Suche nach Beiträgen von Daniel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 57 Ergebnisse:


Daniel

52, Männlich

Beiträge: 57

Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?

von Daniel am 09.12.2016 17:31

Hallo Zusammen!

Ich habe zwei Laserversuche durchgeführt:

1.) Mit meiner Villardkaskade 100kV DC (neg. gegen Erde) habe ich den Konduktor meines Bandgenerators elektrisiert, und einen Laserstrahl millimetergenau  an der Konduktorkugel vorbeigeführt. In 174,5m Entfernung stand meine Frau und beobachtete den ca. 12 cm großen Kreis an einer Wand. Nach Einschalten der Hochspannung und Entladen der Kugel im sekundentakt- Erdungsstab- bewegte sich der Kreis "fast gar nicht- bis unmerklich".

2.) Einen meiner Spiralkondensatoren Platte 6,3x6,3cm; 3mm Glas, Spirale ca. 4,5cm Durchmesser "knirsch" unter den Laser gelegt, Spirale nach Oben.
In 174,5m Entfernung beim Laden und Entladen bewegte sich der Kreis um ca. 1cm Auf und Ab!!!!!
der Spiralkondensator hat eine Kapazität von 34pF.

Videos folgen auf youtube.com Bilder auf meiner Homepage- demnächst.
Das sind die Fakten!

Antworten

Daniel

52, Männlich

Beiträge: 57

Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?

von Daniel am 23.11.2016 19:35

Roland, ich kann Dir nicht folgen.

Antworten

Daniel

52, Männlich

Beiträge: 57

Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?

von Daniel am 23.11.2016 19:07

https://m.youtube.com/watch?v=2wo_P--n8Xw

Guckt mal unter Schehack bei youtube.com.

Habt Ihr noch Ideen oder Tipps zum Thema für mich?

Ich habe ja sonst keine Hobbys. :-D

Antworten

Daniel

52, Männlich

Beiträge: 57

Re: Michelson-Morley-Experiment

von Daniel am 11.11.2016 17:21

Nur so:

Ouvertüre zum Warp- Interferometer Versuch:

https://www.youtube.com/watch?v=WX3e85cpzYA




Antworten

Daniel

52, Männlich

Beiträge: 57

Re: Michelson-Morley-Experiment

von Daniel am 06.11.2016 13:08

Mit den Punkten 1&2 magst Du Recht haben.
In einer Vakuumkammer kann ich den Elektrodenabstand extrem verringern, sodass ich eine möglichst hohe Feldstärke erhalte. Mal sehen.

Antworten

Daniel

52, Männlich

Beiträge: 57

Re: Michelson-Morley-Experiment

von Daniel am 06.11.2016 07:45

Spannung variieren: Ich kann 25,50, 75,100kV abgreifen. In Atmosphäre wäre an 100kV ein Abstand von 120-150mm erforderlich.
Lichtdurchlässig: Elektrode1- Drahtspirale
. Elektrode2- Platte mit nadelfeinem Loch.Natürlich sind Platte und Spirale sowie die Polarität einfach umpol-bzw. tauschbar.

Eine Vakuumkammer wäre wünschenswert. (Abstände verringern)- Oder eine Kammer mit SF6.

Antworten

Daniel

52, Männlich

Beiträge: 57

Re: Michelson-Morley-Experiment

von Daniel am 05.11.2016 23:15

Dieter, ist mir nur gerade noch so eingefallen....
Wenn ich meine Kondensatoren aufelektrisiere, gibt es eine- wie soll ich sagen- eine Schock- oder Druckwelle im Einschaltmoment.
Wenn die Raumzeit starr ist- wie ich denke, sind vielleicht Spannungsimpulse effektiver als konstante DC-Spannung. Jedes "Ding" hat seine destruktive Resonanzfrequenz.... Leider wissen wir wohl zu wenig über Raumzeit- aber wenn man es schafft, den Raum zwischen den Elektroden aufschwingen zu lassen, und nur im richtigen Moment wieder anschubst, könnte sich der Bereich praktisch fast allein aufschaukeln. Ich bin gerade dabei einen Unterbrecher für die Kaskade zu bauen, da ich sowieso auf die Legoteile für's Interfero warte.

Das " Unterbrecherding" - wie es gerade entsteht- habe ich auch bei mir auf Youtube.

Antworten

Daniel

52, Männlich

Beiträge: 57

Re: Michelson-Morley-Experiment

von Daniel am 05.11.2016 22:33

Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen- dafür habe ich noch zu wenig Erfahrung auf dem Optik- Gebiet. Aber wie ich das sehe, ist das Lego- Interfero leicht erweiterbar- um Deinen Versuchsaufbau realisieren zu können. Da brächte man nur zusätzliche Spiegelhalter. Kann man nachbestellen.😊👍

Antworten

Daniel

52, Männlich

Beiträge: 57

Re: Michelson-Morley-Experiment

von Daniel am 05.11.2016 17:03

Dieter, ich möchte gucken, ob ich die Raumzeit ein wenig verbiegen kann😅- die stelle ich mir ziemlich "starr" vor. Ich denke, da ist Spannung nur durch mehr Spannung zu ersetzen. Dazu ein asymmetrisches Feld, indem die " Feldliniendichte" auf einer Seite möglichst hoch ist.( Spitze zu Platte). Also meine Spiralkondensatoren... Wenn Du in der Strecke "U" nur Luft hast, setzt das meiner Spannungshöhe natürlich Grenzen. Deshalb erst mein mein Versuch ( wenn ich endlich alle richtigen Legoteile für das Interfero habe).

Antworten

Daniel

52, Männlich

Beiträge: 57

Re: Michelson-Morley-Experiment

von Daniel am 05.11.2016 07:26

Kam nichts an, Dieter.

Hab' Dir versucht eine Nachricht zu schreiben, deshalb.

Ist in Deiner Post auch nichts?

Bei der Email den Punkt nicht vergessen: [email protected]

Das Interfero habe ich angefangen zu bauen.Leider fehlen Teile. Fehllieferung. Geht zurück- und wird fertig montiert wieder angeliefert.

Ich denke, Ende nächster Woche ist es einsatzbereit. Ich baue dafür schon mal Kleinst-Spiralkondendensatoren ( Den Besten einfach massstabsgerecht verkleinern).Muss nur gucken, wie weit für 100 kV das Dielektrikum seitlich überstehen muss. Das passiert ab Morgen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite