Quantino-Theorie

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Steffen

51, Männlich

Beiträge: 112

Re: Quantino-Theorie

von Steffen am 15.05.2016 10:12

Hallo Lothar,

Du führst in 6.3.1 eine Proprtionalitätskonstante m_pho ein, wagst aber nicht den Schritt, das als Masse des Quantinos zu bezeichnen.

Der Grund ist, eine schwere Masse kann ein Quantino nicht haben. Diese bleibt als Restwechselwirkung der elektrischen Kraft unter bestimmten Umständen. Die Proportionalität zur trägen Masse wird durch die Gravitationskonstante hergestellt.

Eine Träge Masse kann das Quantino auch nicht haben, weil dieser Effekt nur bei Ladungen auftreten kann.

Sie wird in kg ausgedrückt und es fehlt nur die numerische Größe, welche Du bisher nicht kennen kannst. Kinetische Energien sind in der klassischen Physik mit Impulsen verbunden und beide mit einer Wirkung verknüpft.

Dieses m_pho ist letztlich für den Impuls und die träge Masse der Ladungen sehr wichtig. Die Quantinos selbst sind aber ohne träge und schwere Masse.

Damit sollte sich ein elementares Wirkungsquantum ergeben, aber vermutliich nur im Durchschnitt vieler Quantinos.

Ich bin mir nicht ganz sicher wie Du das meinst, aber so wie ich es jetzt verstehe: ja.

Insgesamt sehe ich Deine Idee stark abhängig von den elementaren Wechselwirkungen und es fehlt mMn eine Aussage, ob Du alles aus diskreten Objekten aufgebaut betrachtest (auch Elementarteilchen, Moleküle,...) oder doch den Feldbegriff als wesentlich dafür erachtest (Superposition,...)?

Ersteres. Das Feld selbst ist aus diskreten Objekten aufgebaut (Quantinos). Die Elementarteilchen und Moleküle sind ebenfalls diskret aufgebaut (Einheitsladungen).

Außerdem fiel mir auf, dass Du an verschiedenen Stellen von "Ringen" schreibst, wo Du eigentlich dreidimensionale Ausbreitung meinst, die als "Sphären" bezeichnet werden könnten.

Da hast Du Recht. Danke für's Lesen übrigens.

Viele Grüße
Steffen

http://www.quantino-theory.org

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9

« zurück zum Forum