Professor Senf -> Wilhelm Reich

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tambour-Major
Gelöschter Benutzer

Professor Senf -> Wilhelm Reich

von Tambour-Major am 16.07.2012 18:07

Ich finde die Vorträge von Herrn Prof. Bernd Senf ziemlich aufschlussreich was gesellschaftliche Probleme angeht.
Er bringt die Inhalte in den links sehr sympatisch rüber, mich errinnert er sogar an den typischen coolen alten Lehrer an der Schule, der sich gern mal mit dem Rektor anlegt, weil er trotz seines Alters immer noch sehr "jugendlich unspießig" und tollerant eingestellt ist.

Die erste Vortragsreihe:
Thema ist Psychoanalyse unter Betrachtung der Thesen und Werke Wilhelm Reichs

 http://www.youtube.com/watch?v=uoYr2BmsBY8

Nach den 16 Videos lässt sich Bernd Senfs gesellschaftskritik auf die Ökonomie übertragen:

http://www.youtube.com/watch?v=fdSKFzJWzWM


Hier mal ne kleine Doku über W. Reich selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=4du3_mAHTWY

Was sagt ihr zur Selbstorganisation der Materie ? Was sagt ihr zu W.Reich und Einstein?

Antworten

« zurück zum Forum