Suche nach Beiträgen von inductor

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 239 Ergebnisse:


inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von inductor am 09.04.2016 14:07

Das ist wieder eines der vielen Videos vom Typ: "Ich verstehe nicht was ich da sehe, also muss es gefälscht sein". Noch dazu mangelt es an Beobachtungsgabe. Analysiert wird da fallender Sand obwohl in dieser Sequenz weit und breit kein herunter fallender Sand zu sehen ist. Noch bevor er wieder herunterfällt hat er sich nämlich so fein verteilt, dass er von der Kamera nicht mehr erfasst wird. Das ist auch deutlich am Schatten des Sandes links vom Astronauten zu erkennen.

So wie sich der Sand im Vakuum verdünnisiert hat, hat sich dieses Argument in Luft aufgelöst.

Richtig dagegen ist die Bemerkung, dass mit dem Spring des Astronauten alles in Ordnung ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2016 14:09.

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von inductor am 08.04.2016 14:11

Beide haben Leichen im Keller ... Bastion der Profilügner, ... Die Lügner ... Dieses Lügenpack spinnt seine Lügen ... gezwungen, das Blau vom Himmel mit herunterzulügen

Und da regst Du Dich auf wenn anderen mal das Wort Spinner entfleucht?

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von inductor am 08.04.2016 08:59

da sein Auftrag die Aufrechterhaltung der Lügen ist

Das müsstest Du mir dann genauso unterstellen, ich weiß aber ganz genau, dass dies kein Beweggrund für mich ist und ich müsste mich schon sehr täuschen wenn das für Phil zuträfe.

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Essai Thread: Zu allen möglichen Themen

von inductor am 04.04.2016 20:19

die 4-Adern auf 2+2 aufzuteilen und mit einer einzigen 48 A Sicherung abzusichern.

Das ist keine schlechte Idee, aber nur im Eigenheim durchsetzbar.

Von der Absicherung einmal ganz abgesehen habe ich mir die Situation mal durchgerechnet (Binärmathematik!).

Wie?  Es geht ja um Wärmeleitung. Aus Deinen bisherigen Ausführungen lese ich heraus, dass Du weniger intelligente Lösungsverfahren für gewöhnliche Differtialgleichungssyteme gegen intelligentere abwägst. Ich mutmaße hier mal explizite Verfahren vom Typ Euler gegen implizite Runge-Kutta-Verfahren. Wie hältst Du das mit parabolischen partiellen Differentialgleichungen wie der Wärmeleitungsgleichung, die ja hier zuständig sind?

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Essai Thread: Zu allen möglichen Themen

von inductor am 04.04.2016 19:50

Spaßenshalber würde ich mal eine Zangenstrommessung über den Neuralleiter vornehmen

In der Praxis wird das nicht viel bringen, denn es dürfte schwierig werden alle Herdplatten und den Backofen absolut gleichzeitig zum Heizen zu bringen. Entweder sind da Thermostate im Spiel und/oder (wie im vorliegenden Fall) ein Induktionskochfeld. Die Schwierigkeiten mit Induktivitäten oder Kapazitäten hast Du ja angedeutet. Ich würde mich nicht Inductor nennen, wenn nicht gerade diese Bauteile genauso spaßig wären wie Gravitation, schwarze Löcher oder dunkle Materie.

Der RCD schallte den entstehenden Kabelbrand vorher weg.

Sicher? Ich kenne das Argument und würde sagen: Heuristisch ja, aber sicher ist das nicht, denn es müsste zu einer Berührung von entweder N oder L mit PE im Brandfall kommen. Garantiert ist das doch nicht?

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Essai Thread: Zu allen möglichen Themen

von inductor am 04.04.2016 17:01

Es war eben kein Drehstrom, es war so:


HerdStuemper.png

Die Drahtbrücken unterhalb des kombinierten FI/LS  waren für jeden deutlich zu erkennen. Und in diesem Fall ist der Neutralleiterstrom die Summe der Ströme über L1/L2/L3, im Extremfall also 48A. Das Kabel verlief direkt unterhalb einer Holzdecke.

PS: Hier schaltet natürlich nichts ab, hier brennt was durch, wenn's schief geht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.04.2016 17:13.

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Essai Thread: Zu allen möglichen Themen

von inductor am 04.04.2016 15:36

Nachtrag. Oder habe ich das falsch gelesen und der beschriebene Fehler wurde tatsächlich vorgenommen?

Das ist ein bisschen viel Text. Aber es war bzw. ist die drohende Neutralleiterüberlastung, also das hier (auch wenn ich hier grammatikalische Schwierigkeiten habe):

Werden drei einzelnen Adern der Drehstromleitung nicht an unterschiedliche Phasen des Drehstromnetzes angeschlossen summieren sich aus der Abschlußkonstellation heraus, die Ströme im Neutralleiter auf und können diesen u. U. überlasten.

Die erste Fachkraft hat es so angeschlossen und der zweiten Fachkraft konnte ich den Unterschied zwischen Sternschaltung bei Drehstrom und der Parallelschaltung die sich bei einer Phase für den Neutralleiter zwangsweise ergibt nicht klar machen.

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Essai Thread: Zu allen möglichen Themen

von inductor am 04.04.2016 09:12

dürfen nur von Elektrofachkräften errichtet werden.

diesbezüglich bin ich kuriert. In einer Mietwohnung hatte sich eine Elektrofachkraft selbst einen Herdanschluss gebastelt, wie üblich ein ein 5-adriges (5x1.5mm^2) Kabel verwendet, die drei Leiter zwar über drei Leitungsschutzschalter (16A) geführt aber dann an ein und den selben Außenleiter angeschlossen.

Ich habe die Hausverwaltung gebeten diese (klar unzulässige) Verschaltung durch einen Elektriker überprüfen zu lassen. Die so herbeigerufene Elektrofachkraft befand das für in Ordnung und war nicht in der Lage meine Erklärungen dazu zu verstehen. Im Verlaufe des Gesprächs O-Ton: "Ohmsches Gesetz ist schon lange her".

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Bemerkungen zu den Axiomen

von inductor am 03.04.2016 10:52

Punkt.

"Amen" muss das heißen.

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Bemerkungen zu den Axiomen

von inductor am 03.04.2016 09:14

Das Feld ist kein Konzept da seine Kraftwirkung MESSBAR ist und es uns eindeutig einen Hinweis auf dessen weit entfernte Quelle gibt, welche im Zentrum des Feldes existent ist. Felder sind daher existent und reale Objekte.

Da halte ich auch dagegen. Messen kann man nur die Kraftwirkung mindestens zweier Objekte aufeinander. Das Feld gibt nur an welche Kraft wirken würde wenn da ein Objekt wäre und ist damit eine rein theoretische Aussage, also eben doch nur ein Konzept.

Natürlich ist alles determiniert aber ... wenn wir hätten, könnten ... Und natürlich ist es letztenendes unser Unvermögen.

Und natürlich könnten wir Eier legen wenn wir Hühner wären. Mit solchen Aussagen kann man die Realität nicht beeindrucken.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite