Manipulation/Propaganda in den Medien; beabsichtigt oder peinliche Pannen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Manipulation/Propaganda in den Medien; beabsichtigt oder peinliche Pannen?

von wl01 am 27.03.2015 06:46

Hallo Staubkorn!

Auch von mirein herzliches  Wilkommen hier im Forum.

Du siehst die hier diskutierten Dinge eher von der philosphischen Seite, aber Du hast recht, irgendwie gehört alles zusammen. Also sowohl die naturwissenschaftlichen Dinge und ebenso die psychologischen Verirrungen und (bewußten) Verwirrungen unser modernen Wissenschaften und Politikern.

Doch um auf deine naturwissenschaftliche Frage zurückzukommen:
Wenn das Universum Elektrisch ist, könnte man vielleicht ein Raumschiff bauen das diese Kraft nutzt ? Man denkt immer in Antrieben und Motoren. Was aber wenn doch der Motor in Form der Elektromagnetischen Kraft doch schon vorhanden ist ? Einen Riesigen Super Elektro Magneten bauen und sich sozusagen von der Kraft da draussen einmal bis zum Ende des Universums und zurück ziehen lassen ? Könnte das Funktionieren ? Ich bin kein Ingenieur oder so, aber ich habe immer noch den Kopf voller Verrückter Ideen, lol
Natürlich theoretisch ist jede Energie nutzbar!
Aber es sind mehrere Aspekte zu berücksichtigen.

Erstens muss man streng zwischen Antrieb und Energiegewinnung unterscheiden. Zwar gibt es Konzepte, wo Energiegewinnung direkt in den Antrieb fließt. 
Klassisches Beispiel: ein Segelschiff. Der unterschiedliche Luftdruck vor und hinter dem Segel wird direkt in den Vortrieb umgesetzt.

Zweitens ist nur dann Energie zu gewinnen, wenn ich gleichzeitig auf eine Energiedifferenz (Energiegefälle=Energiepotential) zugreifen kann. Erst durch den Unterschied der verschiedenen Energiepotentiale kann man Energie gewinnen. 
Beispiel: Ein Mühlrad in einem Bach. 
Wenn man sich direkt in der Strömung im Bach befinden würde (wie ein Fisch), würde man aus der Strömung keine Energie gewinnen können, da man sich ja mit der Strömung mitbewegt und die Energie von allen Seiten gleich wäre. Die Energiedifferenz (Potential wäre demnach Null). Wenn man jedoch das Mühlrad am "festen" Ufer montiert, kann man die Energiedifferenz zwischen festen Ufergrund und der bewegter Strömung nutzen.
Sprich, man benötigt bei jeder Energiegewinnung einen Bereich von unterschiedlichem Energiepotential, um die Energie nutzen zu können.

Ich habe das Beipiel mit der Strömung nicht umsonst angeführt. Denn beim elektrischen Universum habe ich eine (derzeit) ausgeglichene, von allen Seiten gleichförmig einströmende Energieform (in der ich mich selbst befinde und mit der ich mich mitbewege -vergleiche mein Fischbeispiel), die ich mangels Energiepotential nicht nutzen kann. Das was ich somit benötigen würde, wäre die einseitige Abschirmung der einströmenden Energie.

Das Problem ist somit nicht die bestimmt vorhandene Energie, sondern die technische Erfindung einer (fast keine Energie kostendende) Abschirmung dieser Energie um eben ein Energiegefälle erzeugen zu können, das man dann wieder zur Energiegewinnung nutzen könnte.

Eine Überlegung ist es eben, dass "Plasma" exakt so eine Abschirmung schaffen könnte. Siehe dazu meine Überlegung zu den Tachyonen (TachyonenDruckTheorie) und den Wirblringen ("Toroidal Vortices") und dem "Meißner-Ochsenfeld-Effekt", bzw der "Spontelectric", die m.A. eben eine solche "Abschirmung" erzeugen könnten.

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

Staubkorn
Gelöschter Benutzer

Re: Manipulation/Propaganda in den Medien; beabsichtigt oder peinliche Pannen?

von Staubkorn am 27.03.2015 21:08

Hallo wl01

Danke dir. Das ist sehr Freundlich :)

"Wenn man sich direkt in der Strömung im Bach befinden würde (wie ein Fisch), würde man aus der Strömung keine Energie gewinnen können..." Kommt darauf an was man unter Energie Versteht. Wenn ich mich hinterher Energetischer fühle als vorher, dann ist eine Energieentladung unbekannte Elektromagentischer Ströme doch durch meine...dings...meine Haut gefahren, oder ? (naja, war nicht so ganz Ernst gemeint ;)  )

Mit Energie, oder was sie mal werden soll (Fisch oder Mühlrad), kannst du sicher sehr viel Kompetenter umgehen als ich ;)

Ich finde zur Zeit alles Interessant was meinem Empfinden nach eine bestimmte Realität sein könnte. Eben das E - Universum. (Besser ich verlagere mein Dasein nach aussen als das ich mich selbst damit beschäftige, lol). Nur Selbstironie, keine Sorge ;)

Thornhill meinte an einer Stelle des Videos  youtube.com/watch?v=EguwaPRmamY  ich habs nicht so genau Verstanden (natürlich nicht, wie üblich,lol) dass wenn ein...Proton?, oder irgendein anderes Ding aus einem...Proton ?, geschossen ? werden würde, dieses dann in Sekunden die Andromeda Galaxie erreichen könnte. Das sind vielleicht Aussagen die dich Interessieren könnten. Sicher ist dein Englisch auch besser als meins.

Ich für meinen Teil bin eigentlich nur daran Interessiert, mein Gehirn sozusagen mit neuem Material zu füttern. Ist wohl ein Uralter Reflex um der Entropie, erfolglos zwar, aber immerhin Symbolisch zu entgehen.

Tachyonen Druck Theorie...Du willst mich wohl auf den Arm nehmen ^^ So etwas gibt es ? Demnächst gits noch Nachtyonen. Wird wohl Zeit das du den Einstein auf der Seite durch...Thornhill ? ersetzt ;)

Aber keine Sorge, wenn ich im Lotto Gewinne, bekommst du dein Testlabor  ;)

Und wehe du kriegst den Intergalaktischen Keilriemen nicht hin...^^

Was die Vortexe angeht...ich hab da so meine Ideen. Ist zwar noch Geheim, aber alles ganz einfach ;)

Liesse sich mit nem 3D Drucker bewerkstelligen. Denk ich mal.

Ich bin sicher, das die Ingenieure der Regierungen schon sehr viel weiter sind mit neuartigen Motoren und Fluggeräten als sie uns erzählen. Die schieben geschickt alles auf Ausserirdische. Denke mal die haben schon so etwas wie einen Plasmamotor und entsprechend schnelle Fluggeräte. Das normale Flugzeug ist meiner Meinung nach zwar von Anfang an eine Felhkostruktion gewesen, aber eben mangels Energie nicht anders Konstruierbar.

Boeing glaub ich war es die sich jetzt anschicken, Formen für Flugzeuge zu bauen die denen von Star Trek gleichen.
Nicht mehr die Zigarrenform ist gewünscht, sondern die Ellipsenform. Nagut, wir werden sehen, oder auch nicht ob das alles die Welt Retten kann. Ich denke das jeder sein eigenes Raumschiff bekommen sollte sodass jeder seinen eigenen Planeten mit sich selbst und einer Handvoll, oder auch zwei lol, Hübscher Mädchen bevölkern kann. Das wär doch was, oder ? Seinen eigenen Planeten... Wenn das keine Goldigen Aussichten sind ;)


























Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum