Elektrische Wettererscheinungen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Dieter

89, Männlich

Beiträge: 182

Re: Elektrische Wettererscheinungen

von Dieter am 17.05.2017 06:52


Hallo Hannes,

das lässt sich nach meiner Theorie sehr einfach erklären, denn danach erzeugt Berwegung Ladung. 
Also die Größe dieser ist von der Bewegung der Luftschichten gegneinander und deren Masse abhängig und die wird bei hoher Feuchtigkeit immer größer. Das habe ich gerade mit einem Drehkondensator in meinem Video
https://www.youtube.com/watch?v=SxMcQekqPaY
experimentell erneut bestätigt. 
Erstmal habe ich ein ähnliches Experiment 2013 auf der DPG-Tagung in Jena, als Poster, vorgestellt.
Das ist alles auf meiner Homepage
http://www.grosch.homepage.t-online.de
mit den Ableitungen nach zu lessen.

Dieter Grosch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2017 06:52.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Elektrische Wettererscheinungen

von 1Alexander am 16.05.2017 22:06

@Hannes

größenwahnsinnigen Unholds
Wen meinst du?

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Elektrische Wettererscheinungen

von Hannes am 16.05.2017 21:50

Das Forum scheint zwar nach seinem Umbau und dem vergangenen Wüten eines größenwahnsinnigen Unholds, das offenbar nachhaltig Mitglieder vergraulend wirkte, recht tot zu sein, aber ich will mal noch etwas zu einem allgemein interessierenden Wetterphänomen einbetten, bevor ich übers Wochenende verreise. Ich frage mich nur weiter, ob alternative Ansätze unter den professionellen Wetterfröschen überhaupt Anklang finden - eigentlich sollte es sie „elektrisieren"! Aber vielleicht gibt es da noch ein Trauma aus Voltas Zeiten.


Es gibt noch keine deutschen Untertitel, da es brandneu ist und ich anderweitig beschäftigt. 
Viel Vergnügen! 


In dieser Folge erforscht Thunderbolts-Kollege Andrew Hall Beweise dafür, dass Gewitter das Produkt elektromagnetischen Schaltungen sind, die Erde und Sonne verbinden. Auf dem Planeten Erde ist das offensichtlichste und spektakulärste Anzeichen der Elektrizität in der Natur der Blitz. Aber was verursacht Blitze?
Obwohl es gegenwärtig eine Konsensmeinung über die Prozesse gibt, die Blitze in Wolken auf der Erde produzieren, geben die meisten Wissenschaftler zu, dass viele Rätsel bleiben. In dieser Serie haben wir mehrere Entdeckungen diskutiert, die zu den Rätseln beitragen, einschließlich der Entdeckung, dass Sonnenstürme Blitze auf der Erde zunehmen lassen und das sich fortsetzende rätseln über Blitze, die über den Gewitterwolken in Richtung Weltraum vorkommen. 

" target="_blank">




Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum