Suche nach Beiträgen von wl01

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  113  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1130 Ergebnisse:


wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Wasser auf die Mühlen der Impfkritiker...

von wl01 am 01.06.2017 08:06

Hallo NvB!
Sorry, falscher Thread, habe daher alles in den richtigen kopiert und hier gelöscht.

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2017 08:15.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Wasser auf die Mühlen der Impfkritiker...

von wl01 am 30.05.2017 20:25

Hallo Alexander!

Phil:
Ist halt eine Grauzone, im Prinzip bin ich gegen Zwang,
A:
Ist es nicht. So wie es "ein bisschen schwanger" nicht gibt.
Entweder du lehnst Zwang ab oder du hältst Zwanganwendung für ein unumgängliches Konzept.
Ha, ha, ha!
Du bekrittlst den Zwang und setzt ihn dann doch bei der eigenen Argumentationslinie ein. Du zwingst Phil ein Entweder Oder ab!

Also einigen wir uns auf folgende Linie:
Gegen den Zwang, wenn er gegen mich gerichtet ist.
Für den Zwang, wenn er mir Vorteile bringt.
Oder doch nicht???!!
Übrigens: "Alle denken nur an sich, ich bin der einzige, der an mich denkt."

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Wasser auf die Mühlen der Impfkritiker...

von wl01 am 30.05.2017 07:37

Hallo Phil!

Dieses Forum sinkt immer tiefer...
Naja, immerhin hast Du das Thema aufgeworfen. Ich hätte ein so heikles Thema sicherlich nicht zur Diskussion gestellt. Und Alexander hat nicht umsonst gefragt, was Du wirklich mit dieser Fragestellung bezweckst.
Willst Du wirklich wissen, was wir (guter Einwand von Alexander, wer ist WIR) hier von "Impfungen" halten? Von einem Thema, das hier im Plasmaforum eigentlich absolut nichts verloren hat?
Willst Du vielleicht nicht eher eine "Studie", eine "Doktorarbeit" über "Beeinflussung" und "Meinungsbildung", bzw. im Sinne dieses ominösen "Dunning-Kruger"-Effektes schreiben? Nach dem Motto "Wie dumm ist die 'ungebildete', kritische Bevölkerung gegenüber den 'gebildeten', objektiven Wissenschaftlern"?
Immerhin hast Du dich mit einem Satz dahingehend verraten:
Wie trennt man Bildung und Indoktrination? Aus euren Antworten zu schließen ist die Trennung ganz einfach: wenn ihr damit einverstanden seid, ist es Bildung, wenn nicht, dann ist es Indoktrination?

Zum Thema:
Man weiß bis heute nicht was Viren sind und wie sie entwicklungsgeschichtlich entstanden sind. Die vereinfachte Ausdrucksweise wäre "nichtlebendige Parasiten". Sie verändern die genetische Funktion der Wirtszellen und repliziern sich dadurch auch. 
Der allgemeine Theorie nach, ergeben sich die Krankheiten durch die genetische Beinflussung, die diese Viren in den Zellen verursachen. Ob sie das wirklich tun, ist eben nicht bewiesen. Man weiß nur, wenn es diese genetische Veränderung nicht gibt, gibt es die Krankheit auch nicht. Und da man diese "Nichtlebewesen" nicht direkt bekämpfen kann, kann man sich nur auf die natürliche Antigen-Antikörperreaktion des befallenen Wirtes verlassen, bzw das genetische Reparaturprogramm.
Und bekämpfen kann man den Virus angelbilch nur, indem man die befallene Zelle bekämpft, sprich abtötet. Was eben zu den bekannten Nebenwirkungen führt. Es gibt zwar Versuche diese "behüllten Nukleinsäuren", also Virenansammlungen außerhalb der Zellen zu bekämpfen, was aber selten von Erfolg gekrönt ist, da die Wirkstoffe diese Dinger erst erkennen müssen.

Die Viren sind ähnlich einem Computerprogramm und der Kampf ist ähnlich dem gegen einen Softwarevirus. Womit sich die Frage stellt, was ist ein Virus wirklich? Ein Programm, das von wo und was gesteuert wird?

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von wl01 am 26.05.2017 07:03

Hallo Rico!

...dann übersetze Dein Buch einfach. Du kannst das.
Dauert so lange! Bin garade dabei mein Atlantisbuch zu übersetzen. Und da habe ich noch ein paar Kapteln und ich arbeite daran schon über ein Jahr...

...Einmauerliga, 111°, Allquantor
Ja bei einer Maurerpartie war ich auch schon dabei.
"All-Quantor". Ich wußte doch die US-Army hat angeblich ein paar auf ihrer Lohnliste, die sich Space-Officer nennen. Und Quantor?
Also es gibt da eine polnische Firma, die Schmiermittel produziert, die heißt "Quator". Also die eher nicht!
Und ein "Quantor" ist ein Berechner, der nicht berechenbar ist... 
Also so was: 
Quantoren sind ... wie „manche“, „einige“ oder „viele“, die auf Grund ihrer Unbestimmtheit in der klassischen Logik nicht verwendet werden.
Also so wie viele logische UND, ODER, ... also so was Ähnliches wie Matrixrechnen mit unendlichen Unbekannten.
Die Aussage ist wahr, wenn alle x F sind, sonst falsch.


Der entscheidende Unterschied ist aber, dass die Variable des Quantors bei unendlich großem Individuenbereich potentiell unendlich viele Werte annehmen kann, während eine Konjunktion oder Disjunktion niemals unendlich lang werden kann. Daher muss man sich bei obigem Beispiel auch am Ende der Konjunktion bzw. Disjunktion mit Punkten (für „usw.") behelfen.
OK, diese Definition passt für Dich wirklich ganz gut!
Aber wieso 111°?

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2017 07:04.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von wl01 am 25.05.2017 16:47

Hallo Rico!

Schicke auf alle Fälle Trump ein Gratisexemplar für seinen Atomkoffer.
OK, gerne, aber dann musst Du mir die englische Übersetzung liefern, denn der kann sicherlich kein Deutsch (wie z.B. Putin) 

ICH verfüge über GEHEIMWISSEN aber DU NICH... ;)
Freimaurerloge? Welcher Grad? Nur Generalinspektor 33°, oder doch höher?...

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von wl01 am 24.05.2017 21:20

Hallo Rico!

Was soll denn auf 116 Seiten stehen? Das Vorwort zum Vorwort....?
ICH verfüge über GEHEIMWISSEN aber DU NICH... ;)
Richtig, oder zumindest ähnlich. Ich maße mir nicht eine vollständige Wiedergabe deines umfangreichen Wissens zu. Ich kann lediglich an der Oberfläche deiner tiefgreifenden Ideen kratzen und eigene Ideen zusätzlich einbringen, um dies alles in ein gefälliges Äußeres zu bringen, damit auch nicht unbedingt mit der Materie Beleckten, die Ideen nachvollziehen können. Oder so...

...aber DU kannst frei darüber verfügen. Das ist beabsichtigt.
Danke!

Inhalt Widmung:
Ich bedanke mich herzlich bei Peter Holschke, der mich erst auf dieses Thema aufmerksam gemacht hat und der durch seine Überlegungen und Schlüsse das Buch zu dem gemacht haben zu dem es eben geworden ist. Und auch einem gewissen „Rico“, dem mein Buch zu wenig weit in die Mythologie verweist und der meint, dass ich mit diesem Buch viel zu wenig an der Oberfläche seiner tiefgreifenden Ideen gekratzt hätte.



PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2017 08:04.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von wl01 am 24.05.2017 14:59

Hallo Alexander!

Übrigens, mein Kataklysmusbuch
Ist ja abgefahren. Hauptsache ich werde wegen dir nicht abgeholt ;) Weil du Geheimwissen ausplauderst ;)
Genau, ich werde berühmt, Du nicht "Peter"!

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Elektrische Wettererscheinungen

von wl01 am 24.05.2017 14:56

Hallo Phil!

Deine Übersetzung ist so korrekt - ich hätte "as" eher als "während" übersetzt
Ja, da stimme ich Dir zu, "as" als während(dessen)  ist sogar besser!

Wörtlich: Temperatur ist gänzlich eine Konsequenz der Elektrodynamik. Habe ich das richtig verstanden, jede Temperaturschwankung wird auf die Elektrodynamik zurückgeführt?
Nun vom Postulat der EU sicherlich. Und ja man kann mit derThermoelektrizität die gegenseitige Beeinflussung von Temperatur und Elektrizität und ihre Umsetzung ineinander erklären. z.B. Seebeck-Effekt (auch thermoelektrischer Effekt), Peltier-Effekt und Thomson-Effekt beschreiben jeweils eine umkehrbare Wechselwirkung zwischen den beiden physikalischen Größen.

Und auch Einstein äußerte sich in Zuge der Lichtquanten in diese Richtung:
Einstein und die Lichtquanten: 
Den Nobelpreis für Physik erhielt 1921 Albert Einstein, ..."für seine Verdienste um die theoretische Physik und insbesondere für seine Entdeckung des Gesetzes für den photoelektrischen Effekt". Hatten sich der Beitrag Quanten und Elektrodynamik mit der Problematik des elektromagnetischen Feldes andeutungsweise auseinandergesetzt, so befasste sich der Text Quanten und Wärme mit dem Phänomen Wärme. Beide, so ist bekannt, stehen in einer Beziehung zueinander. Die Entdeckung der richtigen "Strahlungsformel" ist für immer mit dem Namen Max Planck verbunden. Erst fünf Jahre später beschäftigte sich ein anderer Physiker - Albert Einstein - ebenfalls mit dieser Problematik, ...

Der Aufwind kühlt sich schnell ab während der aufsteigt
Die zentrale Säule wird dichter, während sie aufsteigt
Exakt da ist ein Unterschied in unseren beiden Übersetzungen!
Du schreibts "aufsteigt" und meinst damit logischer Weise "in höheren Lagen der Windsäule".
Ich schreibe hingegen "ansteigen" und meine damit lediglich die "mit der Zeit ansteigende Geschwindigkeit in Bodennähe"!
Und das ist eben meine logische Interpretation der Übersetzung. Der Artikel meint somit m.A. nach die Rotationsgeschwindigkeit steigt in der Zeit und nicht in der Höhe. Durch den Unterdruck kommt es eben zu einer "dichteren Säule" und da die Energie gleichbleibt (oder sogar steigt), und der Umfang jedoch geringer wird, steigt auch die Rotationsgeschwindigkeit. Also ich finde diese Argumentation logisch,.. noch dazu, wo er anschließend schreibt:
The many changes to the state of the air in the updraft changes the conductivity of the air in the column. The updraft column is electrically no different than a wire of changing conductivity, which in the presence of current, will exhibit a thermo-electric effect.
Er spricht also von "zeitlichen" Veränderungen in der gesamten Säule und nicht von "höhenspezifischen" Veränderungen!

...das Schema ist für eine sogenannte Superzelle, ein rotierendes Gewitter, in dem Auf- und Abwind getrennt werden, was die Lebensdauer der Zelle erhöht....
Ja, hat er sicherlich gemeint, er schreibt ja auch ganz am Anfang des Artikels ganz klar:
The proper electrical analogy for a super-cell storm is a thermopile.

...so folgt der letzte Teil nicht aus dem, was davor steht, obwohl der Satz so formuliert ist ("and this causes").
Ich denke schon, dass es eine sinnvolle Argumentationslinie ist:
...so the column has to shrink in volume, and this causes it to speed-up.
"...somit muss die Säule Volumen einbüßen und das ruft eben die Geschwindigsteigerung hervor."

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2017 08:02.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Elektrische Wettererscheinungen

von wl01 am 24.05.2017 11:52

Hallo Phil!

Ist schon ein gewaltiger Gedankensprung. Und dazwischen steht nichts.
Nun, im ersten Satz wird von einem Thermoelektrischen Modul (Thermoelement) gesprochen das aus Wärme Strom erzeugt und im zweiten wird daraus der Schluss gezogen, dass trotz Umwege über "Strömungen" und "Leitvermögen" letzten Endes aus allen Temperaturunterschieden Elektrizität erzeugt werden kann. Wo ist da ein Gedankensprung, ist immerhin ein Grundsatz der Thermoelektrizität. Steht so sogar fast wortwörtlich in WIKI!

Die fett gedruckte Stelle verstehe ich nicht. Wenn es dichter wird, wird es kleiner, dann würde eine niedrigere Geschwindigkeit reichen, um gleich viel Luft zu transportieren. Abgesehen davon wird die Säule nicht dichter sondern weniger dicht, während sie aufsteigt, weil der Umgebungsdruck rapide fällt.
Nun, in weiterer Folge geht der Artikel auf ein Superzellen-Gewitter ein und zieht entsprechende vergleichende Schlüsse zwischen Gewitter und elektrischen Feldern:
Er vergleicht also eine Gewitterzelle mit einem magnetischen Leiter und der Temperaturdifferenz zwischen poitiver und negativer Korona.

The updraft rapidly chills as it rises, becoming more saturated with condensate and ionization. It also shrinks. The central updraft column gets denser as it rises, so the column has to shrink in volume, and this causes it to speed-up.
Also ich übersetze das mal so:
"Der Aufwind kühlt sich ab, wenn er zunimmt, er sättigt sich mit Kondensaten und Ionen. Er schrumpft sogar. Die zentrale Aufwindsäule wird dichter, wenn er/sie zunimmt. Somit muss die Säule Volumen einbüßen und (genau) das ist die Begründung der Geschwindigkeitssteigerung." (also ein Pirouetteneffekt).

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2017 13:35.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von wl01 am 24.05.2017 07:02

Übrigens, mein Kataklysmusbuch, ist nun auch als Printausgabe bei den diversen Buchfirmen verfügbar:
Z.B. Amazon.
 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2017 14:59.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  113  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite