Suche nach Beiträgen von ar-iomar

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 121 Ergebnisse:


ar-iomar

55, Männlich

Beiträge: 126

Re: Was ist Kontakt?

von ar-iomar am 17.12.2012 11:36




http://www.youtube.com/watch?v=Eirb1ybbtX4

Antworten

ar-iomar

55, Männlich

Beiträge: 126

Re: Was lest ihr gerade? (Buchempfehlungen)

von ar-iomar am 17.12.2012 10:59


Nur auf eigene Gefahr:


Burkhard Ronnenberg

Der Sinn des Absoluten im materiellen All

Informationsgehalt: 4
Präsentation (des Inhaltes): 5
Glaubwürdigkeit: 5
Lesbarkeit: 5

Antworten

ar-iomar

55, Männlich

Beiträge: 126

Re: Was lest ihr gerade? (Buchempfehlungen)

von ar-iomar am 17.12.2012 10:46

Nichts für schwache Nerven:

Burkhard Ronnenberg

Das irreelle Feld des Vakuums 


Informationsgehalt: 4
Präsentation (des Inhaltes): 5
Glaubwürdigkeit: 5
Lesbarkeit: 2

Es wäre ein Fest für Sheldon Cooper.

Antworten

ar-iomar

55, Männlich

Beiträge: 126

Re: Emotionologie?

von ar-iomar am 14.12.2012 15:21


Oh, Darius, das ist echt witzig.

Naja, wenigstens einer der "Braten" bzw. "Ex-Braten" hat in einem anderen Forum recht laut damit geprahlt, sich hier zweimal unter verschiedenen Namen angemeldet zu haben und dann, wegen fehlender Akzeptanz seitens anderer Schreiber, von Raphael gesperrt wurde. Man ist vor derlei Späßen nicht sicher. Und auf den "Braten" gemünzt, kann man allerdings recht leicht herausfinden, welcher hier, in diesem speziellen Fall gemeint ist.

Antworten

ar-iomar

55, Männlich

Beiträge: 126

Re: Grand Canyon – Elektrische Entladung oder Sturzflut

von ar-iomar am 14.12.2012 13:11

Hallo Oli,

du hast es knapp und präzise auf den Punkt gebracht.

Antworten

ar-iomar

55, Männlich

Beiträge: 126

Re: Essai: Die Wahrheit ist eine Lüge

von ar-iomar am 14.12.2012 12:22

Deine Vielseitigkeit erstaunt mich, Norman.
Das Thread hier geht schon recht tief auf und in die Philosophie ein. Beim Thema Ego, was jENSmensch anspricht, kommt mir spontan die Bemühung der meisten buddhistischen Philosophen in den Sinn, die genau auf die Frage des Ego einwirken wollen. Die meisten Koan, die paradoxen Lehrsprüche also, schaffen durch ihre Unmöglichkeit einer logischen Lösung, die Befreiung vom Ego.
Interessant ist vielleicht auch der Bezug auf die Leere in den buddhistischen Fünf Elementen (Erde, Wasser, Feuer, Luft, Leere), die von den Griechen ganz ähnlich verstanden wurden, nämlich: Luft, Feuer, Wasser, Erde und, je nach Interpretation, auch Äther. Im Daoismus hingegen lauten die Elemente: Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser. Das wäre vielleicht ein spannendes Thema für einen eigenen Thread.

Antworten

ar-iomar

55, Männlich

Beiträge: 126

Re: Was lest ihr gerade? (Buchempfehlungen)

von ar-iomar am 14.12.2012 11:54

Und als Bindeglied der Themata Philosophie und Physik:


Fritjof Capra

Das Tao der Physik: Die Konvergenz von westlicher Wissenschaft und östlicher Philosophie

Informationsgehalt: 8
Präsentation (des Inhaltes): 9
Glaubwürdigkeit: 8
Lesbarkeit: 8

Ich möchte allerdings anmerken, dass der Inhalt des Buches den Plasmakosmologen nicht immer schmecken wird.

Antworten

ar-iomar

55, Männlich

Beiträge: 126

Re: Was lest ihr gerade? (Buchempfehlungen)

von ar-iomar am 14.12.2012 11:51


Ich stimme dir bei Theo Fischer zu, Norman, wenngleich ich oft etwas verwirrt bin von seiner Interpretation. Als Einstieg empfehle ich daher:

Zhuangzi - Das klassische Buch daoistischer Weisheit 


Informationsgehalt: 8
Präsentation (des Inhaltes): 9
Glaubwürdigkeit: 8
Lesbarkeit: 8

Antworten

ar-iomar

55, Männlich

Beiträge: 126

Re: Harald Lesch erklärt Plasma

von ar-iomar am 14.12.2012 11:36

Ja, Hannes, ich kann dich verstehen. Es ist mir nicht klar, was solch ein "Brief" bezwecken soll. Ich werde wohl nie Verständnis dafür aufbringen, weshalb so häufig Bosheit und Missgunst als Bindemittel für Dialoge herhalten müssen. Ich habe nichts gegen eine Portion Sarkasmus oder milden Spott, wenn er die Persönlichkeit des Gegenübers nicht verletzt. Deswegen bin ich angenehm überrascht, dass in diesem Forum die Anonymität nicht schamlos ausgenutzt wird. Gegen eine harte Diskussion ist allerdings nichts auszusetzen.   

Antworten

ar-iomar

55, Männlich

Beiträge: 126

Re: Emotionologie?

von ar-iomar am 14.12.2012 11:25


Guten Morgen, JayEl,

es ist nett von dir, mich wegen meines Irrtums aufzuklären. jENSmensch tat ja selbiges. Ich danke euch beiden. Das wäre also eine kleine Gemeinsamkeit, die meinen Irrtum in deinen Augen hoffentlich verzeihlich macht. 

Was Normans Aktivitäten hier anbelangt, sehe ich keinen Grund, mein Wohlwollen hierüber zu verbergen. Ich mag seine Art des Schreibens und seine Fähigkeit des Argumentierens. Ich teile nicht alle seine Ansichten, sehe aber keinen Grund, ihn deswegen anzugreifen. Er bleibt stets höflich. Auch deine Beiträge gefallen mir im Großen und Ganzen und so du ebenso rücksichtsvoll gegen die Schreiber hier auftrittst, bleibt dir mein Wohlwollen erhalten, selbst bei anderer Ansicht meinerseits deinen Themen gegenüber.


                                                                     


                              

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite