Warum gibt es so selten grosse Entladungen auf der Erde?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Warum gibt es so selten grosse Entladungen auf der Erde?

von Rico am 01.12.2014 12:46

...was sich dehnt, daß biegt und verdreht sich auch ordentlich.

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Warum gibt es so selten grosse Entladungen auf der Erde?

von Phil am 01.12.2014 17:14

Du widersprichst dir selbst. Hast du nicht gesagt, dass die Kontinente sich auf einer kleineren Erde überall berühren würden? Wenn sie sich ausdehnen würden, dann sollten sie es auch heute noch tun.

Wie kommt es eigentlich, dass der Strom, der durch die Erde fließt, stark genug ist, um sie innerklich "zum Kochen zu bringen", während man an der Oberfläche quasi nichts davon merkt?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2014 18:24.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Warum gibt es so selten grosse Entladungen auf der Erde?

von Rico am 01.12.2014 20:10

Aha ein Wiederspruch? Die Kontinentschelfe berühren sich auf einer kleineren Erde genauso wie in der Pangäa-Inselkontinent Theorie, durch eine sofort erkaltende und neugebildete Kruste des Meerseboden dazwischen. Nebenbei ist meine Bewegungsinterpretation der Kontinente völlig anders. Siehe Indien, Austra-lien und Afrika z.B.

Warum sollte sich die Dehnung heute derart ereignen wenn der Impuls von außen fehlt? Der Sonnentrafo quasi auf off bzw. Sparflamme köchelt und der Mond schön weit weg die Erde ‚langsam' umrundet...? Deshalb kannst Du ganz entspannt im Büro hocken und ab und zu rülpsen ein paar Vulkane oder Black Smoker etc.

Wenn der „Strom" so stark ist, daß der Gasförmige Inhalt zum Kochen anfängt, dann kann das schon mal zum Dinoaus führen. Oder eben nur zu einem starken Wasseranstieg aus dem Erdinneren mit Erdbeben usw. Die Kruste bildet den fragilen wabberigen Gegendruck. Genauso wie das Wasser der Meere die Salzhaltig und damit stark ionisiert sämtliche (derzeit geringe) Entladungen der Atmosphäre ableiten. Ein gigantischer Blitzableiter. Immerhin über 70% der Erdoberfläche. DAS ist derzeit ein Günstiger Umstand für Lebewesen. Das es auch anders geht beweisen Vier Gasriesen in unserem Sonnensystem die ihre Kruste anscheinend verloren haben.... Oder der Asteroidengürtel mit dem Bruchstück Ceres ehemals wahrscheinlich der Babylonische ‚Nibiru', -Marduks >Jupiters Nachbarstern in der Mitte unseres Sonnensystems...

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Warum gibt es so selten grosse Entladungen auf der Erde?

von Phil am 02.12.2014 12:27

@Rico:

Wenn der „Strom" so stark ist, daß der Gasförmige Inhalt zum Kochen anfängt
1. Flüssigkeiten können kochen, Gase nicht
2. Gas? Im Inneren? Ist das dein Ernst!?

Spinnen wir den Gedanken mal weiter:
Wenn im Erdinneren Gas ist, wie hält sich dann die Kruste außen? Spätestens beim kleinsten Riss müsste das Gas mit hohem Druck entweichen und der Rest in sich zusamemnfallen, ein bisschen wie ein platzender Ballon oder besser wie ein perforierter Eidotter.
Wie wird das verhindert?

Man kann ziemlich genau nachweisen, welcher Teil der Erde fest ist und welcher nicht, dank seismischer Wellen.

Oder der Asteroidengürtel mit dem Bruchstück Ceres ehemals wahrscheinlich der Babylonische ‚Nibiru', -Marduks >Jupiters Nachbarstern in der Mitte unseres Sonnensystems...
Je mehr ich nachfrage, desto seltsamere Aussagen kommen von dir. Nibiru!? Trollst du mich?

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Warum gibt es so selten grosse Entladungen auf der Erde?

von Rico am 02.12.2014 13:43

Gas wird unter entsprechenden Bedingungen zu Flüssigkeit und auch wieder gasförmig.... Es handelt sich um ionisierten Druck und Gegendruck. Mit Gravitation hat das in meinem gedanklichen Modell nichts zu tun. Die Variante von Justin, ohne Tachyonen oder wie die Dinger heißen, ist gar nicht so verkehrt im Nachhinein betrachtet. Unser Erde-Mond-Sonne etc. Verhältnis ist ein äußerst fragiles und selbstaustariertes Elektrodynamisches System... mit endlos weitreichender Wechselwirkung.
Insbesondere das ist ausschlaggebend für meine Gedankengänge:

http://www.youtube.com/watch?v=9EPlyiW-xGI

Zu Deiner Belustigung:

Sonne = Samas, Merkur = Nabu, Venus = Istar, Erde = Ninlil, Mond = Sin, Mars = Nergal, Nibiru = vor zerbrechen Tiamat, danach Ceres, Marduk = Jupiter, Saturn = Anschar, Uranus = Anu, Neptun = Nenar, Pluto = Gaga (...nicht die Lady)
Und warum haben die wie bekloppt die Sternenbahnen aufgezeichnet. Guck dir mal das Mithräum... äh die Decke der Kammer in der Unaspyramide an....
Die Namensbegriffe wandelten sich bei einigen Planeten mit den Königen....
Aber das schlägst Du eh in den Wind. Wie auch die Ägyptischen Entsprechungen...
Was dann bedeutet, wenn man nur eine selektive Wahrnehmung zulässt, man auch nie einen Gesamtzusammenhang erkennen wird. Willkommen im Reich heutiger Sektorbildung!

Du negierst meine Gas/Plasmaerwähnung im Erdinneren. Hast selbst aber nur Beweise einer 10 km in die Kruste gebohrten Aktion und willst mir die Zusammensetzung unserers Ballons erläutern? Wie geht sowas bei Präsentationen? Werden da auch vermutete Konzepte dem Pöbel als Tatsache verkauft? Das hast Du selbst so erkäutert. Und somit ist diese Praktik mit einem fetten JA zu beantworten. Wer erzählt hier nun ins blaue hinein? Die offizielle Theorie, oder ich mit meinem Senf? Es sind vier Gasplaneten in unserem unmittelbaren System-Spielzelt zu sehen und im direkten Vergleich hat die Erde enorme Risse und Verschiebungen in der Schale.... Guck Dir die Erde im Satelliten und Reliefmodus mal genau an.

Damit belasse ich es erst mal.

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Warum gibt es so selten grosse Entladungen auf der Erde?

von Phil am 02.12.2014 18:56

@Rico:

Zu Deiner Belustigung: Sonne = Samas, Merkur = Nabu, Venus = Istar, Erde = Ninlil, Mond = Sin, Mars = Nergal, Nibiru = vor zerbrechen Tiamat, danach Ceres, Marduk = Jupiter, Saturn = Anschar, Uranus = Anu, Neptun = Nenar, Pluto = Gaga (...nicht die Lady)
Und warum haben die wie bekloppt die Sternenbahnen aufgezeichnet. Guck dir mal das Mithräum... äh die Decke der Kammer in der Unaspyramide an....
Die Namensbegriffe wandelten sich bei einigen Planeten mit den Königen....
Aber das schlägst Du eh in den Wind. Wie auch die Ägyptischen Entsprechungen...
Der Name Nibiru an sich stößt mir eher sauer auf wegen der ganzen 2012er Geschichte, aber da du offensichtlich nicht von "dem" Nibiru geredet hast, sieht die Sache natürlich wieder anders aus. Ich weiß schon, dass die Planeten bei verschiedenen Vökern nicht immer gleich hießen.

Was ich problematisch sehe, ist die Behauptung, dass - sofern ich dich richtig verstehe - der Asteroidengürtels die Überbleibsel eines Planeten sind, der noch von Menschen beobachtet wurde, bevor er, wodurch auch immer, zerstört wurde, aber zugegeben, ich weiß nicht, was die genaue Erklärung für die Entstehung des Asteroidengürtel ist.

Gas wird unter entsprechenden Bedingungen zu Flüssigkeit und auch wieder gasförmig.... Es handelt sich um ionisierten Druck und Gegendruck. Mit Gravitation hat das in meinem gedanklichen Modell nichts zu tun.
Meinst du überkritisch? Da verschwindet der Phasenübergang zwischen Flüssigkeit und Gas, welcher auch als Kochen (eigentlich verdampfen) bezeichnet wird. Man kann denke ich davon ausgehen, dass jedes Gas im Erdinneren überkritischen Drucken und Temperaturen ausgesetzt wäre und somit nie kochen oder verdampfen könnte. Aber ich nehme mal an, das hast du weiter oben eher metaphorisch gemeint.

Unser Erde-Mond-Sonne etc. Verhältnis ist ein äußerst fragiles und selbstaustariertes Elektrodynamisches System... mit endlos weitreichender Wechselwirkung.
  • Hast du dazu eine Quelle?
  • Wenn es fragil ist, wann gab es die letzten gravierenden Änderungen und wie wurde das festgestellt?

Du negierst meine Gas/Plasmaerwähnung im Erdinneren. Hast selbst aber nur Beweise einer 10 km in die Kruste gebohrten Aktion und willst mir die Zusammensetzung unserers Ballons erläutern?
Nein, ich negiere sich erstmal nicht völlig (auch wenn ich es für falsch halte), ich wollte wissen, wie sich eine feste Kruste über einem Gas halten kann, ohne einzubrechen. Speziell, wenn man von einer Erwärmung und Ausdehnung ausgeht, dann muss diese Kruste irgendwann aufbrechen. Einfach nur zu sagen, dass ich es auch nicht weiß und deswegen Gas drin ist, reicht leider nicht für eine Alternative.
  • Warum entweicht nicht alles Gas und die Kruste fällt nach innen, sobald sie aufreißt?
  • Wie schließt man auf Gas im Erdinneren?
  • Wie groß ist diese Gaszone?

Wie geht sowas bei Präsentationen? Werden da auch vermutete Konzepte dem Pöbel als Tatsache verkauft? Das hast Du selbst so erkäutert.
Wo habe ich das gemacht?

Es sind vier Gasplaneten in unserem unmittelbaren System-Spielzelt zu sehen und im direkten Vergleich hat die Erde enorme Risse und Verschiebungen in der Schale.... Guck Dir die Erde im Satelliten und Reliefmodus mal genau an.
Nur haben diese vier Gasplaneten nach heutiger Erkenntnis die schweren Materialien, also Gestein und Metalle, in ihrem Inneren, weil Gas nunmal leichter ist.
  • Warum sollte es gerade bei der Erde andersrum sein?
  • Wie konnte so etwas entstehen?
  • Besteht das Gas im Erdinneren aus schweren Elementen, die sich zuerst dort abgesetzt haben und später wieder aufgeheizt wurden?
Habe mal die Fragen etwas hervorgehoben. Ich kenne die Hypothese in groben Zügen, aber bisher konnte mir noch keiner erklären, wie so etwas auch nur im Entferntesten möglich sein soll, ich habe aber auch noch niemanden getroffen, der es ernsthaft glaubte. Ich bin also wirklich neugierig, wie das alles erklärt wird.

Antworten

Hattric
Gelöschter Benutzer

Re: Warum gibt es so selten grosse Entladungen auf der Erde?

von Hattric am 06.12.2014 12:45

 Sagt mal; Um was geht es gerade noch überhaupt ? Ich habe irgendwo mittendrin den Faden verloren und lese nur noch zusammenhangloses. Das kann doch nicht so schwer sein auf einen Nenner zu kommen ? 

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Warum gibt es so selten grosse Entladungen auf der Erde?

von Phil am 07.12.2014 15:56

Für mich ist es derzeit unmöglich, mit einer Theorie der Expandierenden Erde auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Also stelle ich Fragen dazu und keine wird befriedigend beantwortet. Das Ergebnis siehst du oben.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Warum gibt es so selten grosse Entladungen auf der Erde?

von Rico am 07.12.2014 16:12

Das ist doch nichts Phil. geht mir diametral genauso.

Antworten

Hattric
Gelöschter Benutzer

Re: Warum gibt es so selten grosse Entladungen auf der Erde?

von Hattric am 07.12.2014 17:48

Wenn ihr noch die Geduld und den Wissens-Drang habt, können wir ja jede einzelne Frage die im Raum steht nacheinander de­men­tie­ren. Statt jetzt Ellenlange Beiträge zu Schreiben, wo man Stundenlang für jede Erkenntnis Recherchieren muss, könnten wir uns darauf einigen ein Schlüssel-Element auf einen Nenner zu bringen und schritt für schritt etwas Licht ins dunkeln zu bringen. Wichtig ist es natürlich auch, nicht die Frage nach den Sinn zu stellen, sondern eine, mit der man am besten auch Logisch mit arbeiten kann. 

Da ich merke, dass ihr beide ein großes Repertoire an Wissen und Ergeiz in der Thematik rüber bringt, wäre das eine große verschwendung diese nicht miteinander zu verbinden. 


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum