Wüstenglas

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Hannes

65, male

Posts: 782

Wüstenglas

from Hannes on 11/23/2012 11:54 AM

Im Internet bin ich wiederholt auf Berichte über gelb-grünes Glas gestoßen, das z.B. in New Mexico und in der Sahara an der libysch-ägyptischen Grenze gefunden wird. Für New Mexico wird solches Glas wohl als Ergebnis von dortigen Atombombentests bezeichnet. Außerdem werden Meteoritenexplosionen (ohne Einschlag, obwohl das Glas auch als Impaktglas bezeichnet wird) oder hydrovulkanische Aktivitäten als Ursachen in Erwägung gezogen. Einige glauben sogar an vorzeitliche Atomkriege oder den Einsatz von Plasma- oder Teslawaffen. Das erscheint mir alles sehr weit hergeholt und erinnert an von Däniken & Co. Ich frage mich aber unwillkürlich, ob solche Glasschmelzen bzw. lybisches Wüstenglas nicht etwas mit elektrischen Entladungen im PlasmaVersum zu tun haben könnten, wie sie auch auf dieser Website beschrieben werden. Das erwähnte Gebiet Gilf-el-Kebir steht ja sowieso im Verdacht von besagten Entladungen geformt worden zu sein.

„Gewöhnliche" irdische Blitze scheinen jedenfalls für die Entstehung dieses Glases nicht in Frage zu kommen. Weiß jemand zufällig, ob es Untersuchungen bzw. Texte gibt, die sich eingehender mit diesem Glas und dieser Gegend aus der Sicht des PlasmaVersums bzw. elektirschen Modells befassen bzw. diese entsprechend zu deuten suchen?

Vielen Dank im voraus

Hannes

 

Reply Edited on 11/23/2012 11:55 AM.
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum