Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  1042  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 10420 Ergebnisse:


NvB
Gelöschter Benutzer

Re: Notwendigkeit der dunklen Materie

von NvB am 02.06.2017 10:49

Lustig aber sinnlos, dein kindisches Gezänk.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Notwendigkeit der dunklen Materie

von 1Alexander am 02.06.2017 10:39


Der lässt mich einfach nicht in Ruhe. Wie dämlich kann man sein?
Fragst du das mich oder dich selbst? Wen meinst du eigentlich? Auch dich selbst?
Und wenn die Frage an mich gerichtet war, nach meiner Einschätzung können Leute sehr dämlich sein.

Das ist auch daran zu erkennen, wenn jemand sich beklagen, dass er nicht gelitten ist, sich über die Verhältnisse beklagt und trotzdem verweilt. Regeln nicht anerkennt, was ein miniale Voraussetzung für das Ganzen ist, Leute beschimpft und sich dann noch beschwert, dass er nicht in Ruhe gelassen wird.
Da könnte sich der Dieb auch über die Polizei beschweren, dass sie ihm nachstellt. Tja, Pech.

Solltest mal deinen fragen
Hab keinen.
Ich habe dir doch gesagt ich bin ein Arschloch, warum soll ich dir den Mist durchgehen lassen, welchen du hier verzapft. Solange Raphael sich nicht beschwert, werde ich dir weiter auf den Keks gehen, außer du drehst mal dein Verhalten, somit den Blick auf dich selbst, was ja der Sinn der ganzen Übung ist, was man hier entnehmen kann:
Ich selbst bin ja viel zu unwichtig um überhaupt irgendwo Beachtung zu erwarten, aber immerhin bestünde ja die Möglichkeit, dass es mal einer tut.
Ja, du selbst. Du bist der einzige Kandidat. Womit die Sache schon wieder in Richtung der Thematik rutscht.
Hier ich nochmal.
Um physikalische Aspekte zu erörtern, müssen Grundlagen beachtet werden. Die erste Grundlage ist Klarheit über denjenigen, welcher die Betrachtung anstellt.
Schau dir nochmal die Videos an, vielleicht macht es ja klick. Das ist kein persönlicher Angriff, sondern eine ernstzunehmende allgemeine Problematik. Ich würde andere Auffassung wenigstens erwägen. Und mich mit anderen Meinungen abgleichen.

Du bist doch nicht verkehrt oder kaputt und solltest auf einer solchen Grundlage doch gar nicht agierer, das machst du nämlich. Das jemand eine andere Meinung hat macht dich nicht zum schlechten Menschen, aber genau in dieser Annahme verhältst du dich. Das ist unnötig, darum geht es gar nicht. Ich bin nicht dein Feind, ich kenne dich ja nicht mal.  Nimm das wengistens mal an.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2017 10:49.

NvB
Gelöschter Benutzer

Re: Notwendigkeit der dunklen Materie

von NvB am 02.06.2017 09:48

Der lässt mich einfach nicht in Ruhe. Wie dämlich kann man sein?

Es geht nicht darum, welche Arithmetik ich verstehe, sondern darum, welche du nicht verstehst - zumindest sagt dies mir mein Therapeut. Solltest mal deinen fragen.

Ob du mein PDF gespeichert hast oder nicht, ist mir vollkommen gleich. Plagiatismus ist bei dir ja kaum zu erwarten. Aber warum gehst du bloß immer nur von dir aus?

Ich werde meinen Platz finden! Wenn nicht hier, dann an Orten, wo sich die Seitenbetreiber nicht ganz so wichtig nehmen, wie ihr hier. Ich selbst bin ja viel zu unwichtig um überhaupt irgendwo Beachtung zu erwarten, aber immerhin bestünde ja die Möglichkeit, dass es mal einer tut. Ihr Wichtigtuer habt dann allerdings nicht mehr viel davon und schlagt dann euren Kopf auf die Verkaufstheke.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2017 10:01.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Notwendigkeit der dunklen Materie

von 1Alexander am 02.06.2017 09:35

@Hartmut

Du solltest wissen, wann Schluss ist - du bist jedenfalls nicht mein Falkner und Raphael auch nicht - nicht mit euren ungenügenden Definitionen.
Vielleicht verstehts du ja die folgende Arithmetik. Wenigstens das. Wenn jemand die Forenrules annerkennt, dann ist er am richtigen Platz, oder er sucht sich einen andere Spielwiese und geht anderen Leuten mit Gejammere und Selbstmitleid auf den Keks. Und wenn du jetzt vom Dach springst, dann ist mir das egal.

Auch eine Lüge zu unterstellen, hilft dir nicht dabei, das Lesen meiner Ausführungen nachholen zu können.
Such dir mal Hilfe. Deine pdf ist in meinem Download-Ordner. Außerdem wäre es keine Strafe, diese nicht mehr verfügbar zu haben. Dachtest du das wirklich? Was willst du überhaupt mit dem Kauderwelch überhaupt ausdrücken? Nicht helfen ... um nachholen (sic!) zu können?  WTF. Sorry, das ergibt für mich keinerlei Sinn.

Ich bin lieber ein aufrichtiger Lügner, als Supporter von Wichtigtuern.
Dito. Die Aufrichtigkeit ist eine sinnlose Selbstzuschreibung. Kann ja jeder von sich behaupten. Wobei in der Bezeichnung aufrichtiger Lügner ein gewisser Widerspruch enthalten ist.  Aber ich kenne mich ein wenig aus, nun gut. Auf jedenfall ist es eine Selbstbezichtigung als Lügner. Wenn das besser für dich besser ist als Supporter, sei ein Lügner. Ist mir egal.  Nur Kommunikation wird dann schwierig, bin ja nicht dein Therapeut. Und eigentlich ist das nicht das Thema für ein Physikforum.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2017 09:37.

NvB
Gelöschter Benutzer

Re: Notwendigkeit der dunklen Materie

von NvB am 02.06.2017 09:15

Ach so ist das... Natürlich... Was bin ich nur für ein Dummerle.

Und was läuft bei dir schief? Hasts nicht gerne, wenn dir dein Falke auf den Kopf scheisst oder dich anderweitig deinen eigenen Mitteln ausetzt? Bist echt 'ne traurige Gestalt. Du solltest wissen, wann Schluss ist - du bist jedenfalls nicht mein Falkner und Raphael auch nicht - nicht mit euren ungenügenden Definitionen.

Auch eine Lüge zu unterstellen, hilft dir nicht dabei, das Lesen meiner Ausführungen nachholen zu können. Ich bin lieber ein aufrichtiger Lügner, als Supporter von Wichtigtuern.

Es gibt nur ein Mittel, diese Situation zu klären... du wirst mich in Ruhe lassen müssen und erst mal über etwas anderes schreiben. Gras über diese dumme Sache wachsen lassen. Und wenn ich nicht gesperrt werde, lasse ich mich früher oder später evtl. noch mal auf dich ein. Bis dahin werde ich meinen Platz finden.

Warum muss ich grade an Lottoland-Commercials denken, wo der Ladenbesitzer "Aber nicht hier" sagt und am Ende nur noch wiederholt mit dem Kopf auf die Verkaustheke schlägt? So läuft es hier gerade.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2017 09:31.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Notwendigkeit der dunklen Materie

von 1Alexander am 02.06.2017 09:09

@NvB

Also ich hatte deswegen genug Frust - wenn ich sehe, dass einer nur Klugscheisst und nicht liest, hat man nun mal Frust. Deswegen ist der Beitrag ja auch nicht mehr da - ihr lest meine Ausführungen ja eh' nur halbherzig oder gar nicht und zieht dann drüber her.
Jetzt reicht es aber langsam. Was läut denn bei dir schief?
Ich bin noch nett zu dir und du kannst einfach die Tinte nicht halten. Kriegst die Klappe nicht zu.
Wenn das wenigstens mal was Neues wäre. Diese Leier hört man aber hier leider zu oft.

Was ist denn das?
Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen. (Dr. Prof. Mathias Binswanger, Sinnlose Wettbewerbe)
 Ich liege nicht grundsätzlich falsch mit meinen "Spinnereien", manchmal lag ich in der Vergangenheit damit richtig, manchmal aber auch nicht. Sowas nennt sich Soft-Skill oder Talent, welches sich konstruktives Denken nennt.
"Ich habe recht, weil jemand anders gesagt hat, er habe recht, wo die anderen gemeint haben, er habe doch nicht recht, der dann meinte er habe trotzdem recht und außerdem weiß ich das ganz genau, denn der hat es ja auch gewußt" Du bist ja ein echter Märtyrer.

Es kann aber nicht jeder Falkner sein - Dummerweise hält sich jeder für einen und belehrt deswegen andere, die er für Falken hält.
Ganz sicher bist du hier nicht der Falkner, weil es nicht dein Forum ist. Und Falke war auch schon geschmeichelt.
Ich hätte auch schreiben können, dass der Krümel nicht den Kuchen belehrt. Das hat man nun von seiner Nettigkeit.

Das was du da über die Problematik mit Objekten (Material, Form, Grenzen usw...) geschrieben hast, hättest du als meine Modellvorstellung genau in dem Beitrag gefunden, den du dazu Zitiert hattest.
Man lügt nicht, schon gar nicht bei überprüfbaren Tatsachen. Obwohl du bei dem Beitrag freundlicherweise die Such- und Kopierfunktion abgeschaltet hat, konnte ich mir behelfen. Die Grenzthematik hast du allenfalls in einen Zusammenhang mit Wollbommeln gebracht. Ganz sicher nicht innerhalb eines kognitiven Modells. Und ganz sicher nicht in meiner Liga.
Also komm mal langsam wieder runter. Langsam läuft mir das Blut aus den Augen, wenn ich deine Texte lese.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2017 09:21.

NvB
Gelöschter Benutzer

Re: Notwendigkeit der dunklen Materie

von NvB am 02.06.2017 08:35

Es kann aber nicht jeder Falkner sein - Dummerweise hält sich jeder für einen und belehrt deswegen andere, die er für Falken hält.

Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen.
 (Dr. Prof. Mathias Binswanger, Sinnlose Wettbewerbe)

Ich liege nicht grundsätzlich falsch mit meinen "Spinnereien", manchmal lag ich in der Vergangenheit damit richtig, manchmal aber auch nicht. Sowas nennt sich Soft-Skill oder Talent, welches sich konstruktives Denken nennt. Das baut aber nun mal leider auf Zweifeln auf. Zweifel, die einen befähigen, Umstände gewissenhaft zu hinterfragen und du (et al) nennen diese Zweifel bereits Kritik - doch, das ist unheimlich konstruktiv. Meine Herangehensweise ist also grundsätzlich eine andere und selbiges gilt für die Ergebnisse.

Einen Preis muss jeder Zahlen - und ich bin der Meinung, fürs Erste genug geleistet zu haben.

BTW.: Außerdem stimmt das definitiv doch. Das was du da über die Problematik mit Objekten (Material, Form, Grenzen usw...) geschrieben hast, hättest du als meine Modellvorstellung genau in dem Beitrag gefunden, den du dazu Zitiert hattest. Also ich hatte deswegen genug Frust - wenn ich sehe, dass einer nur Klugscheisst und nicht liest, hat man nun mal Frust. Deswegen ist der Beitrag ja auch nicht mehr da - ihr lest meine Ausführungen ja eh' nur halbherzig oder gar nicht und zieht dann drüber her.

Ebenfalls viel Spaß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2017 08:57.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Notwendigkeit der dunklen Materie

von 1Alexander am 02.06.2017 07:40

@NvB

Ich laß dir ja gern deinen Seelenfrieden aber das stimmt definitiv nicht.

Schön, wenn ich es trotzdem konnte.
Möglichweise hast du für dich was gelöst, aber nicht ein Problem um das Objekt.
Dann will ich dir noch ein Geheimnis offenbaren. Man lernt nur unter Emotionsbegleitung und nie sofort, sondern nach eine "bestimmten" Phase in einem "vernünftigen" Moment. Ich hoffe, dass dir noch viele solcher Momente bescherrt werden.
Und noch was. Beim Zank um das Objekt und es geht immer um das Objekt, geht es nie um das Objekt. Du machst da keine Ausnahme.
Unabhängig davon ob du ein netter Kerl oder schlauer Kopf bist oder nicht. Foren-Rules sind Foren-Rules und es steht dir nicht zu, hier den Robin Hood zu geben, weil da eher ein Don Quijote rauskommt. Und ich weise zurück, dass ich Raphael gegen dich aufgehetzt habe. Du hast dich selbst geoutet und diese Sichtweise sicher nicht erst durch unseren Disput entwickelt, sondern sie mit reingebracht. Möglicherweise im gutgemeinten Sendungsbewußtsein, aber der Falke belehrt nicht den Falkner.
Viel Spaß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2017 07:41.

NvB
Gelöschter Benutzer

Re: Notwendigkeit der dunklen Materie

von NvB am 01.06.2017 23:27

Nein, war nicht mein Ding, sondern deins. Und das war auch keine sokratische Methode (btw.) sondern schlicht kindisches Gezanke. Bei Anwendung der sokratischen Methode, wird man mit Denkanstössen auf einen speziellen Weg gebracht, nicht mit Befehlen aus einem Pflichtenheft. Außerdem eskaliert die sokratische Methode nicht, weil man weiß, wann es vorbei ist, wenn es nicht funktioniert.

Keiner erwartet das du das Problem löst.
Schön, wenn ich es trotzdem konnte.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Notwendigkeit der dunklen Materie

von 1Alexander am 01.06.2017 23:15

@NvB

Hab ich nicht nötig gegenüber Individuen, die alles immer besser wissen wollen und andere Arbeiten in keinster Weise oder nur in gerinfügigem Maße (vllt. aus Neugier) würdigen.
Dein Ding.
Was ich mache nennt man sokratischen Dialog. Soll weiterhelfen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  1042  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite