Suche nach Beiträgen von Darius
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 25 | » | Letzte
Die Suche lieferte 249 Ergebnisse:
Re: Spektrallinien des Sonnlichts innerhalb und außerhalb der Atmosphäre
von Darius am 06.07.2016 15:56Hallo Jonas! Schön, dass Du ins ViaVeto-Forum gefunden hast!
Mein Dank an Raphael für den Link zur Publikation von Michael J. Underhill (Discovery of Ionospheric 'Hubble' Frequency Shifts and Impact on...). Sehr interessant!!!
@wl01:
und
Ich erlaube mir mal Phil zu zittiern:
oder Slim_Jim:
wl01? - Mögest Du noch so flexibel bei der Uminterpretierung der Wellentheorie werden: am Ende kommen keine Tachyonen raus... sry...
Re: Filme, als Spiegelbild eines kollektiven Gemütszustandes
von Darius am 06.06.2016 16:46¡Hola
Erstmal das: "21 Gramm"mit "Versuche wissenschaftlicher Psychostasie"
Dogville werde ich mehr noch anschauen,
THX, Darius
Re: Ist das wirklich ein neues Teilchen?
von Darius am 06.06.2016 14:25Dankend und grüßend, Darius
Re: Entladungsstrukturen
von Darius am 01.06.2016 15:47Wie sehr der Erkenntnisgewinn gen 1900 verhunzt wurde, wie sehr die Altmeister verdrängt wurden (nicht nur die pro Jahrhundert, auch die pro Jahrtausend), werden wir hoffentlich bald als eine Renaissance des Alten miterleben. Ich schrieb schon mal sinngemäß: den Füsig´ern (Roland, danke für die passende Bezeichnung ) ist noch nicht wirklich klar, ob der Begriff "n(N)eue Physik" substantiviert wird, oder doch im Lichte der Verhunzer aus 1900 das große "N" klein geschrieben bleibt. Caramba...
Gruß, Darius
von Darius am 01.06.2016 13:43Tatsächlich ist es nicht ausgeschlossen, dass daraus DIE Mahlzeit überhaupt wird! Nicht anders verquicke ich Dinge auch, also: kochen, bis es meisterlich wird
Darius mit Grüßen
Re: Ist das wirklich ein neues Teilchen?
von Darius am 01.06.2016 13:35Hallo Dieter! Willkommen hier!
Hier der Link von Dieter "technisch-passig":
[...] mehr Photonenpaare gemessen als erwartet, was auf ein neues Teilchen hinweist.
Hut ab vor Deiner Arbeit, Dieter! Ich bin sprachlos, weil mich die Menge an Infos von Deiner Homepage überwältigt hat, wow, mein Respekt!
Darius mit Grüßen
von Darius am 01.06.2016 12:52Turing, Gödel und Nietzsche: meine persönlichen Lieblinge! Gemeinsam in einen Eintopf gehören sie nicht hinein
Re: Phänomen: Troll
von Darius am 26.03.2016 16:50Hey Norman!
Re: Expandierende Erde
von Darius am 26.03.2016 16:42Wodurch jemand in einer bestimmten Situation den Hals voll bekommt und die Situation zum eigenen Problem werden lässt (hier: Provokation), entscheidet jeder für sich. Der sogenannte Freie Wille, haha!
Wir alle provozieren hier! Der sarkastische Unterton ist in fast jedem Beitrag enthalten. Manch einem gelingt es (gewollt oder unterbewusst), den Unterton zu verpacken, sodass die Gegenseite es nicht rafft. Der andere ist direkt und frech und pfeift auf die Verpackung.
Das sind für mich alles Dinge, mit denen ich mich nicht wirklich beschäftigen möchte. Andere könnenn es besser.
Meine Mitgliedschaft hier hat recht simple Motive: Physik neu entdecken, diesbezügliches Wissen sammeln, interessante Links meinen Lesezeichen zuführen, Bücherempfehlungen nachgehen. Ich bin nicht hier, um meinen Freundeskreis zu erweitern. Ebenso ist es mir egal, ob ich (mit unterschwelliger Absicht oder versehentlich) jemandem auf den Schlips trete. Solange mich ein Beitrag ins Nachdenken bringt, mich vor dem Einschlafen noch ein Mal alles rückprojizieren lässt (ergebnisoffen), war es ein guter Beitrag. Ob A B provozieren wollte, ist mir persönlich wumpe. Es ist höchstens sozialmäßig interessant.
@1Alexander:
Mensch Meier! Frage doch den Kommunikations-Probleme-Birkenbihl-Manipulations-Essayisten, wie viel Provokation auf einer Skala von 1-10 dieser Satz enthält.
Wie mich andere in einem Internetforum behandeln, ist mir wumpe. Mein soziales Netz steht auf festen Beinen.
---------------------------------------------------
1Alexander? - Ich mag Roland, weil er mich ins Denken bringt und ich weiß, dass er mir fungiert antworten wird, wenn ich ihn irgendwann nach der Chaostheorie fragen werde. So wie er rene.eichler2 fachkundig und freundlich geantwortet hat. Nehme Dir auch ein Beispiel an Bambi, inductor oder wl01, wie mit Roland, der Netiquette entsprechend, umgegangen werden kann.
P. S. Das Trapattoni-Video zeigt einfach nur einen wütenden, emotionalisierten Mann, der in Anbetracht seines selbstverschuldeten Machtverlustes unangebracht zur Furie wurde.
P. S. 2:
Ich habe was zum Grübeln für Dich: Stelle Dir vor, Raphael ist gerade dabei in Psychologie zu promovieren und schreibt eine Arbeit über die Netzkultur. Du bist hier nur ein Akteur. Von Anfang an. Das EU ist ein psychologischer...
Wie viel ist Dir jetzt der Inhalt Deiner eigenen Beiträge wert? Zählt für Dich der Inhalt Deiner und Raphaels Arbeit, oder die Motivation des Manipulierenden?
Entspanne Dich... Du bist nicht irre. Der Rest größtenteils auch nicht. Auch Roland nicht.
Post scriptum 3: Der Sanfte-Geburt-Typ war nach ein paar Beiträgen in eine Mantra verfallen. Dass es eine endlosschleife ohne einen Erkenntnisgweinn wird, war zeitig klar. Keine Tiefe, dafür ein Trauma, welches auch immmer...
Grüße, Darius
Re: Expandierende Erde
von Darius am 26.03.2016 09:531Alexander sollte eine Beruhigungspille schlucken.
Eine Zitatsammlung von 1Alexander´s jüngsten Sprüchen werde ich nicht zusammenstellen.
Trapattoni hat sich inzwischen bestimmt auch beruhigt :