Suche nach Beiträgen von white-wall

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:


white-wall

39, Männlich

Beiträge: 16

Re: Quantenmechanik

von white-wall am 11.06.2015 22:24

Ja ich kann der Idee auch mehr abgewinnen. Ich beschäftige mich zwar schon mein ganze Leben lang mit Physik war aber immer zu faul für Formeln. Hatte die Idee das eigentlich alles von magnetischen Kräften abhängt schon mit 16, bin dann aber durch die Medien so zu gebombt worden =) das ich sie wieder verworfen habe. Hätte ich damals bloß gewusst das andre schon mit dieser Theorie arbeiten ich hätte mir ne menge Gedanken erspart. =)

 

(ich meine ich mag Formeln solange sie in Deutsch ausformuliert sind=)

((Ich glaube ja auch auch das man, alle Formeln auf die Formale Logik runter brechen können muss und das geht mit der Relativität oder einen sein nicht sein Dualismus nicht mehr.))

So macht das Doppelspalt Experiment auch mehr Sinn.

Der link war auch klasse, ist verständlich ohne esoterisch zu werden =)

(bin mit dem link noch nicht ganz durch wollte aber schon mal antworten, mehr als eine Woche werd ichs mir ohnehin nicht verkneifen können bevor ich ihn ganz lese)

Aber die Verschränkung erklärt es nicht oder?

Danke für all die Antworten.

Antworten

white-wall

39, Männlich

Beiträge: 16

Re: Quantenmechanik

von white-wall am 11.06.2015 18:23

Ja ich denke auch das man einfach etwas nicht gefunden hat. Denn etwas kann nicht sein und gleichzeitig nicht sein. Der Tsunami wäre auch so ein Beispiel auf offener See scheinbar eine mehr oder weniger harmlose Welle. Aber er ist mehr als das und das wissen wir, er entsteht auch nicht erst an der Küste er entsteht unter Wasser. Nur möglicherweise kennen wir das Medium auf dem ne solche Quantenwelle läuft noch nicht, oder seine Ursachen nicht oder beides nicht oder wir kennen das Medium wissen nur noch nicht das sie darauf läuft usw.

 

Aber das etwas ist und zeitgleich nicht ist, wird sich vermutlich früher oder später als Fehler herausstellen.

Antworten

white-wall

39, Männlich

Beiträge: 16

Re: Quantenmechanik

von white-wall am 08.06.2015 12:08

Danke für deine Antwort.

Also so wie ich das verstanden habe, wurde etwas gefunden das schlicht nicht vollständig vorherzusagen ist. Ich bin kein Physiker aber ich habe zwei Interpretationen, die mmn. simpler sind. A: Wenn das Universum unendlich ist wirken immer von irgendwo Einflüsse, es kann also niemals vollständig determiniert sein. B: es gibt eine Chaotische Kraft welche in manchen fällen stärker wirkt als andere Kräfte. Die dritte Möglichkeit, das Universum ist schlicht zu groß um vollständig korrekte Aussagen zu treffen.

 

Obwohl ich glaube, das nichts gegen ein räumlich unendliches Universum spricht. Gegen eine unendliche Zeit spricht doch auch nichts.

Antworten

white-wall

39, Männlich

Beiträge: 16

Quantenmechanik

von white-wall am 03.06.2015 05:48

Planck-Längen oder minimaler Energieumsatz kommen mir persönlich genau so verworren vor wie die Urknall Theorie. Wenn sich unter einem bestimmten Level keine Wirkungen mehr fortsetzen können, müsste das doch heißen, das der Raum selbst immer mehr und mehr Energie "einfriert".
(Ein Effekt den man bei großen Objekten messen können müsste.)

 

Wenn nur ein bestimmter Raum überwunden werden und kann alles was kleiner ist nicht, müssten unendliche Geschwindigkeiten mit unendlicher Energie auftreten. Das Universum könnte nicht geordnet sein. Nicht ein bisschen.

Ich höre dann oft Ansätze wie "das war aber anders gemeint und das müsse man so oder so verstehen."
Ja vielleicht ist dem so, aber wenn im Planck Universum nur 70% von dem gemeint ist -was gesagt wurde, ist es falsch und logisch nicht schlüssig.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite