Suche nach Beiträgen von Darius

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  25  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 249 Ergebnisse:


Darius

47, Männlich

Beiträge: 249

Re: Spektrallinien des Sonnlichts innerhalb und außerhalb der Atmosphäre

von Darius am 06.07.2016 15:56

Hallo Jonas! Schön, dass Du ins ViaVeto-Forum gefunden hast!

Mein Dank an Raphael für den Link zur Publikation von Michael J. Underhill (Discovery of Ionospheric 'Hubble' Frequency Shifts and Impact on...). Sehr interessant!!!

@wl01:

Für mich ist ein einzelnes EM-Strahlungs-Quant keine zweidimensionelle Welle, die sich aus Amplitude und Frequenz definiert, sondern ein dreidimensionaler spiralförmig rotierender Teilchenstrom, der sich vor allem durch seinen Radius und der Ganghöhe der Rotation bestimmt. [...]
...bitte nicht schon wieder die 2D-3D-Story...

3D-Welle2.jpg

und

Projektion_Kreisbewegung_Schwingung.gif

Ich erlaube mir mal Phil zu zittiern:
[...], du verbeißt dich in ein Detail und versuchst daraus einem gesamten Forschungszweig einen Strick zu drehen. So geht das nicht.

oder Slim_Jim:
also justin, das haste jetzt hier so hingeknallt und evtl. lesen das einige laien und nehmen das für bare münze... ich bin ja nun halber photoniker und kann dir und den anderen mitlesern VERSICHERN, dass die gesamtenergie, die amplitude und vieles andere, wie phase, anzahl der moden, polarisation, energieverteilung, wellenstruktur und vieles andere herangezogen werden MUSS!!! die aussage find ich sehr schrecklich von dir!

wl01? - Mögest Du noch so flexibel bei der Uminterpretierung der Wellentheorie werden: am Ende kommen keine Tachyonen raus... sry...

Antworten

Darius

47, Männlich

Beiträge: 249

Re: Filme, als Spiegelbild eines kollektiven Gemütszustandes

von Darius am 06.06.2016 16:46

¡Hola

Erstmal das: "21 Gramm"mit "Versuche wissenschaftlicher Psychostasie"

Dogville
werde ich mehr noch anschauen,

THX, Darius

Antworten

Darius

47, Männlich

Beiträge: 249

Re: Ist das wirklich ein neues Teilchen?

von Darius am 06.06.2016 14:25

Roland: Die Rechnung ergibt dann nämlich IMMER Kraft = mv / 0s = oo N, sobald das Produkt mv ungleich 0 kgm/s ist ! Die Zeitdauer der Berührung ist bei Nullelastizität IMMER 0s.
Roland: Zwei Gummibälle können mit 50 m/s zusammenprallen und es passiert dabei nichts, weil sie hochelastisch sind und damit die Bewegungsenergie im Materieinneren infolge der KRAFTFELDER vollständig aufnehmen können. Zwei Glaskugeln hingegen werden bei derselben Situation in vielleicht 1000 Stücke zerbersten, weil deren Energieaufnahmevermögen wegen zu geringer Elastizität nicht ausreicht, die gesamte Bewegungsenergie bis zum Stillstand aufnehmen zu können. Noch weniger elastische Körper als Glas werden vielleicht in 1 Mio Stücke dabei zerspringen. Natürlich ist die hierfür kennzeichnende Materialkonstante Festigkeit^2 / Elastizitätsmodul maßgebend. Bei Nullelastizität (Elastizitätsmodul = oo) und damit Energieaufnahmevermögen = 0, was einem feldfreien Teilchen entspricht, wird dieses Teilchen sich sogar in unendlich viele Einzelteile zerlegen!
Hervorhebungen kommen von mir. Danke, Roland, Du hast mir mit diesen paar Sätzen reichlich Denkstoff geliefert. Langsam ahne ich, was Du im März hiermit gemeint haben könntest:

[...] wieso zwei Urmassen von je zwei atomaren Masseneinheiten sich auf 137378 km Entfernung mit einer Kraft von ca. 1,4 MN bewirken müßen, wenn ein Teil der gelehrten Physik richtig ist und ich nicht arg danebengedacht habe.
Mehr schreibe ich hierzu erstmal nicht, weil dank Steffen, Struktron, Dir und Dieter ich mich erstmal sammeln muss... Oje...

Dankend und grüßend, Darius

Antworten

Darius

47, Männlich

Beiträge: 249

Re: Entladungsstrukturen

von Darius am 01.06.2016 15:47

Rico: Aber noch eine Prise Poincare [...]
Jep, der gehört auch da rein, hast recht.
Wikipedia: Doch anders als Albert Einstein wollte der pragmatischere Poincaré die alte Mechanik nicht umstoßen, sondern umbauen.

Wie sehr der Erkenntnisgewinn gen 1900 verhunzt wurde, wie sehr die Altmeister verdrängt wurden (nicht nur die pro Jahrhundert, auch die pro Jahrtausend), werden wir hoffentlich bald als eine Renaissance des Alten miterleben. Ich schrieb schon mal sinngemäß: den Füsig´ern (Roland, danke für die passende Bezeichnung ) ist noch nicht wirklich klar, ob der Begriff "n(N)eue Physik" substantiviert wird, oder doch im Lichte der Verhunzer aus 1900 das große "N" klein geschrieben bleibt. Caramba...

Rico: Aber obacht! Nur eine Prise dessen, sonst wird es Albern und somit ungenießbar.
Albern, oh ja, ist die Füsig von Onkel Albert. Wäre Poincaré doch nur ein wenig später geboren worden...

Rico: Eine tägliche Tragik tatsächlicher Tragödie in CERN. Dort kocht man ausschließlich mit einer veralberten Suppe.
Das ist nicht mal eine "ver-Albert-e" Suppe, dort wird ein Brei durch einen Schredder gejagt! Aber sollen sie doch weiter köcheln; nach der Asche kommt der Phönix.

Gruß, Darius

Antworten

Darius

47, Männlich

Beiträge: 249

Re: Entladungsstrukturen

von Darius am 01.06.2016 13:43

Tatsächlich ist es nicht ausgeschlossen, dass daraus DIE Mahlzeit überhaupt wird! Nicht anders verquicke ich Dinge auch, also: kochen, bis es meisterlich wird 

Darius mit Grüßen

Antworten

Darius

47, Männlich

Beiträge: 249

Re: Ist das wirklich ein neues Teilchen?

von Darius am 01.06.2016 13:35

Hallo Dieter! Willkommen hier!
Hier der Link von Dieter "technisch-passig":

[...] mehr Photonenpaare gemessen als erwartet, was auf ein neues Teilchen hinweist.

Hut ab vor Deiner Arbeit, Dieter! Ich bin sprachlos, weil mich die Menge an Infos von Deiner Homepage überwältigt hat, wow, mein Respekt!

Darius mit Grüßen

Antworten

Darius

47, Männlich

Beiträge: 249

Re: Entladungsstrukturen

von Darius am 01.06.2016 12:52

Turing, Gödel und Nietzsche: meine persönlichen Lieblinge! Gemeinsam in einen Eintopf gehören sie nicht hinein

Antworten

Darius

47, Männlich

Beiträge: 249

Re: Phänomen: Troll

von Darius am 26.03.2016 16:50

Hey Norman!

er/sie [...], Er/Sie [...]
Machst Du etwa bei dieser Provokation mit? Es ist doch wumpe, ob sich jemand weiblich oder männlich ausgibt. Ich weiß, dass Du weißt, dass Roland ein Kerl ist.

Antworten

Darius

47, Männlich

Beiträge: 249

Re: Expandierende Erde

von Darius am 26.03.2016 16:42

Phil: Alexander meint wenigstens, was er schreibt, Roland provoziert doch offensichtlich nur.
Ich hörte mal: es gibt keine Probleme, es gibt nur Situationen. Daraufhin antwortete einer: es gibt aber durchaus Situationen, die problematisch werden können. Alles eine Frage der persönlichen Wertung (des Subjekts).

Wodurch jemand in einer bestimmten Situation den Hals voll bekommt und die Situation zum eigenen Problem werden lässt (hier: Provokation), entscheidet jeder für sich. Der sogenannte Freie Wille, haha!

Wir alle provozieren hier! Der sarkastische Unterton ist in fast jedem Beitrag enthalten. Manch einem gelingt es (gewollt oder unterbewusst), den Unterton zu verpacken, sodass die Gegenseite es nicht rafft. Der andere ist direkt und frech und pfeift auf die Verpackung.

Das sind für mich alles Dinge, mit denen ich mich nicht wirklich beschäftigen möchte. Andere könnenn es besser.

Meine Mitgliedschaft hier hat recht simple Motive: Physik neu entdecken, diesbezügliches Wissen sammeln, interessante Links meinen Lesezeichen zuführen, Bücherempfehlungen nachgehen. Ich bin nicht hier, um meinen Freundeskreis zu erweitern. Ebenso ist es mir egal, ob ich (mit unterschwelliger Absicht oder versehentlich) jemandem auf den Schlips trete. Solange mich ein Beitrag ins Nachdenken bringt, mich vor dem Einschlafen noch ein Mal alles rückprojizieren lässt (ergebnisoffen), war es ein guter Beitrag. Ob A B provozieren wollte, ist mir persönlich wumpe. Es ist höchstens sozialmäßig interessant.

@1Alexander:
Klar spitze ich die Sache zu.
Unübersehbar

Das ist doch schön.
Feuer fürs Forum, sozialmäßig interessant, für meinen Erkenntnisgewinn in Sachen Physik hinten stehend.

Besser als wenn hier jemand auf Monate sein Unwesen treibt
Ich könnte Dir mehrere (mehr als 4) hiesige Teilnehmer nennen, die in meinen Augen genug Unwesentliches von sich geben, um auf die gleiche Wertung zu kommen. Aber wozu? Es ist interessant und bringt Erkenntnisgewinn. Es fließt kein Blut, höchstens wird das Hirn durchblutet.

Das ist für mich kein großes Lebensthema und die paar Zeilen schiebe ich hier gern zwischen Tischdecken und Kochen mal rein.
Am 26.03.2016 01:42 hast Du bestimmt nicht gekocht und/oder gedeckt. Kurz vor Zwei pennt man, es sei, ein Thema beschäftigt einen sehr. Du liebst und lebst dieses Forum .

Über deine Parteinahme, fange ich an mich zu wundern.
Neugierbedingter Erkenntnisgewinn! Augenblickliches Grübeln mit einem Nachschlag vorm Einschlafen. Keine Ahnung was beim Rekapitulieren nachts passiert, aber es ist gut!

Woher willst du wissen, dass ich Wut habe? Ich habe dir das letztens schon mal mitgeteilt. Bitte unterstelle mir keine Gefühlslagen. Das kannst du unmöglich einschätzen. Anläßlich des Themas möchte ich dir das auch begründen. Ob dir das bewußt ist oder nicht, solche Unterstellungen gehören in den Bereich der "unsauberen" Gesprächsführung. [...]
... nur so auf der psychosozialen Schiene: der/die Angriff(e) waren in meinen Augen einfach unsozial. Ich habe nur gespiegelt.

Du bist ein schlauer Mensch. Daher werde ich dich auch so behandeln. Und nur darum bekommst hier dein Fett weg. Ist dir das klar?
Das ist eine Provokation gleicher Qualität, wie Du sie Roland unterstellst.

Mensch Meier! Frage doch den Kommunikations-Probleme-Birkenbihl-Manipulations-Essayisten, wie viel Provokation auf einer Skala von 1-10 dieser Satz enthält.

Darius: Eine Zitatsammlung von 1Alexander´s jüngsten Sprüchen werde ich nicht zusammenstellen.
1Alexander: Warum schreibst du sowas? Ich könnte schreiben: ich werde hier keine Kochrezepte reinstellen oder keine Einkaufslisten. Was willst du damit mitteilen? Ich will das jetzt nicht auseinander nehmen. Aber es ist immer besser zur Sache zu reden.
@Kommunikations-Probleme-Birkenbihl-Manipulations-Essayist: Hilfe!

1Alexander@Roland: Aber gleichwertig? Behandle ihn, wie du auch behandelt werden möchtest und das beinhaltet die notwendige Kritik an seinem Verhalten. Anders ausgedrückt, respektiere sein Recht auf Kritik. Er ist nicht dein Clown.
Ich benutze mal Deinen letztlichen Sprech: Wer bist Du hier, um über die Notwendigkeit der Kritik zu urteilen?! Oder des Verhaltens?! Ich lege noch einen nach, auch @Phil: 1750t-Brocken via rein menschliche Körperkraft? Wer bist Du, um solchen Fragen des Ausweichen willens auszuweichen?! Ja, Roland wartet immer noch auf eine rationale Antwort...

Wie mich andere in einem Internetforum behandeln, ist mir wumpe. Mein soziales Netz steht auf festen Beinen.

Mein Zitatesammlung bezog sich auf einen Beitrag zwischen Phil und Roland
Blablub. Warmduscherei und Kleinkariertheit.

Du wirst das kaum bestreiten, dass diese Gesprächsführung von Roland völlig unakzeptabel war.
inductor sagte sinngemäß: das ist die allgemeine Forumsprache. Warmduscher sind Kacke. Sensibelchens braucht die Welt nicht, weil sie sich am Ende in kleinkariertem, weiblichem "Aber-laß-uns-doch-noch-ein-Mal-reden" in eine Endlosschleife begeben.

---------------------------------------------------

1Alexander? - Ich mag Roland, weil er mich ins Denken bringt und ich weiß, dass er mir fungiert antworten wird, wenn ich ihn irgendwann nach der Chaostheorie fragen werde. So wie er rene.eichler2 fachkundig und freundlich geantwortet hat. Nehme Dir auch ein Beispiel an Bambi, inductor oder wl01, wie mit Roland, der Netiquette entsprechend, umgegangen werden kann.

P. S. Das Trapattoni-Video zeigt einfach nur einen wütenden, emotionalisierten Mann, der in Anbetracht seines selbstverschuldeten Machtverlustes unangebracht zur Furie wurde.

P. S. 2:
Norman: Um einen anderen Menschen besser zu durchschauen zu können, habe ich festgestellt, dass es besser ist, sich nach der Motivation des anderen zu fragen, und sich nicht nur auf den Inhalt zu konzentrieren.
1Alexander: Ganz richtig. Gut beobachtet. Es ist viel interesanter herauszufunden warum jemand etwas sagt, als was er sagt.
Das nennt man soziopathischer Verfolgungswahn.

Ich habe was zum Grübeln für Dich: Stelle Dir vor, Raphael ist gerade dabei in Psychologie zu promovieren und schreibt eine Arbeit über die Netzkultur. Du bist hier nur ein Akteur. Von Anfang an. Das EU ist ein psychologischer...

Wie viel ist Dir jetzt der Inhalt Deiner eigenen Beiträge wert? Zählt für Dich der Inhalt Deiner und Raphaels Arbeit, oder die Motivation des Manipulierenden?

Entspanne Dich... Du bist nicht irre. Der Rest größtenteils auch nicht. Auch Roland nicht.

Post scriptum 3: Der Sanfte-Geburt-Typ war nach ein paar Beiträgen in eine Mantra verfallen. Dass es eine endlosschleife ohne einen Erkenntnisgweinn wird, war zeitig klar. Keine Tiefe, dafür ein Trauma, welches auch immmer...

Grüße, Darius

Antworten

Darius

47, Männlich

Beiträge: 249

Re: Expandierende Erde

von Darius am 26.03.2016 09:53

1Alexander: @all Sensation. Die neusten Best of Roland! Frisch aus der Wutkiste. Alles in nur einem einzigen Schreiben! Wer war hier noch mal der Meinung das er kein Troll ist? [...]
Ich. Deine zweiwöchige, monotone Wut stört mich persönlich wesentlich mehr.

Ich starte mal eine unverbindliche Abstimmung über einen Rauswurf: 1Alexander: +
Ich bin gegen einen Rauswurf.

1Alexander sollte eine Beruhigungspille schlucken.

Eine Zitatsammlung von 1Alexander´s jüngsten Sprüchen werde ich nicht zusammenstellen.

Trapattoni hat sich inzwischen bestimmt auch beruhigt :

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite