Warum die Bibel mit der Physik in Konflikte gerät

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Detlef
Gelöschter Benutzer

Re: Warum die Bibel mit der Physik in Konflikte gerät

von Detlef am 28.09.2012 14:00

Hallo Bruder Eugenius
herzlich willkommen im Forum.

Eugenius: wenn einige meiner Mitbrüder das lesen werden werden sie mich lynchen

Kommst du vom Guttempler-Orden oder welche Mitbrüder meinst du?

Antworten

Eugenius
Gelöschter Benutzer

Re: Warum die Bibel mit der Physik in Konflikte gerät

von Eugenius am 28.09.2012 14:19

Hi Detlef.
Nett deine Bekanntschaft zu machen.

Kommst du vom Guttempler-Orden oder welche Mitbrüder meinst du?


Ich meine die Christen überhaupt, aber vor allen Dingen die radikalen unter ihnen.

Antworten

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Re: Warum die Bibel mit der Physik in Konflikte gerät

von meimuna am 28.09.2012 15:13

Mir ging es eher um die These ob es einen "Schöpfer" gibt bzw. ob es Schwachsinn wäre an einen zu glauben genauso wie nicht an einen zu glauben!

Ich habe mal nachgeschlagen was man allgemein unter Schwachsinn versteht .
Es wird heute anscheinend als Bezeichnung für geistige Behinderung im Sinne einer Minderung der kognitiven Leistungsfähigkeit eines Menschen aufgefasst. Man sollte aber definieren was man unter kognitiver Leistungsfähigkeit versteht . Wenn man die kognitiven Leistungsfähigkeit mit dem IQ gleichsetzt und den IQ als Problemlösungsfähigkeit versteht kann man den Glauben an einen Schöpfer als Schwachsinn bezeichnen sofern er daran hindert Probleme zu lösen.
Hierzu könnte man noch sagen das alle Gedankenmodelle die nicht rational sind schwachsinnig sind weil das Gehirn über begrenzte Kapazität verfügt und alle falschen oder irrationalen Gedanken oder Vorstellungen diese begrenzte Kapazität beanspruchen und die Problemlösungsfähigkeit negative beeinflussen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum