Suche nach Beiträgen von ar-iomar

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 121 Ergebnisse:


ar-iomar

55, Männlich

Beiträge: 126

Re: Parapsychologie und was sich dahinter verbirgt

von ar-iomar am 03.02.2014 16:38

Norman, Bruderherz, du bist nicht ganz dicht. Aber vielen Dank fuer deinen wundervollen Beitrag.

Antworten

ar-iomar

55, Männlich

Beiträge: 126

Re: Herausforderung willkommen ?

von ar-iomar am 29.01.2014 16:38


Hi Gabi.

Es fällt mir schwer zu glauben, dass eine toughe Physikerin wie du an Zaubertricks glaubst. Da steckt doch mehr dahinter.

Antworten

ar-iomar

55, Männlich

Beiträge: 126

Re: Wer kennt diese Bücher?

von ar-iomar am 21.01.2014 14:09


Auch hier bin neugierig, wer diese Arbeiten kennt und etwas darueber aussagen kann:

1. Zum Problem des integralen Dynamismus bei Ruder Josip Boskovic

2. Theoria Philosophiae Naturalis Redacta Ad Unicam Legem Virium in Natura Existentium

3. Dissertatio de Lumine

4. Roger Joseph Boscovich, Der Gesellschaft Jesu Priesters, und oeffentlichen Lehrers der Mathematik auf der Hohen Schule zu Pavia, Abhandlung von den verbesserten dioptrischen Fernrohren, aus den Sammlungen des Instituts zu Bologna

Antworten

ar-iomar

55, Männlich

Beiträge: 126

Re: Philosophie der Physik

von ar-iomar am 10.01.2014 14:46

Bezeichnend ist ja auch, dass die Physik und Philosophie historisch eine Einheit bildeten.

Antworten

ar-iomar

55, Männlich

Beiträge: 126

Re: Warum die aktuelle Physik zum Scheitern verurteilt ist!

von ar-iomar am 13.06.2013 11:45

Hallo Wissbegierige,


die Idee, Bewegungen und Kräfte mit geometrischen Mustern zu erklären, war zu einigen Zeiten selbstverständlich. Nicht umsonst waren viele Fechtmeister der Renaissance nebenbei Architekten.

marozzo.png
agrippa_c.jpg
Gerard_Thibault_Mysterious_Circle.jpg
illustration-from-trattato-di-scienza-d-arme-by-camillo-agrippa-first-published-in-1568-1604.jpg
thibault_da.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2013 11:54.

ar-iomar

55, Männlich

Beiträge: 126

Re: Was ist Energie!

von ar-iomar am 10.06.2013 11:06

Abgesehen von den Faktoren, die wir bisher noch nicht kennen und daher nicht berücksichtigen können, Norman.

Antworten

ar-iomar

55, Männlich

Beiträge: 126

Re: neues kosmologisches Modell

von ar-iomar am 07.06.2013 12:44

Herrje, die Missverständnisse. Rene, da ich davon ausgehe, deine Zeilen waren für mich gedacht, so richtet sich meine Antwort also an dich.  Ich stimme Justin darin zu, dass es stets mehr Fragen als Antworten geben wird. Und ich bezog mich auf die Grals-Metapher, weil Justin sie anbrachte.

Antworten

ar-iomar

55, Männlich

Beiträge: 126

Re: neues kosmologisches Modell

von ar-iomar am 07.06.2013 11:06

Stimmt, Justin, irgendwie glaube ich manchmal, dass den "Heiligen Gral" zu erlangen nicht die Lösung sondern eher der Tod der Suchenden sein wird.

Antworten

ar-iomar

55, Männlich

Beiträge: 126

Re: neues kosmologisches Modell

von ar-iomar am 07.06.2013 10:41

Ich kann mir, Norman, von unserem derzeitigen Wissen ausgehend, nicht vorstellen, dass es je eine Theorie geben wird, die alles erklärt. Zumindest keine, die alle zufriedenstellen wird. Ich bitte dich, mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Antworten

ar-iomar

55, Männlich

Beiträge: 126

Re: neues kosmologisches Modell

von ar-iomar am 06.06.2013 16:37

Ich begreife deine Provokation als Muntermacher. Hat funktioniert.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite