Suche nach Beiträgen von wl01

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  113  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1130 Ergebnisse:


wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Fraktale

von wl01 am 10.05.2017 16:17

Hallo Alexander!

Das stimmt nicht. Ich habe eindeutig geschrieben, das Raphael hier der Gott ist.
Stimmt, hast Du gesagt....
Dass ich darüberhinaus immer Recht habe, liegt doch wohl eher an euch;)
Und jetzt alle im Chor!!! Du bist doch bloß sauer, weil ich den Teilchenzoo kaputt gemacht habe.
Aber gedacht, hast Du was anderes... - ich lache mich kaputt... ROFL
Womit wir wieder bei der Aussage sind:
Alles ist mit allem verbunden, es bedarf eines kognitiven Prozesses
Klar ist, dass das Ich und das Überich nicht ident sind. Womit Sagen und Denken auch nicht immer ident sind. Also man kann sich alles vorstellen, so z.B., dass Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eins sind. Sind alles Wunschvorstellungen des ÜberIchs, es hätte es einfach so gerne ... aber ob das Real ist?

Wir haben uns damals auf Folgendes geeinigt:
Der menschliche Geist ist determiniert, jedoch hat er intern, durch seine Schwarmintelligenz, einen herrlichen Spieltrieb, der sich alles Mögliche ausdenken kann und das dann als "Erfahrung" abspeichert. Womit seine Entscheidungen nicht mehr determiniert sondern rein zufällig sind... Womit Objekt und Konzept ein reiner "Erfahrungsschatz" des Einzelnen ist. Und jeder hat eben andere Erfahrungen gemacht. Und sage jetzt nicht, das alles kann man "objektivieren"! Und das im Zusammenhang mit einer Spiegelzeit.

Ansonsten, Justin ich bitte dich! Wer hat noch Außerirdische am Hintern?
Also ich habe in meinem letzten Beitrag schon einige Autoren genannt. Also mal die, die glauben wirklich daran. Und dann zumeist 80% aller Leser dieser Bücher,... Soll ich noch mehr nennen?
Zu meiner Person:
Ich bin nicht ganz davon überzeugt, aber ich halte es für eine nicht unmögliche Denkvariante!

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Fraktale

von wl01 am 10.05.2017 15:20

Hallo Gabi!

Thunderbold und Hannes :
Ist da hier irgendwo was Genaues zu lesen, möglichst in Deutsch, oder muss ich nun alle Plasmaversum-Videos noch mal sehen ?
Ich denke da ist ein guter Einstieg. Zwar sind die Videos zumeist Engisch, allerdings kann man die Untertitel einschalten und die Sprache von Englisch auf Deutsch umschalten.

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Fraktale

von wl01 am 10.05.2017 14:31

Hallo Rico!

Ich finde diese Darstellung passt doch ganz gut zu deiner Bi-/Trikameralen Darstellung des Geistes. Nur die Länge der Zeitabläufe stimmt nicht. Wir gehen ja von einem schnelleren Zeitablauf aus. 

@Gabi!

ich hatte noch nie Zeit für Computerspiele. Und ich habe nur Fragen beantwortet. Ansonsten bin ich sowieso schon halb weg. Wir sind schon sehr lange off-topic. Und hätte viel zu erzählen gehabt,
Lasst Dich von Alexander nicht ins Boxhorn jagen. Er ist, wie er selbst gesagt hat nicht Gott, sondern nur einer der glaubt er sei Gott .
Nein Spaß beiseite. Da ich fast alle Däniken, Berlitz, Childress aber auch Dan Brown gelesen und so ziemlich jeden SF-Film der letzten 30 Jahre und fast alle Dokumentationen zu dem Thema gesehen habe, selbst auf Computer programmiere, ist mir in diesem Chamber nichts fremd.
Aber alle Fantasy-Serien gehen in diese Richtung, die Du nun als Realität bezeichnest. Klar, dass da Alexander, der jedes Thema von der psychologischen Seite her angeht, etwas rot sieht.
Ich persönlich sehe in dem Ganzen eine sinnvolle Erweiterung meines Wissenspool (ob jetzt real oder nicht ist m.A. zweitrangig), Alexander und Rico darin hingegen eher eine Provokation, da sie nur ihr eigene Vorstellungen für das richtige Weltbild erachten.

Und sicherlich, irgendeinen Zusammenhang zum Plasmauniversum sollten unsere Diskussionen hier schon haben. Immerhin ist diese das Forum für Plasmaphysik. Und vielleicht hast Du auch Vorstellungen um die Versuche des Thunderbold - Teams hier zu unterstützen und ihre Bemühungen optimieren zu können.

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2017 15:23.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Fraktale

von wl01 am 10.05.2017 07:11

@GabiM
 

Die Definition von Objektivismus und Determinismus ist somit lediglich temporär und hängt vom "Stand der Technik" ab.

Genau DAS meine ich. Warum soll dann dieser Minimalkonsens wie in Stein gemeiselt im Wege stehen ?
Ich sehe es nicht so, dass es uns im Wege steht. Es soll uns nur klarmachen, dass unsere Diskussion hier lediglich eine von vielen Möglichkeiten ist. Und wohlgemerkt, sie ist hier NICHT verboten!

Ich meine Informationen oder Emotionen, die Jahre in der Zukunft liegen, und auf rätselhafte Weise auf uns einwirken, und Entscheidungen beeinflussen.
Was in der Zukunft liegt, oder besser liegen könnte ist nicht determiniert. Und wenn die Gegenwart die Vergangenheit ist, dann kann man auf sie reagieren, weil sie eben schon geschehen ist. Somit ist diese Überlegung sinnlos. Und selbst wenn es eine Rückwärtskausalität gäbe, dann ist das lediglich ein Zugriff von Begabten auf diese umfassende Wissensdatenbank, in der potentielle Zukünfte gespeichert sind (also ein rein statistisches Modell), womit eine Voraussage ermöglicht (errechnet) werden könnte.
Außerdem weiß man, dass Déjà-vu-Erlebnisse nur das Gefühl ist, etwas bereits zu kennen (in Wirklichkeit will es der Geist so sehen) und daher absolut falsch (also falsche Erinnerung) sind.

Apropos @Alexander:
Auch die Zwiebel der Kausalitätsdebatte wurde hier restlos geschält, auch wenn Justin das nicht mitbekommen hat.
Sorry Alexander, ich habe es mitbekommen, allerdings habe ich dein psychologisches Spiegelwelt-Modell nie akzeptiert!! Weil es für mich nicht schlüssig ist. Ist eben nur ein Modell!

Suchworte Asura, asurisch, Archont.
Ja Schöpfergott, Lichtwesen --> Lichtbringer --> Luzifer bzw. Dunkelbringer, Anunnaki - Wächter (die mit den schönen Armbanduhren), Man in Black, etc.

Wir sind ein annektierter Planet, seit Jahrtausenden. Die Spezies, die hier das Sagen hat, ist unsichtbar, aber auch mächtig. Mental sitzen sie uns im Nacken, und spielen uns ihre Gedanken ein, während sie die Schwingungen unserer Ängste verspeisen. Deswegen sorgen sie für Angst, für Streit, für Krieg.
Ja, ein mögliches Szenario. Aber eben nur ein mögliches von vielen. Jedoch finde ich, dass wenn man davor zu viel Angst hat, könnten sie um so mehr auf uns Einfluss nehmen,.. oder nicht? Also ergibt sich daraus die Frage, was wollen sie, das hast Du noch nicht beantwortet! Wenn es sie denn gibt. Dienen deiner Meinung nach unsere Emotionen ihnen rein zur Nahrung? Und woher stammen sie deiner meinung nach? Von anderen Planeten, aus Innererde,...?
Ich spekuliere gerne, aber gibt es auch Beweise, ...?


PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2017 15:30.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Fraktale

von wl01 am 09.05.2017 19:47

Hallo GabiM!
 

Feinstoffliche Objekte sind lediglich nichtmateriell, aber in ihrer Skalierung haben sie das gleiche Gewicht
Ich denke da verstehst Du etwas miss.
Deine "Feinstofflichen Objekte", die in etwa meinen Tachyonen entsprechen, sind per Definition derzeit zwar nur Konzepte. Wenn man jedoch die Existenz dieser Teilchen physikalisch beweisen könnte, würden sie durch diesen Beweis Objekte werden. Und wenn man eine Wechselwirkung mit der normalen Materie (also eigentlich die tatsächliche Ursache der Materie) beweisen könnte, würde man somit auch einen Determinismus herstellen können. Das bedeutet, dass alle Axiome einen Sinn machen. Die Definition von Objektivismus und Determinismus ist somit lediglich temporär und hängt vom "Stand der Technik" ab.

Das mit der Zukunft ist so eine Sache. Die ursprüngliche Ursache muss meiner persönlichen Meinung nach immer in der Vergangenheit liegen. Aber es immer die Frage wie lange eine Information braucht, um von A nach B zu gelangen. Wie mein Bespiel zeigt, kann die eine Information schneller eintreffen als die andere, womit scheinbar die Wirkung vor der Ursache liegt. Dein Beispiel kann durchaus mit den unterschiedlichen Zeitzonen in Russland zusammenhängen, oder die Verwirrung mit der eingeführten Sommerzeit.

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Fraktale

von wl01 am 09.05.2017 10:57

Hallo Alexander!

Ist die Welt doch ultrakompakt? Justin! Hilf!
Tja, das ist die Frage nach dem Ursprung von Allem. Wie ist Materie aufgebaut!
Grundsätzlich gibt es immer die große Diskussion, ist Materie aus Feldern/Wellen oder Teilchen aufgebaut!
Diese Diskussion gab es schon unter Maxwell, Plank, Einstein und der Quantenphysik.

Da hat halt jeder seine Lösung.
Für Roland gibt es keine Materie, sondern nur Felder, die von Gott angetrieben sind.
Für Dieter gibt es nur Bewegung von Teilchen zueinander, die Kräfte (Gravitation, Geschwindigkeit, Rotation) erzeugen.
Ich für mich sind es Teilchen, die überlichtschnell rotieren und dadurch etwas erzeugen, das wie Masse auf uns wirkt. Also wäre meine ursprüngliche Definition von Materie "Alles das, wo die Konzentration des Tachyonenäthers geringer ist" nicht so falsch, denn dann wäre Materie nichts anderes als "Ausnehmungen" im Tachyonenäther, also alles was NICHTS ist.
Und für Gabi ist die Definition nicht unähnlich, sie ersetzt meine rotierenden Ätherteilchen nur durch Wirbeln, die sich auf mehrere physische und psychische Ebenen fortsetzen.

Nur sollten wir Eines nicht vergessen:
Die Forenregeln in diesem Forum lauten, dass man eindeutig zwischen Objekt und Konzept zu unterscheiden hat!
Dort ist genau definiert was real und was nur Mutmaßungen sind!
Sprich, wir diskutieren hier nur verschiedene Vorstellungsbilder von Konzepten und Modellen, nichts Reales! 
Was aber lauten den Forenregeln auch nicht verboten ist!

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2017 10:59.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Fraktale

von wl01 am 07.05.2017 01:12

Hallo GabiM!

Mal ehrlich: erscheinen Euch meine Texte genauso wirr, wie mir Eure ?
Also ich denke, dass es zahlreiche Naturgesetze geben könnte, die wir noch nicht erforscht haben und unsere etablierte Wissenschaft daher ablehnt. Womit neue Theorien somit durchaus verwirrend auf andere Menschen wirken können. Deine Texte gehen viel in Richtung Esotherik und Du weißt selbst, dass damit sehr viele falsche Aussagen getroffen werden können. Womit ich nicht unbedingt sagen möchte, dass alles Esotherische falsch ist.

Gut zugegeben, Rico ist ein eigenes Kapitel. Er hat sich sehr mit historischen und mystischen Dokumentationen beschäftigt und kann daher sehr viele Assoziationsketten abrufen, die für einen Außenstehenden verwirrend wirken. Seine schnell aufeinander folgenden Gedankenassoziationen haben aber durchaus reale Bezugspunkte. Nur muss man die einmal kennen...

Wie kann jemand abends mit einem 3-Tagesbart nach Hause kommen, wenn er sich morgens rasiert hat ?
Unter speziellen Bedingungen (physisch wie psychisch) kann der Bartwuchs durchaus schneller erfolgen als im Normalfall.

Wie kann ein Signal (Kosyrev-Zylinder/Spiegel) 15 min früher ankommen, bevor es gesendet wurde ?
Der Kosyrev-Zylinder und seine Auswirkungen werden grundsätzlich einmal nicht anerkannt, was allerdings wie oben gesagt, nichts zu sagen hat. Nur, die meisten Berichte darüber, gehen von einer Abschirmung der Gravitationsstrahlung aus und damit der Ausbildung eines Übertragungskanals (wie der auch immer aussieht), womit Informationen über große Entfernungen mit Überlichtgeschwindigkeit erfolgen kann. Und auch eine scheinbar früher empfangene Information, ist letzten Endes nur ein Informationsproblem des Beobachters und kein Kausalproblem.
Ursache-Wirkung.jpg
Wie konnte das Schiff Eldridge quer durch Jahrzehnte schießen, an völlig anderen Orten und Zeiten gesehen werden, und zurückkommen, mit einer größtenteils tödlich verunglückten Besatzung, deren Körper in den Eisenteilen des Schiffrumpfes steckte (ein mitgeführtes tetraederförmiges elektromagnetisches Feld hatte das verursacht) ?
Tja, die USS Eldrige und das Philladephia-Experiment. Wenn es sich hiebei nicht um ein Missverständis handelte, dann ging es in diesem Fall um ein durch technische Apparaturen erzeugtes Abschirmfeld, das außer Kontrolle geraten ist. Das Tarnfeld, das alle EM-Strahlungen, also auch die Lichtstrahlen abschirmte, hatte ein Problem mit der Lokalisierung und durch die Rotation der Erde und dem Auf und Ab der Wellen wurde die Lokalisierung weiter verschoben. Man bekam die Lokalisierung dann wieder in den Griff, allerdings war die magnetische Abschirmung primär auf die Metallstruktur des Schiffes ausgerichtet, nicht aber auf die menschliche Besatzung...
Allerdings gibt es keine Berichte über andere Zeiten, an dem das Schiff aufgetaucht sein soll, das wurde erst in dem (recht schlechten) Film dargestellt.

Wie kann jemand konkrete, sehr genaue Bilder von Ereignissen aus seiner Zukunft träumen ?
Im Traum, der eigentlich eine Reflexion der Vergangenheit ist, kann man alles, insbesonders zukünftige Ereignisse extrapolieren. Dafür wurde der meschliche Geist ja auch geschaffen, dass er aus Erfahrungen lernt und danach auch handelt.

Irlmeiers Vorhersagen, den Bombentreffer im Schutzbunker betreffend, wie geht das ?
Ja und alle die zahlreichen Hellseher wie Nostradamus, Edgar Cayce und dergleichen. Tja, da habe ich, falls es kein Zufall war, eine eigene Theorie. M.A. gibt es in einem übergeordneten Raum eine allumfassende Datenbank, auf die einige begabte Menschen Zugriff haben. Und da gibt es eben das Wissen zum Berechnen von potentiellen Zukünften. Tja und das haben die eben gesehen.

Aber, um auf die Grundsätze dieses Forums hinzuweisen:
Es gibt Objekte und Konzepte/Modelle.
Objekte sind real, weil sie Form und Lokalität besitzen.
Der Rest ist lediglich eine gedankliche Extrapolation des Geistes, wie beispielsweise die Relativitätstheorie oder eben unsere Überlegungung "Was könnte etwas sein".

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2017 11:07.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Fraktale

von wl01 am 06.05.2017 12:53

Hallo GabiM!

Fazit: Alle unsere Fragen und Verständnisse bauen auf linearer Zeit auf. Das sollten wir ändern. Es gibt auch keine Zeitlinien, weil das linear gedacht ist.
Ich bin z.T. deiner Ansicht, eben, dass wir die Liniarität ändern sollten. Nur denke ich trotzdem, dass Zeit sehr linear ist.
Ich denke, dass hier ein ganz anderer Faktor zu berücksichtigen ist, der eben nicht linear ist.
Was wir beobachten, ist immer eine gewisse Wegstrecke entfernt. Was bedeutet, dass etwas Zeit vergeht, bis wir es beobachten können. Sprich die Information wird uns in der Geschwindigkeit des Lichtes übertragen. Also Geschwindigkeit ist Weg in der Zeit v=r/t! Womit t=r/v! Also ist Zeit : Weg durch die Geschwindigkeit. Auf kurze Entfernung eindeutig korrilierend, aber auf große Entfernungen?
Also nach meiner Theorie ist die Lichtgeschwindigkeit flexibel (m.A. nach Massenabhängig) und somit nicht mehr eindeutig mit dem Weg zu verknüpfen. Und wenn weder die die Entfernung, noch die Geschwindigkeit zuordenbar ist, scheint die Zeit eben flexibel zu sein, wie es Einstein postuliert (Zeitdilatation/Längenkontraktion). Was m.A. eben nicht stimmt!
Womit meine Überlegungen eher Richtung Dieter gehen.
Damit kann man Länge und Zeit beliebig wählen, letztere ist dann nur ein Masstab um Bewegung zu beschreiben, also absolut wiillkürlich.
Exakt!
Deshalb rotiert die Masse am Rande der Galaxie scheinbar genauso schnell wir das Zentrum. Und unsere etablierte Physik konstruiert daraus "Die Dunkle Materie"!

Apropos Torkado:
In den Tiefen das Alls hat die NASA nun einen riesiegen Torkado gefunden:

 
Durch einen benachbarten Galaxienhaufen rollt eine gigantische Welle aus heißem Gas. Das haben Astronomen mit dem Röntgensatelliten "Chandra" der US-Raumfahrtbehörde Nasa und weiteren Instrumenten beobachtet. Die Plasmawelle erstreckt sich demnach über 200.000 Lichtjahre und ist damit etwa doppelt so groß wie unsere Heimatgalaxie, die Milchstraße, wie das Goddard Space Flight Center (GSFC) der Nasa in Greenbelt im US-Staat Maryland berichtet.

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2017 13:02.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Herausforderung willkommen ?

von wl01 am 30.04.2017 11:22

Hallo GabiM!
Herzlich Willkommen zurück im Forum. Ich bin mir zwar nicht deiner Anwesenheit bewußt geworden, da ich erst am 10.05.2013 hier erstmalig gepostet habe, was zwar in diesem Zeitfenster enthalten sein sollte, aber, OK.

Auf alle Fälle habe ich auf deiner HomePage gestöbert und dort sehr viele Übereinstimmungen mit den Überlegungen gesehen, die die Meisten hier haben. Natürlich sind deine Überlegungen primär von Victor Schauberger und seiner Wirbeltheorie geprägt. Doch auch meine Überlegungen gehen zumeist in diese Richtung. Und deine Überlegungen zu Urknall, Einstein und Co finden sich in den Forenbeiträgen hier durchaus ihr Ebenbild.
Meine Überlegungen habe ich auch in diversen Büchern kundgetan, also in sehr vereinfachten Überlegungen wie der TDT und der LRT, aber auch in zahlreichen SF-Büchern, in der man dieses Wissen leichter an die Frau bzw. den Mann bringen kann.

MfG

Justin (WL01) 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Notwendigkeit der dunklen Materie

von wl01 am 30.04.2017 09:39

Rico!

genau 0=1. Das bedeutet "Nichts" ist in Realität Ein Ganzes. Nichts existiert nicht. Man kann die Bewegung zueinander messen und zum Bezug untereinander, jedoch nicht ins Verhältnis zum Ganzen. "Gott" kann sich ergo nicht mal selber messen.
Nach deiner selbst festgelegten Logik ist 1=0, also folglich aber auch 0=1. Also sind drei Objekte entweder 0+0+0=0 oder aber auch 1+1+1=3! Und zwar ohne Bezug zu etwas Größerem, Ganzen. Denn exakt das kann man nicht messen. Unsere Naturgesetze gelten nur auf geringe Entfernung. Wir postulieren nur, dass sie auch auf größere Entfernung im gleichen Ausmaß gelten (was eben nicht immer stimmt, siehe z.B. Rotationsgeschwindigkeit der Galaxien).
Außerdem da ist die Frage ob "Gott" oder was da auch immer ist, messen kann oder will. Vielleicht ist das was wir messen ihm schnurzegal. Diese Messungen im Großen hängen m.A. von völlig anderen Parametern ab, die wir noch nicht erforscht haben und auch lange nicht erforschen werden. Ich denke da an hierarchische Dimensionen oder an Teilchen, die wir nicht nachweisen können.
Also kann nach deiner eigenen Logik auch Nichts Etwas sein, wir haben es eben nur noch nicht erforscht! Aber natürlich, das Alles sind nur Konzepte oder Modelle!
 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  113  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite