Suche nach Beiträgen von ar-iomar

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13 Die Suche lieferte 121 Ergebnisse:


ar-iomar

55, Männlich

Beiträge: 126

Re: Eine kurze Einführung in das Meta-Modell der Sprache

von ar-iomar am 29.02.2012 11:46

Hallo Norman,

deine Beiträge finde ich lesenswert. Besonders der, auf den ich jetzt antworte, hat mich nachdenklich gestimmt. Einiges von dem, worüber du hier schreibst, ist neu für mich. Demzufolge versuche ich das Geschriebene aufzunehmen. Eine Kleinigkeit stört mich etwas. Vorweg sei gesagt, ich stimme dir zu, dass unser Schulsystem besser sein könnte. Jedoch müssen wir, solange wir das Hochdeutsch als unsere Umgangssprache akzeptieren, einigen Regeln dieser Sprache folgen. Ich geriet beim Lesen deines spannenden Beitrages leider ab und zu aus dem Konzept. Das lag nicht am Informationsgehalt, sondern einfach an der missverständlichen Schreibweise. Keine Sorge, ich werde nicht darauf herumreiten, denn in der Rechtschreibung ist es heute so, was gestern richtig war, ist morgen falsch, und ich werde gewiss nicht den ersten Stein werfen. Wenn jedoch ein "falsch" geschriebenes Wort den Sinn des Textes gefährdet, könnte das, was du vermitteln willst, seine Aussagekraft verlieren oder seinen Wert verändern. 

ZA...Viele neigen dann wie die Lähme dies brav abzuniegen, ohne dass auch nur eine Absichtserklärung von sich gegeben wurde...ZE

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13

« zurück zur vorherigen Seite