Neue Medizin

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Detlef
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Medizin

von Detlef am 14.01.2013 17:11

Dora: Wäre es nicht möglich, dass nicht nur in der Physik nicht logisch und nicht empirische gearbeitet wurde und man in der Position weiterhin ausharren will, weil ansonsten die alte Dogmen-Welt in Schott und Asche liegt?

Hallo Dora
damit hast du völlig recht. Dazu möchte ich 2 Bücher und ein youtube-Video empfehlen, die genau diesen Zustand dokumentieren:

1. zur Medizin:

Dr. med. Gunter Frank - Schlechte Medizin, ein Wutbuch

2. zum Bildungswesen:

Gerhard Wisnewski - 2013 - Das andere Jahrbuch
Verheimlicht, vertuscht, vergessen
S. 279 bis 282
10.September Schulsystem: Angriff mit der Inklusionskeule

3. zur Energieversorgung

Ökostrom & EEG - Fluch oder Segen (58min, NAEB)

http://www.youtube.com/watch?v=2rlotB0Zog4

Viele Grüsse
Detlef

Antworten

Dora
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Medizin

von Dora am 14.01.2013 14:51

Hi,

 

ich habe mich hier angemeldet, da ich gedacht habe - hier sind an Empirie interessierte Leute anzutreffen.

Die NM ist auf Grund von empirische Beobachtungen entdeckt und bestätigt worden.

Für deren Kenner sind die psychologische und gesellschaftliche Vorgänge leicht nachvollziehbar und überprüfbar.

Aber auch hier - biologisch sinnvoll, übrigens - ist es leichter die "abstrakte" (für viele) Sicht auf Physik zu revidieren als die, denjenigen selbst und unmittelbar betreffende Tatsachen neu zu überprüfen, wie z. B. Infektionstheorie.

Wohl gemerkt eine Theorie, die mit keinen Fakten belegt ist.

Wäre es nicht möglich, dass nicht nur in der Physik nicht logisch und nicht empirische gearbeitet wurde und man in der Position weiterhin ausharren will, weil ansonsten die alte Dogmen-Welt in Schott und Asche liegt?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2013 14:54.

Detlef
Gelöschter Benutzer

esowatch

von Detlef am 16.08.2012 18:34

Hallo lambdacore
danke für diese Informationen. Ich möchte das noch ergänzen:

esowatch.com war die Webseite, die die Autoren alternativer Theorien verunglimpft und verleumdet hat. Am 25.6.2012 verschwand die Webseite plötzlich, die Domäne wurde gesperrt und die Seite erschien nicht mehr in den Suchergebnisse in Google . Wer die Webseite gesperrt hat, ist unklar:
siehe
http://www.esowatch.org/esowatch-blog/857-gute-nachrichten-2-update-%E2%80%9Eesowatch-com-offline

Hinweis: esowatch.org sind also die Guten, während esowatch.com die Bösen sind:

Das Ziel von EsoWatch.com ist es schließlich nicht, Insider auf einer unbekannten Domain zu informieren … sondern Feindbilder der sog. Skeptiker-Bewegung öffentlich und mit unlauteren sowie strafrechtlich relevanten Mitteln zu brandmarken.


Zwischenzeitlich wurde ein Backup des bisherigen Inhaltes unter psiram.com eingespielt, mit der Begründung:

"Wertvoll ist das EsoWatch.com-Derivat Psiram.com deshalb, weil es die jetzt aktiven staatlichen Institutionen zwingt, die zur „Skeptiker"-Bewegung gehörende (und die freiheitlich demokratische Grundordnung – insbesondere das Gewaltmonopol des Staates – ablehnende) kriminelle Subkultur aufzudecken und transparent zu machen."

Ich glaube allerdings nicht, dass das sinvoll ist, die kriminelle Seite wieder online zu stellen.

Viele Grüsse
Detlef


Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2012 18:38.

lamdacore
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Medizin

von lamdacore am 16.08.2012 16:13

Bezüglich der Quelle Esowatch empfehle ich, sich bei der Webseite http://www.esowatch.org zu informieren. Diese Webseite strebt dazu, möglichst alle Stichpunkte der Cyber-Kriminalität, welche ehemals esowatch.com getätigt hat, aufzudecken.
Das esowatch.org wahre Fakten aufzeigt erkennt man zusätzlich daran, dass esowatch.com es so nicht mehr gibt, da enorme rechtliche Schritte gegen esowatch.com getätigt wurden.

Antworten

Detlef
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Medizin

von Detlef am 14.08.2012 21:43

Andreas:

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Ryke_Geerd_Hamer

Bitte solchen gefährlichen Unsinn nicht weiterverbreiten!

Esowatch ist eine üble Seite zur Diffamierung alternativer Ideen. Es würde mich nicht wundern, wenn eines Tages dort auch Raphael aufgeführt würde.

Man sollte sich über gewisse Schwerpunkte selbst informieren. Dazu die Autobiografie (kein Fachbuch, sondern seine Lebensgeschichte):
Hamer, Ryke Geerd - Einer gegen Alle - Die Erkenntnisunterdrueckung der Neuen Medizin (440 Seiten, 2005)

Vielleicht auch noch
Yoda, Peter - Ein medizinischer Insider packt aus (Seiten 191, 2007)

Man muss nicht alles glauben, was man liest. Man sollte da durchaus kritisch herangehen. Aber man sollte sich erst recht informieren, wenn solche Seiten wie esowatch die Autoren verunglimpfen.

Viele Grüsse
Detlef

Antworten

Peter_B.
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Medizin

von Peter_B. am 22.02.2012 16:21

Ich werde hier einmal ein paar Punkte anführen, die mir aufgefallen sind. Ich habe auf dem Gymnasium das Naturwissenschaftliche Profil mit dem Profilfach Biologie gehabt, weshalb ich denke, mich mit den Aussagen des Videos gut auseinandersetzen zu können.

Hier wird behauptet, dass die Tuberkulosebakterien gutartig sind und uns vor der Verkapselung der Geschwüre helfen sollen. Das finde ich schon sehr merkwürdig, da viele Menschen an Tuberkulose sterben.

Nächste Behauptung, die aus der Luft gegriffen ist:
Rauchen kann direkt keinen Krebs auslösen.
Man hat dazu Tests an Mäusen gemacht, indem man ihnen diese carzinogenen Stoffe direkt auf die Haut gegeben hat. Die Folge waren starke Geschwüre. Auch ist eine Raucherlunge durch Ablagerungen der Giftstoffe sehr gut von einer gesunden Lunge zu unterscheiden. Diese Teerstoffe entstehen da nicht aus der Angst heraus.

Mal ganz ehrlich, warum schätzt man soetwas wie Krebs als Krankheit ein? Weil Menschen dran sterben.
Wenn die Menschen dran sterben, weil man was gegen den Krebs tut, warum hat man angefangen, diesen zu behandeln? Weil Menschen dran sterben. Warum sollte man etwas harmloses behandeln wollen? Wenn nie jemand am natürlichen Verlauf von Krebs gestorben wäre, dann hätte man es nie angefangen zu behandeln.

Meine Großmutter ist an Krebs gestorben. Sie hatte einen Tumor an der Seite des Kiefers. Als sinnvolles Biologisches Sonderprogramm würde ich das nicht bezeichnen. Vor allem dann nicht, wenn man weiß, dass Krebszellen unkontrolliert Zellteilungen betreiben, dem umliegenden Gewebe Nährstoffe wegnehmen, den Blutfluss verändern und schließlich zu einem Zusammenbruch des Organischen Systems führen, dann bin ich fest davon überzeugt, dass dies kein Regenerationsmechanismus ist.

Das Blaue Socken Beispiel am Ende von Teil 2 ist lächerlich. Man kann auch sagen, dass die meiten Amokläufer Toast gegessen haben und man Toast verbieten sollte. Das ist der Unterschied zwischen Wissenschaft und Esoterik. Der Nobelpreis für die Entdeckung des Bakteriums wurde deshalb vergeben, weil man auch heute noch experimentell beweisen kann, dass diese Bakterien Magengeschwüre auslösen.

Ich halte das alles für Schwachsinn.


Es wird ja gesagt das es sowas wie Vieren nicht gibt .
meimuna





Bilder von Elektronenrastermikroskopen. Man konnte HIV isolieren und fotografieren. Wenn das nicht als Beweis genügt, weiß ich auch nicht.

Antworten

Andreas
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Medizin

von Andreas am 21.01.2012 13:05

Georg:

Links sagen nie etwas. Leider habe ich derzeit keine Zeit zum sprechen. Such nach Tatsachen.

Antworten

Georg
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Medizin

von Georg am 21.01.2012 12:45

Andreas:

Nein, der obige Link sagt genauso wenig wie der untere. Es ist allerdings schwer, die Spreu vom Weizen zu trenen. Dass du Verwaltungschef einer onkologischen Klinik warst, nützt mir dabei aber überhaupt nichts. "Geld drucken" lässt sich mit Chemotherapie genauso. Dass sich mit etwas "Geld drucken" lässt macht ebenfalls keine Aussage darüber, ob es Scharlatanerie oder sonstwas ist. Ich würde mich allerdings freuen, wenn du konkrete Dinge anführen könntest, die gegen die Neue Medizin sprechen.

Antworten

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Re: Neue Medizin

von meimuna am 14.01.2012 19:29

Hallo meimuna, es war falsch ausgedrückt, ich meinte mit der Warnung vor diesen Wunderheilern eher das persönliche Umfeld z.B. Freunde und Verwandte. Ich habe das auch in meiner Familie und meinem Umfeld erlebt. Wenn Krebs diagnostiziert wird, bleibt oft nicht viel Zeit zum langen suchen und die Betroffenen greifen oft nach jedem Strohhalm. Dann sollte man schnellstens zur Vorsicht raten. Es sind leider sehr viele unterwegs aber es gibt durchaus auch sehr gute Mediziner. Da fällt es sehr schwer die . 

Sie sprechen von Wunderheilern im allgemeinen und das man diese mit Vorsicht betrachten sollte . 
Da gebe ich ihnen Recht aber mittlerweile habe ich gelernt das man generell vorsichtig sein sollte auch im bezug auf Anerkanntes .
Das es gefährlich sein kann auf Scharlatane herrein zu fallen oder das sich Betroffene an jeden Strohalm klammern und es sehr schwehr ist die Spreu vom Weizen zu trennen ist meiner Meinung nach kein Beweis für die Richtigkeit des Einen oder die Falschheit des Anderen . 
Bisher haben sie keinen konkreten Dinge benannte die sie zb. bei der Neuen Medizien für Falsch halten was ich sehr schade finde weil ich gerade erst auf dieses Thema gestoßen bin und mich noch ihn der Wahrheitssuche befinde .
Ich finde es gut wenn sie versuchen Menschen zu schützen aber sie sollten auch Wissen vor was . Wenn diese Menschen die sie kennen genau auf die Neue Medizien herreingefallen sind wäre ihre Aussage natürlich berechtigt falls sie aber etwas vorher als  Scharlatanerie abstempeln haben ohne sich damit zu beschäftigen währe das nicht sehr hilfreich . 
Ich denke Raphael  kann ein Lied davon singen das er als Spinner oder sonstwas in seinem Fachgebiet gehalten wird aber ich glaube das er näher an der Realität ist als mancher berühmte Wissenschaftler . 
Das ganze soll jetzt auch nicht bedeuten das zb. die neue Medizien wahr ist aber sie hat mein Interresse geweckt und ich werde versuchen mich möglichst objektiv mit ihr zu beschäftigen .
Ich glaube das es Wahrheit gibt aber nicht das man sich ihr sicher sein kann . 

Antworten

Andreas
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Medizin

von Andreas am 14.01.2012 14:33

Ich denke diese zwei Aussagen schließen sich gegenseitig aus .

Hallo meimuna,

es war falsch ausgedrückt, ich meinte mit der Warnung vor diesen Wunderheilern eher das persönliche Umfeld z.B. Freunde und Verwandte. Ich habe das auch in meiner Familie und meinem Umfeld erlebt. Wenn Krebs diagnostiziert wird, bleibt oft nicht viel Zeit zum langen suchen und die Betroffenen greifen oft nach jedem Strohhalm. Dann sollte man schnellstens zur Vorsicht raten. Es sind leider sehr viele Scharlatane unterwegs aber es gibt durchaus auch sehr gute Mediziner. Da fällt es sehr schwer die Spreu vom Weizen zu trennen.

Ich habe an Onkologiekongressen teilgenommen und wäre manchmal gern schreiend weggerannt. In den Videos ist auch nicht alles falsch aber dort werden häufig vernünftige Maßnahmen mit absonderlichen Wundermitteln vermischt. Die Erfolgsquote eines Arztes ist aber auch für einen medizinischen Laien ersichtlich wenn man täglich vor Ort ist.

Das Thema ist aber zu komplex um dies in zwei, drei Sätzen zu erläutern.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum