Suche nach Beiträgen von Steffen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12 Die Suche lieferte 112 Ergebnisse:


Steffen

51, Männlich

Beiträge: 112

Re: Quantino-Theorie

von Steffen am 27.05.2015 22:02

Hallo WL01,

danke für das Willkommen

Ich finde es positiv, dass Du die elektrischen Ladungen nicht als "elektrisches Feld" nach der Feldtheorie bezeichnest, sondern als Teilchenstrom, ähnlich, wie ich es in meiner eigenen Theorie sehe.

Die Felder, die von elektrischen Ladungen erzeugt werden, müssen letztlich aus irgendetwas bestehen. Die klassische Feldtheorie gibt darauf ja keine Antwort. Die Standardphysik stellt sich die Felder dann als aus Photonen bestehend vor, wobei wegen des Welle-Teilchen-Dualismus letztlich doch wieder nicht klar ist, was das Feld letztlich ist.

Ich würde mir Deine Theorie gerne ansehen wollen und schauen, welche Ideen sie enthält. Man selber ist ja ein Frosch im Brunnen, und sieht nur einen kleinen Teil des Himmels.

Eines der Grundpostulate der SRT ist aber auch das Postulat, dass die sog. Vakuumlichtgeschwindigkeit die oberste Grenze sei.

Das Postulat, dass c die maximal mögliche Ausbreitunggeschwindigkeit für Veränderungen im elektromagnetischen Feld ist, ist erfüllt. Genau wie das Relativitätsprinzip. Die Sache ist etwas um die Ecke gedacht, weshalb wohl noch niemand zuvor daran gedacht hat.

Also das Modell ist so: Eine Ladung strahlt diese Feldquanten (Quantinos) mit allen möglichen Geschwindigkeiten relativ zur Quelle (Ladung) aus. Die Geschwindigkeiten können unter der Lichtgeschwindigkeit oder auch darüber liegen. Eine andere Ladung befindet sich nun in diesem Partikelwind. Manche Quantinos treffen, manche fliegen vorbei und manche fliegen einfach durch die zweite Ladung hindurch. Letzteres tun sie besonders dann, wenn sie sehr schnell sind, also nur wenig Zeit zur Durchquerung brauchen.

Diese Durchquerungszeit ist aber abhängig von der Relativgeschwindigkeit des Empfängers zur Quelle. Bewegt sich der Empfänger auf die Quelle zu, so wird der Partikelwind schneller. Bewegt sie sich von der Quelle weg, wird der Partikelwind langsamer. Wenn man nun annimmt, dass es einen zeitlichen Wirkungsquerschnitt gibt, so erreichen die schnellsten Quantinos den Empfänger immer nach der gleichen Zeit. Und das heißt die Maximalgeschwindigkeit ist in allen Bezugssystemen gleich. Hier eine Animation: http://www.quantino-theory.org/index.php?page=1&version=1&lang=de#6

Man kann auch zeigen, dass sich Störungen im Feld sogar immer exakt mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten, egal wie man sich relativ bewegt. Hier auch mal zwei Animationen: http://www.quantino-theory.org/index.php?page=4&version=1&lang=de#44

Dabei stellen sich für mich zwei Fragen: 1. Was ist für deine Theorie eine "Ladungen"? [Die (geladenen) Quantino-Teilchen selbst, oder eine übergeordnete Teilchenmenge?] 2. Woher kommt die Energie für diesen Quantino-Teilchenstrom? [Verletzt das nicht das Energieerhaltungsgesetz?] Das erhebt eine weitere Frage: Haben Quantinos selbst Ladungen?

Das Quantinomodell setzt ganz tief an. Es gibt hier noch keine Energie, Impuls, Masse usw. Ladungen sind einfach Quellen für Partikel, die positives oder negatives Vorzeichen haben können. Diese Partikel können von der selben Quelle oder anderen absorbiert werden und ändern dann sprunghaft ihren Bewegungszustand. Beobachten kann man die Quantinos nur indirekt über ihre Wirkung auf Ladungen.

Das Ladungen permanent Quantinos emittieren ist möglicherweise auch nicht richtig. Vielleicht ändert sich die Rate mit der Zeit und sie zerfallen, wenn sie nicht von anderen Ladungen wieder Quantinos absorbieren. Das spielt aber für die makroskopischen Theorien (Elektrodynamik, Mechanik usw.) erstmal keine Rolle. Für die Elementarteilchenphysik aber schon. Die Quantinotheorie nimmt sich diesen Bereich im Moment aus.

Und was würde Quantinos dann von einer "Ladung" unterscheiden?

Wie gesagt, die Ladungen sind nur die Quellen der Feldquanten. Ladungen interagieren mit anderen Ladungen mittels Feldquanten (Quantinos). Beobachten kann man nur die Ladungen. Diese haben dann Masse, Trägheit, Energie, Impuls usw.

Nur so auf die Schnelle... Aber Du wirst sicherlich relativ schnell Antworten auf meine Fragen haben.

Es ist sehr interessant für mich, welche Fragen als erstes aufkommen und was unklar ist.

Viele Grüße
Steffen

http://www.quantino-theory.org

Antworten

Steffen

51, Männlich

Beiträge: 112

Quantino-Theorie

von Steffen am 26.05.2015 21:18

Hallo Alle,

in einem anderen Forum hat mich der Leser meines Threads auf Euch aufmerksam gemacht. Nachdem ich Raphael Haumanns PlasmaVerse Videos gesehen habe, muss ich sagen, dass ich seine Überzeugungen in vielen Aspekten teile. Auch die Art und Weise dieses Forums gefällt mir, ebenso wie die Axiome, welche ich direkt unterschreibe.

Ich selbst bin weniger an Kosmologie interessiert als daran, die Alltagsphysik zu verstehen. Eine rein mathematische Beschreibung genügt mir nicht. Stattdessen glaube ich, dass es sich die Physik, sei es aus Bequemlichkeit oder aber aus Ratlosigkeit, zu einfach gemacht hat und nun an einer Stelle festhängt, wo es weder vor noch zurück geht.

Da ich dieses Problem der Physik schon vor vielen Jahren erkannt habe, beschloss ich vor langer Zeit hier nichts mehr zu machen und mich stattdessen mit Mustererkennung und Stochastik zu beschäftigen. Ärgerlicherweise hatte ich vor ein paar Jahren eine (physikalische) Idee, welche mich nicht mehr losließ. Da sie mir nicht mehr aus dem Kopf ging, habe ich alles aufgeschrieben. Es wurde immer mehr und plötzlich hatte ich eine komplette, bis ins Detail ausgearbeitete Theorie.

Bitte schaut Euch einmal diesen Überblicksartikel an und sagt mir, was Ihr davon haltet.

Viele Grüße
Steffen

http://www.quantino-theory.org

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12

« zurück zur vorherigen Seite