Kosmo- News

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jannik
Gelöschter Benutzer

Kosmo- News

von Jannik am 16.08.2012 21:01

Forscher haben einen Galaxiencluster entdeckt der außerordentlich viele Sterngeburten ermöglicht! Wieder einmal ein unerklärliches Phänomen, an dem mit großer Sicherheit "Schwarze Löcher" beteiligt sein müssen! 

Seht selbst:

http://web.de/magazine/wissen/weltraum/16020484-galaxie-gebiert-tag-sterne.html#.A1000107

Wäre dies nicht wieder eine gute Gelegenheit für die Plasmakosmologie der Standartkosmologie die Welt zu erklären?

Schwarzes Loch hier, Schwarzes Loch da. Gott hier, Gott da. Wo auch immer unerklärliche Dinge geschehen, wird lediglich Variable X zu Variable Y umgeformt. Wieso nicht einfach mal genauer hinschauen und den Fakten auf den Grund gehen...

Ausgehend von der plasmakosmologischen Weltvorstellung, müssen in diesem Galaxiencluster enorme elektrische Entladungen stattfinden. Wie wir wissen fungieren die Sterne dabei als Anoden im intergalaktischen Plasma und ermöglichen den Ladungsaustausch. 
Ganz durchgestiegen bin ich da aber immer noch nicht und deshalb frage ich wie es dazu kommt, dass so viele Sterne auf einmal geboren werden, bzw. was es beötigt damit ein Stern entsteht.

 LG Jannik

Antworten

Raphael
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 243

Re: Kosmo- News

von Raphael am 24.08.2012 08:48

Das Bild aus dem verlinkten Artikel:



Quelle: NASA/CXC/M.Weiss

Es handelt sich um eine (krude) künstlerische Darstellung, aber der Künstler liegt gar nicht so falsch. Im Herzen dieser Galaxie (wie jeder Spiralgalaxie) laufen die elektrischen Ströme aus den Spiralarmen zusammen und bilden einen Plasmafokus.



Hier sieht man von oben direkt in einen solchen Plasmafokus im Labor. Es formen sich paarige Filamente, die im Zentrum ein Plasmoid entstehen lassen. Das gleiche passiert auf viel größerer Ebene in der Galaxie. Natürlich kommt es dabei zu enormer Röntgenstrahlung und hohen Geschwindigkeiten. Die Figmente der Einbildung, genannt Schwarze Löcher, kann man wie immer vergessen. Was hier vor sich geht, ist elektromagnetischer Natur. Durch den z-Pinch fungiert eine solche Gegend als Geburtsstätte für Sterne.

Antworten

« zurück zum Forum