Atlantis) oder aber den indischen Veeden/Mahabharata (Stupas, Vimanas,..) und ihre Berichte von Jagd- und Bombenflugzeugen oder der Beschreibung von dem Einsatz einer Atombombe ihren Niederschlag findet.

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2016 11:08.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum