TeslaBauPlan(dot)com

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Flo82ger
Gelöschter Benutzer

TeslaBauPlan(dot)com

von Flo82ger am 06.08.2013 17:31

Hallo, ich bin in Sachen Physik ein absoluter Laie und war zur Abizeit auch ein Wackelkandidat, wegen dieser Fachrichtung.
Ich bin vor einigen Wochen via Youtube auf die Videos und die Webseite, sowie das Buch von Raphael Haumann gestoßen und ich finde "das alles" grundsätzlich sehr einleuchtend.
Heute bin ich wieder über Youtube auf die Seite TeslaBauPlan.com gestoßen. Ich wäre dankbar wenn einer der offensichtlich zahlreichen Experten hier im Forum mal einen Blick darauf werfen würde (falls nicht schon bekannt). Ich personlich würde vom Gefühl her sagen: "Vorsicht Falle". Schätze ich das richtig ein?

Antworten

Der_Gallier
Gelöschter Benutzer

Re: TeslaBauPlan(dot)com

von Der_Gallier am 07.08.2013 09:37

 Ui Ui, diese Seite läuft ja gerade zu über mit "Marketing-Sprüchen", erinnert mich an schlechtge Marktschreier.

Zu den elektrischen Schaltungen kann ich erstmal nichts sagen (Bin kein gelernter Eektriker ), aber wenn eine Seite schon so überschwänglich und aufgeblasen und vollgestopft mit "Kauf mich!" Argumenten daherkommt ist das schon ein Warnsignal.
Ein Beispiel: Wenn dir Werte von über 600€ vorgaukelt und dann nur knapp 50 € verlangt werden, ist das wieder nur ein Marketing Trick, dir soll damit suggeriert werden das du über 500€ "gespart" hast. --> Kaufen, Kaufen, Kaufen!

Ich schätze die Seite an sich als nicht Seriös ein, was das Fachliche betrifft hoffe ich das vielleicht noch jemand anderes hier im Forum dazu etwas sagt.

MfG , Michel

Antworten

Flo82ger
Gelöschter Benutzer

Re: TeslaBauPlan(dot)com

von Flo82ger am 07.08.2013 09:48

Vielen Dank.

Ich sehe das auch so, allein die Gestaltung der Seite sollte die Alarmglocken leuten lassen^^. Kribbelbunt, die tollen Gütesiegel und vorallem die Erfahrungsberichte.... Hmmmm...!

Ich warte trotzdem mal noch andere Meinungen ab.

MfG und thx.

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: TeslaBauPlan(dot)com

von wl01 am 09.08.2013 13:19

Hallo Flo82ger!
Also wie mein Vorredner es schon ausgedrückt hat, wenn marktschreierische Argumente vorgebracht werden, sollte man die Finger davon lassen.

Grundsätzliches:
"Freie Energie" gibt es nicht! Das widerspricht dem sog. Energieerhaltungsgrundsatz! Es kann nur immer eine Energieform in eine andere umgewandelt werden!
Neutrinopower gibt es auch nicht. Es gibt zwar sog. Neutrinos und die sind äußerst selten. Es gibt auch Neutrinodetektoren und die schaffen es maximal 2 Neutrinos pro Tag (an einer Stelle auf der Erde) nachzuweisen. Ausserdem können diese Neutrinos nur sehr wenig mit normaler Materie wechselwirken (sog."schwachen Wechselwirkung"), womit eine Energiegewinnung aus dieser Energieform äußerst schwierig sein würde.

WIKI:

Neutrinos sind elektrisch neutrale Elementarteilchen mit sehr geringer Masse. Im Standardmodell der Elementarteilchenphysik existieren drei Arten (Generationen) von Neutrinos: Elektron-, Myon- und Tau-Neutrinos. Jede Neutrino-Generation besteht aus dem Neutrino selbst und seinem Anti-Neutrino. Der Name Neutrino wurde von Enrico Fermi für das zuerst entdeckte Elektron-Neutrino vorgeschlagen und bedeutet (entsprechend der italienischen Verkleinerungsform ino) kleines Neutron. Bei Wechselwirkung der Neutrinos mit Materie finden, anders als bei den anderen bekannten Elementarteilchen, nur Prozesse der schwachen Wechselwirkung statt. Reaktionen erfolgen im Vergleich zur elektromagnetischen und starken Wechselwirkung also relativ selten.

In der Praxis:
Und soweit ich den "Werbungsanzeigen" entnommen habe, bekommst Du für dein Geld lediglich Baupläne von sog. Tesla-Transformationen, die man jedoch im Internet frei erhalten kann.
Das heißt diese Bücher mit Anleitungen zum Bau von Tesla-Patenten musst Du erwerben und dann mit viel Aufwand nachbauen. Das heißt du musst erst die Bestandteile, die zum Bau dieser Geräte notwendig sind in Elektronikgeschäften kaufen und dann in mühevoller Arbeit zusammenbauen. Ich hoffe du kennst dich mit dem Bau von Schaltungen aus, kannst fleißig den Lötkolben schwingen und weisst den Unterschied von Volt- und Ampermeter.

Grundsätzlich besteht ein sog. Tesla-Transormator aus einer Spule mit wenigen Windungen (Primärspule) und einer darin befindlichen Spule mit hoher Windungsanzahl (Sekundärspule).
 
Und in Betrieb wird normaler Strom in hochfrequente Wechselspannung (einige 10 bis einige 100 kHz) am „heißen" Ende der Sekundärspule (dort ist oft eine Torus-förmige Elektrode angebracht) umgewandelt! Also nicht erzeugt! Allerdings kann man dann kurzfristig Energie "über die Luft" übertragen.

Wobei die Auswirkungen natürlich sehr spektakulär aussehen.

Theoretischer Ausblick:
Ob wir in unsem Weltall von eine allesumfassenden Strahlung umgeben ist, die man vielleicht irgendwie umwandeln/gewinnen kann, ist zwar theoretisch denkbar und auch ich selbst habe da eine eigene Theorie aufgestellt (TachyonenDruckTheorie - TDT), jedoch sind diese Annahmen lediglich rein theoretische Thesen und basieren eben auf exotischen Teilchen mit negativer Energie und negativer Masse, Tachyonen eben!

Freie Energie aus Neutrino wäre das jedoch sicherlich nicht! Diese Neutrino sind zu gut erforscht (sie können mittlerweile sogar künstlich hergestellt werden), als dass man sie zur Energiegewinnung heranziehen könnte.

LG

MJ

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2013 13:29.

« zurück zum Forum