Suche nach Beiträgen von Hannes

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  76  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 754 Ergebnisse:


Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Premiere SAFIRE Documentary

von Hannes am 26.06.2016 14:15

"Kugelblitzwerfer"

Ja, wie geil ist das denn? (Entschuldige die proletenhafte Ausdrucksweise!)

Kann man das in Deinem nächsten SF-Buch lesen?  

Wenn nach Hauptuntersuchung meines Kfz. und Strafbescheid wegen Überschreitung der dafür zulässigen Frist noch etwas bleibt, dann werd' ich wohl wirklich aktiv nach Deinen E-Books schauen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2016 14:16.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Warum immer neue Kräfte ?

von Hannes am 26.06.2016 14:06

Ich denke auch, dass es nicht immer neuer Kräfte bedarf um in Kosmologie und Physik voranzukommen. Es ist wohl eher ein Ausdruck der Hilflosigkeit oder einer Krisensituation.

Allerdings empfehle ich Dir einen eigenen Diskussionspfad mit dem Thema "Dynamische Gravitationstheorie" hier zu eröffnen, in diesem Pfad einige wichtige Grundthesen kurz zu benennen und dann zu Deiner Webseite zu verlinken.

Ansonsten besteht die Gefahr, dass Dein Anliegen bzw. Deine Theorie in anderen Threads einfach verloren geht oder als OFF TOPIC ignoriert wird.

Noch ein Hinweis: Ich sehe, dass es Dir wie mir geht, d.h. beim Schreiben schleichen sich Buchstabendreher und ungewollte Fehler ein, die zu Missverständnissen führen können. Durch das Anklicken des grünen Bleistifts rechts oben kann man den eigenen Originaltext später noch korrigieren. Das sollte man allerdings nicht bzgl. des Inhaltes tun oder nur, wenn noch niemand geantwortet hat - sonst gibt es noch mehr Verwirrung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2016 14:18.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Entladungsstrukturen

von Hannes am 26.06.2016 13:55

Hallo Rico, 

ja, es scheint Hinweise darauf zu geben, dass diese u.a Diamant-Minen durch eine von oben kommende Kraft erschaffen wurden!

Den Verfasser der Webseite "everythingiselectric" habe ich gerade in Phoenix/Arizona kennengelernt, wo er mich gleich "nötigte" seiner Facebook-Gruppe beizutreten. Ein lustiger Bursche, wir hatten viel Spass!  

Ich grüble auch darüber nach, wie die Erde vor den Hallschen Ereignisse ausgesehen haben mag. Allerdings könen diese sich auch wiederholt haben, was die Sache noch komplizierter macht. 
 

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Pluto

von Hannes am 26.06.2016 12:25

Doch, ein Blitz ist von der Feldstäke abhängig und ich sehe nicht ein, warum der mit den Felsformetione zu tun haben soll.

Das habe ich doch gar nicht bestritten!

Dieter, hast Du denn nicht bemerkt, dass Du "FELSSTÄRKE" geschrieben hast?
Statt D hast Du S geschrieben - das muss einfach zu Missverständnissen führen!  

Daher mein Kommentar, dass es mit der Stärke von Felsen nichts zu tun hat! 

Ich werde mir die Webseite ansehen - danke für den Link - aber nicht heute. 


Aus dem Satz hier werde ich auch nicht schlau: 
Die Forle ist nur ein sanderer Träger der Ladung.

Bitte, was ist gemeint? Was ist eine "Forle"?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2016 12:49.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Pluto

von Hannes am 25.06.2016 22:13

Teil 2: 

Vorstellungen kann man viele haben, wie auch die der Blitze, sie müssen aber zum entsprechenden Ergebnis führen.

 Ja, genau! Die anderen wird es sicher langweilen, weil das auf dem Forum schon 100 mal durchgekaut wurde, aber sehen wir uns mal die Ergebnisse auf den Oberflächen fester Körper im Sonnensystem an! Also, worüber reden wir hier?

Wir haben Krater, Krateransammlungen, Kraterketten (die immer dichter werden), Rillen, Rillen mit Kraterketten am Boden, Spinnen(formen), Muster die Spinnengewebe ähneln, Streifen (parallel, sich überschneidend u.a.), Bänder und andere seltsame Muster sowie ganz eigenartige Hügel, Domkrater, Ringkrater & Ringgebirge, Formen die viele im Irrtum für (Schild-)Vulkane halten, Trillionen von kleinen „Blueberries" (auf Mars) usw. usf.

Das Fehlerhandbuch einer Plasmatechnologie, dass ich vor vielen Jahren studieren musste, zeigte genau solche Erscheinungen auf Materialoberflächen, wenn der Prozess herunter gefahren wurde und es zu ungewollten Nachentladungen kam! Ohne Plasma und Elektrizität fällt hier eine Erklärung schwer, die Planetologen müssen zu immer verrückteren Behauptungen greifen, um der Sachlage auch nur einigermaßen gerecht zu werden.

Wie wäre es mit einer Zusammenlagerung, z.B. wie eine Bedampfung, also ein einsammeln von Materie.

Da würde ich gern etwas präzisere Vorstellungen hören. Wie soll man sich das im Weltraum vorstellen und welche Kräfte sollen das bewirken? Welche (vergleichbare) „Technologie" soll dafür herangezogen werden? Einige Planeten haben möglicherweise tatsächlich fremdes Material übertragen bekommen, darunter auch Pluto. Aber wie?

Na gut - mein Mittel der Wahl bei „Bedampfungstechnologien" ist eindeutig das Sputtern! Und schon sind wir wieder bei (zumindest leicht) „ionisiertem Gas" (Plasma) und Elektrizität. Es führt kein Weg daran vorbei: das Universum besteht aus Plasma (genauer: staubigen Plasmen) und nicht aus astronomischen Schummel-Entititäten wie Dunkler Materie und Dunkler Energie oder anderen nie im Laborversuch nachgewiesenen „Substanzen"!

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2016 22:16.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Pluto

von Hannes am 25.06.2016 22:10

Ich habe gerade über die elektrische Ladung von Himmelskörpern geschrieben.

Ja schön, lieber Dieter, aber wo? Auf diesem oder einem anderen Forum, einer spezifischen Webseite oder wo? Bitte verlinken wie es üblich ist! Ich habe nicht lange Zeit für Suchen im Netz, auch nicht in meinem Zweithobby. 


Sie sind geladen, ergeben wegen der geringen Felsstärke keine Blitze.
Um Felsstärken kann es nicht gehen, zumindest sehe ich nicht, was das mit der Stärke von Felsformationen zu tun hat.


Falls Feldstärken gemeint sein sollten, dann müssen wir uns zuerst einmal zusammen den Einschlag des 370 kg-Kupfer-Projektils auf dem Kometen Tempel 1 im Jahr 2005 ansehen, obwohl der hier schon öfter verlinkt und bewundert wurde - und zwar hier ab 2:23 min zu sehen:


" target="_blank">

Wer dort den Vorblitz vor dem eigentlichen Einschlag nicht sehen kann, der tut mir einfach nur leid. Er hat dann entweder einen Sehschaden oder ist der Verneblungstaktik der Urknaller auf den Leim gegangen, die alles, aber auch alles versuchen, um die Bedeutung von Plasma und elektrischen Prozessen im Weltraum zu leugnen und die quasi-religiöse Urknall-Theorie am Leben zu erhalten.

Wenn bereits bei der Annäherung zwei derartige kleiner Körper eine so starke Entladung erfolgt, wie kann man dann ernsthaft glauben, dass es bei der Annäherung von z.B. zwei Planeten wie Mars und Venus „entladungsfrei" zugeht? Nein, die der Berechnung zugrund liegenden Annahmen sind offenbar falsch oder unvollständig oder spiegeln die Situation in der Periode der damaligen elektrischen Großereignisse in unserem Sonnensystem nicht adäquat wider!

Auf der Konferenz, die ich gerade besucht habe, hat Prof. Ibadov
https://www.iau.org/administration/membership/individual/8411/
http://istina.msu.ru/profile/Ibadov_Subhon/

in seinem Vortrag
"Nature of Electric Comets: Electric Discharge Mechanism of Comet Outbursts and Thunderbolts/Lightning in Comet Nuclei Due to Solar Flares" die Stärke von elektrischen Entladungen für Kometen mit bis zu der 1 Millionenfachen Stärke von Durchschnitts-Erdblitzen berechnet. Daher muss ich auch nicht selber rechnen, das überlasse ich getrost den Leuten, die genug Zeit und Übung haben, weil sie es beruflich betreiben, speziell Astrophysikern, Plasmaforschern und Elektrotechnikern. Von denen stammt übrigens auch der Gedanke, dass unsere Himmelskörper elektrisch „bearbeitet" wurden, und nicht von mir. Aber es deckt sich mit meinen Beobachtungen und Überlegungen.

Erinnert sei auch darin, dass es bei der Annäherung von Himmelskörpern nicht um „nackte" Körper geht, sondern dass diese Plasmahüllen mit sich führen und sich in Plasmazellen bewegen, vom „Sonnenwind" (auch so ein falscher, irreführender Begriff der Standardkosmologen) „bearbeitet" werden und ab und zu mal Volltreffer von Plasma- bzw. Energieströmen aus den Tiefen des Raums erhalten. Es geht übrigens auch nicht an, mit den heutigen „ruhigen" stabilen Verhältnissen zu rechnen! Als die Himmelskörper unseres Systems vernarbt und entstellt wurden, herrschten offensichtlich völlig andere Bedingungen als heute, z.B. eine aktivere Sonne und/oder andere Planetenkonstellationen usw.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2016 22:11.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Premiere SAFIRE Documentary

von Hannes am 23.06.2016 11:17

Das SAFIRE Project wurde bei dieser Konferenz leider nur in einem Vortrag am 18. Juni abends bedacht. Der Vortrag von Montgomery Childs konzentrierte sich auf technische Fragen (vorbereitet waren 600 "slides", er hat wohl nicht alle gezeigt) der Einrichtung der neuen, größeren Versuchskammer.

Gezeigt wurde ein kleiner Film mit Aufnahmen der ersten zwei Versuchstage. Die Versuche am allerersten Tag mit der neuen Kammer führten beim Team zu nicht geringem Schrecken, als die Wärme- und Strahlungsentwicklung so groß wurde, dass wohl nur rasches Handeln schlimmes verhinderte. An der Innenwand entstand ein (sehr) kleiner Schaden.  

Doch bereits am zweiten Versuchstag gelang die Zündung einer kleinen "Sonne", d.h. die auf vielen Fotos zu sehenden farbigen Layer schlugen plötzlich um in einen weiß leuchtende Kugel. Mehr wollte man wohl gar nicht zeigen. Das scheint dem Sponsor Bruce Mainwaring aber gereicht zu haben, denn noch am selben Abend konnte Susan, der umtriebige gute Geist des Thunderbolt Projects, uns, d.h. den anwesenden Übersetzern, beglückt mitteilen, dass die Mittel für ein weiteres Forschungsjahr bewilligt wurden.

Auch der "spy" (Beobachter) der US-Regierung soll von der Konferenz angetan gewesen sein. Vielleicht spucken die ja später auch einmal Finanzmittel aus. Tja, wäre das ein Rüstungsprojekt, dann wäre das Geld sicher längst da, wie ich die USA kenne.    

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2016 11:32.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Entladungsstrukturen

von Hannes am 23.06.2016 09:58

Danke Hannes für die Ergänzung. Das Bild rundet sich immer mehr ab.... Man muß alles abends wieder richtigstellen was den Kindern tags in der Schule beigebracht wird.

In der Tat, es sind so viele überholte Ideen in verschiedenen Wissenschaften im Umlauf, wie ich das noch vor 4 Jahren für völlig unmöglich gehalten hätte.

Bin zurück von EU2016 und wurde dort auch dem Autor des Inhaltes der obigen Videofilme und Blogs, Andrew Hall, vorgestellt. Der kannte meinen Lieblingskrater Maragua in Bolivien schon, hatte aber noch nichts davon gehört, dass im Westen des Kraters Dinosauerierspuren gefunden wurden. Die liegen genau auf der Oberfläche einer der dreieckigen Formen und werden "Huellas de Dinosaurios" (Spuren der Dinosaurier) genannt. Der Krater soll durch Erosion entstanden sein, da kein (Ex-)Vulkan nachweisbar ist. Aber das erscheint mir inwzischen genauso fragwürdig zu sein wie das Alter von 80 Millionen Jahren für die an der Oberfläche liegenden Dinospuren. Keine Erosion dieser Welt könnte alle Deckschichten erst so gleichmäßig abtragen und anschließend das angeblich weichere Material aus den Spuren so "herausfressen", dass das jetzige Erscheinungsbild entsteht. 

Hier sieht man die tolle Kraterstruktur: Maragua Crater mit Huellas de Dinosaurios im Westen 
Es gibt auch sehr schöne Fotos zum Krater und zu den Spuren im Internet.
  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2016 18:10.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Pluto

von Hannes am 14.06.2016 21:25

Ich kann beweisen, BEWEISEN, daß es keine Mondlandung gegeben hat und noch kein einziges Mondstäubchen auf der Erde untersucht wurde. Aber ich lasse das Beweiserbringen, da es nicht Thema ist. Borniertheit indes geht mit Dummheit einher und daher ist auch Dein anderes Argument erledigt. Wir haben es daher mit Lügnern zu tun.

Nein kannst Du nicht beweisen, da Du nicht vor Ort, d.h. auf dem Mond, warst und bisher niemand authentische Aufnahmen der leeren „Landeplätze" vorgelegt hat. Du kannst höchstens versuchen Indizien, die gegen eine Mondladung sprechen, vorzulegen. Dafür gibt es auf diesem Forum einen eigenen Thread auf dem Du Dich austoben kannst. Unter Pluto hat es tatsächlich nichts verloren. 

Du bestimmst, was OFF TOPIC ist?

 Warum nicht? Es ist mein Thread und dessen Titel ist eindeutig Pluto gewidmet und nicht irgendwelchen Mondspekulationen oder anderem irrelevantem Zeug. 

Ob es die Idee schon einmal gab spielt keine Rolle. Wesentlich ist nur, ob sie richtig ist und nur dann, wenn jemand beweisen kann, daß es diesen Effekt nicht geben kann, ziehe ich meinen Gedanken zurück!

Das spielt sehr wohl eine Rolle, denn der Gedanke könnte ja schon einmal geäußert und völlig zu Recht verworfen worden sein. Im übrigen hat doch gar niemand gefordert, dass Du diesen Gedanken „zurückziehen" sollst. Du hast mir also erneut etwas unterstellt. 

Leider hast DU darauf nicht reagiert und mir noch nichts über die unterschiedlichen Aufladungsmechanismen erzählt, welche zu einem Blitzschlag führen könnten. Ich weiß sogar, daß relativ geringe Feldstärken für einen Blitzschlag nötig sind. Wenn ich den mir momentan zugänglichen Formeln blindes Vertrauien schenke, gibts allerdings noch ein Problem: Die Funken wären dann vieeeel zu schwach für eine Gebirgszerklüftung

Es geht hier nicht um heutige Blitze in der irdischen Atmosphäre und auch nicht um die 1000 oder 10.000 mal stärkeren auf Saturn, sondern um interplanetare Entladungen, die z.B. im Fall von Mondkratern ähnlich Aristarchus nach Berechnungen mindestens über 10^12 mal stärker gewesen sein müssen als heutige Erdnormalblitze. Obere Grenze unbekannt. Von zu schwach kann da keine Rede sein und über die Mechanismen der Aufladung gibt es sehr unterschiedliche Vorstellungen. Fakt ist, dass die Ladungen da sind. Vielleicht hilft die kommende Konferenz schon bei der Klärung.


Auch wenn Du der Meinung bist, dass Pluto nicht elektrisch geprägt worden sein kann, dann müsstest Du ja wenigstens Vorstellungen haben, wie er sonst zu seinen für die NASA so überraschenden Oberflächenstrukturen gekommen ist. Höre ich da sinnvolle Vorschläge?

Wahrscheinlich nicht. Macht aber nichts, ich fliege sowieso erst einmal weg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2016 21:26.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Entladungsstrukturen

von Hannes am 06.06.2016 21:28

Nachfolgend die drei Filme (Space News) zu Andrew Hall's Forschungen: 

" target="_blank"> 

" target="_blank">
 
" target="_blank">
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  76  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite