Suche nach Beiträgen von inductor

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 239 Ergebnisse:


inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Gott ist ein Beschluss

von inductor am 25.03.2016 13:39

Dies Aussage ist offenbar wahr, Nix ist Nix

So etwas nennt man auch Tautologie. Eine Aussage die nicht aus irgend etwas folgt und aus der man auch nichts folgern kann und deswegen ist die Folgerung:

und von Nix küt Nix

nicht zulässig und schon gar nicht mathematisch oder auch nur logisch. Die Aussage "von nichts kommt nichts" ist eine  Annahme nicht mehr und nicht weniger.

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Expandierende Erde

von inductor am 24.03.2016 17:31

Ich habe versucht, den Ursprung der hier gezeigten Bilder zu finden, aber bisher ist es mir nicht geglückt:

Wundert mich nicht, denn da liegt vermutlich der Hund begraben. Auf diesem Bild in der Mitte etwa erkennt man einen Tiefdecker mit Propeller, Seiten- und Querruder. Meiner Meinung nach muss der Künstler ein halbwegs modernes Flugzeug gesehen haben. Somit stellt sich mir zu allererst die Frage: Wo kommen diese Flieger her und wie alt sind sie wirklich? Das betrifft nur die hier abgebildeten und nicht etwaige andere Goldfiguren. So lange das nicht geklärt ist erübrigen sich sonstige Schlussfolgerungen.

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Gesprächsqualität in Foren

von inductor am 24.03.2016 14:51

Irreales Handeln in der Geologie >Aktualismus

Der Aktualismus mag irreal sein soweit gehe ich mit. Aber ob das durch verdrängte Ängste verursacht ist?

Irreales Handeln in der Physik >Hilber(t)raum.

Der Hilbertraum kann nichts dafür wenn der ein oder andere glaubt ausrechnen zu können dass sich Riesen mit Pudelmütze statt Aluhut strampelnd in die Lüfte geschwungen haben. Ich muss aber gestehen, dass mir der R^3 auch schon mal dabei geholfen hat die beiden Winkel an einer Kappsäge so einzustellen, dass pyramidenförmug zulaufende Bretter nach dem sägen richtig zusammengepasst haben. Jetzt könntest Du sagen, das war nur die Angst um die Finger aber die wird durch Berechnungen nicht weniger.

Irreales handeln in der Philosophie. >Heidegger

Die ist ja per Definition irreal

Irreales Handeln in der Wirtschaft

Das macht ja mehr Ängste als es verdrängt.

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Gesprächsqualität in Foren

von inductor am 23.03.2016 16:03

Hallo Rico,

da Du das Wort Binärsystematiker recht gerne ins Spiel bringst und mir immer noch nicht so ganz klar ist was Du damit eigentlich meinst würde ich gerne mal um Aufklärung bitten. Mir schwant, dass das nichts gutes ist.

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Gott ist ein Beschluss

von inductor am 23.03.2016 15:53

Wenn ich einen mathematischen Beweis in einer Sache verwende, gibt es darin nicht mehr unbekannte Parameter, als Gleichungen vorhanden sind.

Naja, ganz so ist das nicht. Der große Fermatsche Satz gilt ja inzwischen bewiesen, er besteht aus einer Gleichung und enthält vier unbekannte Parameter.


Generell versucht man in Beweisen möglichst viele Parameter unbekannt zu lassen um sie so allgemeingültig wie möglich zu halten.

Beweisen kann man in der Mathematik vieles, nur eines nicht: Dass die Resultate etwas mit der Realität zu tun haben.

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Gott ist ein Beschluss

von inductor am 22.03.2016 14:27

Richtig. Inzucht war früher (!) vor der Sintflut tatsächlich kein Problem! Weil es damals noch nicht die radioaktiven Geschosse gab, welche die Gendefekte verursachen konnten.

Es war nicht von früher die Rede sondern von jetzt. Oder willst Du Dein alles oder nicht Prinzip auf früher beschränken?

Radioaktive Geschosse kommen übrigens auch von oben in Form von kosmischer Strahlung. Gerade für die in Tretflugzeugen reisenden Riesen nicht ungefährlich.

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Expandierende Erde

von inductor am 22.03.2016 14:12

Hallo Phil,

er heißt auch heute noch "Erich von Däniken"

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Gott ist ein Beschluss

von inductor am 22.03.2016 07:24

So läuft das!

... schon mal gar nicht, denn:
  • Irgend ein Zitat von irgend jemandem aus irgend einem Forum ist keine göttliche Weisheit
  • widerspricht das Alles oder nichts Prinzip Deiner Aussage
    welche eben nur so wenige Gendefekte haben, daß sie gerade eben noch es geschafft haben!
  • widerspricht es Beobachtungen und Erfahrungen. Inzucht wäre gemäß dieser Lehre nämlich kein Problem.

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Interessanter Artikel zu "Relativitätstheorie" gefunden

von inductor am 22.03.2016 07:19

Ich denke ich habe nun den springenden Punkt gefunden:

Es herrscht also zwischen den beiden Potentialebenen eine Zeitdifferenz dtau nach to Sekunden. Wenn man nun von "oben" nach "unten" sich bewegt, reist man letztlich in eine frühere Zeit als "oben" herrscht.

Du führst hier Zeitpotenziale ein, mit folgenden Eigenschaften:
  • Sie unterliegen der relativistischen Zeitdilatation
  • Sie übertragen diese Dilatation auf Gegenstände, die man in die gleiche Position bringt
Diese Zeitpotenziale gibt es aber in der Relativitätstheorie gar nicht. Auch geht das Alter einer Masse (also hier das Erdalter) nicht in die Feldgleichungen ein. Insofern ist das ganze nur ein Strohmannargument.

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Gott ist ein Beschluss

von inductor am 21.03.2016 20:06

Es ist bekannt, daß eine defekte DNA nicht akzeptiert wird.

außer ...

welche eben nur so wenige Gendefekte haben, daß sie gerade eben noch es geschafft haben!

Wird eine defekte DNA akzeptiert oder nicht und vor allem: von wem?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2016 20:06.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite