Meteorite als Belege für elektrische Berg-Formation?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


JayEl
Deleted user

Meteorite als Belege für elektrische Berg-Formation?

from JayEl on 01/21/2012 11:07 AM

?Ich bin über folgendes gestolpert:

Thornhill and other like minded investigators also believe that the monstrous scar across the face of Mars(the canyon called Valles Marineris) was produced by electric arc machining. The rocks and rubble that are found strewn everywhere across the landscape of Mars are most probably the detritus from this huge excavation. Just look at the size of that scar! The Grand Canyon of Arizona would be lost in one small section of it. There are many visible examples of electrical scarring on Mars. Electrical scars have characteristics that enable us to distinguish between them and water erosion and/or impact cratering. Venus also exhibits evidence of having been electrically machined. Presently a debate is occurring among some geologists as to exactly what process formed the Grand Canyon of Arizona. There is no evidence of where the soil that was removed went! There is no river delta. It has all disappeared. And the Colorado River would have had to flow uphill in order to create the Canyon. Also, no evidence of the "meteor" that formed Arizona's "Meteor Crater" has ever been found. Were both these scars also formed by electric arc machining? It is highly likely. For a detailed description of the problems associated with the accepted explanation of how the Grand Canyon was formed see Wal Thornhill's page.
www.electric-cosmos.org/planets.htm

Die Frage ist also: Wo sind die Gesteinsmassen hin?

Die Antwort könnte sein: unter anderem Marokko.


www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,810030,00.html

www.focus.de/wissen/wissenschaft/astronomie/marokko-sieben-kilo-meteorit-kam-vom-mars_aid_704347.html

Reply Edited on 01/21/2012 11:12 AM.

Raphael
Admin

44, male

Posts: 243

Re: Meteorite als Belege für elektrische Berg-Formation?

from Raphael on 01/22/2012 09:53 AM

Daß herausgesprengte Meteroiten vom Mars auf der Erde niedergegangen sein könnten, ist durchaus möglich. Man muß jedoch bei der Analyse des Gesteins sehr vorsichtig sein. Elektrische Entladungen können die chemische Zusammensetzung des Gesteins stark verändern. Nur weil man nun einen Brocken gefunden hat, der mit dem, was man vom Mars vermutet, übereinstimmt, heißt das noch nicht, daß er wirklich vom Mars kommt. Es könnte z.B. auch ein aus dem Mond oder dem Merkur gesprengter Stein sein. Die Oberflächen dieser Himmelskörper sind ja nicht gleichmäßig von einer Art Gestein mit einer einzigen chemischen Zusammensetzung überzogen. Man wird sicher auf dem Mond Gestein finden, das von bestimmtem Marsgestein nicht zu unterscheiden ist. Aber prinzipiell besteht natürlich die Möglichkeit, daß Material vom Mars auf die Erde kracht. Die Herkunftsbestimmung ist jedoch alles andere als einfach.

Reply

JayEl
Deleted user

Re: Meteorite als Belege für elektrische Berg-Formation?

from JayEl on 02/03/2012 07:39 PM

Daß herausgesprengte Meteroiten vom Mars auf der Erde niedergegangen sein könnten, ist durchaus möglich.

Ich habe es zwar auch nur als Möglichkeit gemeint. Ich finde es dennoch gut, dass du das auch noch mal sagst. Denn mehr als eine Fragestellung habe ich eigentlich nicht formuliert. Es sind zwei Beobachtungen (Oberfläche des Mars und Gestein auf der Erde), deren Interpretation ("electric arc machining" und "Marsgestein") einen Zusammenhang zwischen beiden Beobachtungen bedeuten könnten. Dafür fehlt aber ersteinmal jede beobachtete und theoretische Notwendigkeit, dass das so ist.

Man muß jedoch bei der Analyse des Gesteins sehr vorsichtig sein. Elektrische Entladungen können die chemische Zusammensetzung des Gesteins stark verändern. Nur weil man nun einen Brocken gefunden hat, der mit dem, was man vom Mars vermutet, übereinstimmt, heißt das noch nicht, daß er wirklich vom Mars kommt. Es könnte z.B. auch ein aus dem Mond oder dem Merkur gesprengter Stein sein. Die Oberflächen dieser Himmelskörper sind ja nicht gleichmäßig von einer Art Gestein mit einer einzigen chemischen Zusammensetzung überzogen. Man wird sicher auf dem Mond Gestein finden, das von bestimmtem Marsgestein nicht zu unterscheiden ist. Aber prinzipiell besteht natürlich die Möglichkeit, daß Material vom Mars auf die Erde kracht. Die Herkunftsbestimmung ist jedoch alles andere als einfach.

Diese Klarstellung war sehr erhellend für mich. Ich habe mich nämlich schon immer gefragt, wie man feststellen will, woher das Gestein stammt. Nun ist mir klar, dass es dafür auch keinen Beweis gibt, sondern dass man einfach aufgrund der Gleichartigkeit von Gestein auf seine Herkunft schließt. Dies ist für sich genommen kein notwendiger Schluss, sondern eher eine Hypothese.

Reply

« Back to forum