Suche nach Beiträgen von meimuna

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 55 Ergebnisse:


meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Re: Die Kunst der Manipulation

von meimuna am 04.09.2012 05:18

Um einen anderen Menschen besser zu durchschauen zu können, habe ich festgestellt, dass es besser ist, sich nach der Motivation des anderen zu fragen, und sich nicht nur auf den Inhalt zu konzentrieren. Die Frage nach der Motivation sollte sich nicht nur auf die verbale Sprache beschränken, da jeder noch so kleinen Handlung irgendeine Motivation voraus geht. Das Gehirn unterliegt nun einmal den Gesetzen von Ursache und Wirkung, und ist zu keiner willkürlichen Handlung fähig, auch wenn es uns die Illusion eines freien Willen vorgaugelt. Ich möchte mich jetzt hier auf den Sprachlichen Inhalt befassen, da dies sonst meinen Beitrag sprengen würde. Wenn jemand etwas zu dir sagt, dann beabsichtigt er auch irgendetwas damit. Vieles in den zwischenmenschlichen Beziehungen läuft automatisch ab. Daher werden sich die meisten Menschen, welche sich mit dir unterhalten, ihrer eigenen Motivation nicht bewusst sein. Mir sind keinerlei Studien bekannt, die sich mit dieser Materie befassen. Daher unterliegen die Aussagen in den heutigen Beitrag mehr meinen subjektiven Empfindungen. Sollte jemand etwas über derartige Studien wissen, oder einen Psychologen kennen, der sich damit befasste, lasst es mich wissen. (mich interessiert hier wie man die Motivation von anderen effektiv hinterfragt, Bücher über Motivationsstrategien habe ich mehr als genug)

Die Frage der Motivation ist eigentlich die Frage nach dem Grundbedürfnissen und da sind sich die meisten Menschen sehr  ähnlich.
Ich denke der Determinismus schliest einen freien Willen aus . Es kommt darauf an wie man " frei" definiert . 
Ich denke der Mensch hat das Bedürfniss nach Selbsterhaltung , Paarung , Entfaltung , Verbundenheit und Sicherheit . 
Man kann allerdings nicht eindeutig das Verhalten das ein Mensch hat einen dieser Grundbedürfnisse zuordnen.
Man hat festgestellt das Kinder eine bis zu 5 mal höher Aufnahmefähigkeit haben wie Erwachsene .  
Wenn man nicht in der Lage ist ein Bedürfniss zu erfüllen löst dies Schmerzen aus und werden die Schmerzen zu groß so das sie das System berdohen werden sie Verdrängt . Verdrängung führt zur Verallgemeinerung und zum Unbewusstsein . 
Da Kinder sich in einer hohen Abhängikeit befinden und eine hohe Aufnahmefähigkeit haben und dazu noch keine ausgereiften Verarbeitungsmechanismen besitzen setzt bei ihnen sehr schnell die Verdrängung ein. 
Wenn ein Kind zb. ungewollt ist und deshalb keine Liebe oder nur bedingte Liebe von den Elter erfährt führt dies zu untragbaren Schmerzen und zur Verdrängung dieser . Nicht geliebt zu werden ist für ein Kind gleichbedeutend mit Tot und es wird alles tun um Liebe zu bekommen . Wenn ein Kind zb. nur Zuwendung bekommt wenn es Ärger macht wird es dies tun . Durch die Verdrängung verliert es dan denn bezug zu seinem realen Bedürfniss und es fühlt sich durch die Verallgemeinerung gut wenn es Ärger macht und dadurch Aufmerksamkeit bekommt , oder das Kind bekommt nur Zuwendung wenn es bestimmte Dinge tut . Es soll früh laufen und Sprechen lernen , gut in der Schule sein ect. , dann wird es vieleicht süchtig nach Erfolg und wird Sportsüchtig , Arbeitssüchtig , bekommt Doktortitel oder sonstiges . 
Was ich hier zu Schildern versuche ist das wenn Bedürfnisse nicht erfüllt werden dies Schmerzen verursacht , zu einer Verallgemeinuerung führt , an dessen Stelle Ersatzbedürfnisse tretten und man durch die Verdrängung den Zugang zu seinen Bedürfnissen mehr und mehr verliert .
Das alles habe ich jetzt sehr kurz gefasst .
Mann kann also nicht unbedingt aus der Beobachtung und der Befragung schließen welche Motivation hinter einer Handlung steckt und es lässt sich auch nicht direkt bestimmen ob eine Handlung oder Äuserung neurotisch oder nicht ist denn beides kann gleich Aussehen.

Antworten

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Plasma und die Van-Allen-Gürtel sind das nächste Forschungsziel der NASA

von meimuna am 30.07.2012 14:22

Die NASA will im August die Radiation Belt Storm Probes (RBSP) Mission starten die das Donatförmige Plasma das die Erde umhüllt untersuchen soll. Ich bin schon echt gespannt was sie für Ergebnisse bekommen . Hier ist ein Artikel zu dem ganzen :
http://www.astropage.eu/index_news.php?id=767

Antworten

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Re: Konzepte existieren, also existiert Gott

von meimuna am 28.07.2012 04:02

Bewusstsein und Unterbewusstsein

 

Ich möchte hier auch meinen Beitrag zu Thema Unter-Bewusstsein leisten .
Das ist meine Meinung und ich erhebe nicht den Anspruch recht zu haben.
Erst einmal würde ich sagen das alles Bewusstsein ist das man aktive abwägen kann.
Das Verhalten wird ihn erster Linie durch die Instinkte und Bedürfnisse bestimmt .
Zwischen den Erfahrungen die aus diesen Verhalten hervorgehen wird dann verglichen um die beste/n Erfahrung/en zur Bedürfniserfüllung zu kombinieren und zu wiederholen.

Das Gehirn trifft im allgemeinen nicht Entscheidungen alleine sonder der Körper als Ganzes . Wenn das Immunsystem zum Beispiel Botenstoffe Produziert , kann das die Entscheidung erheblich beeinflussen , deswegen würde ich auch von einer Körperpsyche sprechen in diesen Zusammenhang . Dies ist zb. ein Unbewusster Prozess der die Entscheidung beeinflusst der von außen verursacht werden kann.

Das Unterbewusstsein sind Erinnerungen die für das Bewusstsein unzugänglich sind aber trotzdem die Entscheidung beeinflussen .
Erinnerungen werden unbewusst weil sie Verdrängt werden .
Erinnerungen werden Verdrängt wenn sie nicht Integriert werden können um das System vor dem Zusammenbruch zu bewahren .
In der Phase des Heranwachsen in dem der Mensch am verletzlichsten und am abhängigsten ist hat er die größte Aufnahmefähigkeit . Ein Kind von unter 10 Jahren nimmt Reize bis zu 5 mal stärker wahr als ein Erwachsener.
Die Abhängigkeit und die hohe Aufnahmefähigkeit von Kinder sind einige der Gründe warum die meisten Verdrängungen in diesen Zeitraum stattfinden .
Ein Kind kann nicht Verstehen das es nicht geliebt wird und wird immer alles tun um es zu werden denn Liebe ist gleichbedeutend mit Leben .
Die Verdrängung ist ein Neurochemischer Prozesse der sich messen lässt und hat globale Auswirkungen auf den ganzen Organismus .
Die Verdrängung die das Kind am Leben erhält führt später zu einer Vielzahl von Physischen und Psychischen Krankheiten wie Krebs , Herzinfarkt , Psychosen und Autoimmunkrankheiten.
Die Verdrängung dient der Arterhaltung und nicht der Erhaltung der Individuums und ist an sich ein Übernebelmechanismus der ironischerweise Tödlich wird.
Stark unbewusste Personen sind auch oft nicht fähig etwas Logisch zu begründen weil sie auf Prägungen der Vergangenheit reagieren die mit der aktuellen Situation nichts zu tun haben müssen . Sie empfinden Sachverhalte als schlecht weil die Prägung ein Gefühl Produziert das es zu vermeiden gilt und denken sich Begründungen aus oder Verhalten sich entsprechend um wieder ein emotionales Wohlbefinden zu erhalten.
Raphael hatte letztens Recht als er zu mir meinte „ Solche Diskussionen sind ein Kampf gegen Windmühlen und er hat schon zu viele davon geführt „ als ich im auf eine Diskussion von mir zum Thema Physik aufmerksam machte.
Die Windmühle ist die Verdrängung die durch den Wind der vergangenen unerfüllten Bedürfnisse angetrieben wird und versperrt denn Blick auf die eigene Wirklichkeit .
Zur Frage ob Gott existiert weil Konzepte existieren sage ich.
Wenn man die falsche Frage stellt bekommt man auch keine Antwort.
Ich teile Raphaels Definitionen und daher meine ich das wenn nur das existiert was eine Form hat und Konzepte keine Form haben und Gott ein Konzept ist existiert er definitive nicht .
Das Ganze war jetzt bisschen weit ausgeholt und vielleicht sollte man zum Bewusstsein ein eigenes Thema aufmachen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2012 04:03.

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Wie man Helium-Moleküle macht

von meimuna am 26.07.2012 00:27

Ich habe heute auf Wissenschaft.de einen Artikel gelesen in dem es um Molekülbildung mittels Magnetismus geht. Wenn man mal die Färbung durch die etablierte Meinung weglässt  könnte es ein recht spannendes Thema sein . 
Hier ist der Link zum Artikel :http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/315852.html
Ich kann mir gut vorstellen das ein struckturierender Prozesse wie der Magnetismus die  Synthese von Atomen unterstützt wenn nicht sogar eine Voraussetzung sein könnte. 

Antworten

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Wie Wasser zur Erde gelangte

von meimuna am 25.07.2012 00:49

Ich führte letztens eine sehr anregende Diskussion bei DerStanderd.at wo es um das Thema ging wie das Wasser zur Erde kam. 
Einer der Mitdiskutanten erklährte es so :

" Typo-Korr: Das "Wasser", das mittels Spektralanalyse...
...Wasser wird überall im Universum erzeugt, wie wir anhand div.Beobachtungen schön erkennen können:
http://tinyurl.com/3as5rk6
http://tinyurl.com/3tsoptk
http://tinyurl.com/3qnxaha

 

Hierbei ist es naheliegend, daß vor allem ein ELEKTRISCHER Generierungsprozess maßgeblich ist-der genau gleiche Vorgang, den wir bei Kometen, am Mond, am Merkur etc. nachweisen konnten: Protonenen (H+) von d.Sonne interagieren mit O- von Silikaten od.ähnlichen Materialien, in denen Sauerstoff vorkommt.

Die Frage b.d.Erde wäre nun, woher die O- Ionen im Überfluß herstammten, daß sie mit den H+ von der Sonne interagieren konnten, sodaß es Wasser letztendlich in jenen Mengen NIEDERREGNETE, daß sich ein Wasserplanet bilden konnte."

Ich konnte mich bisher noch nicht richtig in das Thema einarbeiten aber finde es bis jetzt sehr interessant . Ich bin bis jetzt eigentlich immer etwas  skeptisch gewesen was das Thema Erdausdehnung anging aber dies könnte ich mir als möglichen Prozess vorstellen der so etwas bewerkstelligen könnte . 
Hier ist der Link zu Artikel :
http://derstandard.at/1342139066932/Wie-Wasser-zur-Erde-gelangte?seite=1#forumstart

Antworten

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Re: Meine Gedanken zum Urknall-Modell

von meimuna am 22.06.2012 16:51

Ich dachte mir schon das du bei der Altersangabe einen Fehler gemacht hast . Dies ist ein gutes Beispiel dafür wie man an der Realität vorbei Reden kann wenn man bestimmte Dinge dogmatisch annimmt .
@Stefan : Ich würde mich nicht so sehr mit dem Unbeweisbaren aufhalten . Raphael hat die meisten Sachen gut beleuchtet . Wenn du einen Fehler finden würdest wäre ich aber trozdem sehr interessiert .

Antworten

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Re: Ist das logisch?

von meimuna am 22.06.2012 00:50

Ich erklähre mal meine Definition von Definition . Eine Definition ist ein Sinnbild das man mit einen Synonym einer anderen Person vermitteln kann .  Ein Sinnbild ist nach meiner Definition ein verbund von Sinneseindrücken . Um etwas Definieren zu können müssen Sender und Empfänger über die gleichen Sinnbilder verfügen oder Teile davon von anderen Erfahrungen auf den zu definerenden Gegenstand übertragen . 
Beispiel : Erdbeereis
Wenn man schon einmal ein Erdbeereis gegessen hat und weis wie sich der akustische Laut dazu anhört wird das Gehirn denn Speziellen Laut automatisch mit denn gemachten Erfahrungen Defineren da in der Vergangenheit eine Assoziation statt gefunden hat . 
Wenn man noch nie Erdbeereis gegessen hat kann man es Definieren in dem man die Erfahrungen von den Geschmack von Erdbeeren und Eis assoziiert was zu einer indirekten Definition führt .  
Wenn der Empfänger bestimmte Erfahrungen nicht gemacht hat kann man ihn auch bestimmte Sachen nicht Definieren . 
Bei der Fledermausorientierung zu beispiel können wir nur den Technischen Aspekt Definieren aber keiner kann uns sagen wie es so ist sich so zu orientieren weil wir diesen Fähigkeit nicht besitzen . 
Ich Setzte mich viel mit Memetik auseinader und Definitionen sind bei dieser Thematik Grundlegend .
Es gibt schon Probleme bei der direkten Definition und noch viel mehr bei der indirekten. 
Ich hoffe das ging jetzt nicht am Thema vorbei .  

Antworten

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Re: GPS Satelliten

von meimuna am 19.06.2012 04:10

Das Problem ist erst einmal das man auch mit falschen Annahmen zum richtigen Ergebniss kommen kann . 
Man macht im Normalfall erst die Messungen aus denen die Formel abgeleitet wird und Interpretiert danach alles Mögliche oder auch Unmögliche rein was aber die Messung und die daraus enstande Formel nicht falsch macht .
Über Medien wird oft von Unwissenden Halbwahrheiten verbreitet weil diese oft nicht die Zeit und Kompetenz haben . 
Im allgemeinen scheint es so zu sein das bewegte und Uhren die ihn einer Umgebung mit hoher Gravitation sind im vergleich langsamer gehen . Das ist so wie ich es einschätze die Beobachtung. Einstein hat die mit einer krümmung der Raumzeit versucht zu erklähren , ich vertrete die These vom Ätherdruck .  

Antworten

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Re: Ist das logisch?

von meimuna am 19.06.2012 03:55

Die Frage ist wie man Falsche Definitionen aushebelt . Nach meiner Erfahrung ist die emotionale Prägung von Erfahrungen und Vorstellungen bei viele oft wichtiger als die Logik was auch Grunde hat .
Man sollte sich ihn einer Diskussion erst einmal darüber klar werden was das eigentliche Ziehl des anderen ist und Wissen was das eigene ist . Meistens geht es denn Menschen nicht um dem Diskusionsgegenstand sonder darum eigene unerfüllte Bedürfnisse zu erfüllen . Wenn du es schaffst in der Diskussion diese Bedürfnisse positiv zu stimulieren hast du gute Erfolgsmöglichkeiten .
Dann ist das Set ( Diskussionsteilnehmer/Umgebung ) noch wichtig . Ob du jemanden Überzeugen kannst hängt oft mit den Glauben der ganzen Gruppe zusammen . Leute direkt mit ihrer Unlogik zu konfrontieren klappt nur Selten da diese durch ihrer Verdrängungsmechanismen oftmals erst zu diesen Einstellungen gekommen sind und sehr gute Geistige Konstrukte besitzten die diese Stabil halten . 
Ich habe bis heute noch nimanden getroffen der keine psychischen Störungen hat mich selbst mit eingeschlossen .
Leider ist Logik für viele gerade deswegen nicht möglich egal wie sehr sie es versuchen . 

Antworten

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Re: Meine Gedanken zum Urknall-Modell

von meimuna am 11.06.2012 00:56

Ich wollte nicht agressiv oder so wirken . Ich halte es für sehr Unwahrscheinlich das ein zwölfjähriger Kiffer solche Beiträge verfasst. Man sollte vieleicht erst noch mal nachfragen ob er sich nicht bei der Altersangabe geirrt hat bevor man zu belehren versucht . Kommt mir alles sehr spanisch vor . 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite