Zitate-Sammlung: Logik –Fehler in anerkannten Physiktheorien

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Norman
Gelöschter Benutzer

Zitate-Sammlung: Logik –Fehler in anerkannten Physiktheorien

von Norman am 21.04.2014 10:11

Immer wieder kommt von den Jüngern der Urknalltheorie und der Quantenphysik der Vorwurf, dass Raphael Theorie (bezugnehmen auf seine Videos), bzw. dass  die Theorien, welche hier im Forum erörtert (von mir und andern) werden Fehler enthalten und unvollständig sind.

Ich hege keinerlei Zweifel, dass dies auch zutrifft. Doch sollte man ebenfalls bedenken, dass viele der hier vorgestellten Theorien Werke von Einzelpersonen sind, welche sich Gedanken über das Universum machen und über die Unlogik hinter der Standard-Theorie nicht einfach hinweg sehen können.

Oft wird dann weiter argumentiert, dass wenn ein Fehler gefunden wurde, oder etwas was der Autor nicht erklären kann, weil er sich damit noch nicht befasst hat, dann muss die Standard-Theorie ja richtig sein.

Nur weil viele an etwas Glauben ist dies kein Beweis, dass dies auch richtige ist. Und genauso wenig wie man die Bibel auf lateinisch gelesen haben muss, um erkennen zu können, dass der Glaube an Gott auf reine Fiktion beruht, genauso wenig muss man Physik studiert haben, um zu sehen, was für ein Blödsinn derzeit darüber verbreitet wird.

Man kann kaum noch einen Artikel über Physik lesen ohne dabei mit den Kopf zu schütteln (gilt auch für Dokumentationen). Anstatt sich über den verbreiteten Blödsinn zu empören, schlage ich vor, die groteskesten  Aussagen hier zu sammeln.  Zukünftig braucht man die Jünger der Urknall- und Quantentheorie nur noch hier her verweisen.



Ich fange dann mal an:

Zitat von Spiegel-Online am 21.04.2014

„Max Tegmark beschreibt in seinem neuen Buch, wie sich unser Universum eines Tages in Mathematik auflösen könnte.“    facepalm.gif

Quelle:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/kosmologie-und-universum-die-parallelwelten-von-max-tegmark-a-964609.html

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum