Suche nach Beiträgen von Hannes

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  76  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 754 Ergebnisse:


Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Mission Rosetta

von Hannes am 26.08.2016 08:56

Und hier ist der Lacher der Woche: 

“As a result, we think the outburst must have been triggered by a landslide at the surface, rather than a more focused jet bringing fresh material up from within the interior, for example.”

Zu finden unter: http://www.esa.int/Our_Activities/Space_Science/Rosetta/Rosetta_captures_comet_outburst 

Ausbrüche von Kometenaktivitäten Erdrutschen auf einem fast gravitationslosen Objekt zuzuschreiben, da muss schon erst mal jemand drauf kommen.    

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von Hannes am 21.08.2016 17:36

Und nun ist wieder ein neues Teilchen beinahe gefunden worden.   

Siehe: http://www.popsci.com/large-hadron-collider-just-disappointed-lot-physicists  

Bin gespannt, ob man eine Wiederholung der Entdeckung, d.h. Bestätigung des Higgs-Bosons wagt.  


Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2016 17:43.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Entladungsstrukturen

von Hannes am 17.08.2016 07:52

"der gemeine Hausdrachen"

Kann der Feuer spuken? 

Auch bin ich gespannt, ob Rico dem wiedergeborenen Christopher Lee begegnet!

Christopher Lee's Dracula

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.08.2016 07:52.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Entladungsstrukturen

von Hannes am 14.08.2016 14:15

Na hoffentlich, hat Dracula nicht zugeschlagen - ist ja fast vier Wochen her seit dem 20. Juli.  

Hier sind die drei Filme von Andrew Hall zur EU-Geologie inzwischen mit deutschen Untertitel versehen bei Mathias in der Muggle-Bibliothek zu finden (zuammen mit anderen Videoclips): 

http://spacenews.mugglebibliothek.de/#home 

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Entladungsstrukturen

von Hannes am 19.07.2016 19:32

Vielleicht sollte Andrew Hall mal beim DLR anfragen ob sie Schock Waves testen können.

Er ist kein Deutscher und außerdem kennst Du die Antwort bereits, die er erhalten würde. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2016 19:32.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Plasma vs Gas

von Hannes am 13.07.2016 09:02

Und dieser Link gehört auch hier her: 

https://www.plasma-universe.com/Plasma 



Ergänzend Pseudo-Plasma vs Real Plasma:

 https://www.plasma-universe.com/Pseudo-plasma

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Plasma vs Gas

von Hannes am 13.07.2016 08:53

Ein Plasmawissenschaftler der NASA mit der Erkenntnis "Plasma, Plasma, Everywhere", siehe:
http://science.nasa.gov/science-news/science-at-nasa/1999/ast07sep99_1/ 

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Premiere SAFIRE Documentary

von Hannes am 10.07.2016 09:52

Aber weshalb ist sie rund?

Dazu habe ich mal eine Erklärung von W. Thornhill gelesen, habe aber leider keine Ahnung mehr, wo das war. Bleibt also offen. 

Und wäre für den Versuch dann nicht eine halbkugelförmige, oder vielleicht eine komplett umschließende Kugel als Kathode aufschlussreicher?

Ich glaube nicht, dass eine Kugel oder Halbkugel besser wäre, weil die Heliosphäre, an die die Heliopause angrenzt, nicht rund bzw. kugelförmig ist. Ihre Form wird von der Sonne und dem interstellaren Medium beeinflusst. Die verschiedenen Theorien und daraus resultierende Illustrationen zeigen eine Form zwischen Rugbyball, Tränentropfen oder erinnern an den Magnetschweif der Erde. Insofern ist die gewählte Zylinderform der Kammer prinzipiell richtig, wenn sie den Ausbau der Kathode ermöglicht. Gegenwärtig sehe ich jeweils eine Scheiben-Kathode am jeweiligen Zylinderboden. (Schau noch mal genau hin bei 43:53 min- es sind zwei Kathoden!)
Auf der Webseite von SAFIRE ist dazu zu lesen:
 
The chamber is designed to accommodate a very wide variety of anode and cathode materials and geometries. In the early days of SAFIRE the team realized that geometry and material choices had an enormous effect on the discharge phenomena.

Man ist sich der Bedeutung der Form scheinbar bewusst und eine Würfel-Sonne wäre evtl. möglich. 


Prinzipiell wäre es auch meiner Meinung nach besser, wenn auch die Seitenwände Kathoden wären.

Auf der Innenaufnahme der Kammer sind weitere Öffnungen in der Mitte zu sehen, die einerseits Messinstrumenten, möglicherweise aber auch der Aufhängung weiterer Kathodenelemente dienen könnten.

Mehr weiß ich z.Z. leider auch nicht. Daher kann ich auch nur in den resignativen DDR-Spruch zurückfallen: „Die Genossen (Wissenschaftler) werden sich schon etwas dabei gedacht haben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2016 10:00.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Premiere SAFIRE Documentary

von Hannes am 09.07.2016 12:58

Naja, dann kann man eigentlich nicht von einer Sonne sprechen, sondern nur von einem die Anode umspielendes Plasmafeld ... Wenn also die Anode würfelförmig wäre, wäre das Feld auch würfelförmig, oder nur die der Kathode zugewandte Seite des Würfels aktiv?

Wieso? Die Sonne IST den Thunderbolts zufolge eine Anode. Auch sitzt die Kathode im Falle der wirklichen Sonne nach Annahmen der Thunderbolts nicht als Objekt an einem bestimmten Punkt. 

In the electrical model, the Sun is the "anode" or positively charged body in the electrical exchange, while the "cathode" or negatively charged contributor is not a discrete object, but the invisible "virtual cathode" at the limit of the Sun's coronal discharge. (Coronal discharges can sometimes be seen as a glow surrounding high-voltage transmission wires, where the wire discharges into the surrounding air). This virtual cathode lies far beyond the planets. In the lexicon of astronomy, this is the "heliopause." In electrical terms, it is the cellular sheath or "double layer" separating the plasma cell that surrounds the Sun ("heliosphere") from the enveloping galactic plasma.
Siehe: http://www.rense.com/general64/glow.htm


Es gibt keine Würfel im Kosmos oder um mit Colani zu sprechen, "im Weltraum fliegen keine Koffer". die Sonne ist nun einmal rund und wird quasi rundum in großer Ferne von der Heliopause umgeben. 

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Premiere SAFIRE Documentary

von Hannes am 08.07.2016 10:27

Hallo Justin, 

es ist die kugelförmige Anode, die zur "Sonne" wird.  Ich bin gespannt wie schnell sie die weiteren Experimente folgen lassen, insbesondere den sich der "Sonne" nähernden und durch ihre Layer fliegenden "Kometen", bestehend aus Kometenmaterial ähnelndem Material.   

Derzeit noch nicht. Ich komme bis jetzt noch mit Impulswaffen, Transformationsgeschützen (Entmateralierung von großen Kalibern im Geschütz, Übertragung als EM-Strahl und Materalisierung des Explosionskörpers im Ziel) und Tachyonenwerfern (Es wird im Focus der Waffe ein tachyonenfreier Raum geschaffen, der nach Beendigung der Waffenwirkung durch den umgebenden Tachyonendruck zusammenbricht und das Zielobjekt somit durch die hohe Gravitation zerquetscht) aus. Aber eine Waffenwirkung, die über dem Zielobjekt eine kleine Sonne mit mehreren 10.000 Volt entstehen lässt, hatte ich noch nicht. Ich denke allerdings darüber nach...

Zerquetscht! durch Tachyonenwerfer? Mich gruselt - darauf muss man man erst mal kommen  
Aber Materialisierung im Zielobjekt klingt auch nicht schlecht.   


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  76  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite