Suche nach Beiträgen von Rico

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  95  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 950 Ergebnisse:


Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von Rico am 24.02.2017 08:20

Wie ist die Kohle entstanden?

Denken wir doch mal um die Ecke....

So wie hier....:

https://malagabay.wordpress.com/2017/02/20/dating-the-dark-earth-a-tale-of-two-techniques/

https://malagabay.wordpress.com/2017/02/22/dating-the-dark-earth-the-cheapside-valentinian/

https://malagabay.wordpress.com/2017/02/24/dating-the-dark-earth-the-devils-kneading-trough/

....

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Der Ring der Macht und die Gesellschaft von Morgen

von Rico am 21.02.2017 09:12

Nochmal.
Nur für Euch ;)


Sicherheit = Geld = Zeit = Markt = Macht (= Ring)

Die Bindung der Zeit ist verdinglichter Gegenstand aller Binärsystematik.
Binärsystematik entspringt dem Jaynes'chen Bikameralen Geisteszustand. Ist Ausdruck übelsten Autismus.
Hieraus zelebriert sich aller Westlicher Wertefaktor einer stetigen zwanghaften Automatisierung, dem alle Folgen.
Die Welt fährt Auto gleich Automaten.....
...um Zeit zu sparen.

Geld = Zeit
Irreale Zeit kann nur mit kosmisch realer Zeitlosigkeit entlarvt werden.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Der Ring der Macht und die Gesellschaft von Morgen

von Rico am 21.02.2017 08:58

@ Laizessfaire,

Genau, langsam scheinst du zu verstehen

Jawohl. Aber eben nur gaaaanz langsam, da mein zerwürfeltes Hirn sich schwer tut mit Deinen exakten Definitionen umzugehen.

Geld ist aber nur eine Art der Kommunikation...

Geld = Ersatzkommunikation aller Autisten

Menschen vorschreiben welches Geldsystem sie nutzen sollen.

Genau das tut sich jedoch durch Deine Prämissen 'Guter Preis', Gewinn etc. auf.

Ich persönlich würde irgend eine Ware als Geld benutzen,

Du persönlich. Doch wie sieht es mit dem stets revoltierenden Rest der bikameralen Anstalt aus?
Wir sollten zudem noch den Begriff 'irgend' -Etwas-, definieren.

Zuerst müssen die Steuern ( der Ring ) und mit ihr die Herrschaft verschwinden.

Steuern = Herrschaft. Korrekt. Es sollten quasi nach Charaktereigenschaften der jeweiligen Bevölkerung Regionen der Selbstverwaltung entstehen. Diese einzelnen Regionen stehen zueinander durch Diffusion. Bilden also eine 'fließende' undefinierbare Grenze. So funktioniert auch das Große Ganze >Galaxie.
Nur. Wie willst Du dies bald 9Millrd. stetig pöbelnden Bewohnern beibringen, die andauernd nach Grenze und König plärren?

Freier Markt = Freiwillige Kommunikation ohne die Erzwingung von Gehorsam.

Gut. Setzen wir für Geld = Markt = Kommunikation.
Leiten wir die Beweiskraft von Kommunikation über zu 'Gegenseitig Zeitfreier Hilfe'.

Voila.:
Geld = Zeit
Zeit </> Hilfe

Das hat mit Marx-Murx nix gemein. Dessen Kommunismus ist im Engelschen Zeitfaktor hintergründig gefangen. Ausbrüche der Zeitbindenden Einsteinschen Deuterei sind reine Folge und entsprechen unserem ver-rückten Wirtschafts- wie Zeitmodell >Delta T< im linearen Hilbertraum. Um diesem Irrsinn eines Produktiven Zeitwertfaktors ultimativ zu entsprechen belastet sich die Führende Wertewelt sogar mit Sommer und Winterzeit. Die Bahnen sind mit Kepler „berechnet" und durch Newton „gravitativ" manifestiert, sowie das Licht der Sonne durch Einstein „gebunden".....
Da Du stetig auf Tolkins Ring anspielst.... Was denkst Du stellt das 'Auge Saurons' dar?
Was glaubst Du stellt ein Menhir oder Gnomon dar?
Kann man sich selbst davon befreien?
Ich hoffe Du kannst meinem Wirren Gedankengang noch folgen.

Ok, ich erkläre es dir nochmal, denn es ist wirklich einfach zu verstehen.

Das finde ich rücksichtsvoll von Dir. Danke für Dein Entgegenkommen.

Der Markt ist nicht das Problem, er hat immer funktioniert und wird das auch immer tun.

Hier liegt der Hase im Pfeffer. Deshalb wiederholt.:
Wie willst Du dies bald 9 Millrd. stetig pöbelnden Bewohnern beibringen, die andauernd nach Grenze, Sicherheit und König plärren?

Diese Problematik kann man der Allgemeinheit nur verständlich machen wenn sich mit der eigenen verdrängten kollektiven Vergangenheit auseinandergesetzt wird.
Hier landet man stringent bei der Chronologiekritik. Suche: Anatoly Fomenko oder Gunnar Heinsohn etc.
Unser aller Betreiben ist Folge von extremen Erdkataklysmen.
Stichwort Sicherheit = Geld = Ring = Markt.
Erst wenn sich damit auseinandergesetzt würde, könnte ein mehrheitliches Verständnis der individuellen Befindlichkeit erwirkt werden. Denn jeder würde verstehen warum er so tickt wie er tickt. Weshalb er ein Leben lang nach nicht zu befriedigender 'Sicherheit' giert.

Ich habe geliefert.

Interessant....
Wenn Du meinst....
Dem mag ich kaum zustimmen.
Ein sehr kurzer Ansatz für eine große Kausalität.....
Der Käfig bliebe vorerst bestehen und nennt sich Erdhabitat.
Es ist alles schlicht eine Frage der Perspektive.


Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Der Ring der Macht und die Gesellschaft von Morgen

von Rico am 20.02.2017 19:08

@ Laizessfaire,

Wenn man einen Text nicht versteht, dann ist es sinnlos, den Text nochmal zu lesen.

Ja aber da kann ich dann auch gar nix machen. Ein neu aufgesetzter Text wäre nicht einfacher zu gestalten.

Hier geht es um Erziehung und nicht um irgendein Geldsystem. Weis nicht was du immer mit deinem Geldsystem willst. Geld ist hier irrelevant.

Aha.
Geldsystem = Gesellschaftssystem. Es ist Kommunikation wie Du richtig erwähnt hast.... Kommunikation lenkt direkt über Ethik zur Erziehung.
In Deinem Text stellt sich auch Deine Vision subtil als Geldwerte Wagenburg dar, die einen 'guten Preis' mit Gewinn in einer perfekten 'Marktwirtschaft' für jeden verspricht. Geld ist dort irrelevant?
Möglicherweise verstehe ich was falsch, aber es kommt mir vor wie ein Loslotterie bei der nur Hauptgewinne zu lösen sind. Völlig Wertfrei am Markt der Freiheit. Die Begrifflichkeiten und damit unseren praktizierten 'geldwerten' Automatismus = Autismus behalten wir aber bei...? Was ist dann dort noch so los?

Es soll garnicht von irgendjemanden aufgebaut sein, sondern einfach Resultat der freien Kommunikation der Menschen auf einem freien Markt sein. Solange es keine Steuern gibt und der Markt frei ist, werden sich sicher viele verschiedene Systeme als nützlich erweisen. Man muss die Leute einfach nur in Ruhe lassen und sich um sein eigenes Leben kümmern, der Rest kommt von allein.

Tut mir leid, aber dieser Ansatz ist arg dünn. Bei den Steuern stimme ich zu, doch durch was genau hievt sich dadurch ein freier Markt aus dem Sumpf? Freier Markt..., was ist das?

Wie sollte deiner Meinung nach das Geldsystem aufgebaut sein ?

Jetzt spielst Du mir einfach den Ball zurück.
Nee.... Du erwähnst hier die Ethik im Zusammenhang mit einem laufen zu lassenden freien Geldsystem. Dann mußt Du auch liefern.
Meine Gedanken konntest Du bis jetzt nicht nachvollziehen, deshalb sehe ich keinen Sinn hier irgendeinen Applaus zu erheischen durch wohlmöglich noch konfusere Erläuterungen meinerseits.
Wenn man nicht in der Historie wühlen will ist derartige Erörterung auch Sinnfrei. Hier liegt übrigens der Pudel unserer Resettaste begraben. ...Alle zurück auf Los...

 

Wir hatten hier unter anderen schon öfter dieses Thema.

http://viaveto.yooco.de/forum/geldkonzepte_oder_reichtum_ohne_armut_geht_das-17836175-t.html

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Der Ring der Macht und die Gesellschaft von Morgen

von Rico am 20.02.2017 18:59

@Justin,

Also ich habe bisher geschwiegen, weil Du und Rico euch eher in philosophischen Exkursen abgehandelt habt und damit jede Denkrichtung ad absurdum geführt habt.

Ach komm schon. Für meinen Teil weise ich das zurück.
Auf Laizessfaire's Thema bin ich eingegangen, wenn auch weitschweifig wie gewohnt. Aber da wäre sicher kausal betrachtet noch mehr drin gewesen, was ich aber gelassen hab. Bin ja anständig und kommunikativ... ;)

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Der Ring der Macht und die Gesellschaft von Morgen

von Rico am 19.02.2017 23:39

Hallo Laizessfaire,

Sorry aber du hast den Video anders verstanden, denn warum ich den Video gepostet habe, ist weil Raphael sagte, das man die Masse nicht bewegen kann und das ist auch die Aussage des Videos, welches das noch näher konkretisiert. Deshalb habe ich gedacht es könnte ihn interessieren. Davon abgesehen, kenne ich die Leute von der Freiheitswelle nicht und es ist mal wieder typisch mich gleich zu diesen Leuten gleichzusetzen....

Naja, Du hast Dich selbst als Voluntarist bezeichnet, deshalb habe ich Dich eigenmächtig zu dieser Gruppe gezählt. Wenn es nicht der Fall ist Entschuldigung. Doch dann stimmt irgend was nicht mit der Behauptung. Und es ist doch ein 'Voluntaristisches Video'..., da bleibt wenig Raum für anderweitige Interpretationen. Ich will Dich nicht angreifen, sondern hab nur Deine Worte ernst genommen.

Außerdem ist es auch sehr vermessen, dass du sagst die Nachkommen, von Leuten die initiierende Gewalt ablehnen, und ihre Kinder deshalb anders erziehen würden, wenn sie ihre Ethik konsequent leben, gegen ihre Eltern rebellieren würden. Wie kommst du darauf ?

Darauf komme ich da ich mich über alle Maßen mit Historie beschäftige und den immer gleichen Ablauf zum erbrechen kenne. Eine wie auch immer geartete 'Ethik' ging bisher nach jeder dritten Generation in die Binsen. Einer bauts auf, der nächste erhälts und der letzte zerschellts... Hier wirkt ein simples Verteilungsproblem durch fatalen Geldwert in einer zu eng werdenden Wagenburg. Du erwähnst es selbst durch die Bindung des 'Ring', als Möglichkeit auf Kosten anderer zu leben. Das gilt für mich und mein Tun wie für das Deine. Unsere Wertewelt ist von uns allen so aufgestellt. Mit Sicherheit kann man das alles so 'laufen lassen', doch irgendwann ist die Wand da.

Nein ich verstehe nicht was das mit dem was ich sage zu tun hat. Kannst du mir das an einem klaren Beispiel einfach erklären ?

Habe ich schon erklärt. Lies einfach meinen ersten Text nochmal durch.

Ich denke das dein Weg, den du vorschlägst nicht praktikabel ist und auch unrealistisch, denn niemand sollte gezwungen werden in seiner Vergangenheit zu wühlen, ohne das dieser Antrieb von einem selbst kommt. Soetwas entsteht automatisch, aber nur dann wenn die äußeren Umstände es begünstigen. Was davor stattfinden muss ist die Bewusstwerdung seiner eigenen Ethik und der Verzicht auf den Ring. Dann und nur dann ist die Voraussetzung geschaffen, damit überhaupt eine ehrliche Auseinandersetzung mit der Vergangenheit stattfinden kann. Deshalb konzentrierte ich mich in dem Artikel auf die Ethik und die Essenz der Freiheit.

Es ist mir vollkommen klar das der Weg der Erkenntnis nicht öffentlich praktikabel ist. Zwingen kann man niemand.
Zwang haben wir dato auch schon genug mit der Beibehaltung der kaputten Mechanik.
Nur...., wenn nicht in der Vergangenheit gewühlt wird, dann werden die alten Fehler immer wieder neu entfacht.
Dann ist es essig mit Ethik. Denn gerade diese ist nur einführbar wenn die historische Voraussetzung dafür geschaffen ist. Will heißen wenn das Kollektiv weiß warum es bislang stetig nach dem selben Autismus handelte. Das was hier dahinter steckt ist so dermaßen kausal und mächtig (>Plasmaversum...) das jeder schreiend davonläuft wenn die ersten Sätze fallen.... ;)

 

Wie soll nach Deiner Meinung ein Ethisch-Freiheitliches Geldsystem aufgebaut sein?
Wie würde es kategorisch selbst bestimmbar für jeden Teilnehmer sein?

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Der Ring der Macht und die Gesellschaft von Morgen

von Rico am 19.02.2017 19:55

Logisch!

Wir leiten Bockelsons Bude superanus...

8b06468r_Stan_Laurel_und_Oliver_Hardy.jpg
Wikipedia Dick & Doof

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Der Ring der Macht und die Gesellschaft von Morgen

von Rico am 19.02.2017 14:23

Hallo laizessfaire,

Feuer frei.... ;)

gestern Abend habe ich mir das Video der Voluntaristen angeschaut.:

https://www.youtube.com/watch?v=8ujzJTsTKFA


Spätestens nach drei Generationen platzt Euer pseudo-identitäres Zeltlager der 'freiheitlichen Selbsbestimmung' aus allen Nähten. Eure Nachkommen revoltieren unter neu erfundener Freiheit und reißen die Ringpalisaden lärmend wieder nieder. Infolge Frust durch Landverlust entstürmen alle Fähigen und Unfähigen der heimatlichen Petrischale um selbst im Nirgendwo Zeltlager nach eigenem Gutdünken zu platzieren....

Es bliebe also beim Status quo.


Freiheit = bedeutet das ich nicht von anderen Menschen zu Gehorsam gezwungen werde Selbstbestimmung = bedeutet, das ich alle meine Handlungen, selbst entscheide und auch alle daraus folgenden Konsequenzen selbst trage.

Das ist absolut korrekt, doch mit einem strangulierenden Geldwertsystem welches die Zeit zum verdinglichten Faktor limitiert nicht begründbar. Verstehst Du. Hier liegt ein gewaltiger Attraktor begraben welcher erst einmal erweckt sämtliche Fugen sprengen würde..... Es ist die BINDUNG DES RING.

Ich denke, dass es nicht sehr fruchtbar ist Schlagworte aus meinem Text aus dem Zusammenhang zu reißen und einfach aneinanderzureihen. Das ergibt ein entstelltes Bild und unterschlägt die Aussage des Textes. Du interpretierst Dinge hinein, die aus dem Text nicht hervorgehen.

Gut. Dann entschuldige ich mich wenn Du etwas anderes meintest. Doch was geht nicht daraus hervor. Meine Aneinanderreihung sollte lediglich die textlich inhärente Begrifflichkeit des 'Geldwertglaubens' darstellen. Denn diese Begrifflichkeit springt einem in jedem Satz förmlich an. Man ist sprichwörtlich gefangengenommen und ge/be-steuert davon. >Gebunden und verheiratet mit Deinem ins Feld geführten Ring ;)

Auch finde ich es erstaunlich, dass du das Prinzip kaufen oder nicht kaufen problematisierst. Kaufen ist ein friedlicher Austausch, bei dem beide Seiten gewinnen wenn die Option „nicht kaufen" auch immer besteht, und das ist in einer Marktwirtschaft gegeben. Man einigte sich als friedliches Kommunikationsmittel auf Geld. Und verstehe ich dein Problem damit nicht. Denn die einzige Alternative zu Geld ist Gewalt.

Diese Problematik habe ich versucht in meinem vorherigen Text an Dich zu begründen. Z.B. in aller Kürze mit der dort befindlichen Wortgleichung. Es ist mir bewußt das meine Erklärungen weitschweifig sind. Aber hey, das System in welchen wir existieren ist es auch....

Es geht mir um die Frage, wie stehe ich zu initiierender Gewalt ?

Was wirklich gesucht wird in sämtlichen Gruppierungen = Sekten ist ein nie erfahrener Familienersatz. Da dieser aufgrund tiefer Verdrängung des eigenen Egos = Mem in der Kindheit Deprivation erfuhr. Eltern reichen dieses unbewußt generativ weiter. Deshalb erzeugt sich der selbe Spaß immer wieder. Diesen Zusammenhang hat Raphael schon herausgearbeitet, nur denke ich das die Ursache eine viel tiefer reichendere Tragweite besitzt. Das kranke Kollektiv versucht seit über 1000 Jahren den Zustand zu ändern indem es ihn beibehält. = Vollmeise.

Kein neuer Weg führt an einer Aufklärung unserer Vergangenheit vorbei. DAS ist das Metathema. Eine 'ethische Gesundung der globalen Masse würde ergo nur über die Erfassung unmittelbarer Realität erfolgen können. Und DAS ist verdammt unbequem. Es fängt bei der Mondlüge an und hört beim wilden Siedlungsbau auf.

Du ließt so was, wenn überhaupt, im Forum verstreut im Kleingedruckten, weil sich nur Freaks mit der Realität beschäftigen. Freaks und Nerds wie wir, die meinen damit umgehen zu können. Was ich für meinen Teil bejahen mag und damit sehr erleichtert lebe. Ein X bleibt dann ein X und transformiert sich nicht zum dämlichen U.

Ein real freiheitliches System im gleichsam eingegrenzten Erdhabitat würde sich nur durch rigorose Aufklärung aller Unbequemlichkeiten unserer erlebten Existenz erzeugen. Hierzu müsste aber zuerst mal die Existenz für JEDEN gesichert sein. Egal ob in Timbuktu oder Wladiwostok. Egal wie viel Synapsen im jeweiligen Hirn tätig sind. Dazu müsste die Energiefrage für Jeden gelöst sein.... Ein stetig gepredigtes 'Geben & Nehmen' nach dem kategorischem Imperativ, würde erst dann funktionabel. Erst dann würden die Massen am Ort ihrer Niederkunft bleiben und nur nach individuellen Instinkt helfend auswandern. Ganz ohne 'Geldwerten Druck' eines Verkündenden Messias.

Grüße, Rico

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Der Ring der Macht und die Gesellschaft von Morgen

von Rico am 19.02.2017 14:16

Oh Alexander,

wir irren beide durch die Anstalt wie dionysische Zwillinge und schauen in jedes Zimmer. Außer die 11. Die ist tabu!

Der travestierte Hermes der Zyprioten, welcher sich selbst krönend zu Trismegistos erhob ist der irrende Trabant neben der 'Hohen Sonne' Hathor in Deinem verlinkten Bild. Darunter ist seine Gestalt als 'Koloss von Rhodos' nordisch Rollo, Bruder des Ragnar zu sehen. Es ist Merkur, der Lichtbote (Luziver) und Fackelträger der Venus. Es ist dermaßen ptolemäisch simpel das man eine Kömödie daraus machen könnte... erträumte schon Shakespeare.

Alle 'Volksmacke' bezieht sich auf die ver-rückten Bahn Apoapsen.... erträumte schon Velikowsky.
Das unglaublich verwurstelte Mythenphanteon der ptolemäischen Antike ist gleich dem verwurstelten Teilchenphanteon der heutigen Quantenphysik.

Das lustige an den Thunderbolts ist, daß sie die römischen Saturnalien durch David Talbott wieder auferstehen lassen.
Nur eine Sonne war der Saturn seit menschlicher Existenz nie. Einzig die PR Kampagne hierzu zieht nun allerhand unselbstständig Gläubige auf diese 'neuen' alten Pfad. Ein elendes Trauerspiel....

Hahaha Alex...

Die Führer des Staates sehen nicht wie ehrwürdige, erfahrene und gerechte Menschen aus, sondern durchweg wie verlogene Gauner, Scharlatane, Gehetzte, Diebe und Betrüger.

...das erinnert glatt an Georg Lichtenbergs Physiognomische Studien....
Es ist alles schon mal publiziert worden. Man muß es nur noch vom Mist trennen und zusammenfügen.
>Turing Orakel<

;)

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Der Ring der Macht und die Gesellschaft von Morgen

von Rico am 18.02.2017 22:29

Willkommen im Forum laizessfaire,

 

Na nu aber....

Natürlich kann ich nicht hinten anstehen bei derartig geballter Prominenz im neu eröffneten Raum von Raphaels Privatanstalt....

 

Mich würde interessieren, wie ihr zum Thema Freiheit und Selbstbestimmung steht und welche ethischen Grundsätze dem zu Grunde liegen?

Das ist natürlich subjektiv. Denn jeder kann nur für sich beschreiben.
Für meinen Teil denke ich, daß sich Freiheit und Selbstbestimmung grundsätzlich voneinander unterscheiden. Wenn man dies trotzdem zusammenführt sollte man dennoch differenzieren.
Zumal Freiheit als Begriff gesellschaftlich nie exakt definiert wird, resp. Selbstbestimmung. Es sind beides unentlarvte Plattitüden, die durch politische Hirne operieren um die Masse zu betäuben.

 

Meiner Meinung nach vollzieht sich 'Freiheit' per Definition NUR auf gedankliche Fähigkeiten.
Nur darin erfährt sich der Begriff oder das 'Axiom' Freiheit als unbegrenzt Frei.
Das bedeutet zugleich das 'Räumliche Freiheit, als was dieser Begriff von vielen verstanden wird (...-Du schreibst z.B. in diesem Sinne von 'National-sozialisten und Internatinal-sozialisten'-...) in Realität immer Unfrei wirkt. Da diese physische 'Freiheit' schlicht eingegrenzt ist.
Für die einen besteht die 'Grenze zur Freiheit' in einer 8 Meter hohen Mauer im Gaza oder Mexiko, für die anderen im Van Allen Gürtel. Wieder andere wollen ein großes „Denktier" bemerken das mit sich selbst uneins ist. https://www.youtube.com/watch?v=lKGa5D5BaRI Wie im kleinen so im großen. Die berechtigte Frage ist hier ergo ob ein Affe aus dem 'ethischen' Käfig heraus oder hineinsieht.

Territoriale Selbstbestimmung hat prinzipiell mit geistiger Freiheit nichts zu tun. Dennoch könnte unabhängig von physischer Freiheit auch eine Nation oder 'Globalnation' eine 'Selbstbestimmte', das heißt Selbstverantwortung tragende Masse, z.B. im Sinne von Kant, bilden..... wenn die Gedanken frei wären. Was bedeuten würde frei formulierbar in jegliche Richtung!
Das hätte in sofern heilende Kraft, da etwas was NICHT formuliert werden darf sich irgendwann in Gewalt kanalisiert.
Doch der Begriff 'Freiheit' wäre damit immer noch nicht definiert, resp. mit einer eingegrenzten 'Selbstbestimmung' konkludiert. (...egal ob National oder Global) Denn Grenzen bestehen, je nach Definition. Oder kann hier irgend wer morgen Früh schnell mal zum Mond fliegen?

Grundsätzlich ist Unmündigkeit Folge des gegenwärtigen Gesellschaftssystem und somit Geldsystem. Völlig korrekt.
Gesellschaftssysteme sind Folge aller praktizierter Geldsystematik.
Unsere Geldsystematik ist eng verwoben mit dem abstrakten Konzept Zeit.
Das bedeutet im Umkehrschluss derzeitig praktizierte Physik ist selbst Ausfluss der Geldsystematik. Der Spruch 'Zeit ist Geld' trägt eine tiefe Beweiskraft dieses obskuren Verhältnisses in sich und wie wir wissen wurde die Zeit zum vierten Axiom der 'Relativität'.
Der 'Geschäftswerdung der Welt' liegt ein unsinniger Sicherheitswunsch zu Grunde. Dieser Wunsch formuliert sich dato durch 'mono-singular' gravitative Traumdeuterei, wie er sich gleichsam in zentralistisch 'mono-globale' Gleichmacherei verliert.

Die Geldsystematik = Gesellschaftssytematik ist nur Wirkung von kollektiver Verdrängung.
Das alles sucht sich simpel beschrieben Kanalisierung durch 'Krieg oder Kunst'. Krieg gilt als unethisch und Kunst als ethisch. Beides ist Teil und Wirkung der desselben Ursache. Gehört also zusammen. Das Formt alle menschliche Weltklage psychopathisch schizophren.

Die Ursache der Verdrängung ist hier im Forum versucht worden zu analysieren....
Einfach dazu quer lesen und versuchen zu verstehen, denn die Ursächlichkeit ist nahezu unüberschaubar kausal. Ein verdrängtes Metathema. Womit wir wieder beim 'freien Gedanken' wären.

 

Mich würde wirklich interessieren was Menschen, die Axiome und Definitionen zur Vorraussetzung einer Diskussion machen, denken über Etatismus und Ethik und wie sie sich die Gesellschaft von Morgen vorstellen.

Ich habe mir mal erlaubt ein paar Schlagworte aus Deinem Text zusammenzustellen.:


...müssen wir zahlen. Steuererpressung und Versklavung...., enorme Gelder,...internationalsozialistische Zentralregierung..., diesen Zentralismus, ...diese Zentralisierung , ...Zuckungen nationaler Selbstbestimmungsbestrebungen, ...bürokratischer internationaler Korporatismus, ...Monopolisten, ...internationales Gewaltmonopol, ...staatlich produziert und kontrolliert, …
                                                                            *
...Menschen in freier Kommunikation, ... Freiwilligkeit der Teilnahme, ...freie Wettbewerb, ...freie Entscheidung "kaufen oder nicht", ...freiem Wettbewerb, ...unschlagbare Qualität, ...unschlagbaren Preis. ... enorme Marktanteile
                                                                            *
bei Monopolen, ... Gewalt des Staates, ...immer teurer, ...Wettbewerb, ...verzerrt, ...Steuergeldern finanzieren, ...totalitären Regimes, ...Steuergeld ist die Basis, ...Krieg, ...Bürokratie, Umweltverschmutzung, ...Gruppe von Milliardären, ...Gewaltmonopol, ...parlamentarische Lügengebäude, ...brutale Gewalt, ...Bürokratie, ...bargeldlosen Weltregierung, ...Weltwährung, ...Weltordnung, ...psychopathische Zwangsvorstellungen, ...Vernetzung, ...freien Wettbewerb der Meinungen, ...Charakter der Steuererpressung, ...Macht des Ringes. ...gemeinnützige Organisation, ...Staat sich als solche finanzieren, ... Dienstleistungen anbieten, ...freiwillige Käufer oder Spender finden, ...Ring der Macht zerstören....

Dein Text schlägt eine klassische Sinuskurve.
Er thematisiert am Beginn die unzulängliche Wirkung unseres tuns, schlägt dann im mittleren Teil um zum revolutionären Gegenargumentieren, um am ende wieder die unzulängliche Wirkung zu beschreiben.

 

Dein Gegenargumentieren aber geht an der Ursache völlig vorbei und bennent als Heilmittel gar den Geldwert hintergründig durch 'freien Wettbewerb' durch 'unschlagbaren Preis'. Ich kann mich irren, aber das klingt glatt nach Vollgeld. Ein Konzept auf dessen Sandbank sogar Bernd Senf aufgelaufen ist. Außerdem; irgendwie vermisse ich den 'Nullsummenfaktor' Zins in Deinem Text.
Eine 'Freie Kommunikation' bei 'Freiwilliger Teilnahme' ist in einem geschlossenem System (Erdhabitat) ein Trugschluss wie Paradoxon. Da alle Zwangsteilnehmer sind. Egal ob das Gesellschaftsspiel ethisch oder unethisch verläuft. Hierbei streifen wir auch sofort wieder den kollektiv permanent fälschlich bemühten Begriff 'Freiheit'.

Indem stetig von 'Kauf und Verkauf' ausgegangen wird, wie in Deinem Text, kann nur irrer Konsum erblühen. Auch oder gerade nach einem Reset zu neuem 'ethischen' Gesellschaftsspiel, wirkt dann als erstes Korruption.

Das bedeutet die Meute (Wir alle als Zwangsteilnehmer) müssten uns zuerst einmal von der 'Lebenssinnstiftenden' Krämerseele verabschieden, welche sich als tiefsten Grund ominöse Sicherheit erkaufen möchte. Wir müssten vom Geldwertkonzept Zeit weg und damit von heutiger „Füsik" (frei nach Roland).
Hier landen wir bei Deiner Metapher des 'Ring der Macht'.
So dient ein 'Ring der Macht' irdisch lediglich dem kleingeistigen Modus dazu als Optimum die „Zeit" zu beherrschen. Im kausalen Kontext betrachtet stellt der Ring gar die mächtige Apoapsis planetarer Ellipsen dar die verdammt nochmal gebunden sein sollen. Nicht umsonst trägt der babylonische Gott Marduk Ringe auf seinem Umhang! Wir dürfen nun raten wen Marduk darstellt....;) Tip.: Es ist nicht der Erdmond.

Der daraus entsprossene Geisteszustand wirkt heute in Dir und mir. Er wirkt vom Ärmsten bis zum Reichsten. Ist Mechanik vom höchsten bis zum niedersten. Sein Ausdruck ist die Gier nach Sicherheit und Konstanz auf dem Buckel aller anderen. Angst ist der Antrieb der gegenwärtigen Spielfiguren. Ob Sterne (..wenn sie denken könnten oder Menschen, ...dito)
Sicher kann und wird sich ein geldlos globales Bockelson-Reich, wie von Karl Marx postuliert, begründen. Schon allein dadurch, da die Masse aller Teilnehmer derzeit schlicht bikameral links hantiert. Egal ob Rechts oder Links erzwungen, wird sich auch alles zukünftig veranstaltete absolut 'ethisch' nennen. Genauso wie sich der derzeitige Zustand unserer westlichen Anstalt demokratisch nennt.
Doch die Frage ist ob die Masse, um nicht wieder Meute zu schreiben, fähig wäre neu erschaffenes wirklich real ethisch zu betreiben. Oder ob wir, wie bislang üblich, in die alte Spenglerfalle tappen.
Das heißt es liegt immer in der Verantwortung des Teilnehmer wie sich 'sein System' entfaltet. Ein Teilnehmer bildet die Masse und diese das Gesellschaftssystem = Geldsystem = Kommunikationssystem. Das System sind WIR. Immer. Elite = Untertan. So wie Du und ich.

Die Weltgemeinschaft müsste also den zerstörerischen Geldwertgedanken, welcher sich aus purer Angst der Verzweiflung verstärkt nach der Völkerwanderung erzeugte, in seiner Tragweite reflektierend erfassen.
In Deiner Ausführung lese ich von 'ethischer Kommunikation', durch betreiben einer 'anderen' Geldsystematik...'..... Es bleibt beim pseudonym 'Geldwert', der bei Marx nur durch den Wertefaktor 'Zeit' hintersinnig verschwurbelt wurde. Zeit = Geld. Das Gift unserer Anstalt.
Das bedeutet also den 'Ring', den Du so gern zerstört sehen willst, trüge dann ein jeder weiterhin an der Kette, gleich einem Torques am Hals. Gleich nur anders....

Nochmal zum nachdenken eine Wortgleichung.:
Freiheit = Grenzenlos! Grenzenlos = Zeitlos! Zeitlos = Realität!
Verglichen mit der heutig gelehrten 'Tatsächlichkeit'.
Freiheit = Raum! Raum = Zeit! Zeit = Geld!

Nicht Realisten sind also in Axiome vernarrt sondern Irrealisten. Diese bemühen eine abstrahierte Algebra um zu vernebeln.

Deine Frage nach gerechter Verteilung durch Selbstverantwortung im ethischen Umgang miteinander lässt sich im gegenwärtigen Geisteszustand der Masse nicht beantworten.
Da Wir als Menschheit bislang diesen Weg noch nicht gegangen sind. Zumindest was sich historisch nach dem letzten Bildersturm vor ca. 1000 Jahren erkennen lässt. Durch diesen an uns selbst verübten Blackout tappen wir alle in völliger Finsternis. Suchen Sicherheit = Meisterring.

Zu erst einmal müsste die gesamte kataklystische Weltgeschichte für das breite Kollektiv erfahrbar gemacht werden. Das wiederum sehe ich gegenwärtig als blanke Illusion, da sich das Kollektiv, -Katholisch, Protestantisch wie Atheistisch...-, selbst lieber Sicherheit durch 'geldwert-gravitative' Illusionen erkaufen möchte. Ganz zu schweigen vom Rest der Glaubenswelt.

Leider sind wir nicht in der Lage im Kollektiv rational unsere eigene Vergangenheit zu ergründen. Gar zu erfassen. (Dazu wurde hier im Forum schon viel verfasst.)
Und da das so ist besteht auch weiterhin keine Hoffnung das sich nach der sich gerade wieder anbahnenden Revolte etwas ändern sollte.

Letztlich ist die Sachlage und somit die globale Befindlichkeit, dem kausalen Kontext der Galaxie unterworfen. So abgehoben das auch klingen mag. Denn nur durch die unregelmäßige Regelmäßigkeit eines Galaktischen Kontextes wurde die Menschheit zu dem gemacht was sie heute darstellt. Ist geistig Abhängig vom Sicherheitsfaktor Geld = Zeit = XP.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  95  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite