Suche nach Beiträgen von Roland

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  52  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 511 Ergebnisse:


Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von Roland am 19.11.2016 17:48

@Justin

"Das ist jedoch grundsätzlich falsch. Denn die Entstehung eines Ameisenhaufens hängt eben NICHT von der Intelligenz jeder einzelnen Ameise ab, sondern ergibt sich aus der Summe der zufälligen Aktionen jeder Ameise, die selbst sehr wenig Intelligenz und Anweisungsrichtlinien hat."

Nun, auch wenn die Ameise nur wenig Intelligenz besitzt, ist deren Intelligenz immer noch unendlichfach größer als die Intelligenz eines Feldwegs oder des ganzen Himalaya oder der Sonne!

Übrigens ist auch der Rechner, vor dem du sitzt, ein Ergebnis der Schwarmintelligenz!

Aber die gesamte versammelte Schwarmintelligenz vermag es nicht, aus dem Himalaya ein einziges Bakterium zu basteln!

Und wenn die gesamte versammelte Schwarmintelligenz es eines Tages doch noch schaffen würde, aus einem sterilen Sack Dreck ein Bakterium zu schaffen, wäre damit nur wieder einmal bewiesen, daß das Leben ausschließlich durch eine schöpferische Supergigaultraintelligenz erschaffen worden sein kann!


 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2016 17:49.

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von Roland am 19.11.2016 17:32

@Justin

"jedoch beide sehr nahe der Frequenz von 1420,405 MHz, die vom Hyperfeinstruktur-Übergang des neutralen Wasserstoffs im Universum erzeugt wird."
Ein Beweis für Außerirdische, ein Gottes-Beweis, oder doch nur ein Zufall mit einer Unwahrscheinlichkeit von 0, oder vielleicht das Ergebnis einer falschen Beweisführung?

Unabhängig von "ob Außerirdische oder nicht" ist dies m.M.n. nur das Ergebnis einer falschen Schlußfolgerung. Wer sagt denn, daß die Lichtfrequenz während der vielleicht xxxxxxjährigen Reise sich nicht durch verschiedene Bewirkungen geändert hat?

Unabhängig davon ist im Zeitalter der entdeckten Gravitationswellen, die es aber nicht geben kann, jede "wissenschaftliche" Schlagzeile mit größter Skepsis zu genießen.

 

"Natürlich stehe ich dazu. Und natürlich wird durch einen unelastischen Stoß die Impulsenergie nicht vollständig weitergegeben und zum Teil in thermische Energie umgewandelt, da das Objekt zu walgen beginnt."

Ausschließlich dann, wenn der Stoß elastisch ist und das Verhältnis der Stoßmassen oo ist, wird keine Wärme erzeugt. Sobald der Stoß "Nur grundsätzlich, ich gehe bei Gravitation von unelastischen Stößen auf atomarer Ebene aus." ist, glüht das Zeugs um so schneller wech, je schneller die Teilchen sind.

Die Impulskraft beträgt mv beim unelastischen Stoß und 2mv beim elastischen Stoß. m ist dabei die sekündlich auftreffende Schneckionenmasse. Die absorbierte Leistung ist dann mv².

1. mv = 800 N
2. mv * v = Leistung

m = 800 N / v
800 N / v * v * v = Leistung

800 N * v = Wärmeleistung

Faktoren (1/2) habe ich weggelassen, spielt keine Rolle.

 

"Wir gehen also davon aus, dass nicht die gesamte Energie in den Gravitations-Druck umgewandelt wird, sondern z.T. in thermische Energie. Wir wissen aber auch, wie Du öfter selbst festgestellt hast, dass das Treffen von Teilchen mit den Bestandteilen eines Atoms sehr gering ist. Womit sich die Gesamtenergie in Grenzen hält. "

Die 800 N entsprechen exakt der Wirkung der dich treffenden Teilchen! Das ist die meßbare Größe in deinem Modell, wenn du auf der Wiese im Freibad dich von der Sonne bescheinen läßt! Aber deren c - Photonen pressen dich nur mit rund 2e(-6) N auf die Wiese und die machen dir nur mit rund 500 W warm.

Zu deiner Rechnung:
"E=sqrt(-m*v^4)/4"

Wenn schon, dann E=sqrt( (-m)^2*v^4)/4.

Die "staatliche" Physik ist zwar Einstein und Heisenberg und Maxwell verhunzt. Aber nicht der darin enthaltene Newton-Anteil! Und unsere GESAMTE Technik ist Newton-basiert. Und genau deshalb funktioniert sie auch! Physik ist die Lehre von den Kräften und nicht die Leere von den Hirngespinsten!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2016 17:33.

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von Roland am 19.11.2016 16:26

"Hier steckt Unlogik drin. Aus den Tatsache, dass ein Roboter Roboter baut, meinetwegen auch variert, kann nicht geschlossen werden, dass nur Roboter Roboter bauen können."

Die Unlogik steckt in in jedem Evoluzzer, wie man hier wieder einmal sieht. Bekanntermaßen wurden die Roboter mit Hilfe von Intelligenz erschaffen und damit ist die verdrehte und völlig wirre Logik der Evoluzzer bereits bewiesen!

"Doch. Nach deiner Darstellung kann er DNA aushecken, Lebenwesen zusammenbasteln und ihnen sogar Geist und Intelligenz einhauchen. "

Das sind keine Eigenschaften des Schöpfers!

"Und was ist überhaupt ein Werk? Kaffeetasse, schon klar. Wie sieht es mit einem Ameisenhaufen aus? Ist das eine Werk der Intelligenz oder nur eine Zufallsprodukt dummer Viecher? Haben die Ameisen sich das selbst ausgeheckt oder gab es eine göttliche Anweisung? "

Natürlich ist dieses grundsätzliche Können und Wollen vom Schöpfer gegeben. Jedoch ist die Ausführung von der eigenen Intelligenz der Ameise abhängig. Das Leben ist wechselseitig abhängig. Der Ameisenbär will auch etwas zum Fressen haben. Es scheinen alle unterschiedlichen Lebensformen in ihren speziellen Funktionen aufeinander abgestimmt zu sein.

"Was ist Intelligenz?"

Man muß zwischen vorhandener Intelligenz und deren Bewertung unterscheiden. Vorhandene Intelligenz ist IMMER am WIRKEN erkennbar. Dieses Wirken, aus dem das Werk hervorgeht, welches nicht durch Zufall entstanden sein kann, ist das Kennzeichen. Wenn der Schöpfer auch nicht direkt beobachtet werden kann, so weist das Werk auf diesen intelligenten Schöpfer hin. Selbst ein vergifteter Ameisenhaufen weist auf seinen intelligenten Schöpfer hin, also die Ameise. Selbst wenn wir noch niemals etwas von Ameisenhaufen und Ameisen gewußt haben, WISSEN wir, daß dieser Haufen von irgendeinem intelligenten Lebewesen gebastelt wurde!

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von Roland am 19.11.2016 15:54

@Marcus

"Also nur 1 Gy und wir haben gemäß Roland in JEDER DNA 50 IRREPARABLE Doppelstrangbrüche. Es gibt jedoch einige Organismen, die unter einer weit höheren Strahlenbelastung wachsen und gedeihen. Beispielsweise das Bakterium Deinococcus radiodurans verträgt bis zu 17.000 Gy (siebzehntausend). Dieses Bakterium und andere Organismen können Doppelstrangbrüche reparieren."

Nicht gemäß mir sondern diesmal wahrscheinlich gemäß MPI. Neben den 50 Doppelstrangbrüchen kommen noch weitere 5000 DNA Schäden hinzu.

Dein Argument ist indes völlig bedeutungslos, weil der Turm einfällt, bevor dein Bakterium überhaupt ohne Kinderhände hätte entstehen können!

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von Roland am 19.11.2016 04:14

@Marcus
Ich sagte ja schon, nicht jeder Dackel ist in der Lage, eine Beweisführung zu verstehen. Insbesonders wenn er nicht einmal den Wert einer einfachen Wahrscheinlichkeit begreift.

 

Du sagst dann glatt, bei:

w1 = 1-1e(-9e9) ~ 1
und
w2 = 1e(-9e9) ~ 0

ist w2 die wahrscheinlichere Lösung.

Tatsächlich ist aber w1 sogar exakt 1, weil die chemophysikalische Unmöglichkeit noch mit hinzukommt und dann ergibt sich

w1 = 1-1e(-9e9) * 0 = 1
und
w2 = 1e(-9e9)*0 = 0

 

"Seltsam ist auch, dass du in manchen Beiträgen Determinismus vertritts, dich dann aber wieder auf Wahrscheinlichkeiten versteifst."

Du vergleichst Unvergleichbares. Determiniert ist grundsätzlich Alles. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß man das richtige Ergebnis der Determiniertheit mangels Wissen des augenblicklichen Zustandes nur gering.

Tatsache ist jedoch, daß bereits Billionen Werke durch intelligentes Wirken zustande kamen.
Tatsache ist auch, daß noch niemals ein derartiges Werk ohne Einsatz von Intelligenz zustande kam.

Die Evolutionsreligionsvertreter beharren aber dennoch darauf, daß die komplexesten Werke von keiner Intelligenz geschaffen wurden. Dies bedeutet, diese Spezies hat keinen Verstand und daher ist auch ihre "Argumentation" unerheblich.

Ansonsten lügst du einfach weiter. Ich habe niemals irgendwelche Eigenschaften vom Schöpfer behauptet, weil ich IHN nur anhand seines Werkes beurteilen kann und nur daraus Ableitbares begründet vermuten kann. Gleiches gilt für den Schöpfer meiner Kaffeetasse, den ich auch nicht kenne. Ich habe nur seine Existenz behauptet und dies auch bewiesen. Der Beweis wurde auch nicht angegriffen, weil gegenteiliger Glaube einen Beweis niemals aushebelt.

"Es fängt an mit deinen haarsträubenden Aussagen zur Genetik,...."

Du bist ja nicht einmal in der Lage, meine angeblichen Fehler zu benennen! Ich schließe daraus, daß du nicht mehr als mein Dackel weißt! 

Es ist nur eine lange Kette an Fehlschlüssen.
Diese Beurteilung beweist nur deine auf Glauben begründete Unlogik. Ansonsten wärest du auch nicht Evoluzzer geworden.  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2016 04:22.

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von Roland am 18.11.2016 23:43

"... ..."

Unsinniges Geschwätz.

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von Roland am 18.11.2016 17:52

"Deshalb behilft sich 'der göttliche Zufall' mit unendlicher Wahnsinnsvariation von Try & Error."

Es sind zwei Kriterien. Einmal der DNA Code mit seiner extremen Unwahrscheinlichkeit selbst. Und das andere Kriterium ist die pure physikalische Unmöglichkeit, die DNA überhaupt zusammenbasteln zu können, WEIL die vorsichtigen Kinderhände fehlen und die Überschußenergie immer wieder zuschlägt und den Turm zusammenstürzen läßt.

Wenn ein DNA Baustein an den anderen angefügt werden muß, muß zunächst eine große abstoßende Kraft überwunden werden. Man nennt das Aktivierungsenergie. Und dann wird bei weiterer Annäherung plötzlich eine anziehende Bindekraft wirksam und es wird eine noch weit größere Energie freigesetzt. Normalerweise macht sich das so bemerkbar, daß das Streichholz entflammt oder der Zündfunke das Benzin-Luft-Gemisch explodieren läßt. Oder um im Turmbild zu bleiben, die Erschütterung beim Aufprall des präzis aus 1 m Höhe fallenden Bausteins wird den Turm zusammenstürzen lassen.

Es fehlen die Kinderhände, welche die Kräfte "gewaltsam" beherrschen.

Bei der DNA sind es die Enzyme, welche die beim Fügen auftretenden Kräfte beherrschen. Es nimmt die beiden zu fügenden Bauteile in seine Hände und und setzt sie mit sanfter brutaler Gewalt vorsichtig zusammen.

Ein Enzym wiederum ist eine Maschine, welche ihrerseits aus denselben zwei Gründen ebenfalls nicht zufällig entstehen kann!

Die Aktivierungsenergie bei der DNA ist so hoch, daß eigentlich zu seiner Reaktion eine "Zündtemperatur" von einigen hundert Grad benötigt wird. Diese hohe Temperatur bewirkt aber die Denaturierung allen biologischen Materials. Deshalb können wir uns auch ein Frühstücksei kochen.

Es gibt also keinerlei Möglichkeit für den blöden Zufall, selbst in unendlicher Zeit eine Mikrobe zufällig zusammenzubasteln. Das Leben wurde genauso wie meine Kaffeetasse erschaffen und daher gibt es auch dieses unvorstellbare Schöpferwesen.

Ich behaupte, es gibt nichts Gewisseres als die Tatsache, daß es diesen Schöpfer gibt.

Die Hütte der Kinder in Princeton und Co. könnte man dahingehend doch getrost schließen....?
Ja.

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von Roland am 18.11.2016 09:13

@Marcuse
Ich habe mehrfach betont, daß ich jegliche Religion ablehne, weil sie ein Machtmittel ist. Was du aber machst ist unterstellende Behauptung. Bereits am Anfang kamst du mit deinem Labor daher, wo der religiöse Wissenschaftler natürlich religiös indoktriniert seinen Latex entwickelt oder ein Düsentriebwerk untersucht oder eine Nähmaschine entwickelt. Ich denke, du warst noch nie in einem Labor!

Bestenfalls warst du in einem Evoluzzerlabor, wo tatsächlich entsprechend der religiösen Überzeugung negative Versuchsergebnisse umgedeutet werden und als Beweis für die Evolution behauptet werden. Oder wo Gifte als Medikamente entwickelt werden und eine der erkannten 100 Wirkungen dann als Hauptwirkung angepriesen wird und der Rest sind eben Nebenwirkungen. Oder es werden Organismen ohne Hirn und Verstand gentechnisch veändert und über die bösartigen Folgen wird geschwiegen. Das sind deine Biologen. Und die handeln allesamt gemäß ihrer Religion!

Außerdem schmeißt du bewußt Kreationisten und Religionsgläubige in einen Topf, weil es dir um die gefährlichen Kreationisten geht und gar nicht um die dummen Religionsgläubigen!

Religion wirkt sich niemals in den Wissenschaften aus, nie! Weil zu den Wissenschaften nur die Naturwissenschaften gehören. Physik, Chemie, Biologie und die verschiedenen Ingenieurwissenschaften. Hierbei anerkenne ich die Biologie als Wissenschaft nur in dem Sinne der reinen Neugierbefriedigung mit dem Ziel zu Lernen, wie man "es" richtig macht. Also auch alles, was zur Bionik gehört.

Letztere ist deshalb wichtig, weil man hierbei a priori weiß, daß man Top Lösungen erkennen wird. Das hat sich zwischenzeitlich zur Genüge herausgestellt. Ich erinnere z.B. an den traumhaften cw Wert vom "Fisch" (0,02). Ich hatte früher noch den Wert von 0,056 für den besten Stromlienienkörper gelernt. Fisch kanns besser.

Religion macht sich höchstens bei den Nichtwissenschaften wie Philosophie und Soziologie und Psychologie und Theologie und artverwandten Kneipenhinterzimmerunwissenschaften wie Evolutionreligion bemerkbar, also allgemein bei den Meinungsunwissenschaften, wo es sowieso kein Labor gibt und man bestenfalls mit Meinungen Anderer "argumentiert", indem man sie mangels eigener Hirnmasse zitiert.

Ansonsten zitiere ich mich lieber selbst, da ich zum Thema bereits früher Stellung bezogen habe:
http://viaveto.yooco.de/forum/gott_ist_ein_beschluss-30163202-t.html#30163202

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2016 09:14.

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von Roland am 18.11.2016 03:11

@Marcus

 

Darius: "1. Ich glaube, ich habe da einen Zusammenhang entdeckt (Annahme, Axiom)." Nein, geglaubt wird in der Wissenschaft gar nichts, sondern in der Religion.

Hier wird das "glauben" im Sinne von einer Vermutung benutzt. Du bist ein Sinnverdreher und das glaube und vermute ich nicht einmal sondern das weiß ich sogar!

Weil darunter eine ganz klare Aussage steht, welche die Vermutung direkt beweist:
"2. Das muss ich erst mal irgendwie prüfen... (Zugang zur Falsifizierbarkeit)."

"Die feste religiöse Überzeugung führt dazu, dass Punkt 2 im Endeffekt wegfällt."

Das ist eine durch nichts bewiesene vermutende Behauptung, welche als Tatsache präsentiert wird. Du bist nicht nur unehrlich sondern sogar dumm! Deine weiteren Behauptungen zeigen, daß du sogar ein Lügner bist. Das ist nämlich die automatische Folge von praktizierter Dummheit.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2016 03:12.

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von Roland am 18.11.2016 02:49

@Justin

"Nur grundsätzlich, ich gehe bei Gravitation von unelastischen Stößen auf atomarer Ebene aus."

Danke für die Offenbarung, alles klar. Ich hoffe natürlich, daß du zu dieser Aussage wie ein Mann stehst und nicht wieder wie ein Derwisch im Kreis herumhüpfst!

Du wirst also von deinen Tachyonen, welche mindestens Lichtgeschwindigkeit haben, zu Boden gedrückt.

In deinem Fall geschätzt mit 800 N.

Leistung ist Kraft mal Geschwindigkeit. Bei Absorption wird die gesamte Leistung in Wärme umgesetzt.

Demnach bist du nach etwa 1 Millisekunde Wasserfrei, weil verdampft, und wenige Millisekunden später glühen deine Knochen sonnengleich und danach ist auch der Rest von dir verdampft. Wech biste!

Da jedoch deine Tachyonen schließlich mit "fast unendlich" schnell daherrauschen, bist du nach Umschalten auf Justinphysik bereits in Attosekunden wech! Samt der ganzen Erde, Sonne, Weltall.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  52  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite