Entladungsstrukturen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  55  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Entladungsstrukturen

von Phil am 24.02.2015 14:35

@Rico:

Wenn das Grundgerüst der offiziellen Theorie nicht korrekt ist, wonach es verdammt nochmal aussieht, dann ist es einfache LOGIK das die ganze Burg darauf auch aus Sand ist.
Und genau hier habe ich ein Problem mit deiner Argumentation. Man kann zwar davon ausgehen, dass wir unser Weltbild noch mehr als nur einmal kippen müssen werden, das war schon immer so und das wird wohl auch so bleiben. Aber...

Frühere "Sandburgen" finden heute noch reichlich Anwendung. Häuser werden mit dem Modell der flachen Erde gebaut, unsere Mechanik funktioniert nach Newton, unsere Raumfahrt rechnet heliozentrisch und Teilchenbeschleuniger funktionieren relativistisch. All diese Dinge funktionieren, obwohl ihre zugrunde liegenden Prinzipien versagen oder keine Erklärungen mehr liefern, wenn man nur weit genug weg schaut.

Und wenn Du selbst in dieser Burg beschäftigt bist, dann erscheine ich natürlich als böser Nihilist.
Jein. Das kommt immer darauf an, wie Kritik formuliert ist. Die verteidigende Grundhaltung ist aber sicher da und nachvollziehbar. Gleichzeitig kann man dieses Argument umdrehen: Vertreter von stark abweichenden Theorien stellen oft in die Opferrollen, anstatt mit Beweisen und Beobachtungen ruhig auf ihrem Standpunkt zu verharren.

Das bin ich aber nicht. Denn dann dürfte ich kein anderes Konzept bereithalten, welches z.B. auf die eindeutig plausiblere Theorie eines Elektrischen Universums aufbaut. Dann würde ich einfach wie ein hysterischer „Linker" alles nur kaputtmachen wollen.... Was ich möchte ist aber ERKENNTNIS.
Das möchten wir auch. Du kannst nicht leugnen, dass selbst im Mainstream viele elektrische Phänomene dokumentiert werden. z.B. der Strom, der zwischen Saturn und einem seiner Monde fließt. Andere Dinge, wie z.B. von außen mit Energie versorgte Sterne wirken dagegen geradezu absurd. Ich will nicht ausschließen, dass es richtig ist, aber dafür müssten einige Dinge fallen, welche derzeit sehr sicher im Sattel sitzen.

Diese finde ich aber nicht im etabliert total widersprüchlichen Zoo der „Wissenschaft". Wenn Du damit zufrieden bist ist das Deine Genüge.... Meine eben nicht. Mein Hobby ist quasi mein Job. Merkst Du was? Sogar hier konträr....
(auch als Teilantwort zum "auf die Schnelle finden" weiter oben)
Mein Job ist die Meteorologie (genau genommen die hochauflösende Simulation von mesoskaligen orographisch beeinflussten Schwerniederschlagsereignissen und die Identifikation der involvierten Mechanismen - derzeit sogar auf eine einzige Insel beschränkt) und du hast vielleicht gemerkt, dass ich zu meinem Fachberech viele und möglichst fundierte Antworten liefere.

In meiner obigen Bemerkung zum Zeitaufwand ging es um Geschichte, von der ich mit Sicherheit weniger weiß als du und viele andere und die nicht so gut elektronisch dokumentiert ist wie die Meteorologie. Ich verstehe etwas von meinem Fach, ich weiß wo ich Quellen finde und manches muss ich nicht einmal nachsehen, weil ich mich auskenne. Der Zeitaufwand beim Gang in die Bibliothek und der Recherche von mir fremden Inhalten steht in keiner Relation zum Nutzen, den ich daraus ziehen kann. Ich bräuchte Tage, vielleicht sogar Wochen, um überhaupt einmal zu lernen, wo ich relevante Information finde und diese zusammenzutragen. Ich hoffe ich konnte hier ein Missverständnis beseitigen.

Du könntest mir aber ein Stück weit entgegenkommen, indem du nicht mehr Webseiten mit über 20 Seiten Text oder gar ganze Bücher als Quellen nennst, sondern auch die konkreten Stellen, auf die du dich beziehst. Wenn du drei Autorien "zitierst" in einem deiner Posts, dann stehe ich vor der Wahl, deren gesammelte Werke zu besorgen, durchzulesen, und mir herauszupicken, was du meinst, oder nicht weiter darauf einzugehen. In Anbetracht des nötigen Zeitaufwandes entscheide ich mich für letzteres. Ich genieße die Diskussionen hier in dem Forum, aber mehr als ein paar Stunden pro Woche kann und will ich dafür nicht aufbringen.

Es soll ergo übergeordnet nur die verschimmelte Sandburg stehenbleiben in der wir malochen. Dein Job hängt dran, wie bei so vielen. Hier liegt der Hund begraben.
Du würdest dich wundern wieviele Veröffentlichungen in Journals zwischen den Zeilen sagen "eure Modelle sind Müll, es gibt halt welche, die etwas weniger Müll sind". Diese Arbeiten sind außerhalb der Community wenig bekannt, obwohl die meisten davon öffentlich zugänglich sind, weil sie für viele nicht so interessant sind wie Resultate. Das ändert nichts daran, dass wir sie kennen und uns der Schwächen unserer Modelle bewusst sind.

Seltsamerweise hatten sie schon bezeichnete Götter für die angenommenen ‚Phantomplaneten' in ihrem Pantheon. Sie haben komplexe Mythen entworfen die einstmalig kosmische Verhältnisse, nur menschlich verklärt, für ihr Volk beschreiben. Das habe ich auch schon hier angedeutet. Lassen wir's also.
Woher wissen wir, dass sie nicht einfach die wichtigsten Gottheiten den damals sichtbaren Planeten zugeordnet haben und den Rest quasi nebenher erwähnten? Immerhin wurden z.B. Uranus und Neptun erst nach Beginn der Neuzeit entdeckt und entsprechend benannt, obwohl praktisch jeder Glaube an diese Götter schon verschwunden war. Würdest du argumentieren, dass die Römer diese Planeten kennen mussten, weil sie von ihnen sprachen?

Ich verstehe einfach (noch?) nicht, warum man vom Vorhandensein der Namen auf das Bekanntsein der Planeten schließt.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 24.02.2015 18:10

Phil,
vorab möchte ich mitteilen, daß ich Deine Postings sehr schätze! Auch stelle ich meine Birne nicht über Deine.
In vielen Dingen hast Du mehr Wissen. Trotzdem fechte ich das Dogma an.... Da es von Sicht des E.U. nicht korrekt ist.

>Vertreter alternativer Theorien müssen heute per se aggressiv argumentieren. Sonst hört kein Schwein zu. Zum Glück kann man das. Früher kroch man dafür auf den Scheiterhaufen. Dafür wird man heute ignoriert oder lächerlich gemacht. Vor allem von denen aus der „Freien Presse" die überhaupt keinen Dunst haben.
Von wegen „ruhig auf dem Standpunkt verharren"...bis man stirbt.

>Laaangsaam kommen die elektrischen Phänomene im Mainstream an. Diskutiert wird dabei so gut wie noch gar nichts.
Wenn wir mal die E.U. Netzseiten außen vor lassen.

Andere Dinge, wie z.B. von außen mit Energie versorgte Sterne wirken dagegen geradezu absurd. Ich will nicht ausschließen, dass es richtig ist, aber dafür müssten einige Dinge fallen, welche derzeit sehr sicher im Sattel sitzen.

Was soll man dazu sagen? Im ersten Satz negiert. Um im zweiten Satz eine Relevanz zu erteilen....???
Phil, ich mach mir sorgen. Was für Zeug nimmst Du? Reich ma rüber....

>Deinen Job machst Du bestimmt gut. Auch hier als Vertreter der offz. T. Werde ich nicht bestreiten. Siehe obige Text Einführung.

>Zur Historie sei gesagt. Ich weiß natürlich das es enormer Zeitaufwand ist und vor allem Geschichte sehr subjektiv gedeutet werden kann.... Aber ich habe diese Macke nun mal begonnen und führe das zu Ende. Dazu bin ich durch eigene Überwindung gekommen, da mich das schon immer tief interessiert hat. Früher habe ich diese Meise überspielt. Da fuhr ich sogar Wettbewerbsmäßig MX. (...wegen Deiner Aussage eines Hobby etc.) Werde mich bemühen in Zukunft bei relevanten Dingen eine konkrete Textquelle und Seite zu benennen. Doch nimms mir nicht übel, daß ist ein öffentliches Forum und deshalb lasse ich nicht meine ganze Hirnbreite hier raus. Die holen mich sonst doch noch ab....
Der den es wahrhaftig interessiert wird sich schon mit den benannten Büchern beschäftigen wollen. Der offizielle Tenor haut doch auch einfach seinen Knochen E=mc² in die Öffentlichkeit und versteckt sich hinter ver-rückten Quadrattermen.

>Wie schon palavert: Alfred Jeremias. Meiner Meinung völlig unterschätzter Historiker, auch wenn er religiös-mystisch angehaucht war. Zu Ceres: (m. Meinung nach vor Zerstörung durch Marduk Tiamat) Amazon:

http://www.amazon.de/Handbuch-altorientalischen-Geisteskultur-Alfred-Jeremias/dp/3864447542/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1424794653&sr=1-1&keywords=alfred+jeremias

Z.B. S. 429 ‚Legenden und Epen'. Der übersetzte Text beschreibt den Kampf Marduk = Jupiter mit Tiamat = Ceres usw. Kingu = Mond geht aus Tiamat hervor. Höchstwahrscheinlich auch (Phobos & Deimos).... Es ist nur eine Stelle von vielen in seinen Schriften. Auch was Anu, Nenar & Gaga betrifft. Wie gesagt ich arbeite derzeit verbindend dieser Mythologie. Wenn das stimmen sollte was sich hierbei ergibt..... Gute Nacht. Dann kann Talbott auch nach Hause gehen. (Wahrscheinlich nehme ich aber gerade den Mund sehr voll.... Egal)
Da ich sämtliche veröffentlichte Werke von Jeremias besitze und einige unveröffentlichte Texte ist das ziemlicher Tobak in Verbindung zum E.U. Auf ZVAB findet sich immer mal was von ihm. Letztlich ist er auch nur Ergänzung. Z.B. zu Friedrich Kreuzer „Symbolik und Mythologie der Alten Völker" 1819. Habe ich im Original recht günstig von einem Auktionshaus im Nachverkauf. Allein der Tafelband schlägt alles. Natürlich auch verpöntes wie „Germanische Himmelskunde" v. Otto Sigfried Reuter. Oder ganz Profan Hans Peter Duerr „Die Fahrt der Argonauten", gibt's bei Amazon.... Diese ganzen Themen sollte man zusammenführen..... und das geht....

>Und natürlich haben die Alten ihre Götter den sichtbaren Planeten zugeordnet. Bzw. taten dies nach Überlieferungen. Daher gibt es nur zwei Möglichkeiten. 1. Sie sahen die Planeten besser da diese näher waren und stärker leuchteten. 2. Sie benutzten Fernrohre wie wir heute. Da entscheide ich mich einfach für 1. >Elektrisches Universum. Und voila, wir haben eine Erklärung für weltweiten Blitzkult .
Wieder viel Text vom durchgeknallten Rico alleine für den Phil....

#

Kleine Berichtigung zu Neptun = Nenar (ich haue gelegentlich Tolkien durcheinander.... dessen Silmaril-Universum ebenso ein gigantischer Schlüssel scheint... eine weitere Nebenbeschäftigung.)

Also:
Neptun = Ea, auch Enki, irdisch abgewandelt und vermenschlicht. Römisch Neptun, Griechisch Poseidon







Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2015 18:52.

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Entladungsstrukturen

von inductor am 24.02.2015 18:48

Wieder viel Text vom durchgeknallten Rico alleine für den Phil....

@Rico
Das solltest Du am Anfang schreiben, jetzt habe ich unberechtigterweise alles gelesen.

Ich habe mich nie für die neuere Geschichte interessiert, die ist mir zu voll von Narzissmus und Greueltaten. Interessieren würde mich was vorher war und da stoße ich auch nur auf Ungereimtheiten. Wie Altvater Däniken es ausdrücken würde: Die Evolution läuft rückwärts. Das hast Du ja auch schon angemerkt, dass da jede Menge Spekulationen ins Kraut schießen.

In Deinen Beiträge tauchen immer wieder Namen von Mythen/Göttern etc. auf, denen ich auch schon in einem ganz anderen Zusammenhang begegnet bin und zwar der "Raumstation Atlantis". Ich weiß nicht ob Dir der Name Dieter Bremer schon begegnet ist aber ich denke er werkelt an der gleichen Baustelle:

Atlantis, die versunkene Stadt unter neuem Blickwinkel

Aber Vorsicht: Außerirdische die eine ringförmige Struktur mit Speichen in eine Umlaufbahn gebracht haben, die auf vielen altertümlichen Darstellungen zu sehen sein soll und deren Verteidungsysteme dann verantwortlich für den Kataklysmus waren.

Vielleicht auch so eine Art Entladung.

EDIT: Ganz vergessen: Schillers Ode ist da auch der Aufhänger. Hattest Du doch auch irgendwo erwähnt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2015 18:54.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 24.02.2015 19:19

Hallo inductor,

ja Bremer habe ich mal gestreift. Dem Mann möchte ich nicht zu nahe treten, aber das ist mir zu fiktional. das mit Schillers Ode ist letztlich uralt vertontes Freimaurerwissen. Das ließt man sogar auf Wiki dazu heraus. Das bedeutet das die Ereignisse einer Mondanhäherung in gewissen Kreisen als Geheimnis weitergegeben wurde. Doch mit dem Eintritt des Elektrischen Universum ist dieses kein Geheimnis mehr sondern Logik. Schaue Dir die religiösen Kulte einfach an.... einige habe ich schon erwähnt.

Schau Dir das Tanit Zeichen an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tanit#mediaviewer/File:Karthago_Tophet.JPG

Herabsinkender Mond über Pyramide >Zeugenberg innerhalb eines Entladungskraters. Der ganze Schwurbel von Baal-Moloch und Opferkult ist durch die monotheistische Verdrängung entstanden. Keine Zivilisation hätte bei solch postulierter Tyrannei bestehen können. Das Volk wäre davongerannt. Erst als der Mond verteufelt wurde wurden auch die alten Kulturen besudelt. Kann man auch irgendwie verstehen, da Apollo für den Holocaustwahn der Menschen das Urtrauma scheint.... Wenn man sich die grandiosen Bauten ansieht die Weltweit unter meterdicken Schlamm auftauchen dann kann diese vergangene Kultur nicht so grausam gewesen sein wie permanent dargestellt. Das steht im Gegensatz zu den hervorragenden Bauleistungen. Sowas setzt Geist und Kultur vorraus. Chaos, Daspora und Krieg kamen erst mit den Katastrophen.... Simple Ereignisketten. Man hauste dann eben im Forum Romanum mit den Pferden und Schweinen.... Auch die Gladioatorenkämpfe waren weniger grausam als permanent behauptet. Es waren Theaterstücke für die Massen, wie heute Kino. Die Gladiatoren kleideten sich in Form der verehrten Götter >Sternenbilder und kämpften gegeneinander. So entsprach dem "Netzschwingenden" Gladiator das Sternbild der 'bösen Sieben'>Netz der Plejaden und Hyaden....

Vergleiche das Tanit mit dem Ankh, der Man-Runne oder dem Keltenkreuz.... da braucht es keine Ausserirdische.

eben alles sehr sehr unbequem

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 27.02.2015 19:23


Aus aktuellem Anlass des weißen Flecks auf Ceres....

hier ein paar 'Flecken' der guten alten (wie alt wirklich?) Erde.:

Rechte Entladungsstruktur ist das Japanische Meer. Japan selbst ist der östliche Kraterrand. Mittig in der japanischen See die entstandene Zentralformation durch ablösen der Kathode.... Westlich daneben ist der Dipolkrater der Chinesischen See mit entsprechenden Zentralmassiv. Unterhalb noch ein kleiner.... Interessant auf google Earth sind die nach Süden verlaufenden Vulkanketten im Pazifik.

Japanisches_Meer_1.png

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 27.02.2015 22:13


....im Babylonischen gilt Marduk = Jupiter als Sohn des Ea = Neptun.

Eine Babylonische Abbildung zeigt Jupiters 'Blitzräder' auf seinem Gewand. Sein Drache 'Mushussu' ist der Blitzschlag. Thor's nordischer Hammer. Etymologisch hört man aus dem Begriff Mushussu, wie schon bei 'Zeus', 'Zio' etc den Zischlaut eines Blitzschlags.....

Die Räder sind ebenfalls Abbild der Bahnbewegung resp. Entladungsformationen auf der Erde.
Im Griechischen Phaetonmythus ließ Jupiter (Zeus) und die Sonne (Helios) den jungen Phaeton (Mond) den Wagen (Radsymbol) lenken, dieser verlor die Kontrolle..... nachdem Jupiter von der Erde (Maria) zu Hilfe gerufen wurde tötete Jupiter in der Mythe seinen eigenen Sohn und der Wagen stürzte auf die Erde.....

Nun wissen wir also wo die Symbolik der Doppelräder, wie das Meinzer Wappen, ihren Ursprung haben. In den gigantischen Entladungskraterformationen der Erde wurden Räder des zerstörten Wagens gesehen. So erklärt sich auch warum der christliche Nikolaus (als christliche Interpretation Jupiters) unbelehrbare Kinder mit der Rute (-Fasces-) schlägt.... Er versohlt seinen eigenen Sohn -Janus, -Jesus, >Mond. Dieser starb symbolisch für alle Gläiubigen (...und Ahnungslosen) am RADKREUZ..... >Keltenkreuz

Die Räder sind Symbol der Entladungsformationen und wahrscheinlich Ursinn der Keltischen Kreisanlagen etc.....

Aller religiöser Kult ist diesen Ereignissen entsprungen. Alle Völker vor der Völkerwanderung schienen Jupiter nur deshalb verehrt zu haben. Selbst Mose ist symbolischer Vater des Jesus. Er ist Planetar Jupiter und Vater des Mond. Jupiter selbst in der Babylonischen Mythe Sohn des Neptun.... Moses galt als 'Gehörnt' und das war er nach der Mythe in der Tat, da er seinen eigenen Sohn opfern mußte..... Er war deshalb der 'Gehörnte Vater' im Volksmund....
Der Mond ist dabei "Unbefleckter" (eingefangener) Sohn der Erde, babylonisch 'Kubaba' mit dem Mond in der Hand.

Babyl. Kubaba mit "Granatapfel" = Mond (Man beachte das ägypt. Ankh/Tanit... in der rechten Hand!)

Kubaba_mit_Mond.jpg

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kubaba

Babyl. Marduk auf einem Rollsiegel:

Marduk_und_Drache.jpg

Quelle;
http://de.wikipedia.org/wiki/Marduk



Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Entladungsstrukturen

von Phil am 03.03.2015 10:15

Mal ne Frage Rico, wo bekommst du eigentlich die schönen topographischen Karten her? Ich bräuchte sowas öfter mal in der Arbeit. :)

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 04.03.2015 19:46

Ist das Dein Ernst?
Der link ist mehrfach genannt im Fred....

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Entladungsstrukturen

von Phil am 05.03.2015 23:00

Gefunden.

Ja, war mein ernst. Die verlinkten Karten habe ich eher nur am Rande mitverfolgt.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 07.03.2015 11:57

Du nimmst regelmäßig meine Postulate auseinander und willst die Karten nur am Rande verfolgt haben? Das denke ich nicht.
Eher ist das die offiziell selektiernde Maßnahme bei abweichenden Meinungen. Ergo eine Bestätigung meiner Überlegung.

Grüße ins Lilalauneland offizieller Methodik.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  55  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum