Können Objekte zu Konzepten werden und umgekehrt?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wl01

64, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Können Objekte zu Konzepten werden und umgekehrt?

von wl01 am 30.05.2016 16:59

Hallo Roland!
 

Ebenfalls weiß heutzutage offenbar niemand mehr, daß ein starrer kugelförmiger Körper mit beliebiger radialkonstanter Dichteverteilung fehlerfrei als Punktmasse gerechnet werden kann
So rechnen Füsiker, die alles vereinfachen wollen. Und für die Füsiker ist es schließlich auch einfacher sich der Fiktion hinzugeben, dass die gesamte Masse einer Kugel in sein seinem Zentrum sei. Natürlich kann man mit dieser Fiktion einen Näherungswert erzielen und bei einer völlig gleichmäßigen Massenverteilung wird dies auch mit der Realität übereinstimmen, nur wehe der Masseschwerpunkt liegt nicht im Zentrum! Siehe Monde, Planeten, Asteroide und wahrscheinlich auch Elementarteilchen.

 
..und es auf seine Eigenrotation dabei überhaupt nicht ankommt. Ja, ich weiß. Und die Farbe der Erde und die Stimmung vom Papst habe ich auch nicht berücksichtigt.
Noch nie vom Kreisel, Billardspiel oder einem angerissenen Ball gehört?

Was willst Du mir dann mit Deinen 3 Zentimetern im Jahr sagen?
Dass diese Behauptung so nicht stimmt, sondern das exakt der Wert ist, um den die LG jährlich zunimmt.
 
Heute nacht habe ich rein zufällig im ollen Physikbuch gelesen und da war eine "Anormalie" beim Elektron beschrieben samt Formel und BEOBACHTUNG
Ich sagte ja, dass das Elektron keine radialkonstante Dichteverteilung besitzt und deshalb eiert!

MfG

WL01 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum